Warum spielt ihr keinen Tank ?

Ich hab keinen Bock auf Tank , weil ...

• ich dann nimmer erster im Damage Meter bin.

Stimmen: 79 7,5%
  • es mir zu ätzend ist Equip zu sammeln.

Stimmen: 50 4,7%
  • bei einem Wipe, sowieso der Tank schuld ist.

Stimmen: 157 14,8%
  • es mir auf dauer zu stressig ist, die DD´s zu zügeln.

Stimmen: 299 28,3%
  • ich einfach kein geschick dafür habe.

Stimmen: 194 18,3%
  • Aus einem völlig anderen Grund.

Stimmen: 279 26,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.058
Mein Druide ist auch Tank? Und ich spiels sehr gerne, auch auf 80.
victory.gif
- Sämtliche andere Twinks, Todesritter, Pala, Krieger, wurden bei mir auch als Tanks gelevelt.

Spiele 2 Tanks (2. nur auf sec. Speck) und der 3. ist evtl. auf dem weg.... wenn der doch nicht dd / heal wird.

Meine persönliche Meinung:
Tanken in Wow macht einfach nur relativ wenig Spass im Vergleich zu anderen Spielen.
Und wer mag schon etwas spielen das keinen Spass macht?

Vom Krieger war ich zu Wow Release schon arg enttäuscht. Mittlerweile ist es etwas besser aber auch nur begrenzt.

Das ist deine Meinung. Vielen macht tanken jedoch spass.
smile.gif

Ich bin tank aber ganz und garnicht zufrieden est gibt immer ein der ,,GOGO´´ ruft dan aber in der dps unterm tank ist mit der ausrede ,,Hmmm hatte lagg sonst wärens mehr dps gewäsen´´

Hm, bei mir kommen die DDs nie mit, wenn ich tanke. :-) Und mich stören diese Gogo? Nein eher OGOG Leute nicht. Entweder werden sie rausgevoted oder ich ignoriers einfach. Sollen sie halt herumheulen, sie mussten schon locker ~10 Minuten warten und ich keine Sekunde :-) Ich habe aller Zeit der Welt und z. B. am Anfang einer Ini stell ich mir gern eine Musicplaylist zusammen, wer solang nicht warten kann und dann wenns los geht nichtmehr mitkommt, weil ich zuschnell vorschreite, kann mich :-P Der Heiler kriegt, wenn ich mit meinem Druiden tanke mal n Anregen und wenn er kein Mana braucht(weils 1. kaum was zu heilen gibt und 2. die meisten Heiler sehr gutes Eq haben und wissen, wie man heilen muss *thumbs up*) gebe ich mein Anregen an ein Manaklassen DD, gibt also keine Reggzeiten oder sonstiges.
smile.gif

Ich spiele sowohl Krieger als auch DK und Palatank. Habe nie Probleme wenn meine Leute dabei sind. Aber wenn ich random gehe habe ich sogut wie immer mindestens einen der pullt, rennt voraus hetzt oder sonstiges. Deshalb spiele ich Random keinen Tank mehr. Mir sind die Leute echt zu dumm...
WoW ist ja ein MMO...da sollte man doch mit anderen klar kommen und nicht immer aufm Egotrip durch die Inis sausen. Ich meine das jetzt nicht so disziplinär "Nur der Tank darf pullen", aber wenn die DD das Maß X-mal überziehen brauchen sie sich nicht zu wundern das viele keinen Bock mehr haben.

Komischerweise scheint das Verstehen dieser Tatsache so schwer zu sein das nur Freund und Gleichgesinnte das verstehen...

Ich spiele auch nen Tank - und das kann auch Spaß machen - wenn man nicht gerade Geistesakrobaten dabei hat die sich durch ihre maßlose Inkompetenz profilieren.

Ich muss allerdings gestehen das ich nicht in der Lage bin mit meinem DK bin den vollen Schaden zu fahren^^

Aber derzeit entdecke ich das Heilen für mich mit meinem Bäumchen - kann auch Spaß machen
wink.gif

(Ist aber auch n genauso undankbarer Job wie das Tanken!)

Ich spiele keinen Tank, weil mir Nahkampf einfach keinen Spaß macht. Hatte damals mit mein Druide zwar als Katze auf 70 gelevelt und wurde dann aber Heiler. Und Habs mir auch in Baumskillung angetan auf 80 zu leveln. Ansonsten hab ich noch Holypriest und nen Range DD welcher auch Main ist. Wie gesagt....ich mag halt den Nahkampf nicht. Immer nur den großen Zeh vom Boss sehen.

Ich hab in BC getankt mit meiner Kriegerin und nem Teddy, wollte dann auch mal Schaden machen und nicht immer die Dumme sein und hab Hexe versucht. Aus irgendeinem oder anderen Grund verstaubt die jetzt in ihren Kara/ZA Klamotten auf lvl 71 und eine kleine Pala darf sich hinterm Schild verstecken. Die Kriegerin ist in Rente weil ich gerade keine Lust hab sie odentlich auszurüsten und der Bär wurde beim leveln zur Eule.
Weshalb ich immerwieder zum Tank zurückkomme weiß ich selber nicht, ich spiele einen hoch und dann kommt der nächste Twink^^ Vielleicht ist es Vorsehung *g* schließlich ziehe ich immer und mit jeder Klasse Aggro, ob ich will oder nicht! Hexe, Schami, Dudu, Mage, Jäger...alles versucht und hat nix gebracht.

ICh tanke nicht weil man von der community keine chance auf equip-sammeln bekommt. Kaum geht man als tank unter 30k hp in eine ini, heisst es gleich "Du hast dein tank eq doch noch nicht an, oder?" oder ähnliches. und wenn man als dd mitgeht droppt auch nicht gerade bei jedem boss in den hc's ein tankitem mit ilvl 232+ (Mit allem anderen darunter ist man ja inzwischen kackboon...) das man auch noch bekommt.

Gut das ich nie nen Tank Poblem habe zumindest für hcs oder so nur mal wenn ich langeweile hab und ne rdm raid aufmache muss ich mal wen suchen da ich mich selber ja mitbringe und ich tanke ultra gerne.

Hab schon nen Tank - Pala. Demnächst kommt noch ein Bär/Eule Dazu.

Ich spiele zwei Tanks einmal Druide und einmal DK, in dem Sinne newfags can´t triforce

▲
▲ ▲

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[X] Aus einem völlig anderen Grund.

Ich bin es leid, immer hohe Anforderungen zu haben und dennoch das "Arsch" zu sein. Allgemein wird es SO selbstverständlich, dass der Tank eig immer alles hält. Ich hatte zwar nie Aggroprobleme, kenne aber solche Leute. Und wenn man da dann ignorante DDs hat... Super.

Für mich der Grund:

[X] Ignorante und asoziale Spieler.

So und nicht anders schaut es momentan leider aus.
Tanken ist zur Zeit, zumindest für mich, mit viel Stress verbunden. Da ich Spiele um Spaß zu haben und nicht um mir ein Magengeschwür einzuhandeln, packe ich meine Tank-Ausrüstung auch nur noch auf bitten von Freunden aus.

▲
▲ ▲

Triforce fail
▲
▲ ▲

Spiele einen Tank, 2 heiler und 4 dds auf 80 und mir macht alles spaß.. Aber es kotzt mich schon an wenn ich als heiler/dd ewig warten muss in der Gruppensuche. Spielt mehr tanks!
biggrin.gif

@ über mir.. dann lass dich einfach nicht auf solche idioten ein :-P

Schütze einfach nur deinen Heiler und die netten DDs und lass den idioten verrecken wann immer es möglich ist
smile.gif
So macht Tanken auch in random gruppen spaß

Ich hab das tanken mit dem Ende von BC aufgehört...
Ich hatte damals meine Gnom Kriegerin mit der ich BT und ein bissl Sunwell getankt habe, dann wurde aber mein Priest zum Main. Den habe ich dann auf 80 gebracht und dann mit einem anderen Char PvP angefangen
biggrin.gif

Ich kann vielleicht auch was dazu beisteuern.

Ich spiele nen Pala Tank auf ICC Gear Niveau, nebenher nen DK DD -> Tank Gear gerade gesammelt und nen Def Krieger
smile.gif

Mit dem Pala würde ich meinen kann ich recht gut Tanken, mach ich auch schon seit der lvl 1 war
wink.gif
Als Prot gelevelt und als Prot geraidet.
Mein Krieger hat jetzt seit ein paar Tagen sein Crit immunes Gear, ich hab mich also gleich mit Freundin in ne HC geworfen und angefangen zu tanken.
Am Anfang hab ich freundlich aber auffällig darauf hingewiesen, dass ich noch nicht so lange Tanke und die DDS die allesamt über nem GS von 5,4 lagen (meiner ist 4,7 zum vergleich) bitte etwas zurückhalten sollen bzw aufpassen.

Prompt kam ein: "Ja ok gogo"
Ich stürme die erste Mob Gruppe an und bevor meine Schockwave in die Grp kracht, seh ich ein Death and Decay einen Sturm und noch ein AOE niedergehen.
Was passiert? Aggro verlust... ich also wie bekloppt auf die Tasten gehämmert gespottet und die Situation gerade noch gerettet.
Wir weiter zur 2. Grp ich pulle kann kurz antanken, setzte nen Totenkopf der DK fokused irgend ein Target, klaut mir natürlich die Aggro weil er volle 6k fahren muss und stirb bei der Gelegenheit.
Heiler schützen hat nunmal priorität.
Sofort bekomme ich ein liebevolles "Ey kann der Tank mal die scheiss Aggro halten gegen den Kopf geworfen"
Nach einem dezenten hinweis dass ich sagte ich bin neu mit dem Char im Tank Business, und einigen Wut Ausbrüchen meiner Freundin gegenüber dem Übereifrigen DD verlässt der Heiler ohne Kommentar unsere Gruppe...
Wahrscheinlich hatte er keine lust auf das geflame des DDs ... Was ich ja auch vertehn kann.
So gings dann auch ne weile weiter, da ich mich aber nicht aus Heros ekeln lasse und meine Erfahrung die des DKs sicher übersteigt, haben wir das Ding auch durchgezogen.
Wäre ich ein "neuer" lvl 80 Tank hätte ich danach sicher nie wieder das Tanken versucht.
Und ich denke das ist harter Alltag...

Hey,

ich spiel eigentlich keinen Tank da ich sowieso keinen Raid-Platz bekomme. Die Tank slots sind in den guten Gilden besetzt. Meistens sinds eh die, die keinen Tank die jammern dann.

mfg

Ich habe einen Kriegertwink, der immer nur getankt hat. Der Char ist mittlerweile 3 Jahre alt. Ich spiele ihn nicht mehr, weil er immer noch 3 oder 4 blaue Teile hat, unbuffed nur 27 k Leben und ich es einfach Leid bin bei jeder Instanz mir erstmal die dummen Sprüche anhören zu müssen. Wenn man einen DD spielt und am Anfang einer Hero Inze sagt „Hallo Leute, ich bin grad frisch 80, mein dps ist noch nicht so doll" ist das kein Problem. Wenn der Heiler aber merkt dass es nicht reicht, alle 5 Minuten einen Hot auf den Tank zu setzen, kriegt man meistens schon einen blöden Spruch.

Und da ich dieses Spiel aus Spaß spiele und nicht um mir Stress zu machen, spiele ich lieber Heiler oder DD. Und wenn ich nicht nicht das Glück hätte, dass ich gerne heile und mein Heiler entsprechend ausgerüstet ist, würde ich nur noch DD spielen. Und wenn es so weitergeht und die Leute irgendwann für Nexus Hero einen GS von 6k plus verlangen, höre ich ganz auf.

Ganz einfach, hab kein Intresse daran.
Und wenn das fehlt, dann auch das Geschick *g*.

Spiele nur das was Spaß macht.

Mein icc-DK hat zwar auch ein Tankspec inkl. Tankgear, aber ich tanke nich wirklich gerne, da meine Internetverbindung nicht grad die stabilste ist. Wenn ich als DD in einer Inze oder einem Raid nen DC bekomme ist das kein Problem die ~20Sekunden wegzustecken (Solange es nicht grad n Boss wie Prof, Blutkönigin o.ä. ist) - Wenn ich in einer Inze aber am tanken bin is n Tank-DC mit einem Wipe gleichzustellen un auf Ärger hab ich nich wirklich Bock.

An sich ist Tanken für mich in der Hinsicht nice, da 2Sekunden Wartezeit auf ne Inze deutlich lustiger sind als 25Minuten und mehr un ich würde auch so gerne etwas mehr tanken als Hero-inis, nur bräuchte ich dafür entweder eine stärkere Internetleitung oder einen Bruder weniger der die Leitung belastet =)

Zurück