Warum W.A.R nicht WoW ist

Das was du auf wow beziehst gilt natürlich nur für PvP- und PvE-server
auf RP-servern laüft es ziemlich abwechslungsreich ab zum beispiel:
Der gnom fizzwick eröffnet ein npc-loses gasthaus mit seinen freunden und das geschäft lauft gut
er kann immer schneller am pc schreiben kriegt anfragen auf stellen im gasthaus und lernt neue leute kennen
vor allem macht es spass witze zu erzählen und geschichten zu erzählen

so und so ähnlich läuft es auf rp-servern ab

(hab sogar ne kneipe auf nen pve-server
happy.gif
)


"so und so ähnlich läuft es auf rp-servern ab"?
Naja, zwar ganz nett die Situation die du da beschreibst, ist aber irgendwie eher der Optimalfall und nicht der Alltag in WoW.

Zum Glück ist bald Open Beta. Dann hat die leidige Diskussion "WAR = WoW-Abklatsch" endlich ein Ende...
 
hm...wieviele freie Spieltage bekommst du für deine Darstellung?
Es ist nicht verwunderlich das sich hier nur "WAR" Spieler zu Wort melden,aber logisch,verteidigst ja nur ein Spiel das du bevorzugst.
Ich bleibe dennoch dabei"WAR" ähnelt im groben und ganzem Aussehen der Machart von WoW.

blush.gif
Süß, kein Bock auf Rechtfertigung, aber nen paar Tipps:
hast glaub ich die Stelle überlesen, dass ich WoW-Spieler bin,
WAR kann ich nich spielen
dunno.gif
, keine Beta und glaube um WAR-Spieler zu sein müsste das Spiel doch scho erhältlich sein
dance.gif
.
WAR ähnelt diesem und jenem, aber hoffe nicht dass du denkst Untote,Elfen und Zwerge hätten Blizzard erfunden
clap.gif


Weiter so...
 
/sign Meiti

zum TE: Ich fasse zusammen: WoW ist eine reine Itemschlacht und in WAR wird das dann alles viiiiel besser.

Ich wär da eher vorsichtig, da jedes breitangelegte Onlinespiel irgendwann ne Möglichkeit braucht, Anreiz für höhere Levels zu geben... ob das nun Items (WoW), Skills oder besonders farbige Gummibärchen sind, ist doch im Prinzip egal. Wenn es das nicht gibt, wird WAR Probs mit dem Endgame haben, da wegen dem Reset ab MaxLevel kein Anreiz mehr besteht, das Spiel zu spielen... ihr werdet jetzt aufschreien vonwegen "itemgeile WOW-Spieler" und "bei uns wird alles anders", aber wartet erstmal ab, bis ihr nen halbes oder ganzes Jahr im Endcontent spielt, ohne das sich für euren Chars irgendwas verändert.

Der Itemschwerpunkt aus WoW ist vielleicht zwar nicht die beste Lösung, um nen guten Endcontent zu schaffen, aber immerhin ist es eine Lösung, die einfach realisierbar ist und das Spielprinzip weit über den MaxLevel fortführt. Wie andere schon sagten, man muss erstmal abwarten, ob WAR den Endcontent besser hinkriegt, das kann man halt nicht vorher wissen (und es wird auch erstmal 1-2 Jahre dauern, bis sich das herauskristallisiert hat!). AoC wurde ja auch im Vorhinein gelobt ohne Ende....

Deine Zusammenfassung meines Posts Lückenhaft zu nennen, wäre in etwa so, als würde man Tokia Hotel als "ein kleines bisschen lächerlich" bezeichnen.
Ich habe an keiner Stelle, irgendwie gesagt, dass W.A.R besser als WoW ist...ich habe gesagt, es ist ANDERS und die Gründe dafür angegeben. Hervorragend gemachte Spiele sind beide. Der Audruck "Itemschlacht" ist brutal, mir gefällt "Auf die Verbesserung des eigenen Avatars durch erlangen von Ingame Items fokussiert" viel besser.

Was muss ein MMORPG Spiel tun?
Offline Games, wie zb. die linearen Shooter Quake4 oder Prey (Beides verdammt gute Games, ich liebe sie!) Laden dazu ein..."Installier mich, hab 40 Stunden extrem knackigen Fun mit mir! Und wenn du in zwei Wochen wieder Bock hast, dann starten wir zwei hübschen nochmal zu sonem Trip!" Oder anders ausgedrückt, sie sind auf kurzzeitunterhaltung ausgelegt...man spielt sie duch und kennt dann alles.
MMOs müssen es schaffen, den Spieler Monate und Jahrelang dazu zu motivieren weiterzuspielen. Dazu bieten sie einerseits eine riesengrosse, offene Spielwelt, die man erforschen kann, eine Unzahl an Quests und mehrere Möglichkeiten des Spielens (=Unterschiedliche Klassenmechaniken) an. Am wichtigsten ist aber, dass es einen dynamischen Faktor in der Spielwelt gibt, etwas, dass durch die Interaktion des Spielers mit seiner Umgebung verändert wird, und ihn vor neue Herausforderungen stellt.

In WoW ist dieser Faktor die Itemspirale. Gute Items sind schwer zu bekommen, und ausser für wenige Powergamer an der Spitze, gibt es für 99,99% aller WoW - Spieler immer irgendein Item, dass sie noch nicht haben. Das erlangen guten Equips, schaltet quasi das erreichen des nächsten Equips frei. Daher auch der Itemreset bei Addons...die Spieler müssen bei der Stange gehalten werden. Daher wird neuer Content auch in Wellen eingebaut...im Endeffekt funktioniert es wie die Karotte am Stecken, die man dem Esel vorhält (Das ist eine Metapher und ein, wie ich finde, sehr guter Vergleich für die zugrundeliegende Spielmechanik...KEINE BELEIDIGUNG! Wer sich davon jetzt beleidigt fühlt, oder glaubt ich bezeichne WoW Spieler als Esel, der kann mir wirklich den Buckel runterrutschen!)

In W.A.R ist dieser Faktor der sich stetig ändernde, dynamische, an einem Tag niemals so wie am vorherigen Tag befindliche Kampf Spieler gegen Spieler. Wie Montoliou richtig geschrieben hat: Das System der Motivationserzeugung ähnelt dem eines Multiplayer Shooters wie Counterstrike. Ich Kämpfe nicht im Dienste der Itemerlangung, sondern ich kämpfe im Dienste des Triumphgefühls über meine Gegner. Ich gehe nicht mit dem Vorsatz online Ehrenpunkte zu sammeln, sondern mit dem Gedanken "Muahaha, heute kriegen die Stumpn (Zwerge) so derartig eins aufs Dach, dass sie sich den Bart aus den Fussnägeln schälen müssen!"
Soll heissen: Ich habe mein max Level erreicht, ich habe ein Endgame Equip angesammelt...ja schön und gut....WTF? Unsere Burg wird gerade angegriffen? WAAAAAAAAAAAAAGH!...so sieht die Motivation aus.


Beide Systeme funktionieren, beide haben ihre Vor und Nachteile, beide sind technisch realisierbar und beide haben ihre Anhängerschaft sowie Antipathien. Daher ist es unsinnig zu sagen, eines der Systeme sei besser oder schlechter als das andere. Was einem Gefällt muss jeder für sich entscheiden.
 
Richtig aber genau das will ja offenbar nicht in die Köpfe der WoW Spieler rein. Nämlich das es auch andere Systeme neben der Itemspirale gibt. Entweder können sie das nicht akzeptieren oder wollen es nicht. Ich glaube eher sie wollen nicht. Jedenfalls wäre das die logische Erklärung wieso die WoW Spieler sich einfach nichts anderes als Itemspirale vorstellen können und sich so extrem gegen jedes andere System stemmen.

Ich denke sie wollen ein neues Spiel, wollen aber nicht von dem System abweichen, was ihnen in WoW so großen Spass bereitet hat und genau deswegen wird das RvR Prinzip nicht akzeptiert. Vermutlich wären sie zufrieden, wenn Mythic sagen würde "Ok wir bauen ne Itemspirale ein" aber sowas wird nie passieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte evtl. damit zusammenhängen, dass es sich hier um den WAR-Teil des Buffed Forums handelt
rolleyes.gif


Und wenn du behauptest WAR ähnelt WoW dann behaupte ich WoW ähnelt EQ, Daoc und GW. Grafisch vielleicht nicht, jedoch in allen anderen Dingen.
Das ist halt wieder so eine Aussage aus der man rausliest "WAR kopiert nur WoW"...jedenfalls hört es sich so für mich an !!!


Die Leute verteidigen übrigens nicht das Spiel :

Ich z.b. habe hier noch nie behauptet "WAR IST SO GEIL, MÜSST IHR ALLE SPIELEN". Ich äußere nur meine persönliche Meinung.
Es ist ein Unterschied ob ich sage :

"Das Spiel ist schlecht"
oder
"Ich finde das Spiel schlecht weil....

Das erste ist die Behauptung einer Tatsache so wie, als wenn ich sage "Der Himmel ist blau"
Das zweite aber ist eine persönlich Meinung und die sind immer individuell.
Man wird mich niemals über WoW herziehen sehen, wenn ich in den Augen eines WoW Spielers schlechte Dinge über WoW schreibe, steht dort immer dabei, dass dies meine Sicht er Dinge ist. Ich versuche aber niemandem diese Sicht aufzuzwingen wie es WoW Fanboys in diesem Forum hier versuchen, indem sie WAR schlecht reden, falsche Tatsachen aufstellen oder WoW bis zum Himmel loben.

Kommt aber jemand und tut sowas, so stelle ich diese falsche Tatsache normalerweise richtig, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass ich sehr viel mehr über WAR weiss als die meisten hier. Vor allem mehr als die WAR-Schlecht-Redner, die ihre Infos von angeblichen Bekannten haben, die in der Beta sind.

Ihr würdet vermutlich genauso reagieren, wenn ich ins WoW Forum spaziere und dort behaupte : "Rofl, WoW hat nur wenig Klassen, WAR hat 20, WoW ist voll schlecht, voll keine Abwechslung in WoW"
Ich würde wohl mit Flames überhäuft werden...

Ich muss gestehen, dass ich grade nen Fanboy von dir geworden bin.
Aber ich muss Dir leider mitteilen, dass dein Post, der sehr gut das aktuelle Problem( jeder schert alles und jeden scho beim ersten Wort über einen Kamm) hier darstellt,
leider keinen Erfolg hat dieses zu lösen, weil die wenigsten von 1 über 2 bis 3 zählen können,
die Betroffenen kapieren es auch nicht, auch wenn sie dass hier lesen würden würden sie kurz den Hauch einer Ahnung verspüren, sie wären damit gemeint,
aber dann aufgrund mangelnder Erkenntnisfähigkeit .... "worum gings grade?"
dunno.gif


Jetz weisste wieso ich hier so unbescholten schreiben kann kapieren eh nur die nicht damit gemeint sind und die Betroffenen ,... "was meint der?"
 
Beide Systeme funktionieren, beide haben ihre Vor und Nachteile, beide sind technisch realisierbar und beide haben ihre Anhängerschaft sowie Antipathien. Daher ist es unsinnig zu sagen, eines der Systeme sei besser oder schlechter als das andere. Was einem Gefällt muss jeder für sich entscheiden.

Japp, und deswegen werde ich WAR auch erstmal antesten und guggen, wie es mir gefällt. Ich habe ein Jahr lang WOW gespielt (püntklich mit dem Addon BC) und ganz ehrlich, als ich im Februar diesen Jahres meinen Account eingefroren habe, war ich ned traurig. Es gab genügend gute Gründe mit dem Zocken aufzuhören und ich bin gespannt, ob mir WAR genügend gute Gründe liefert, wieder mit einem MMORPG anzufangen. Sicher hat mir WOW Spaß gemacht, sonst hätte ich sehr viel früher aufhören können, aber eben gerade diese Itemspirale war äußerst... deprimierend, da ich auch nicht sonderlich viel Zeit investieren konnte und später auch nicht mehr wollte. Das Endgame war einfach für meine Verhältnisse zu zeitintensiv und es ging ja wirklich nur noch um Items. Mit Level 70 gibt es ja nicht viel mehr zu tun als zu raiden, vor allem, wenn man keine Lust auf Arena hat... Ganz ehrlich, diese Itemjagd macht mir nur bedingt Spaß. Klar ist es toll, ein nettes Ausrüstungsteil zu finden, daß den Charakter verbessert und zudem geil aussieht, aber es darf sich nicht das gesamte Spiel nur darum drehen...

Ich bin gespannt, wie sich WAR anfühlt. Ich meine, ich lese recht einfrig in den Foren und kann mir schon ein unscharfes Bild davon machen, allerdings muß man es, glaube ich, selbst erleben. Bin echt gespannt. Am Anfang wird man motiviert sein weiterzuspielen, weil ja alles neu ist und aufregend, ich denke, nach zwei Monaten könnte es interessant werden, nämlich dann, wenn sich die Aufgaben wiederholen, Routine ins Spiel kommt und man langsam das Ziel, Einzug ins Endgame, vor Augen hat...

Aber schauen wir mal, ich lasse es einfach mal über mich ergehen.
victory.gif


Lg Josh aka Hoshiwan
 
Genau das ist der eigentliche Kritikpunkt, welchen du ja auch betonst. Du kannst ohne "Mindestitems" nicht alles machen.
Nicht das jeder WoWler Itemsüchtig ist.

Natürlich, dass ist das Konzept von WoW. Als frischer Level 70iger kann man nunmal nicht erwarten im Plateau rumzueiern. Das wäre für mich genauso, als wenn ich bei Super Mario Bros von Welt 1-1 gleich zu Bowser springe. ;-)

Beim PvP würde ich dir möglicherweise sogar zustimmen, allerdings hat Blizzard genug Möglichkeiten geschaffen als frischer 70iger aufzuholen (das Starter PvP Set gegen Gold, S2 für Ehre etc.). Ok, es gibt kein größeres Ziel wie beim PvE, aber letztlich zieht sich der Reiz daraus gegen andere zu kämpfen und versuchen Situationen zu drehen. Wie oft habe ich als grün/blau equippter Schurke für Unruhe gesorgt in dem ich Heiler gestunnt/unterbrochen hab. Klar war ich immer unterlegen im direkten Duell, aber wenn der besser ausgerüstete in der Zeit sein Ziel besiegt und ich dazu beigetragen hab weil dieses keine Heilung mehr bekam, dann hat MIR das trotz unterlegener Ausrüstung trotzdem Freude bereitet.

Ich bin mit dem PvP in WoW soweit zufrieden, was mir fehlt sind größere Ziele und Open PvP...und das finde ich halt bei WAR. Ansonsten würde mich das Spiel null interessieren, weil ich eher dem Warcraft Universum zugeneigt bin.
 
Sehr schön geschrieben, danke.
Und für die Leute die geschrieben haben, dass sich öffentliche Events in W.A.R auch wiederholen :

In a Nutshell: WoW hat seinen Fokus klar bei PvE, PvP ist Beiwerk
W.A.R hat seinen Fokus klar auf PvP, der PvE Content ist Beiwerk
 
Natürlich, dass ist das Konzept von WoW. Als frischer Level 70iger kann man nunmal nicht erwarten im Plateau rumzueiern. Das wäre für mich genauso, als wenn ich bei Super Mario Bros von Welt 1-1 gleich zu Bowser springe. ;-)

Beim PvP würde ich dir möglicherweise sogar zustimmen, allerdings hat Blizzard genug Möglichkeiten geschaffen als frischer 70iger aufzuholen (das Starter PvP Set gegen Gold, S2 für Ehre etc.). Ok, es gibt kein größeres Ziel wie beim PvE, aber letztlich zieht sich der Reiz daraus gegen andere zu kämpfen und versuchen Situationen zu drehen. Wie oft habe ich als grün/blau equippter Schurke für Unruhe gesorgt in dem ich Heiler gestunnt/unterbrochen hab. Klar war ich immer unterlegen im direkten Duell, aber wenn der besser ausgerüstete in der Zeit sein Ziel besiegt und ich dazu beigetragen hab weil dieses keine Heilung mehr bekam, dann hat MIR das trotz unterlegener Ausrüstung trotzdem Freude bereitet.

Ich bin mit dem PvP in WoW soweit zufrieden, was mir fehlt sind größere Ziele und Open PvP...und das finde ich halt bei WAR. Ansonsten würde mich das Spiel null interessieren, weil ich eher dem Warcraft Universum zugeneigt bin.

Das was dir als "genug Möglichkeiten" erscheint ist aber für die meisten WAR interessierten genau der enorme Kritikpunkt am WoW PvP. Du MUSST nachrüsten und kannst NICHT einfach PvP machen um am PvP Spaß zu haben.
Starter PvP Set= Wirkt wie Pappe gegen Arena Spieler
S2 für Ehre.....abfarmen lassen und durchs verlieren genug Ehre sammeln, um dann selbst andere abzufarmen.
Falls jetzt jemand meint ich wäre bei den "gefarmten" dabei gewesen...muss euch leider entäuschen, ich war eher bei den "Freaks" dabei....nur macht(mir) sowas auch keinen Spaß, wenn man nur abfarmt anstatt PvP zu machen.

Stimmt, der Reiz ist eine Schlacht zu wenden und auch als unterlegene Seite zu siegen....nur hast du die Chance dazu in WoW nicht. Wenn du Itemmäßig überlegen bist, dann bist du überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau das ist der eigentliche Kritikpunkt, welchen du ja auch betonst. Du kannst ohne "Mindestitems" nicht alles machen.
Nicht das jeder WoWler Itemsüchtig ist.
und genau das is der punkt weshalb viele aufhören ... gilden zerreißt es weil leute leaven die in besser gilden kommen um im content voranzuschreiten ... da gibt es immer leute die was sehen und spaß haben wollen und natürlich genauso leute die eigentlich nur ihren avatar verbessern wollen, siehe itemgeilheit

und das war mein grund zu leaven weil ständig leute an die ich mich gut gewöhnt habe bzw ganze gilden verschwunden sind :/

und ich wünsche WAR alles gute und das es so wird wie ihr euch das vorstellt aber mich nervts einfach das vor release hier jeder schon ne meinung hat oder gar redet als hätte er die ahnung als wenn er schon 3 jahre im endcontent spielt ... denn erst dann kann jemanden sich ne meinung bilden ob der content ihn motiviert oder eben nich ... alles andere sind prognose die nicht wirklich diskutabel sind
 
Stimmt, der Reiz ist eine Schlacht zu wenden und auch als unterlegene Seite zu siegen....nur hast du die Chance dazu in WoW nicht. Wenn du Itemmäßig überlegen bist, dann bist du überlegen.
sorry aber dann erklär mir mal wieso gut spielende nicht prall equipte stamm gruppen die s3+ randoms wegknallen?
von pre bc alterac schlachten die in 5mins gewonnen wurden, wo man innerhalb ner woche ehrfürchtig war und sich die unaufhaltbare macht kaufen konnte will ich gar nich erst reden

ich geb euch gern an manchen punkten recht, aber teilweise übertreibt ihr einfach nur maßlos
 
Natürlich, dass ist das Konzept von WoW. Als frischer Level 70iger kann man nunmal nicht erwarten im Plateau rumzueiern. Das wäre für mich genauso, als wenn ich bei Super Mario Bros von Welt 1-1 gleich zu Bowser springe. ;-)

Beim PvP würde ich dir möglicherweise sogar zustimmen, allerdings hat Blizzard genug Möglichkeiten geschaffen als frischer 70iger aufzuholen (das Starter PvP Set gegen Gold, S2 für Ehre etc.). Ok, es gibt kein größeres Ziel wie beim PvE, aber letztlich zieht sich der Reiz daraus gegen andere zu kämpfen und versuchen Situationen zu drehen. Wie oft habe ich als grün/blau equippter Schurke für Unruhe gesorgt in dem ich Heiler gestunnt/unterbrochen hab. Klar war ich immer unterlegen im direkten Duell, aber wenn der besser ausgerüstete in der Zeit sein Ziel besiegt und ich dazu beigetragen hab weil dieses keine Heilung mehr bekam, dann hat MIR das trotz unterlegener Ausrüstung trotzdem Freude bereitet.

Ich bin mit dem PvP in WoW soweit zufrieden, was mir fehlt sind größere Ziele und Open PvP...und das finde ich halt bei WAR. Ansonsten würde mich das Spiel null interessieren, weil ich eher dem Warcraft Universum zugeneigt bin.



Ja Story is bei WoW irgendwie gehaltvoller, wenn nicht interessanter als bei WAR.

Der Vergleich mit Mario Bros. is geil. Aber haste es noch nie zu den Warpzone-Röhren geschafft? Von Zone 1-1 in Zone 4-1 landen 4tw, so wie bei WoW mit grünem eq direkt T6 bekommen, imba !!!!
dance.gif


Behauptung:
"...als Schurke brauch man nich gut eqipped zu sein..." /discuss, aber nur in WoW-Foren

PvP is irgendwie nich so gehaltvoll in WoW, taktisch und strategisch so ansprcuhsvoll wie Affe und Banane, denn es wird nur ehre gefarmt, wer nicht farmt leecht sie, wer nicht leecht bzw. farmt und versucht Spaß dran zu haben, frustriert sich sehr schnell.

Als PvPler kann man da den Flirtversuchen von WAR sehr schwer widerstehen, vor allem den heissen blutrünstigen Blicken. hrhrhr
angry.gif
 
sorry aber dann erklär mir mal wieso gut spielende nicht prall equipte stamm gruppen die s3+ randoms wegknallen?
von pre bc alterac schlachten die in 5mins gewonnen wurden, wo man innerhalb ner woche ehrfürchtig war und sich die unaufhaltbare macht kaufen konnte will ich gar nich erst reden

ich geb euch gern an manchen punkten recht, aber teilweise übertreibt ihr einfach nur maßlos

Sorry für OT -

Lolz! 1 Woche bis Ehrfürchtig hätte man vielleicht werden können wenn man 20 stunden am TAG AV geht und IMMER gewinnt. Scheint als hättest du den Wert geschätzt, ich habe mir pre BC nämlich die Mühe gemacht *seufz* Auch deine Behauptung, "nicht prall equipte" (also blau?) Stammies würden S3+ Gruppen "wegknallen" kann ich dir nicht glauben, sorry. Die S3-Equips haben so viel Abhärtung drauf, da kann von "wegknallen" überhaupt nicht mal im Ansatz die rede sein, und somit ist's wie es ist: Bei WoW gilt halt Equip > all

q.e.d.
 
Ich warte schon sehnsüchtig auf den 18en!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry aber dann erklär mir mal wieso gut spielende nicht prall equipte stamm gruppen die s3+ randoms wegknallen?
von pre bc alterac schlachten die in 5mins gewonnen wurden, wo man innerhalb ner woche ehrfürchtig war und sich die unaufhaltbare macht kaufen konnte will ich gar nich erst reden

ich geb euch gern an manchen punkten recht, aber teilweise übertreibt ihr einfach nur maßlos


Das "gut spielende" die S3ler wegknallen.....wohl kaum.
Wenn du eine Gruppe hast mit voll S3 ausgerüsteten Spielern, gegen eine Gruppe die "nur gut spielt" wird die S3 Gruppe siegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WAR wird im pvp einfach besser, wer schon mal DaoC gespielt hat reibt sich jetzt schon die Hände und darf sich auch gigantische Schlachten freun
 
Zurück