Warum W.A.R nicht WoW ist

@montoliou

bei 125 rps war man ja schon 1L4, das war ja teilweise an einem wochenende zu erreichen. warst ja auch nen hibbi ;D auf welchem server warsten?

woran ich mich auch noch gerne erinner is der erste erfolgreiche drachenraid den es je gab in hibernia (cuuldurach war früher ja mal bös buggy) das war auch noch zu zeiten weit vor toa, und sogar noch vor si. waren unmengen an leuten, glaube so 8grp.
 
Das ganze Daoc geblubber versteh ich als ex WoWler nit! RPS 1L4? Bitte um Aufklärung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe ja ehrlich, das WAR möglichst alle versprochenen Features so implementiert wie der TE es beschreibt. Letztendlich bleib ich jedoch, allein auf Grund der reinen Masse und dem Umstand, dass der Kunde (meist eben doch geschult durch die WoW-Itemhatz) dem ganzen seinen Stempel aufdrücken wird (Whinethreads im WAR-Forum, warum man nicht so spielen kann wie mans gewohnt ist, "wo sind die tollen epixxe?" usw.), etwas skeptisch.

WoW entspringt dem Warcraftuniversum und dieses ist eigentlich eine stark vereinfachte Computerkopie des Warhammer-Tabletopspiels (zumindest den Grundideen nach, wie Aufteilung der Grundfraktionen, also Gut und Böse, die Fraktionen selbst, Menschen, Zwerge, Elfen gegen Orks, Trolle, Untote, usw.). Da ich keinen Zugang zur WAR-Beta hab und mich somit nicht selbst davon überzeugen kann, wie das Thema umgesetzt wird, erwarte ich auch hier der Bequemlichkeit halber starke Abweichungen von der Story des Online-Rollenspiels zur Originalversion. Allein schon der Umstand, dass nur 2 (ok, später sinds 4) Hauptstädte existieren, läßt mich an einer Umsetzung mit all den vielen komplexen Zusammenhängen zwischen den Völkern (Grünhäute und Chaos bekämpfen einander ebenso, wie jegliche Fraktion der Ordnung, Zwerge und Hochelfen können einander nicht riechen und akzeptieren sich nur als Verbündete im Kampf gegen gemeinsame Gegner und nun sitzen die jeweiligen Fraktionen zusammen und verteidigen die selbe Hauptstadt?) zweifeln.

Wer Lore liebt wird in beiden Spielen enttäuscht werden, zumindest das haben sie gemeinsam ^^

Und was bei WAR im Highendcontent an Itemhatz kommen wird, kann man jetzt nur schwer abschätzen. Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass WAR vieles besser machen kann als WoW. Wieviel davon wirklich geschafft wird bleibt abzuwarten. Vorschußlorbeeren werden nur all zu oft enttäuscht, siehe das ach so tolle AoC. Deshalb würde ich raten abwarten, ausprobieren und dann das fertige Produkt vergleichen, nicht die (hoffentlich nicht) leeren Versprechungen!
 
Also der größte Unterschied von W.A.R zu WOW ist und bleibt das RVR Content und das Klassensystem. Die Quests, sind naja halt einfach von der COmmunity gefordert wurden und die Leute haben es angepasst fertig. Da viele eben das Grinden bei WOW total nervig finden, was ja verständlich ist (das rührt eben aus Diablo II zeiten).

Das RVR :

WOW bietet das nicht, da es einfach nicht ins Spiel eingebracht wurde, sondern erst im Nachhinein kam. Das PVP an sich kam erst mit der Zeit in WOW und entwickelte sich erst richtig. Das Ehrensystem war erst garnicht da, dann kam diese Dauerzock Variante und dann dsa mit den Punkten, das ganze wurde weiter Entwickelt und verbessert. Dennoch gibt es kein OPEN PVP, aber das Problem selbst ist, das WOW eben keine Möglichkeit dazu bietet. Die Städte geben es nicht her, es gibt keine Quests für, keine Ehre für das Töten von Mobs usw. WAR hat eins gemacht, einfach das RVR genommen und los gelegt. Das Konzept von WAR ist RVR! Damit hat es vorteile gegenüber WOW und kann die ganze Wlet dannach bauen. Aber dennnoch ist es eine Konzept Grundlage und damit kann man es nicht vergleichen, es sind zwei Unterschiedliche Spiele. Es wäre als würde man die Welten von WOW und Guild Wars vergleiche.

Das Klassensystem :

WOW hat das alte System genommen, was eben aus Diablo II bekannt ist mit den Klasse von Warcraft. Also einfach Paladin, Krieger, Jäger etc. Dieses alte einfache Grundkonzept. Dieses System hat sich dem Talentbaum genutzt und diesen auch enorm ausgebaut. Bei Diablo II gab es noch kein Tier Prinzip, sondern nur 1 Punkt und dann sparen. Bei WOW wurde das ganze weiter entwickelt. Das Problem an WOW ist nur das sich jeder der drei TAlentbäume auf etwas Spezialisiert und man nur schwer eine andere ROlle spielen kann. Tanks und Heiler sind davon extrem Stark betroffen. Hier hat WAR einen genialen Schritt gemacht, sie haben das TAnken ins PVP gebracht und haben das Heilen offensiver gemacht. Mit dieser Änderung wird das ganze im RVR/PVP richtig genial.
Das Zweite ist eben das System. Tank, Suporrt, Meele DD, Range DD und das jedes Volk. Dieses Grundkonzept sollte aber vor Realse von WOW fertig sein und funktionieren, denn auf diesen Konzept sind Quests aufgebaut, das RVR und die Konflikte. Den DE fehlt ein Tank und Zwergeneisenbrecher die Treppenbewachen und hinter ihn ihre Range und Suporrter stehen, sind nicht umsonst gefürchtet. DAs gleiche ist bei den anderen Völker mit Tank, denn hinter ihn können sich Klassen versteckt. Das Problem ist am Tank nur, das er wenig vom Loot abbekommt, da er wenig Schaden macht,, sondern enorm viel Einsteck. Während der Suporrt enorm viel bekommt, er heilt und macht Schaden. Aber das ist ja kein Problem, sowas kann man anpassen. Aber das Problem ist das Klassen fehlen und das darf in diesem Konzept nicht sein, dann funktioniert es nicht!

Die Story :

Naja ok also die Story ist von Gamesworkshop und ist daher genial. Leider hat Gamesworkshop in den letzten ABs Teilweise seltsame Vorstellungen bekommen. Khorne mit Schwert, Kein Hass der Chaosgötter mehr usw. Aber es Gamesworkshopsstory. Das heißt WAR hat nur einen Vorteil, das es eine Geniale Story bekommen hat. WOW ist und bleibt ganz alleine Blizzards Sache. Das ist ihre Story und ihre Welt. Das diese Welt nicht perfekt gemacht ist für PVP (da die Völker ja im Endgame Content gegen die gleichen Feinde kämpfen ^^ und Teilweise die Gleichen Verbündeten hben), ist leider ein Problem. Dennoch es ist ihre Welt. Das natürlich Warhammer Fantasy Genial ist und darin mir besonders Zwerge und Elfen gefallen, hat seinen Grund. Sie sehen beide enorm Genial aus, jedes Volk auch die Russischen Verfluchten Zwerge =). Sie haben geniale Storys und Chars. Das ist der größte Pluspunkt an WAR!


Am Ende möchte ich auch noch eins sagne, das Problem an WAR ist GOA. Die haben enorme Probleme, in den USA gibt es für die CE die Betakeys, hier noch nicht. Der Serverpool ist noch net fertig usw. Das ist was ich an Blizzard doch hochhalten möchte. Ihr Suporrt hat sich enorm verbessert, wer die Anfangszeiten kennt, kennt die Gerüchte von den GMs. Jetzt gibt es sie wirklich ^^. Also da hat Blizzard viel getan und hat da enorm was geleistet. GOA hingegen hat immernoch einen schlechten Ruf und in einigen FOren muss man sich mal umschauen und lesen, viele haben dafür enorm "Angst". Also finde Schade das beide Firmen Mythic und GOA nicht richtig vorbereitet sind für die Veröffentlichung. Das mit den Suporrt hat Blizzard sehr gut hinbekommen und hat da viel geleistet. Hatte auch noch nie Geldprobleme bei dennen usw. Also das muss man loben.

Bis zur Veröffentlichung ist es nicht mehr LANG! Daher hoffe ich das es GOA und Mythic hinbekommen, den als Zwergenfreund wäre es schön an der Seite von anderen echten Zwergen zu kämpfen. Denn die Orks werden deutlich in der Überzahl sein und wenn man PVP lernt, dann nur wenn man in der Unterzahl kämpft =). Die guten alten WOW Zeiten, wo es auf einigen Servern fast nie ein Hordler zu sehen gab, gut das es NSC gab ^^.

Gut als WAR kommt noch raus und man sollte abwarten was sie daraus machen. Das mit den Klassen ist eigentlich einer der Gründ warum ich das ganze noch Abwarten, sie fehlen und das ist einfach in diesem Klassensystem nicht möglich.


WAR und WOW zu vergleichen ist auch nicht richtig fair. WOW ist schon 3 Jahre alt. Blizzard hat zwar den Vorteil ein Spiel zu haben was läuft. Aber Mythic hatte den Vorteil der Community, denn diese haben sie ja auf einige Ideen gebracht, sie haben eine geniale Story vorlage und sie haben ein gutes Klassensytem. Man kann eben WOW nicht mit WAR vergleichen, da es im Content um ganz andere Dinge geht. Wer Openpvp will, wird halt zu WAR wechseln, da es dort das Content ist. Wer lieber PVE möchte, wird bei WOW bleiben oder auf andere ähnliche Spiele umsteigen, da es nicht das Konzept ist. Aber zu sagen das WAR besser ist als WOW ... ist in meinen Augen überhaupt nicht möglich und auch unfair. Es liegen Jahre zwischen dem Konzept von WOW und WAR und wäre in WOW das PVP nicht eingebracht wurden und die Leute hätten mehr nach Openpvp geschrieen, hätte es vielleicht nie ein WAR gegeben? Man sollte nicht vergessen das WOW damals einfach raus kam und das zu einem Zeitpunkt wo es passend war. WAR macht jetzt das gleiche und sollte sich das nicht verbauen, weil auch WOW einiges an PVP bieten wird. Also Mythic sollte sich ran halten und GOA auch. Denn wenn das nicht klappt, werden viele wieder Abspringen.

WAR ist RVR und WOW PVE (mit natürlich PVP elementen und ^^ E-Sports ;p nicht vergessen ^^ hehe Guild Wars hat es glaub ich nicht in die E-Sports geschaft, obwohl das Klassenkonzept dort echt genial ist und sie ihr eigenes Spiel gemacht.)

In meinen Augen bleibt WAR eine Weiterentwicklung von WOW, das auf RVR geht.
 
Die Reichsränge in DAoC sind jeweils in 10 Abschnitte erteilt. Die Zahl vor dem L gibt den Reichsrang an und die dahinter die Unterteilung. Pro Unterteilung -dafür gibts bestimmt ne passende Übersetzung oder einen Begriff- erhält man einen Reichsfähigkeitspunkt mit dem man Fähigkeiten kaufen kann.
RPs sind Reichspunkte, prinzipiell eine Art XP für RvR/PvP.


Trifft man einen Spieler in der offenen Welt, so wird man ihn in aller Regel nicht angreifen...zu sehr ist man auf das eigene Vorankommen bedacht, man farmt irgendwas, questet oder Will zu einer Instanz...den anderen Spieler anzugreifen kostet Zeit, und kann die eigenen Aktionen behindern.

Der Satz trifft den Nagel auf den Kopf.

Danke Sorzzara, jetzt kann man ohne immer wieder dasselbe schreiben zu müssen einfach auf diesen Thread verlinken. *Daumen hoch*

Nur BITTE schreibt Standard mit "d" und nicht mit "t". Vielleicht eine Macke von mir, aber ich bekomme Ausschlag wenn ich das lese.
 
Hi,

@montoliou

bei 125 rps war man ja schon 1L4, das war ja teilweise an einem wochenende zu erreichen. warst ja auch nen hibbi ;D auf welchem server warsten?

woran ich mich auch noch gerne erinner is der erste erfolgreiche drachenraid den es je gab in hibernia (cuuldurach war früher ja mal bös buggy) das war auch noch zu zeiten weit vor toa, und sogar noch vor si. waren unmengen an leuten, glaube so 8grp.

Ich war auf Ava/Hib mit Montolioo Mitglied bei den Wächtern der Magie in der Ally der Blood Angels. (danach noch einige andere)
Hehe bei dem Raid war ich auch mit. Ich glaube der ganze Server war dabei. Mein Gott war das ein Geruckel. Und man durfte ja nix. Keine Magie, keine DPS Buff, keine Bubble, keine Pfeile. Weil er sonst seinen furchtbaren Drachenatem eingesetzt hätte. Frag mich wofür die ganzen Stoffis mitwaren. Als er dann bei 10% war und alle dann auf Ihn zu gestürmt sind, hatte das schon was von den großen Schlachten bei Herr der Ringe. ;-) Das geilste waren echte die Stoffies. Wie die "übermächtigen" Enchis, Eldis und Mentas auf diesem Riesendrachen mit Ihren Zauberstäbchen rumgeprügelt haben, das sah schon sehr lustig aus.
biggrin.gif


Naja. Is irgendwie Offtopic, aber irgendwie auch nicht. Ich hoffe das Spielgefühl wird in WAR weiter leben.

Gruß

Monti
 
Hi Hava,

Das ganze Daoc geblubber bersteh ich als ex WoWler nit! RPS 1L4? Bitte um Aufklärung!

es gab in DAOC sozusagen 2 Exp-Leisten. Einmal die normale die Deinen Char von LVL 1 auf LVL 50 brachte. Also genau wie in WOW. Und es gab die sogenannten Realm-Points. Mit jedem Realm Rank den man erreichte bekam man einen Realm-Point. Mit diesem konnte man dann besondere Fähigkeiten dazu lernen die besonders mächtig waren. Z.B. gab es für uns Waldläufer die Fähigkeit Ignore Pain. Mit der konnte ich auf Stufe 1 25% meiner Lebensenergie IM KAMPF wieder herstellen. Auf Stufe 2 50% und auf Stufe 3 80%. Die erste Stufe kostete 5 RPs, die zweite 10 und die dritte 15. Man brauchte also für den vollen Ausbau dieser Fähigkeit 5+10+15=30 RPs.

Die Realmranks waren in kleine und große Sprüunge aufgeteilt. Von Realm Rank 1 Level 1 (also r1l1, r1l2 ... r1l9, r2l0 usw.) bis Realm Rank 13 Level 9.
Für jedes kleine Level bekam man einen RealmPoint und für jede Grosse Stufe (R2l0, R3l0 usw.) bekam man einen permanenten Bonus auf ALLE seine Skills. Man sogar erst ab Level R5l0 alle Waffen und Rüstungen voll ausnutzen. Davor waren Waffen auf 16,2 DPS begrenzt ab R5 konnte man 16,5er DPS Waffen nutzen.

Ich hoffe das erklärt das System ein wenig.

Gruß

Monti
 
Ich hoffe das dadurch die Leute die andauernd die beiden Spiele miteinander vergleichen etwas verstummt sind.

Man kann wie Sorzzara geschrieben hatte die beiden spiele von der Spielmechanik her nicht vergleichen aber das habe ich schon woanders geschrieben...
 
So, erst mal Mahlzeit an euch alle, und danke für das viele Feedback auf meine kleine Gegenüberstellung. Ich habe mich durch 6 Seiten Antworten durchgelesen, und mir einige Dinge aus den Posts herausgestrichen, um sie im Folgenden zu Kommentieren.

Zunächst mal, bezüglich der Meinungen dass mein Thread in irgendeiner Weise Antipathie gegenüber World of Warcraft ausdrücken soll, ich kann euch versichern, dass dem nicht so ist. Es handelt sich hier um einen neutralen Vergleich zweier Spielkonzepte, geschrieben von einem exWoWSüchtigen (ja, ich rede von mir) der sich jetzt auf W.A.R freut. Ich habe WoW wirklich gemocht, allerdings wird es mir langsam zu langweilig, immer dasselbe Spiel zu spielen, ausserdem steckt irgendwo in mir ein kleiner Grafikfetischist.

Ich weiss dass sich Punkt 4 etwas...extrem liest, aus der Sicht eines WoWlers, und ich hatte schon überlegt ihn zu ändern bevor ich den Thread poste, hab es dann aber gelassen, da ich nicht wusste, wie ich es besser ausdrücken konnte.
Natürlich sind Items nicht für alle Spieler eine Motivation, aber für die meisten, da spreche ich aus bitterer Erfahrung. Ich erinnere mich an einen Tag, lange vor BC, als die Leadgilde auf Tichondrius @ Horde Leute durch Servertransfers verlor, und dann begann, in den anderen Gilden nach gut equippten Healern zu fischen...wir verloren, obwohl wir nicht mal schlecht im Content waren, immerhin BWL auf Farmstatus, an diesem Tag 2 Priester, einen Healshamy und einen Dudu, und brauchten 3 Wochen um geeignete neue Leute zu finden und zu equippen. Niemand hätte gedacht dass die jemals leaven würde...als die besseren Items als Angebot lockten waren sie weg.

Abgesehn davon, geht es in dem Post ja nicht darum, was der einzelne Spieler jetzt vom Spiel will, sondern was das Spiel will, was quasi die Spielregeln sind. Und die Spielregel in WoW lautet: Geh da raus, und hol dir bessere Items. Das ist nunmal das zentrale Ziel in WoW, und dieses Spielprinzip hat auch mich dreieinhalb Jahre lang bei der Stange gehalten. Wenn irgendjemand sich durch diese Feststellungen auf den Schlips getreten fühlt, so tut es mir leid, ich kann euch versichern, dass dies nicht in meiner Absicht lag.


Bezüglich der Posts von LaCroix (Ich mag Vampire Bloodlines, aber meine Nicknames hol ich mir von woanders)...ihr müsst bedenken, zwischen dem Release von DAoC und dem von W.A.R liegen, wenn ich mich nicht irre, 7 Jahre an Erfahrung, Entwicklung und Feedback seitens der Community. Es erscheint mehr als unwahrscheinlich, dass sie alte Fehler wiederholen werden.

Bezüglich der von Tannenbernie angesprochenen Ähnlichkeiten in Punkto Zielgruppe und Welt: Was die Welt anbelangt, siehe Punkt 1 des Opener Posts...was die Zielgruppe anbelangt...ja, stimmt, es sind beides Computerspiele, und sie ziehen Computerspieler an. Genausogut könnte ich aber auch sagen, ein Porsche 911 ist dasselbe wie ein 3er Golf, denn beide haben Gummiräder.

Und zum Abschluss noch, bezugnehmend auf Khorgarjin´s Post:
Wie W.A.R in Europa unter der Leitung von GOA laufen wird, wissen wir noch nicht, und können keine Vorhersagen darüber treffen, deshalb finde ich nicht, dass diese Form der Vorverurteilung angebracht ist. Zur Zeit wissen wir nur, dass sie das Serverzentrum für 9 Millionen Dollar aufrüsten, und der angekündigte Termin für den Livestart mit Sicherheit eingehalten wird...insofern verstehe ich nicht, warum GOA ein Problem sein soll. Wenn du schon schreibst, es ist nicht fair W.A.R mit einem drei Jahre (eigentlich fast 4 Jahre) altem Spiel zu vergleichen, dann bedenke bitte auch, dass es nichtfair ist, den Kundensupport eines Spiels dass schon Jahrelang läuft, mit dem eines noch nicht releasten Produkts zu vergleichen, wie du es in deinem Post tust.
Auch der Vergleich der Storys in deinem Post ist nicht ganz richtig, die WoW Story wurde mit BC auch umgeschrieben, teilweise sogar massiv. (Die Eredar waren früher ein eigenständiges Dämonenvolk, und ursprünglich Feinde von Sargeras, nicht seine Schöpfung)

W.A.R ist vielmehr eine Weiterentwicklung von DAoC ... nicht von WoW.

Keep the Feedback coming, ich werde mich bemühen StandarDmässig gute Rechtschreibung zu liefern, und lasst den Flame bitte bei der Feuerwehr =)
 
Zuletzt bearbeitet:
schade das es kein thx counter gibt =) der wäre sicher relativ hoch bei dir xD danke danke^^
 
W.A.R ist vielmehr eine Weiterentwicklung von DAoC ... .


Wenn sich das wirklich bewahrheitet mache ich einen Salto rückwärts aus dem Stand. Seit Jahren schon erhoffe ich mir genau das. Seit ich damals von der Warhammer-Entwicklung gehört habe, bzw, wer es entwickelt ... da bekam ich gleich ganz spitze Ohren. Denn dann steht für mich persönlich fest das da ne Menge Spielspaß auf mich zukommt.
 
Ich möchte nur eines anmerken, sollte es jemand noch nicht eingeworfen haben (habe noch nicht alles gelesen)... PvM kommt doch von Player vs. Mob (Moving Objekt) ist daher also eigentlich gar keine eindeutschung. Wobei PvE da sicherlich "englischer" ist :-)

Kenne PvM halt noch aus UO als Englischen Begriff.
 
Wenn sich das wirklich bewahrheitet mache ich einen Salto rückwärts aus dem Stand. Seit Jahren schon erhoffe ich mir genau das. Seit ich damals von der Warhammer-Entwicklung gehört habe, bzw, wer es entwickelt ... da bekam ich gleich ganz spitze Ohren. Denn dann steht für mich persönlich fest das da ne Menge Spielspaß auf mich zukommt.

Spitze Ohren? Ich hatte die Überlatte
victory.gif
clap.gif
 
Im Endeffekt müssen wir schlicht eines tun: Uns überraschen lassen.

Jeder DAoC Spieler, der es geliebt hat wegen seinem RvR, seiner Ausrichtung und allem drum und dran wird mit freuden bei WAR einsteigen. Denn selbst wenn er WoW gespielt hat oder nun AoC wird er nicht annähernd zufrieden sein mit dem was ihm geboten wurde und wird. Es ist quasi selbstverständlich für jeden DAoC'ler wieder bei WAR einzusteigen bzw. es zumindest zu testen.

Man kann vor vielem Angst haben und sich ewig das Maul darüber zerreißen was schief gehen kann aber es ist doch so klar wie Brühe... das vieles Schief gehen wird :-)

Wichtig ist das die Basis stimmt! Und die stimmt doch wohl oder? Das Spiel kannt verbuggt sein, es kann FOTM Classes haben und ein haufen anderer Probleme aber es bietet in erster Linie das wonach jeder ex-DAoC'ler schmachtet und ich bin mir sicher, das es auch funktioniert!

Und das ist entscheidend! Spieler die geil auf das Spiel sind, enthusiastisch bei der Sache sind und egal unter welchem Umständen es erscheinen wird einfach bereit sind das Spiel zu Supporten!

Diese Spieler scheren sich auch nicht darum ob andere unentschlossene sich Sorgen machen ob WAR ein WoW Klon wird. Letztendlich hat eh alles bei Meridian 59 und Ultima Online / Everquest angefangen... jeder der das weiß und normalerweise wissen das EX-DAoC'ler (damals war das Genre noch nicht so "Hipp"), den interessiert es einen scheiß was der Rest der Welt meint! Hauptsache dieser Spieler kann WAR spielen :-)

Ich werde einer dieser Spieler sein und ich werde mich mit dem Abfinden was Mythic uns präsentiert und darauf freue ich mich. Ich weiß auch das es steinig wird (mit Sicherheit) und das es viel geflame und dünnschiss in den Foren geben wird aber das juckt mich nicht, denn ich freue mich auf einen DAoC Nachfolger seitdem ich mit DAoC aufgehört habe und wieder angefangen habe und wieder aufgehört habe und immer und immer wieder :-) Für mich wird es einfach DEFINITIV geil werden. Egal was kommt! :-)

Also meine Freunde, macht euch alle locker :-)

P.S. Ausnahmen bilden natürlich durchgängige Crashs oder Login-Probleme :-D Aber das erwarte ich ehrlich gesagt nicht ^^
 
dein text in allen ehren, aber in vielen dingen liegst du einfach falsch. war ist wow ähnlich als jedes andere bisher erschienene game der letzten zeit. bg's, items over skill, gcd - man hat sich gut beim großen vorbild (und lieblingsspiel von marc jacobs
wink.gif
) orientiert...

ps: mal in andren kritischeren foren vorbeischaun, zb olnigg-forum, dem sind die nda-brüche seiner forums-user nämlich egal, da kriegt man dann auch mal ein paar infos wies wirklich ausschaut und net nur dieses marketing-geschwätz wie hier...
 
dein text in allen ehren, aber in vielen dingen liegst du einfach falsch. war ist wow ähnlich als jedes andere bisher erschienene game der letzten zeit. bg's, items over skill, gcd - man hat sich gut beim großen vorbild (und lieblingsspiel von marc jacobs
wink.gif
) orientiert...

ps: mal in andren kritischeren foren vorbeischaun, zb olnigg-forum, dem sind die nda-brüche seiner forums-user nämlich egal, da kriegt man dann auch mal ein paar infos wies wirklich ausschaut und net nur dieses marketing-geschwätz wie hier...

BG´s, die gabs in Daoc auch und in WAR sind sie genau wie in Daoc nur ne Nebenrolle. Quasi der schnelle Quicki für zwischendurch. Das wirkliche RvR findet in der offenen Welt statt. Hätten sie es wie in WoW gemacht hätte das offene RvR gar keine Bedeutung. Hauptstädte wären dann auch nicht angreifbar und Gebiete wären nicht eroberbar.

Items over skill .... aja...woher haste das denn ? Deswegen machen Items auch nur 30% der Charakterstärke aus, weil es ein Items > Skill System ist... aja, das ist doch schon nen Widerspruch in sich selbst. (Lies den Eröffnungspost in diesem Thread)

GCD gab es auch schon vorher.´Glaube das gabs bereits in Everquest


Hast du den ersten Post in diesem Thread überhaupt gelesen ?

Darüber hinaus bist du derjenige, der falsch liegt.

Mal davon abgesehen ist wohl Lotro das Spiel was WoW vom Spielprinzip am nächsten kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sozarra ich muss schon sagen da hat wer seeeeeeeeeeeeeeehr (mit 17 e
ugly.gif
) viele informationen vom Spiel und das anscheinend ohne beta key^^

Deswegen einfach gut geschrieben hat mir auch ein bischen geholfen !

Mehr davon
biggrin.gif



Mfg Oggaman
 
dein text in allen ehren, aber in vielen dingen liegst du einfach falsch. war ist wow ähnlich als jedes andere bisher erschienene game der letzten zeit. bg's, items over skill, gcd - man hat sich gut beim großen vorbild (und lieblingsspiel von marc jacobs
wink.gif
) orientiert...

ps: mal in andren kritischeren foren vorbeischaun, zb olnigg-forum, dem sind die nda-brüche seiner forums-user nämlich egal, da kriegt man dann auch mal ein paar infos wies wirklich ausschaut und net nur dieses marketing-geschwätz wie hier...

Un an welchen Spiel hat sich WoW orientiert, rate mal....

Richtig, an spieln wie DAoC, Everquest und was zu dem zeitpunkt noch aktuell war.
Battlegrouds gab es schon lange vor dem Release von WoW in DAoC, die hat Blizzard nicht "erfunden".
 
Habt doch erbarmen mit Efgrib. Er kennt doch ausser WoW nichts anderes.
 
Habt doch erbarmen mit Efgrib. Er kennt doch ausser WoW nichts anderes.
Es ist in JEDEM Thema um ein anderes Spiel ausser WoW immer die selbe geistige Grütze zu lesen wie in diesem. Da gibt sich ein Com-Mitglied Mühe andere auf Unterschiede aufmerksam zu machen und was gibt es zu lesen? Nur Mist, wie immer.

WoW hier, WoW da ... ich kanns echt nicht mehr hören. WoW ist einfach ein schlechtes Spiel für die breite Masse - wie Bildzeitung und Mc Donalds. Das andere Spiele besser sind behaupte ich ja nicht einmal, doch wird es wohl gestattet sein in einem, dafür ausgezeigten, WAR-Forum auch um jenes Spiel zu diskutieren und nicht dieses WoW-Geblubber ertragen zu müssen.

MfG

Edit: Hat eigentlich schonmal IRGENDEIN WoW-Spieler, der dieses Forum besucht, wirkliches Open-PvP (oder gar RvR) gespielt? Und ich meine nicht dieses Lowie-Geschlachte (zu Wohle der dicken Eier) oder Rumgeeier bei irgendwelchen Questgegnern um irgendwie hinterrückts, wärend dieser im Kampf mit 1-X Gegnern ist, umzuknallen. Wie auch immer. Es ist wie Perlen vor die Säue zu werfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück