möchte mal wissen worauf deine erfahrung beruht aber gut wenn du das sagst wirds wohl stimmen wa?
jo und ich sage das du am ende des spiels nicht mit 70% skill deine avatarstärke bestimmst, wir sprechen uns wieder ... müssen ja nich immer items sein die die masse unterscheiden...
hm ich hab da vorhin irgendwas von daoc gelesen von wegen ranking oder so, wo häufig spielende punkte bekamen um sich skills zu kaufen die die anderen dann nicht haben... hebt das nich die power gamer von den casuals ab? nur weil es durch fähigkeiten und nicht durch items geschieht? aja wie du meinst ...
ich behaupte gar nix und ich lass mir auch nich von dir irgendwas in den mund legen
das was du mir da vorwirfst is einfach nur lächerlich
ich sage, man kann viel reden, und die publisher haben viel geredet und dennoch wissen die meisten nich auf was genau sie sich eigentlich freuen, klingt paradox? is es auch
so langsam kann ich nur hoffen das die leute die am ende das game zocken nur aus nem geringen teil an leuten besteht wie die, die hier so rum posaunen
1. Schau auf unsere wirklich tolle Gildenseite nach rechts oben auf "Status" und die weisst woher die Erfahrungen kommen
2. Klar werden Items nicht wertlos sein aber der Spielskill wird deutlich über der Ausrüstung stehen. Also jemand kann noch so toll ausgerüstet sein, wenn er seinen Char nicht spielen kann wird er auch gegen jemanden mit deutlich schlechterem Equip verlieren.Aber es wird vor allem Gruppenbezogen sein. Solo Spiel wurde von Mythic wie gesagt nicht berücksichtigt.
Das System soll so sein, dass auch jemand mit durchschnittlicher Ausrüstung gegen Jemanden mit sehr guter Ausrüstung Chancen hat zu gewinnen.
In WoW z.b. hast mit T2 Ausrüstung gegen jemanden mit T5 ja nicht den hauch einer Chance. Selbst T3 reicht nicht und der T5 Spieler muss sich dafür noch nicht mal anstrengen.
3. Stimmt wohl. In Daoc hatten die Vielspieler einen Vorteil, ABER :
Es gab ja wie gesagt in Daoc Ränge zu je 10 Stufen und insgesamt gab es 13 Ränge bzw. 130 Stufen. Rang 5 war relativ fix erreicht, eigentlich hatte jeder Casual diesen Rang. Rang 5 reichte meistens aus um sich die wichtigsten Fähigkeiten zu holen, die eine Klasse ausmachten wie z.b. die angesprochene Sofortheilung oder Reinigung (entfernen aller negativen Effekte als Instantzauber). Man konnte die Fähigkeiten zwar natürlich noch weiter ausbauen, aber je weiter man sie ausbaute um so mehr Punkte brauchte man. Dadurch wurde der Unterschied je höher man kam immer geringer. Jemand mit Rang 8 konnte nicht viel weniger als jemand mit Rang 9 aber die RvR Punkte die man holen musste um auf diesen Rang zu kommen waren schon enorm.
Ich hatte damals mit meinem Char Rang 6L6 inne und konnte es auch mit Rang 10ern aufnehmen.
Der Vorteil der dann für die Powergamer blieb war zwar klein aber Belohnung genug für die viele Arbeit. Man sagte dann halt : "Jemand der grad aus der Grundausbildung kommt ist natürlich schwächer als ein Veteran, der schon in etlichen Schlachten gekämpft hat.
Alles in allem stimmt es aber : Das was in Daoc die Ränge sind, sind in WoW die Items. Nur sind die Unterschiede eben nicht so extrem.
Da ich Mythic schon ne Zeit lang kenne habe ich eigentlich großes Vertrauen in das was sie sagen und machen. In Daoc haben sie jedenfalls ihre Versprechen eigentlich immer gehalten.
@Variolus : Ja mit den Klassen ist bitter, keine Frage aber ich verstehe es auch. Manche werfen ihnen vor, sie hätten damit so lange gewartet aber ich glaube sie haben einfach versucht die Klassen doch noch reinzubringen und es erst bekannt gegeben als sie sahen es wird doch nicht. Es wurde ja immer gesagt sie wollen ein großartiges Spiel machen und jede Klasse soll sich einzigartig spielen. Bei den 4 Klassen hatten sie dieses einzigartige Gefühl aber nicht.
Vertrauen hätten sie verloren, wenn sie das erst ein paar Tage vor Release bekannt gegeben hätten. Nun haben sie es aber doch noch recht früh gesagt.