Warum W.A.R nicht WoW ist

Haha!Ich hab mal den ganzen Horden posten nordlich der Cenarier in den Zangarmarschen ausgerottet!
Aber nicht ein einziger Hordler in meinem lvl Bereich kam um zu verteidigen und die lowies griffen auch nicht an*g*
trauriger Tag
smile.gif
 
hmm nö sry sagt mir nix bin auf dem gebiet net so der profie
tongue.gif
( splatter find ich viel cooler also den mit zombies und sooo
tongue.gif
)
 
Items over skill .... aja...woher haste das denn ? Deswegen machen Items auch nur 30% der Charakterstärke aus, weil es ein Items > Skill System ist... aja, das ist doch schon nen Widerspruch in sich selbst. (Lies den Eröffnungspost in diesem Thread)
wenn ich sowas schon lese
weil irgend nen forumuser was postet is es gleich die maxime und entspricht der wahrheit?
wie naiv kann man denn sein?
sorry hast dus schon gespielt, nen char auf max lvl gehabt und kannst das beurteilen? nein also warts doch einfach ab ..
dauernd wird hier auf wow zocker geschimpft von wegen flames und so derweil sind die fanboys sehr viel stärker vertreten
ich glaub das forum macht immo null sinn, weil sich ständig meinungen wiederholen, verhärten und keiner wenn er einmal ne meinung hat mal drüber nachdenkt was die anderen eigentlich schreiben, weil ja alle die ne andere meinung haben eh flamer sind und kein plan haben
ich frag mich wo manche ihren verstand haben, sry aber das musste mal raus
 
hoffentlich bleiben solche Vollspasten echt bei WoW. Keine Lust auf die Kiddys in W.A.R... Hab mir auch grad wieder wow installiert um die Zeit totzuschlagen und jetzt erst merke ich... ja ich merke... ja was merk ich eigentlich? Ich hoffe, dass die Open Beta bald startet, sonst bekomm ich nen Anfall.
und soviel zum thema in wow sind nur "flamer"
meinst du wenn du das spiel wechselst ändert sich dein verhalten und benehmen?
leute wie du sind doch für den ruf der "wow-com" verantwortlich
wenn du aggressionen hast versuchs mit kampfsport, das soll helfen
die meisten hier haben wow gezockt sind gelangweilt und wenn WAR da is, wird alles besser, na klar das verändert nämlich euren menschlichen charackter, wers glaubt ...
fasst euch mal an die eigene nase

u made my day
 
wenn ich sowas schon lese
weil irgend nen forumuser was postet is es gleich die maxime und entspricht der wahrheit?
wie naiv kann man denn sein?
sorry hast dus schon gespielt, nen char auf max lvl gehabt und kannst das beurteilen? nein also warts doch einfach ab ..
dauernd wird hier auf wow zocker geschimpft von wegen flames und so derweil sind die fanboys sehr viel stärker vertreten
ich glaub das forum macht immo null sinn, weil sich ständig meinungen wiederholen, verhärten und keiner wenn er einmal ne meinung hat mal drüber nachdenkt was die anderen eigentlich schreiben, weil ja alle die ne andere meinung haben eh flamer sind und kein plan haben
ich frag mich wo manche ihren verstand haben, sry aber das musste mal raus
Weswegen wohl?Liegt wohl daran was es die W.A.R Sektion ist!

ich muss Sorzzara nur noch was hinzufügen,obwohl Pve untergeordnet ist werden die Instanzen extrem super werden!
 
...
sorry hast dus schon gespielt, nen char auf max lvl gehabt und kannst das beurteilen?
...

Ja kann ich !!!!

Aber selbst wenn nicht, glaubst du die Entwickler reden die ganze Zeit von "Items spielen keine Rolle" um denen dann eine Gewichtung wie in WoW zu verpassen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja kann ich !!!!

Aber selbst wenn nicht, glaubst du die Entwickler reden die ganze Zeit von "Items spielen keine Rolle" um denen dann eine Gewichtung wie in WoW zu verpassen ?
dann gib mir mal ne formel wie du auf 30% kommst

was die entwickler labern und was dann am ende passiert sind zwei sachen oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dafür gibts keine Formel. Reine Erfahrung. Das nun aber genauer zu erklären würde gegen die NDA verstoßen.

Wie gesagt, diese 30% ist so der schätzwert, der umher geht. Und das sind keine Spekulationen, sondern kommen aus den Spielerfahrungen der Leute, die es schon gespielt haben und aus den Aussagen der Entwickler.

Ausserdem schreibt Sozarra ja wieso ein Itemsystem wie in WoW in einem RvR Spiel nicht funktionieren kann.

Ausserdem behauptest du, die Entwickler lügen ? Also die sagen es gibt 20 Klassen, am Ende gibts dann nur 4 oder was ? Auch das WAR ein RvR Spiel ist ist dann gelogen ? WAR wird also ein PvE Spiel. Aha...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dafür gibts keine Formel. Reine Erfahrung. Das nun aber genauer zu erklären würde gegen die NDA verstoßen.
möchte mal wissen worauf deine erfahrung beruht aber gut wenn du das sagst wirds wohl stimmen wa?
Wie gesagt, diese 30% ist so der schätzwert, der umher geht. Und das sind keine Spekulationen, sondern kommen aus den Spielerfahrungen der Leute, die es schon gespielt haben und aus den Aussagen der Entwickler.
jo und ich sage das du am ende des spiels nicht mit 70% skill deine avatarstärke bestimmst, wir sprechen uns wieder ... müssen ja nich immer items sein die die masse unterscheiden...
Ausserdem schreibt Sozarra ja wieso ein Itemsystem wie in WoW in einem RvR Spiel nicht funktionieren kann.
hm ich hab da vorhin irgendwas von daoc gelesen von wegen ranking oder so, wo häufig spielende punkte bekamen um sich skills zu kaufen die die anderen dann nicht haben... hebt das nich die power gamer von den casuals ab? nur weil es durch fähigkeiten und nicht durch items geschieht? aja wie du meinst ...
Ausserdem behauptest du, die Entwickler lügen ? Also die sagen es gibt 20 Klassen, am Ende gibts dann nur 4 oder was ? Auch das WAR ein RvR Spiel ist ist dann gelogen ? WAR wird also ein PvE Spiel. Aha...
ich behaupte gar nix und ich lass mir auch nich von dir irgendwas in den mund legen
das was du mir da vorwirfst is einfach nur lächerlich
ich sage, man kann viel reden, und die publisher haben viel geredet und dennoch wissen die meisten nich auf was genau sie sich eigentlich freuen, klingt paradox? is es auch
smile.gif

so langsam kann ich nur hoffen das die leute die am ende das game zocken nur aus nem geringen teil an leuten besteht wie die, die hier so rum posaunen
 
@ Items:
Die Items spielen schon eine wichtige Rolle, wenn man den Charakter ausreizen will. Jedoch auch die besten Items (König-Drop mal außen vorgelassen) benötigen keine wochenlange Vorarbeit. Skill wir in WAR sich nicht durch starke Einzelspieler definieren lassen, sondern durch starke Gruppenzusammensetzungen. Eine top-equippte Gruppe wird gegen eine spielerisch bessere Gruppe verlieren. Mit Prozentzahlen um sich zu werfen ist schon gewagt. In einem Jahr Beta könnt ich mich nicht festlegen, da selbst ich noch nicht alles gesehen habe.
 
Is doch mir egal was fürn equip du anhanst, wenn ich sicher hinterm Tank steh und mit Pfeilen auf dich baller, das kann ich auch nackt machen*g*

Waaaaaaaaaaagh
dwarf.gif
dwarf.gif


ahja hab gehört morgen fällt die Nda!haltet eure Videos bereit und Bilder ich will was sehn verdammt*g*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
/sign Meiti

zum TE: Ich fasse zusammen: WoW ist eine reine Itemschlacht und in WAR wird das dann alles viiiiel besser.

Ich wär da eher vorsichtig, da jedes breitangelegte Onlinespiel irgendwann ne Möglichkeit braucht, Anreiz für höhere Levels zu geben... ob das nun Items (WoW), Skills oder besonders farbige Gummibärchen sind, ist doch im Prinzip egal. Wenn es das nicht gibt, wird WAR Probs mit dem Endgame haben, da wegen dem Reset ab MaxLevel kein Anreiz mehr besteht, das Spiel zu spielen... ihr werdet jetzt aufschreien vonwegen "itemgeile WOW-Spieler" und "bei uns wird alles anders", aber wartet erstmal ab, bis ihr nen halbes oder ganzes Jahr im Endcontent spielt, ohne das sich für euren Chars irgendwas verändert.

Der Itemschwerpunkt aus WoW ist vielleicht zwar nicht die beste Lösung, um nen guten Endcontent zu schaffen, aber immerhin ist es eine Lösung, die einfach realisierbar ist und das Spielprinzip weit über den MaxLevel fortführt. Wie andere schon sagten, man muss erstmal abwarten, ob WAR den Endcontent besser hinkriegt, das kann man halt nicht vorher wissen (und es wird auch erstmal 1-2 Jahre dauern, bis sich das herauskristallisiert hat!). AoC wurde ja auch im Vorhinein gelobt ohne Ende....
 
Naja Wow wurde ja auch erst so richtig schlimm ab BC! Und Warhammer hat dadurch das es sich auf RVR Konzentriert erstmal nicht das Problem!
Und was Endgame anbelangt wird durch RVR PVE freigeschalten, damit kann man schon mal Motivation schaffen ohne gleich das nächst stärkere Item einzuführen!

Was mir in Wow am meisten Spass machte war!
1.Der Kings run in Düsterbruch Nord
2.Die Jäger Epic Quest
3.Elite Gegner kiten bis zum umfallen
4.Tarren's Mühle Pvp
5.Arena

von daher bin ich zuversichtlich das mir W.A.R gefallen wird, da mir stundenlanges Raiden und Trashmob klopfen absolut nicht gefällt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Stancer: sie sagten es gäbe 24 Klassen... nu sinds nur noch 20, hmmmm. Ok ist immer noch reichlich und die 4 verworfenen würden mir persönlich auch nicht fehlen aber trotzdem ists schon ein großer Unterschied zwischen den ursprünglichen Versprechungen und dem, was jetzt wirklich kommt. Dazu dann die 2 statt 6 Hauptstädte, auch wenn 2 mit einem Patch nachgeliefert werden sollen. Die Beta ist noch nicht vorbei und damit kann man auch nicht ausschließen, dass es nicht zu weiteren Kürzungen kommt, damit der Release eingehalten werden kann.

Das die Comunity angenehmer wird als die bei WoW wag ich garnicht mehr zu hoffen. Die mir persönlich am negativsten beim WoW-spielen aufgefallen sind, sind aktuell auch die, die in den öffentlichen Chatchannels damit rumtönen, dass sie zu WAR wechseln wollen, weil ja WoW so Scheiße ist...

Bevor ich mir also eine Meinung bilde, will ich das fertige Spiel in den Fingern halten. Diskusionen zu dem Thema sind ok, wenn der Ton stimmt. Aber alle großen Ankündigungen, wie toll WAR letztendlich wird, sind zur Zeit noch reine Spekulationen und Hoffnung auf eine bessere Zukunft ohne WoW ^^
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und mag sie sich in diesem Fall erfüllen.
 
möchte mal wissen worauf deine erfahrung beruht aber gut wenn du das sagst wirds wohl stimmen wa?

jo und ich sage das du am ende des spiels nicht mit 70% skill deine avatarstärke bestimmst, wir sprechen uns wieder ... müssen ja nich immer items sein die die masse unterscheiden...

hm ich hab da vorhin irgendwas von daoc gelesen von wegen ranking oder so, wo häufig spielende punkte bekamen um sich skills zu kaufen die die anderen dann nicht haben... hebt das nich die power gamer von den casuals ab? nur weil es durch fähigkeiten und nicht durch items geschieht? aja wie du meinst ...

ich behaupte gar nix und ich lass mir auch nich von dir irgendwas in den mund legen
das was du mir da vorwirfst is einfach nur lächerlich
ich sage, man kann viel reden, und die publisher haben viel geredet und dennoch wissen die meisten nich auf was genau sie sich eigentlich freuen, klingt paradox? is es auch
smile.gif

so langsam kann ich nur hoffen das die leute die am ende das game zocken nur aus nem geringen teil an leuten besteht wie die, die hier so rum posaunen

1. Schau auf unsere wirklich tolle Gildenseite nach rechts oben auf "Status" und die weisst woher die Erfahrungen kommen
biggrin.gif


2. Klar werden Items nicht wertlos sein aber der Spielskill wird deutlich über der Ausrüstung stehen. Also jemand kann noch so toll ausgerüstet sein, wenn er seinen Char nicht spielen kann wird er auch gegen jemanden mit deutlich schlechterem Equip verlieren.Aber es wird vor allem Gruppenbezogen sein. Solo Spiel wurde von Mythic wie gesagt nicht berücksichtigt.
Das System soll so sein, dass auch jemand mit durchschnittlicher Ausrüstung gegen Jemanden mit sehr guter Ausrüstung Chancen hat zu gewinnen.
In WoW z.b. hast mit T2 Ausrüstung gegen jemanden mit T5 ja nicht den hauch einer Chance. Selbst T3 reicht nicht und der T5 Spieler muss sich dafür noch nicht mal anstrengen.

3. Stimmt wohl. In Daoc hatten die Vielspieler einen Vorteil, ABER :
Es gab ja wie gesagt in Daoc Ränge zu je 10 Stufen und insgesamt gab es 13 Ränge bzw. 130 Stufen. Rang 5 war relativ fix erreicht, eigentlich hatte jeder Casual diesen Rang. Rang 5 reichte meistens aus um sich die wichtigsten Fähigkeiten zu holen, die eine Klasse ausmachten wie z.b. die angesprochene Sofortheilung oder Reinigung (entfernen aller negativen Effekte als Instantzauber). Man konnte die Fähigkeiten zwar natürlich noch weiter ausbauen, aber je weiter man sie ausbaute um so mehr Punkte brauchte man. Dadurch wurde der Unterschied je höher man kam immer geringer. Jemand mit Rang 8 konnte nicht viel weniger als jemand mit Rang 9 aber die RvR Punkte die man holen musste um auf diesen Rang zu kommen waren schon enorm.
Ich hatte damals mit meinem Char Rang 6L6 inne und konnte es auch mit Rang 10ern aufnehmen.
Der Vorteil der dann für die Powergamer blieb war zwar klein aber Belohnung genug für die viele Arbeit. Man sagte dann halt : "Jemand der grad aus der Grundausbildung kommt ist natürlich schwächer als ein Veteran, der schon in etlichen Schlachten gekämpft hat.

Alles in allem stimmt es aber : Das was in Daoc die Ränge sind, sind in WoW die Items. Nur sind die Unterschiede eben nicht so extrem.

Da ich Mythic schon ne Zeit lang kenne habe ich eigentlich großes Vertrauen in das was sie sagen und machen. In Daoc haben sie jedenfalls ihre Versprechen eigentlich immer gehalten.

@Variolus : Ja mit den Klassen ist bitter, keine Frage aber ich verstehe es auch. Manche werfen ihnen vor, sie hätten damit so lange gewartet aber ich glaube sie haben einfach versucht die Klassen doch noch reinzubringen und es erst bekannt gegeben als sie sahen es wird doch nicht. Es wurde ja immer gesagt sie wollen ein großartiges Spiel machen und jede Klasse soll sich einzigartig spielen. Bei den 4 Klassen hatten sie dieses einzigartige Gefühl aber nicht.
Vertrauen hätten sie verloren, wenn sie das erst ein paar Tage vor Release bekannt gegeben hätten. Nun haben sie es aber doch noch recht früh gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stancer, wieso nimmst du Level 60 PvE (T3) gegen Level 70 PvE (T5) Ausrüstung als Vergleich? Nur mal so als Frage. Denn dann kann ich auch damit argumentieren, dass auch bei WAR ein Level 40 mit Anfangsausrüstung gegen einen vollausgestatteten 40iger keine Chance hat. Wohl eher nicht Sinn der Sache, oder? Nichts gegen Argumente, dann aber bitte schlüssig und passend.
 
Sehr gut.. endlich mal jemand der nicht wie folgt argumentiert: "Weil WoW nur Roxxor Kiddies zocken"..

Jene Argumentation würde lediglich darauf schließen das der Autor ein solches "Roxxor Kiddie" ist.

Aber super geschrieben und in allen Belangen richtig *thumbs up*
 
Pvp in wow ist eh nicht der Rede wert!Ausser für Esportler bietet es echt keinen Inhalt!
 
Stancer, wieso nimmst du Level 60 PvE (T3) gegen Level 70 PvE (T5) Ausrüstung als Vergleich? Nur mal so als Frage. Denn dann kann ich auch damit argumentieren, dass auch bei WAR ein Level 40 mit Anfangsausrüstung gegen einen vollausgestatteten 40iger keine Chance hat. Wohl eher nicht Sinn der Sache, oder? Nichts gegen Argumente, dann aber bitte schlüssig und passend.

Sry ich weiss halt nicht welche Sets in WoW gerade TOP sind. Dann nimm halt Pre BC T1 gegen T3 !!! Das war sogar zu der Zeit wo ich WoW mal gespielt hab und ich hatte mit T1 gegen T3 nicht den hauch einer Chance. Oder nimm S2 gegen S4 Set oder T4 gegen T6 !!!
Gutes PvP ist für mich, wenn am Anfang des Kampfes die Chancen auf beiden Seiten IN ETWA gleich sind. Sprich beide haben eine Chance den Kampf zu gewinnen. Rennst du in WoW auf jemanden mit S4 muss der sich schon verdammt dumm anstellen oder afk sein damit du eine Chance hast

Du siehst doch worauf ich hinaus will. Die unterlegenen Sets haben eigentlich nicht den Hauch einer Chance.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ausser Items ist mit Pvp in Wow sonst auch nichts zu gewinnen!
Man schaltet keinen zusätzlichen Content frei, man verändert nicht seine Umgebung zugunsten seiner Fraktion etc.etc!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück