Warum tankt ihr?

Im Raid und Ini geschehen, weil es einfach Spass macht. Ok, im Raidgeschehen mehr :-)
Beim Twinken mit dem Krieger ist es einfach zu geil lvl 55 1k DPS zu machen und durch die Ini mit dem Heiler zu rennen während die DDs halt so beigemüse sind. Das witzigste war glaub ich, als der Heiler und ich als Tank 85% des Schadens gemacht haben. Fühlt sich irgendwie einfach cool an.
Zudem der Nervenkitzel bei neuen Bossen. Halte ich es aus, habe ich die Bossfähigkeiten im Griff, etc... Das finde ich beim Heiler ähnlich cool. Du weisst einfach, wenn du es versaust, dann ist alles im A.... Daher ist einfach der Nervenkitzel irgendwie einfach hammer.

mfg Kurator

Damit die Karre nicht plötzlich stehen bleibt.
ablach.gif

Jaja, ich hab schon ewig nicht mehr getrollt und ich hab den Spruch hier auch net gefunden - Das war also eine Steilvorlage, die so ungeklärt einfach weh tat. *g*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Episch, ZAM, einfach episch Da treibt's mir ja Tränen in die Augen vor Lachen... Und ja ich weiß, dass ich OT poste :/

Ich fand es nicht witzig.... über teuren Sprit macht man keine Witze!

Warum ich tanke? Damit die arme OPEC nicht pleite geht. Schwach, aber vielleicht lacht ja n Elektroautobesitzer ;-)

Ja, also ich mache es, weil es mir am meisten Spaß macht und wohl auch am Besten liegt.
Habe zwischenzeitlich nen (Resto)Schami rerollt und meinen Hunter hochgezogen, aber beides macht mir nicht so viel Spaß, wie zu tanken.
Gründe hierfür sind auch:
- Ohne mich, gehts nich
- Ich gebe das Tempo vor, wer zu oftvorstürmt muss alleine da vorne klar kommen
- Wenn ich afklo muss oder mir was zu trinken holen will, kann ich sicher sein, dass ich noch in der Gruppe bin, wenn ich wiederkomme
- Kurze Wartezeiten, wobei es mir auf den Sack nicht ankommt (Habe schon Mount und so daraus bekommen)
- Als fähiger Tank, werde ich oft gefragt, ob ich mitkommen würde (Raids etc), das erspart mir oft schreckliche Randomgruppen
- Sterbe ich, stirbt der Rest der Gruppe (oft) mit mir...
- Ich liebe es, viel HP zu haben, kA warum aber es ist so
- Nebenbei fällt immer DD-Kram den ich gebrauchen kann
- Ich bin der geborene Flaggenträger in der WSG

Bevor du nicht sagst es geht los geht es auch nicht los und wenn du sagst es geht weiter dann geht es auch weiter.

Und wenn ich als heiler sage es geht nicht weiter liegst du im dreck.
Soviel zur bestimmungsfreiheit des Tanks.

als mein dd öfters gestorben ist weil er keine heilung bekam in den ini´s fragte ich mich ob das heilen so schwer ist und fing einen heiler an.
mit dem heiler hatte ich gelegentlich schwierigkeiten mit der heal aggro, und weil ich wissen wollte obs am tank liegt oder einfach nur an meiner heilung fing ich einen tank an.

alles hat seinen reiz und ist gut zu bewältigen solange man seiner aufgabe gewissenhaft nachgeht.

Damit die Karre nicht plötzlich stehen bleibt.
ablach.gif

Jaja, ich hab schon ewig nicht mehr getrollt und ich hab den Spruch hier auch net gefunden - Das war also eine Steilvorlage, die so ungeklärt einfach weh tat. *g*

rofl

Tanks hatte ich schon ein paar aber was mir gerade an meinem Krieger so gefällt ist diese mega Ladung cc Effekte usw.

Im pvp toll. Ich charge in die gruppe. Charge zum zweiten.

Zwei Leute kann ich ein silence rein drücken wenn auch kurz.

Einen entwaffne ich.

Ein einzel stun und einen für ein paar vor mir.

Noch ein fear austeilen.

Und wenn ich erstmal alles genutzt habe xD

Dann kann ich immernoch massig schaden halten und teilweise austeilen und magier mit ihren eigenen zaubern töten. *Man so eine 3k Eislanze sitzt gerade auf low lvl ganz schön ^^

Ich mag den warri als dd fühle mich aber manchmal nicht wirklich bedrohlich xD

Mit meinen anderen tanks hatte ich immer das Gefühl ne wichtige rolle zu spielen und ein bisle mehr zu entscheiden ob sieg oder Niederlage.
Selbes als heal.

...DK Tank

problem?

Hm...als Pala geht das auch, wenn auch etwas anders

Bubble gezündet ->keine Aggro, keinen eingehenden Dmg ->Tank liegt nicht im Dreck und DDs und später der Heiler, der meinte nicht heilen zu wollen dann doch

Ich tanke weil ich gerne die Verantwortung trage und weiß was ich leiste

MFG
Pala

Also ich hab so ne art Beschützerinstinkt

Vorallem da mein name (Alexander) auf glaub Lateinisch heißt: Der Beschützer/Bodyguard xD

Außerdem find ichs die spannenste und lustigste rolle. Als Tank musst du dich halt der situation anpassen...als DD spammst du stur keine rota/priolist durch und als heiler guckst du nur auf Bodeneffekte und Grid o.ä.

Viele machen es ja auch wegen dem Prestige der Entscheidungsgewalt.
Immer wieder erlebt: Meckert wer über den Tank? Ok, Gruppe bzw. Boss pullen und Gruppe verlassen.

Seid ja alles solche Witzbolde...

@Leviathan falls du dir den Namen des ''Tanks'' gemerkt hast sag ihm das Vyren aus dem buffed-Forum
Rezepte für 2 Gratiseier ausschreibt die man sich jederzeit abholen kann...

Cheers Vyren

Ich tanke gerne mit meinem DK weil ich meinen Gildenkolegen gerne helfe beim leveln von 80-85 oder beim Items oder Punkte sammeln mit dem Istant Gruppeneinladung die ich bekomme muss niemad lage warte den ich mitnehme.

Man könnte da ja auch Heiler spielen aber das habe ich nie besonders gut hinbekommen und Andere sollen nichtr wegen mir sterben ^^

Und am schönsten ist es alte Raids zu gehen als Tank kommt man da gut durch :-)

Ich habe mal gerne getankt, weil ich die Geschwindigkeit vorgeben und sehr schnell Gruppen finden konnte.
Die ganzen Flamer und Hastenichgesehns gehen mir aber mittlerweile sowas von auf den Sack, dass ich um mich weiterhin in diesem Spiel (!) entspannen zu können lieber DD / PvP spiele und bis auf Smalltalk nicht mehr reagiere, sobald geflamed, genörgelt usw. wird. In Extremfällen verlassen ich auch die Gruppe und logge mich aus, weil dann für mich der Spaß einfach vorbei ist.
Es heißt ja immer so schön "leg dir eine dicke Haut zu", aber irgendwo nimmt man es dann doch etwas persönlich. Und so selten wie ich spiele, muss ich mir den Spaß von "Kiddies" oder dumm-dreißten Menschen nicht mehr vermiesen lassen.

Zurück