Warum W.A.R nicht WoW ist

Ich muss zugeben das ich war nochkaumwas von gesehn habe oda gar selber anspielen durfte. aber es meinen wirklich viele das es sich wie WoW SPIELT.. und spielt ist was anderes als story und so.., mehr so im sinne von gleiche klassen ähnliche skill (mal vom dmg und heiler abgesehn) oder gar talente, das einzige was mir bei wow fehlt ist das rvr, in dem man in war sogar lvln können soll. allerdings interessiert mich in wie weit das schnekll vorran geht. sagen wir nen anderer spieler gibt nur soviel wien normaler mob. wäre das "doof" denn man muss bedenken das man selber öfter stirbt und net immer genug leute da sind die "schlechter" sind als man, die man dann umhauen kann^^, ich glaube da sollte mind ne 3 fache rate oda so sein, und die random drops. da wüstich gern in wie weit da rüssis und so mit einbezogen sind, und ob diese auch vom eigene lvl oder vom lvl des gegners abhängig sind, achja. was ist eig das maxlvl in war?
 
Sry ich weiss halt nicht welche Sets in WoW gerade TOP sind. Dann nimm halt Pre BC T1 gegen T3 !!! Das war sogar zu der Zeit wo ich WoW mal gespielt hab und ich hatte mit T1 gegen T3 nicht den hauch einer Chance. Oder nimm S2 gegen S4 Set oder T4 gegen T6 !!!
Gutes PvP ist für mich, wenn am Anfang des Kampfes die Chancen auf beiden Seiten IN ETWA gleich sind. Sprich beide haben eine Chance den Kampf zu gewinnen. Rennst du in WoW auf jemanden mit S4 muss der sich schon verdammt dumm anstellen oder afk sein damit du eine Chance hast

Du siehst doch worauf ich hinaus will. Die unterlegenen Sets haben eigentlich nicht den Hauch einer Chance.
Ich habe teilweise post .. naja eig nur einen von jmd gelesen der meinte alle mit grünen sachen soltlen ausgeschlossen werden, das fänd ich doof. aba ganz ehrlich, kann es so schwer sein son bissl das so zumachen das grüne im team ggen grüne spielen, und net gegen blau oder gar epic equiptete? so schwer kann das ja wohl net sein.. ich fänd auch dann könnte man pvp technisch alle server mit einander verbinden.. würde net mehr pvp serverkosten als bereitz existieren, aba würde mehr bgs für jeden server aufwerfen..^^ oda gar gegen engländer spielen, man versteht die andere fraktion ja eh net..^^ (naja gut das wär doof das würd laggen) aba alle deutschen server wär garnet so unlogisch..
 
Aber genau das isses ja was Sorzarra ja sagt. Die Basis einen jeden Fantasy MMORPG ist immer gleich.
WoW spielte sich genauso wie Daoc...grob gesagt eben weil die Basisfunktionen immer gleich sind.

Das viele sagen, WAR sei wie WoW ist eben deshalb so, weil viele auch nichts anderes ausser WoW kennen. Wer behauptet in WAR gäbe es die gleichen Klassen wie in WoW, weil es in WAR auch Nahkämpfer und Heiler gibt der behauptet auch ein Geländewagen vom Typ Hummer sei das gleiche wie ein Smart !!!

@Senseless : Andere auszuschließen wäre ja schon ne vorgeschriebene Diskriminierung. In WoW wird man auch so schon wegen seiner ausrüstung genug ausgegrenzt, da muss man das nicht auch noch vorschreiben. Die Idee verspräche zwar ein faires PvP, aber es gibt ja auch Spieler, die eine Herausforderung wollen und gegen bessere spielen möchten. Zudem dürfte es nicht das gleiche sein, denn sonst meckern die mit dem besseren Equip, wieso sie gleich behandelt werden wie welche mit der Anfänger-Ausrüstung.

Das wichtigste aber : In WoW würde sowas noch funktionieren, da es dort nur BG´s bzw. Arena gibt. In WAR allerdings müsste man Spieler dann vom offenen RvR ausschließen und dieses ist das Kernelement von WAR.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Vergleich T1 gegen T3 kann man schon eher gelten lassen, wobei es damals nur ein Set pro Klasse gab (das für Krieger war z.B. ein reines Tankset, mit dem wäre es sinnlos PvP zu machen). Heute gibt es aber eine Unterscheidung, jemand mit S2 (PvP) hat durchaus Chancen gegen T6 (PvE). Auch als S2 gegen S4 ist man nicht so aussichtslos wie man denkt (wenn es nicht gerade die Konterklasse ist), da die Änderungen zu den vorigen Sets nur marginal sind. Deshalb halte ich die Unterscheidung zwischen PvE und PvP Sets für sinnvoll. Das war Pre BC nicht so.

Allerdings wundere ich mich etwas über deine Aussage, dass für gutes PvP die gleichen Voraussetzungen vorliegen sollten. Das ist ein Zustand, den du im RvR nie erreichen wirst, da du entweder auf eine Über- oder Unterzahl triffst und die Gruppenzusammensetzung unterschiedlich ist. Da kann alles noch so balanced sein, ein Heiler im Team kann da schon den großen Unterschied machen.
 
also ich habe viele andere getestet, und wie gesagt war noch garnix von gesehn, aknns kaum einschätzen, tatzächlich sind vieel vom basic ähnlich, daoc finde ich aba doch noch recht anders.. du bist total schnell max und machst dann rvr und sowas.. was mich an daoc nervt ist das die caster net nur son bissl unterbrochen werden wie in wow sondern ganz abbricht und für 2 sec silence.. das nervt iwi xD
 
WOW ist ein Item basiertes Spiel und wenn nicht jedes höhere T-Set um einiges besser wäre als das T-Set davor (oder eben PVP-Set), warum sollte ich dann überhaupt dieses neue Set haben wollen?
Um es mal im vergleich zu sehen der etwas besser passt:
Ich nehme mir einen Schurken auf LVL 30 mit normaler Ausrüstung für das LVL. Also demzufolge Grün/Blau bzw Blaues Equip. Wenn ich diesen nun gegen einen LVL 30 PVP Twink mit Optimierter Ausrüstung und Mungo auf beiden Waffen antreten lasse, dann sieht man ziemlich deutlich, das WOW komplett auf Items ausgelegt ist. Gegen den PVP Twink hat der Normalspieler keine Chance. Auf LVL 30 hat man im Normalfall etwa 1200-1500 HP, was so etwa ein bis zwei Schläge für den PVP Twink sind.
Wenn sich WAR auch nur ansatzweise an das DAOC Prinzip wird dies nicht möglich sein. Zwar wird ein sehr gut ausgerüsteter Spieler, gegen einen schlecht gerüsteten Spieler des selben LVL´s, immer noch einen kleinen Vorteil haben, doch hat dies wenig ausschlag.
Für mich ist einfach bei einem guten PVE Spiel wichtig das ich mich durch das besiegen immer härterer Gegner verbessern kann. Also hier meist durch den Loot. Im PVE Bereich macht WOW alles richtig. Oder zumindest am besten im Moment.
Bei einem guten PVP Spiel ist mir wichtig das ich gegen gleichwertige Gegner (Zumindest von der Ausrüstung) antrete und, eben trotz gleicher Ausgangsbasis, es schaffe dennoch zu siegen. Also im Prinzip meine Beherrschung des Chars bzw meine Taktik war besser und deswegen habe ich gewonnen, und nicht weil ich bessere Ausrüstung habe und deswegen härter bin. DAOC hat das damals sehr gut gemacht, und ich hoffe WAR wird ebenso ein Erfolg.
Das Anfangstheme bringt dies meiner Meinung nach gut auf den Punkt und zeigt endlich mal Punkte auf warum WAR und WOW nicht miteinander zu vergleichen sind. Zumindest nicht vom Spielprinzip.
 
Ich weiss gar nicht was dieses WAR-WoW-Gelaber immer soll?

Auch wenn hier vom TE noch so deutlich auf Unterschiede hingewiesen wird, handelt es sich dabei doch einfach nur um ein paar andere Features und eine andere Auslegung des Endgame.
Ist doch auch logisch. Denn wenn man einen 1:1-Klon von WoW herausbringen würde, wen wollte man damit vpm Hocker reissen?

Aber grundsätzlich haben doch beide Spiele das gleiche Prinzip. Man rennt rum, macht Quests, haut ein paar Viecher platt und steigt so im Level auf.

Wie sich ein Spiel letzten Endes entwickelt und ob es dauerhaft Spass macht, dass liegt doch in der Hauptsache an der Community. WoW ist einfach deshalb so ätzend geworden, weil um jeden Scheiss dieses Spiel betreffend ein rieseiger Hype gestartet wird. (Man siehe nur die diversen Beta-Previews hier auf buffed) und weil die Community zu einem großen Teil aus unreifen ungeduldigen Kindern besteht, die jedes Grupenspiel stressen, weil sie selbst so imba und der Rest alles Noobs sind.
Und wer nun meint Warhammer Online sei dagegen in irgendeiner Weise gefeit, dem prophezeihe ich das es aufgrund der PVP-Lastigkeit des gesamten Spiels bei Warhammer nochmal deutlich schlimmer werden wird.
Und auch wenn es auf die Items bei Warhammer nicht in dem hohen Maße ankommt....glaubt denn wirklich irgendwer daran das es nicht auch bei Warhammer die Hammeritems gibt, bei dem die Itemgeilheit diverser Spieler wieder durchschlagen wird?

Das soll von meiner Seite aus nun nicht heissen, dass ich denke das Warhammer endloser Müll wird. Aber ich finde den Gedanken vieler User, die hier eine Stimmung verbreiten als würde mit Warhammer alles anders werden und es würden sich mit dem Loginfenstger die Tore ins Paradies öffnen, einfach realitätsfremd.

Gruß,
Ekki
 
Allerdings wundere ich mich etwas über deine Aussage, dass für gutes PvP die gleichen Voraussetzungen vorliegen sollten. Das ist ein Zustand, den du im RvR nie erreichen wirst, da du entweder auf eine Über- oder Unterzahl triffst und die Gruppenzusammensetzung unterschiedlich ist. Da kann alles noch so balanced sein, ein Heiler im Team kann da schon den großen Unterschied machen.

Das man im Open RvR nie "perfekt" zusammengestzt ist, was die Anzahl der Klassen angeht, mag stimmen. Nur ist es einfacher sich dort die "fehlenden" zu holen als in einem völlig instanzierten PvP.
Bei instanziertem PvP muss man hoffen das eben alle nötigen Klassen in ausreichender Zahl vorhanden sind, sobald es los geht.
Fehlen einer Seite gleich zu Beginn sämtliche heilungsfähigen Klassen, dann sind die ersten Momente bereits die Entscheidung.

Im Open RvR kann man sich die fehlenden Klassen "organisieren".
Natürlich sind sie auch nicht immer in ausreichender Menge zur Hand, aber man hat wenigstens die Möglichkeit sie als Verstärkung zu holen. Im instanzierten PvP kann man immern nur hoffen das alle vorhanden sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Punkt mit der Story. Also was sie alles in WOW umschreiben ist ja am Ende auch ihr Ding, wie bei Gamesworkshop. Da es ihre Storys sind, darum geht es nur. Ja der Kundensuporrt muss aufgebaut werden, aber dennoch darf man nicht vergessen das Mythic ja schon Erfahrung hat, mit DaoC. Das war doch an sich sehr beliebt, mir hatte es nur vom Stil her nicht gefallen. Aus diesen Zeiten stammt auch das Problem mit GOA, da es zu diesen Zeit auch oft schon Probleme gab. In der USA steht meines Wissens schon alles, ich meine der Punkt ist ja der. GOA hatte Zeit und das Wissen. Viele haben sich über AoC beschwert, aber Funcom ist nicht sonderlich groß. DIe Kerle haben glaub ich Anarchy Online gemacht und das war auch kein großer Erfolg. Es geht halt darum das eben WOW gewisse Dinge gemacht und gezeigt hat und eine Bude wie Mythic und GOA, sollte sich nicht einfach nur auf der MMO Welle ausruhen und das so sehen wie bei AoC. Denn AoC ist erfolgreich! Klar es gehen die ACC zurück und es zockt keiner mehr. Aber dennoch, waren es 500.000 ACC und das ist Knette.

Mythic und GOA sind eben Firmen und wollen Geld sehen. Daher stecken sie wenig Geld rein und wollen viel Geld raus, ist ja verständlich. GOA hat sehr spät damit angefangen, klar Kosten senken.

Blizzard hat den Suporrt ja auch erst aufgebaut klar, aber sie verwalten das auch selbst. Weiß net ob sie in der USA das ganze auch über eine zweit Firma machen (wie Myhtic in Europa) oder ob sie es selbst tun.
 
/sign Meiti

zum TE: Ich fasse zusammen: WoW ist eine reine Itemschlacht und in WAR wird das dann alles viiiiel besser.

Ich wär da eher vorsichtig, da jedes breitangelegte Onlinespiel irgendwann ne Möglichkeit braucht, Anreiz für höhere Levels zu geben... ob das nun Items (WoW), Skills oder besonders farbige Gummibärchen sind, ist doch im Prinzip egal. Wenn es das nicht gibt, wird WAR Probs mit dem Endgame haben, da wegen dem Reset ab MaxLevel kein Anreiz mehr besteht, das Spiel zu spielen... ihr werdet jetzt aufschreien vonwegen "itemgeile WOW-Spieler" und "bei uns wird alles anders", aber wartet erstmal ab, bis ihr nen halbes oder ganzes Jahr im Endcontent spielt, ohne das sich für euren Chars irgendwas verändert.

Der Itemschwerpunkt aus WoW ist vielleicht zwar nicht die beste Lösung, um nen guten Endcontent zu schaffen, aber immerhin ist es eine Lösung, die einfach realisierbar ist und das Spielprinzip weit über den MaxLevel fortführt. Wie andere schon sagten, man muss erstmal abwarten, ob WAR den Endcontent besser hinkriegt, das kann man halt nicht vorher wissen (und es wird auch erstmal 1-2 Jahre dauern, bis sich das herauskristallisiert hat!). AoC wurde ja auch im Vorhinein gelobt ohne Ende....

Hi Prancing, Hi Meiti,

lest Ihr eigentlich zu? WAR wird, genau wie DAOC, seine Motivation aus dem dynamischen Kampf gegen andere Spieler ziehen. Natürlich spielt dabei Deine Skillung und Deine Ausrüstung eine Rolle, aber diese wird in den Dienst des RvR gestellt und nicht umgekehrt. Was meint Ihr warum Counterstrike solange gespielt wurde? Die Items verändern sich kaum, es gibt keine Level und kaum etwas mit dem man an seinem Char auf dicke Hose machen kann, also das genaue Gegenteil eines WOWlers. (<- den konnte ich mir nicht verkneifen...
dance.gif
)

Und nochmal. Würdet Ihr einen Fehler der euch ungefähr die Hälfte eurer Einnahmen gekostet hat nochmal machen? Wärt Ihr so blöd? Ich hoffe Mythic nicht.

Gruß

Monti
 
Das was du auf wow beziehst gilt natürlich nur für PvP- und PvE-server
auf RP-servern laüft es ziemlich abwechslungsreich ab zum beispiel:
Der gnom fizzwick eröffnet ein npc-loses gasthaus mit seinen freunden und das geschäft lauft gut
er kann immer schneller am pc schreiben kriegt anfragen auf stellen im gasthaus und lernt neue leute kennen
vor allem macht es spass witze zu erzählen und geschichten zu erzählen

so und so ähnlich läuft es auf rp-servern ab

(hab sogar ne kneipe auf nen pve-server
happy.gif
)
 
Blizzard hat den Suporrt ja auch erst aufgebaut klar, aber sie verwalten das auch selbst. Weiß net ob sie in der USA das ganze auch über eine zweit Firma machen (wie Myhtic in Europa) oder ob sie es selbst tun.

Aeh haste grade gefragt ob blizzard in deutschland ihren eigen support hatt und in amerika ne andere firma? Dabei ist blizzard (unterstreich) KEINE deutsche spielschmiede. viel eher ne californische.?
 
9/10


Also ich denke mir als Otto-normal-WoW-Zocker hat sich für mich das Spiel ausgelutscht.
Da ich nicht itemgeil bin, und keine Lust auf großes Instanzen-gefarme hab, was in Pre-BC bei mir das Gegenteil war,
mir das Schere Stein Papier Prinzip der Klassen in WoW oft nicht ausgereift erschienen is in BC,
siehe Verbesserungen hier Reduzierungen da bei den einzelnen Klassen pro Patch,
werde ich mir nochmal überlegen müssen ob ich das spiel noch weiterspielen werde, d.h. WotLK installieren.

Das hört sich an wie'n WoW-Flame, aber liegt daran, dass ich das Spiel scho in und auswendig kenne
und mir somit die Macken und Problemzonen des Spiels zu Genüge bekannt sind.

WAR is sehr verlockend, nicht aufgrund des Posts hier, sondern aufgrund meiner eigenen Recherchen diverser Seiten über das Spiel.
WAR wird sehr wahrscheinlich aber auch die gleichen Balancing-Probleme haben wie WoW.

WAR wird aber hoffentlich keine Klassen erstellen die aufgrund ihrer Fähigkeiten andere Klassen daran hindern zu agieren bzw. reagieren;
womit ich darauf anspiele sind die Stun-Fähigkeiten der verschieden Klassen in WoW, vor allem die alleinige Stunklasse 'der Schurke'.
Es ist nicht den wenigsten das Prinzip bekannt "Stun->tot".
Bestimmt nicht vorgesehen von den Entwicklern, jedoch im Nachhinein wenig berücksichtigt, siehe Effekt auf Spielfluss.
Hab selber nen Schurken mit Hi-End-EQ, sogar nen Twink-schurke.
Prob is wenn man overpowered ist, wirds irgendwann genauso langwilig als würde man ne minderbemittelte Klasse spielen,
wobei ich auch diese (minderbemittelten) Klassen gespielt habe und in mir der Anspron groß wurde die Op-Klassen trotz klassenspezifischer Unterlegeheit
dominieren zu können mit skill etc., aber trifft man auf ebenbürtige Spieler erkennt man die Unterlgenheit der eigenen Klasse.

Was das PvP bzw. RvR in WAR angeht, und das Prinzip in diesem Spiel, kann ich mich persönlich als PvPler sehr gut mit anfreunden,
jedoch kann ich im Moment nur hoffen, dass ich die Vorraussetzungen dafür vorfinden werde.

Alles in allem wird jeder seinen Spielspass in dem Spiel finden was ihn am meisten anspricht.
Aber in erster Linie wird WoW, nachdem WAR erschienen sein wird, ein PvE-lastiges Spiel sein und WAR das eher PvP-freudige MMORPG.

Wie ein berühmter liberaler Französischer Philosoph doch mal sagte (und bis heute nur die wenigsten kapierten):

"Chacun a son gôut"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das was du auf wow beziehst gilt natürlich nur für PvP- und PvE-server
auf RP-servern laüft es ziemlich abwechslungsreich ab zum beispiel:
Der gnom fizzwick eröffnet ein npc-loses gasthaus mit seinen freunden und das geschäft lauft gut
er kann immer schneller am pc schreiben kriegt anfragen auf stellen im gasthaus und lernt neue leute kennen
vor allem macht es spass witze zu erzählen und geschichten zu erzählen

so und so ähnlich läuft es auf rp-servern ab

(hab sogar ne kneipe auf nen pve-server
happy.gif
)

Weil für RP Spieler weder Items noch PvP Ränge der Antrieb zum spielen sind !!! (Was viele überigens auch nicht nachvollziehen können)

RP Spieler wollen voll und ganz in die Rolle des Charakters schlüpfen und dieses ausleben. Das ist der Spass den RP Spieler ausmachen.
Ich erinner mich noch an Ultima Online, dort gabs ne Gilde die Orks gespielt haben. Sie rannten dann als Orks verkleidet rum (man konnte ja nur Menschen) spielen und dabei war diese Orkrüstung so ziemlich das schlechteste was man finden konnte. Sie unterhielten sich sogar in einer Orksprache und ich fand es echt bewundernstwert.
Das beste kam dann als nen World-Event gestartet wurde, wo NPC-Orks die Städe in UO angriffen und die Spieler sollten diese verteidigen. Die Ork Gilde hat dann aber die Spieler angegriffen und sich auf die Seite der NPC Orks gestellt
smile.gif

Die rannten auch nie in Städten oder so rum, denn Orks weilen nunmal nicht unter Menschen. Sie kauften sich alles über fahrende Händler (auch Spieler) oder raubten es von Abenteurern.

Und sowas war in UO kein RP Server, das war der ganz normale Server Alltag !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm...wieviele freie Spieltage bekommst du für deine Darstellung?
Es ist nicht verwunderlich das sich hier nur "WAR" Spieler zu Wort melden,aber logisch,verteidigst ja nur ein Spiel das du bevorzugst.
Ich bleibe dennoch dabei"WAR" ähnelt im groben und ganzem Aussehen der Machart von WoW.
 
P.S::

Habe hier in dem Thread bei nem Beitrag schmunzeln müssen.
Da ich ihn nich mehr finde, leider kein Zitat:

Es ging darum, dass die wenigsten die Zeit, Nerven und Geduld haben sich die Beiträge und thread durchzulesen aufgrund von Konzentration <1Min. oder anderen Dingen.

Ich finde das nicht so schlimm. Nicht das ich jetz elitär rüberkommen will oder denke ich bin was besseres.
Jedoch bin ich der Ansicht je später diesejenigen Nichtwisser, aufgrund von Desinteresse lange Beiträge zu lesen etc.,
zu dem Entschluss kommen, dass WAR mehr Spaß im PvP bieten kann als WoW,
werde ich mich bei meinem Spielgenuss von WAR lange genug in angenehmer Gesellschaft befinden,
um nicht zu sagen, dass ich froh sein werde das nur Kenner WAR zocken und Kiddies schön bei WoW bleiben sollen
victory.gif
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm...wieviele freie Spieltage bekommst du für deine Darstellung?
Es ist nicht verwunderlich das sich hier nur "WAR" Spieler zu Wort melden,aber logisch,verteidigst ja nur ein Spiel das du bevorzugst.
Ich bleibe dennoch dabei"WAR" ähnelt im groben und ganzem Aussehen der Machart von WoW.

Könnte evtl. damit zusammenhängen, dass es sich hier um den WAR-Teil des Buffed Forums handelt
rolleyes.gif


Und wenn du behauptest WAR ähnelt WoW dann behaupte ich WoW ähnelt EQ, Daoc und GW. Grafisch vielleicht nicht, jedoch in allen anderen Dingen.
Das ist halt wieder so eine Aussage aus der man rausliest "WAR kopiert nur WoW"...jedenfalls hört es sich so für mich an !!!


Die Leute verteidigen übrigens nicht das Spiel :

Ich z.b. habe hier noch nie behauptet "WAR IST SO GEIL, MÜSST IHR ALLE SPIELEN". Ich äußere nur meine persönliche Meinung.
Es ist ein Unterschied ob ich sage :

"Das Spiel ist schlecht"
oder
"Ich finde das Spiel schlecht weil....

Das erste ist die Behauptung einer Tatsache so wie, als wenn ich sage "Der Himmel ist blau"
Das zweite aber ist eine persönlich Meinung und die sind immer individuell.
Man wird mich niemals über WoW herziehen sehen, wenn ich in den Augen eines WoW Spielers schlechte Dinge über WoW schreibe, steht dort immer dabei, dass dies meine Sicht er Dinge ist. Ich versuche aber niemandem diese Sicht aufzuzwingen wie es WoW Fanboys in diesem Forum hier versuchen, indem sie WAR schlecht reden, falsche Tatsachen aufstellen oder WoW bis zum Himmel loben.

Kommt aber jemand und tut sowas, so stelle ich diese falsche Tatsache normalerweise richtig, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass ich sehr viel mehr über WAR weiss als die meisten hier. Vor allem mehr als die WAR-Schlecht-Redner, die ihre Infos von angeblichen Bekannten haben, die in der Beta sind.

Ihr würdet vermutlich genauso reagieren, wenn ich ins WoW Forum spaziere und dort behaupte : "Rofl, WoW hat nur wenig Klassen, WAR hat 20, WoW ist voll schlecht, voll keine Abwechslung in WoW"
Ich würde wohl mit Flames überhäuft werden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das man im Open RvR nie "perfekt" zusammengestzt ist, was die Anzahl der Klassen angeht, mag stimmen. Nur ist es einfacher sich dort die "fehlenden" zu holen als in einem völlig instanzierten PvP.
Bei instanziertem PvP muss man hoffen das eben alle nötigen Klassen in ausreichender Zahl vorhanden sind, sobald es los geht.
Fehlen einer Seite gleich zu Beginn sämtliche heilungsfähigen Klassen, dann sind die ersten Momente bereits die Entscheidung.

Im Open RvR kann man sich die fehlenden Klassen "organisieren".
Natürlich sind sie auch nicht immer in ausreichender Menge zur Hand, aber man hat wenigstens die Möglichkeit sie als Verstärkung zu holen. Im instanzierten PvP kann man immern nur hoffen das alle vorhanden sind.

Sicherlich kann man die organisieren. Der Gegner aber auch. Und bis die Verstärkung eintrifft, hat der Gegner schon zwei Punkte eingenommen und eine Verteidigung aufgestellt. Das macht ja - für mich - den Reiz des RvR aus. Aber von fairem PvP zu sprechen halte ich für völlig überzogen. Das ist meiner Meinung nach Wunschdenken.
 
Hi Prancing, Hi Meiti,

lest Ihr eigentlich zu? WAR wird, genau wie DAOC, seine Motivation aus dem dynamischen Kampf gegen andere Spieler ziehen. Natürlich spielt dabei Deine Skillung und Deine Ausrüstung eine Rolle, aber diese wird in den Dienst des RvR gestellt und nicht umgekehrt. Was meint Ihr warum Counterstrike solange gespielt wurde? Die Items verändern sich kaum, es gibt keine Level und kaum etwas mit dem man an seinem Char auf dicke Hose machen kann, also das genaue Gegenteil eines WOWlers. (<- den konnte ich mir nicht verkneifen...
dance.gif
)

Und nochmal. Würdet Ihr einen Fehler der euch ungefähr die Hälfte eurer Einnahmen gekostet hat nochmal machen? Wärt Ihr so blöd? Ich hoffe Mythic nicht.

Gruß

Monti
richtig, ich zock auch cs, und zwar mit freunden weil es spaß macht
andererseits zockte ich früher wow mit freunden, weil es spaß gemacht hat und nicht wegen der items was man sich als wow´ler IMMER vorwerfen lassen MUSS
und mit dicke hose machen hat das gar nix zu tun, für mich waren die items einfach nur der schlüssel um den für mich möglichen content zu erweitern, da es grundsätzlich nicht möglich ist mit jeder ausrüstung jeden spieleinhalt zu bestreiten PUNKT
ich weiß nicht was ihr alle für ego spieler seid, aber es gibt auch leute die spaß hatten komplett epic equipt ne 5er hero zu machen, unabhängig von den marken die es gab, einfach nur weil man mit kumpels spaß im ts und im game hatte...

und noch eins zum thema pvp und abhängigkeit der items: im pvp haut das mit den 90% nichmal ansatzweise hin ... ich weiß nich was ihr spielt wie lange ihr gespielt habt, welcher rang welche wertung etc... aber das is totaler bullshit ... da is es schon eher wichtig mit welcher klasse man gegen welche antritt und ob man ahnung hat und seine eigene klasse beherrscht ... bei gleichem spielskill mag die ausrüstung den vorteil verschaffen, alles andere is aber käse
das merkt man vor allem in der arena ob du nun ahnung hast oder eben nich

und immer mehr bin ich der meinung das diese WAR community kein stück besser ist, aber ich drück euch die daumen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicherlich kann man die organisieren. Der Gegner aber auch. Und bis die Verstärkung eintrifft, hat der Gegner schon zwei Punkte eingenommen und eine Verteidigung aufgestellt. Das macht ja - für mich - den Reiz des RvR aus. Aber von fairem PvP zu sprechen halte ich für völlig überzogen. Das ist meiner Meinung nach Wunschdenken.

Völlig "fair" in allen Dingen ist PvP niemals. Ganz einfach deshalb, weil ein Mensch jede Schwäche des Gegners gnadenlos ausnutzen wird. Kein Mensch wartet bis der Gegner "bereit/aufgestellt und in voller Stärke vorhanden ist...
WAR liefert aber eine Basis um mit "faireren" Bedingungen PvP zu betreiben als WoW (weil ja die T Sets angeführt wurden erwähne ich WoW)

Stancer hat nur den Kritikpunkt der fehlenden Möglichkeit dargestellt.


andererseits zockte ich früher wow mit freunden, weil es spaß gemacht hat und nicht wegen der items was man sich als wow´ler IMMER vorwerfen lassen MUSS
und mit dicke hose machen hat das gar nix zu tun, für mich waren die items einfach nur der schlüssel um den für mich möglichen content zu erweitern, da es grundsätzlich nicht möglich ist mit jeder ausrüstung jeden spieleinhalt zu bestreiten PUNKT

Genau das ist der eigentliche Kritikpunkt, welchen du ja auch betonst. Du kannst ohne "Mindestitems" nicht alles machen.
Nicht das jeder WoWler Itemsüchtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück