Warum tankt ihr?

Warum Tanke ich?
Bin Familienvater und habe keine Zeit auf Innis zu warten.
Sehe gern zu wie ein DD stirbt der gepullt hat um im dann zu zeigen das er eigentlich nicht gebraucht wird um die Instanz zu schaffen.
Wenn mich einer flamed weil ich ja "so schlecht" bin ist die Antwort auf die Frage: Soll ich gehen oder willst du?" zu 90 % klar.
Weil heilen auch Spaß macht aber nicht mit einem Tank der ständig die Line of Sight ignoriert und vorprescht als sei der Teufel hinter ihm her.
Ich mags gern Chillig. Geht schneller als auch nur einmal zu wipen.
Man wird als Tank auch mal gelobt. ALs Heiler auch, aber nen DD ist da nicht so mit gesegnet.
Weil man hin und wieder einfach vergisst das man auch sterben kann.
Weil ich mich beim spielen auch gerne mal auf andere verlasse.
ach ja und ganz wichtig.... Weil es spaß macht.

Naja, wenn du wirklich schlecht spielst, würde ich dich auch kicken, erstmal in der Instanz gelandet, rausbekommen, daß er Tank mies spielt, ist es
Dank DF kein Problem mehr, innerhalb kurzer Zeit einen neuen Tank oder auch Heiler zu finden.
Aber du schriebst ja schon, zu 90%
Was mich persönlich als Tank stört, ist zBsp. in ZG, alle wollen den Timerun machen, aber selten fragt jemand vorher, ob alle mitmachen.
Das bedeutet meistens, daß alle auf Teufel komm raus durchpreschen, 2 Wipes später und der Gewisshheit, daß es nicht mehr machbar ist, aber ihr Tempo nicht drosseln, sondern trotzdem noch gerusht wird, was häufig durch Unachtsamkeit o.ä. zu weiteren Wipes führt.
 
Was mich persönlich als Tank stört, ist zBsp. in ZG, alle wollen den Timerun machen, aber selten fragt jemand vorher, ob alle mitmachen.
Das bedeutet meistens, daß alle auf Teufel komm raus durchpreschen, 2 Wipes später und der Gewisshheit, daß es nicht mehr machbar ist, aber ihr Tempo nicht drosseln, sondern trotzdem noch gerusht wird, was häufig durch Unachtsamkeit o.ä. zu weiteren Wipes führt.

Timerun gibts in ZA - und nicht in ZG ^^
Aber Recht hast Du. Naja, meist kommt ohnehin ein Ragequit des Tanks, wenn der Timerun nicht mehr möglich ist oder plötzlich extreme Fehler, sinnloses CC-Öffnen usw. Ich bin froh, mein Bärchen zu haben, kanns also ganz entspannt angehen und muß mich nur noch im Falle der Gildenunterstüzung etwas mehr beim heilen anstrengen.

Zum Thema... Warum ich tanke? (mit meinem Feral)
Naja... gildenintern weils Spaß macht.
Random wenn ich etwas zu stark masochistisch veranlagt bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich tanke seit WOTLK mit einem DK.
Grund dazu war damals eigentlich das ewige Gruppensuchen als Shami-DD.
Heilen wollte ich damals noch nicht^^
Mittlerweile heile ich aber als Priest
 
Ich spiel gerne Dk Tank, weil ich es liebe sachen Solo zu machen. Karazhan und andere Raids sind da ja standart. Nur was ich richtig cool find, ist wenn die ganze Gruppe verreckt und ich als einziger noch gegen den Boss kämpfe, und 2 mal ist mir es auch gelungen ihn dann zu besiegen^^

Zudem mag ich die INstant Invites und die extra Belohnungen.

Und so antrengend ist tanken eigentlich auch nicht
 
Och, da gibt es viele Gründe:

- Charge
- Du darfst Aggro ziehen
- Du bist der Typ, an dem sich, während du am Questen bist und mit 40% HP gegen 5 Gegner kämpfst, ein hinterhältiger Schurke trotzdem die Zähne ausbeißt
- Charge
- Alle hoffen, dass du Morgen zum Raid da bist
- Wartezeit? Was das?
- Du kannst liegen bleiben und dich rezzen lassen, da du erst einmal deinen Todeslog studieren musst
- Charge!

Der ist gut ^^

Tanken is halt einfach am geilsten, beim Heilen schlaf ich immer ein und DMG machen.. naja.. langweilig, TANKÖN 4tw
 
seit ende BC spiel ich den warri.

allerdings zunächst arms. mit wotlk wurde ich dann genötigt zu tanken.

lernen musste ich es durch die harte schule, tank equip craften und rein ins getümmel.

zum glück damals immer gildenintern mit viel geduld. seitdem komme ich vom tanken nicht mehr los.

alles andere ist langweilig geworden. gegen ende wotlk habe ich aufgrund tank überschuss in der gilde nur fury gespielt.

nach 2 wochen wurde es mir so langweilig immer mit 4 tasten weit vorne zu stehen , da ich mein fury equip weggeschmissen habe und stattdessen

eine zweite tankskillung reingeschmissen habe. egal wie man es dreht und wendet, einmal tank , immer tank.
 
Sehe gern zu wie ein DD stirbt der gepullt hat um im dann zu zeigen das er eigentlich nicht gebraucht wird um die Instanz zu schaffen.
Wenn mich einer flamed weil ich ja "so schlecht" bin ist die Antwort auf die Frage: Soll ich gehen oder willst du?" zu 90 % klar.

Du meinst, du tankst, weil du gerne assozial bist?
Jeder Spieler trägt zum Erfolg in einer Instanz bei, auch wenn der relative Anteil unterschiedlich hoch sein mag. Ein Tank, der meint, er kann sich alles erlauben, nur weil er der Tank ist, fliegt bei mir ziemlich schnell raus. Nein, nur weil Tanks eine eher selten ausgeübte Rolle ist, hat er kein Recht, sich zu benehmen, wie er will.
 
Anders rum - ich tanke nicht mehr.

Warum ? Weil mich diese "ogogog" Generation so angekotzt hat das es mir echt den Tag versaut hat.
 
Ich musste auch unter recht merkwürdigen Voraussetzungen tanken lernen.

Mein Todesritter ging ab Stufe 68 mit stärkeren DDs (später dann mit unseren Full ICC equippten Chars) in Instanzen und hielt fortan Spott auf CD, einfach da ich da mit dem niedrigem Level und EQ nicht ansatzweise die Aggro halten konnte.
Später habe ich dann HdR hc mehrfach hintereinander getankt, um dann zu hören, das unser Maintank aus den Raids die Instanz absolut hasst und er es teilweise kaum hinbekommt.

Mein Bärchen habe ich gleichzeitig mit einer weiteren Twink-Generation unserer Spieler hochgezogen und war immer rund 7 Level hinter ihnen. Ergo habe ich die Gegner kaum getroffen, während es für die anderen Freeloot war.

Später dann mit 68 waren dann die Bärchen totgenervt, weil Gruppendmg auf Hauen ausgelegt war. Da ging dann rein gar nichts mehr. 37k Mobs, 1k DPS.
 
Warum ich tanke?
Weils kein anderer macht xP

Unser Stamm musste Tank + seinen Ersatztank ersetzen, also musste ich ran...
 
Moin,

also es gibt dafür 2 Gründe (für mich)...als Paladin

1. man wird gebraucht! Soll heißen: wenn ich möchte könnte ich 3von3 Raidtagen dabei sein
2. ich mag Retri einfach nicht

lg
 
Guten Morgen ,

habe mir ebenfalls einen Char zum tanken hochgezogen. Klasse Schutzpala. Komme soweit eigentlich ganz gut klar. Aggro zu ziehen und zu halten funktioniert ganz gut. Ich tanke weil ich mal was anderes ausprobieren wollte. Vorher war ich immer nur Fern DD.

lg
 
Gründe dafür warum ich tanke:

1. Stammplatz in dem Raid als MT niemals Warteposi.
2. Wartezeiten im DB ist im Duden nich drin.
3. Führungsrolle der Gruppe: Vor allem in 5er

Gründe warum man das Tanken vor allem in 5er Lassen sollte.

1. OGOGOG DDler mit blauem PVP gear und 8k DPS die Time run schreien.
2. Ninjalooter
3. z.Z. nur 2 tot Langweilige inis.

Warum ich dennoch Tank bleibe liegt daran das ich gerne Tanke deswegen hab ich DK,Pala,Dudu Tank :-D und da ich indirekt der Chef bin in der Gruppe ist es natürlich sehr nett Störenfriede wie o.g. relativ schnell los zu werden. Wenn das auch ein wenig egoistisch ist.
Aber 1 von 10 Rnd gruppen beinhaltet sorry den Sparchgebrauch Ar..l...ch....r die ich per ausschluß raupaucke. Und ja das geht den entweder der geht oder ich. Da entscheidet sich 90% der gruppen für den dd oder heal.
 
Also mir ist es immer so gegeangen, dass man früher als Tank immer Prio hatte.
Da wurde einem gar nichts weggelootet.Inzwischen hab ich aber nen neuen WoW Account deshalb einen Mage den ich momentan spiele.
Die ewigen Wartezeiten.........


Ich glaub ich zieh mir noch nen Tank hoch.
 
das versteh ich immer nicht, nen char aufgegen den man spielen wollte um dann nen schnelleren inv mit nem andern char zu haben ??
wo isn da der sinn, oder sucht man sich nu die chars nach 5er inis inv zeit aus ?
 
naja was heißt einen char aufgeben.
den shami hab ich ja z.b. auch noch weiter gespielt und halt nicht mehr als main-char
auserdem ist es auch mal schön neue erfahrungen zu sammeln ;-)
 
ich meinte eher masterofchiefs, im sinne von es nutzt seinem mage doch mal genau nix, wenn er nen tank anfängt damit er schneller nen inv kriegt .-)
 
damit hast du natürlich recht metadron.
Des heißt dann für mich eig. eher dass ihm die klasse egal ist die er spielt so lange er was ingame zu tun hat^^
solche spieler solls ja auch geben. Nur finde ich die Leute spielstärke die ihre klasse aus überzeugung spielen!
 
Ich habe den Plan, mal einen Tank zu spielen, schon mit dem Start von BC entwickelt, aber ernsthaft angefangen habe ich zu WotLK-Zeiten: meine Paladine zu dem Zeitpunkt so schnell als mir möglich auf 80 gebracht, Immunität vor kritischen Treffern zusammengestöpselt und rein in die Buden...

Es half, das unsere Gilde grade akuten Tankmangel hatte, so war man gezwungen, auch mal auszuhelfen. Allerdings bin ich bekennender Gilden- und Gildenschlachtzug-Tank, ich habe noch nicht mal den Erfolg Suche nach Mehreren beisammen. Warum ich nicht im Dungeon-Finder zugange bin? Ich möchte gar nicht erst das Risiko eingehen, jemandem zu begegnen, der es schafft, mein Blut zum Kochen zu bringen. Das schafft zwar nicht jeder, aber die, die es schaffen, schaffen das rasend schnell. Und da ich mein Gemüt kenne, gehe ich lieber in einer ruhigen Gildengruppe...
 
Kann man noch was anderes machen außer tanken??????

Tanken ist das einzig Wahre. Man ist kaum bis garnicht kaputt zu bekommen und ist in der Regel derjenige mit dem Überblick.

und es macht einfach nur FUN FUN FUN.

Zudem hat man seine Herodailies schnell durch, da man meistens beim Enboss landet, weil irgendjemand den Tank vorher vergraullt hat.
 
Zurück