Ich kann vielleicht auch was dazu beisteuern.
Ich spiele nen Pala Tank auf ICC Gear Niveau, nebenher nen DK DD -> Tank Gear gerade gesammelt und nen Def Krieger
Mit dem Pala würde ich meinen kann ich recht gut Tanken, mach ich auch schon seit der lvl 1 war
Als Prot gelevelt und als Prot geraidet.
Mein Krieger hat jetzt seit ein paar Tagen sein Crit immunes Gear, ich hab mich also gleich mit Freundin in ne HC geworfen und angefangen zu tanken.
Am Anfang hab ich freundlich aber auffällig darauf hingewiesen, dass ich noch nicht so lange Tanke und die DDS die allesamt über nem GS von 5,4 lagen (meiner ist 4,7 zum vergleich) bitte etwas zurückhalten sollen bzw aufpassen.
Prompt kam ein: "Ja ok gogo"
Ich stürme die erste Mob Gruppe an und bevor meine Schockwave in die Grp kracht, seh ich ein Death and Decay einen Sturm und noch ein AOE niedergehen.
Was passiert? Aggro verlust... ich also wie bekloppt auf die Tasten gehämmert gespottet und die Situation gerade noch gerettet.
Wir weiter zur 2. Grp ich pulle kann kurz antanken, setzte nen Totenkopf der DK fokused irgend ein Target, klaut mir natürlich die Aggro weil er volle 6k fahren muss und stirb bei der Gelegenheit.
Heiler schützen hat nunmal priorität.
Sofort bekomme ich ein liebevolles "Ey kann der Tank mal die scheiss Aggro halten gegen den Kopf geworfen"
Nach einem dezenten hinweis dass ich sagte ich bin neu mit dem Char im Tank Business, und einigen Wut Ausbrüchen meiner Freundin gegenüber dem Übereifrigen DD verlässt der Heiler ohne Kommentar unsere Gruppe...
Wahrscheinlich hatte er keine lust auf das geflame des DDs ... Was ich ja auch vertehn kann.
So gings dann auch ne weile weiter, da ich mich aber nicht aus Heros ekeln lasse und meine Erfahrung die des DKs sicher übersteigt, haben wir das Ding auch durchgezogen.
Wäre ich ein "neuer" lvl 80 Tank hätte ich danach sicher nie wieder das Tanken versucht.
Und ich denke das ist harter Alltag...