Warum W.A.R nicht WoW ist

Ich favorisiere auch Warhammer!Ich bin ein Pvpler und war auf meinen Server einer der wenigen der noch mit 70 in Nagrand unterwegs war!

Ich kann Wow nimer sehn, weil ich in Wow einfach nix mehr zu tun habe!Keinen Bock zu raiden nur um Items abzugrassen um dann weiter zu raiden!
Schalchtfelder sind ohne Sinn und Zweck!
Dailyquests?nein danke!
5er Inis? Wie oft soll ich da noch rein!
In Halaa ist auch niemand der kämpfen will!
Arena? Ja war lustig, aber bin ich auch aufgeschmissen wenn grad keiner vom Team online ist!

Du sprichst mir aus der Seele
happy.gif
erst vor kurzem hab ich aus Langeweile wieder angefangen & nach 6 Wochen hat sich das gleiche "ich will nimmer, was neues muss her"-Gefühl bereits wieder eingestellt (obwohl Schurke wirklich Spass macht).
 
Hi Kel,

... oh, der Name weckt Erinnerungen
wink.gif

ja gell? *schwärm* Es hatte was mit meinem Waldi 5-10 Minuten ein Ziel anzuschleichen nur um den richtigen Zeitpunkt zum zuschlagen zu finden.. ;-)
Und KEIN Spiel hat danach je wieder solche Adrenalin-Ausschüttungen initiiert. :-)

Deshalb... WAR muss gut werden.. BITTÖÖÖÖööööö....
w00t.gif


Gruß

Monti
 
leider hab ich weder RvR noch DAoC Erfahrung, aber so wie Monti das hier beschreibt
clap.gif
das hört sich toll an!!!!!

Ich freu mich auf WAR (genau genommen "studier" ich seit Tagen die Hintergrund-Geschichte mittels Wikipedia in Verbindung mit dem Lexicanum, um auch gut vorbereitet zu sein
rolleyes.gif
)
 
is ja nur noch n knapper monat bis das spiel rauskommt
tongue.gif
( gneau in der woche wo schule wieder angeht *cry*)

naja ich bin echt mal gespannd wie das rvr sich "anfühlt" ( hab DAoC leider nie gespielt
sad.gif
)

und bis der monat rum is bemal ich bloodbowl plastik figuren ( also ich versuchs die sehen aber zur zeit richtig richtig schlecht aus bin halt noch anfänger
tongue.gif
)

ach ja gibts von DAoC i-wo ne trial version die auch auf vista geht ?
biggrin.gif
( die wo ich runtergleaden hab hatt net so wirklich gfunzt... )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GOA / Mythic hats bei DAOC nicht auf die Reihe gekriegt... Nen Ungleichgewicht gibts dort seit 7 Jahren und der XP / RP Boni brachte nur sehr wenigen spielern ein ganz kleines bisschen was... Also ein Tropfen auf den heissen Stein... ähm ich meine natürlich ins Höllenfeuer...

Und genauso wird das bei WAR auch ablaufen... Gründe weswegen ich und unserer Gilde die CE Abbestellt haben... WAR wird definitiv nicht gespielt, dafür ist das GAME einfach zu schlecht...

Menschen können aus Fehlern lernen.
Giev Quelle PLX wo das steht dass sie es genauso machen??
 
Hi Kel,



ja gell? *schwärm* Es hatte was mit meinem Waldi 5-10 Minuten ein Ziel anzuschleichen nur um den richtigen Zeitpunkt zum zuschlagen zu finden.. ;-)
Und KEIN Spiel hat danach je wieder solche Adrenalin-Ausschüttungen initiiert. :-)

Deshalb... WAR muss gut werden.. BITTÖÖÖÖööööö....
w00t.gif


Gruß

Monti

oh ja, thidranki war zu geil, ich hatte mindestens 10 mal nen neuen char auf 24 gezogen wenn der alte 1L4 war (noch zu zeiten als man seine rp´s nich resetten konnte)
aber mein daoc spielspaß wurde mit toa eigentlich auf fast 0 gesetzt, hat sich danach zwar wieder gefangen aber war nach toa nie mehr so wie vorher.


am besten wars als DF neu war (nen RVR Dungeon, in den man nur reinkann wenn sein reich die meisten keeps hält) meinen nachtschatten dringelassen und dann die caster beim farmen gekillt... risiko war halt das man nichmehr rein konnte wenn man gekillt wurde, aber die meisten feinde haben halt nich mit angriffen gerechnet --> schnelle rp´s
 
jo - nett geschrieben - doch trotzdem dringt ein wenig heftig dieser "war-yeah" "wow-buuh" unterton durch, vor allem in punkt 4 (und folgenden) wo die wow auf itemhatz abstrahierst, dabei aber auf nette instanzen, boss encounter, das pvp in arenen und battlegrounds vergisst...

...man bekommt bei all diesen aktivitäten unter anderem neue items - korrekt. aber zu sagen, dass all diese dinge nur deshalb gespielt werden, um an irgendwelche items zu kommen ist schwachsinn, die motivation dahinter ist bei jedem anders

der eine mag die instanz
der andere liebt das pvp
der nächste mag stundenlanges raiden mit seinen freunden
oder stellt gern sein können gegen andere spieler in der arena unter beweis

und so mancher freut sich dann auch noch über charakterverbesserungen die dabei rausspringen

dass war mit seinem RvR system den fokus teilweise wo anders hat ist klar, gut und ok und gerade weil du die beiden (auf den ersten blick) objektiv vergleichen wolltest um die unterschiede zu tage zu führen, muss ich dir umso stärker ankreiden, dass du die spielelemente so latent aber doch nach deinen subjektiven vorlieben wertest

finde du hast dein ziel damit verfehlt und es handelt sich bei dem von dir initiierten thread nur um einen weiteren "blablabla-das ist mein senf dazu"-thread

you fail
sad.gif
 
...man bekommt bei all diesen aktivitäten unter anderem neue items - korrekt. aber zu sagen, dass all diese dinge nur deshalb gespielt werden, um an irgendwelche items zu kommen ist schwachsinn[...]

Dieser Satz hat bis BC gestimmt. Klar die besseren Items waren nett, aber die Bossencounter in MC, BWL, ZG etc. das waren wirklich die Dinge, warum ich und viele meiner Ingamebekannschaften Raiden gegangen sind. Items waren noch sekundär. Wichtig, aber nicht unbedingt notwendig.
Mit dem 1. Addon wurde die Itemspirale allerdings in gang gesetzt und man kann WoW maximal die ersten paar Monate (also sporadischer Zocker) genießen. Da entdeckt man noch Neuheiten. Da hat man die Instanzen erst ein paar mal hinter sich. Aber jeder, der länger spielt, merkt, dass Items zur entgültigen Maxime erklärt worden sind.
Ich lauf nicht zwanzigmal durch eine Instanz, weil mir ihr Flair gefällt, sondern weil ich ein Item möchte.
Ich raide nicht mehrmals die Woche, weil ich den Encounter von Lady Vashji so toll finde.
Das PvP System lasse ich außen vor, da dies von Anfang an auf Items basierte
smile.gif
 
Menschen können aus Fehlern lernen.
Giev Quelle PLX wo das steht dass sie es genauso machen??

Ein Mitglied meiner Gilde spielt zumindest die Beta - und hat sie kürzlich nüchtern mit "spielt sich leider nur wie ein Aufguss von DAoC" kommentiert, welches er - wie ich - jahrelang gespielt hat; ich bin immer noch gespannt darauf, aber nähere mich dem Ganzen sehr vorsichtig.

Um etwaige "Wowphobiker" zu beruhigen: derjenige welche spielt kein WoW
wink.gif
.
 
@Fischbrot
Bitte was? Das alte PvP System forderte fast schon Joblosigkeit und eine Stammgruppe, um jemals an die richtig guten PvP Items zu kommen. Da gab es Ehre, um einen Rang zu erreichen oder noch schlimmer zu halten. Ganz zu Beginn war es nämlich so, dass du den Rang halten musstest um die Items überhaupt weiter nutzen zu können. Weil das für mindestens 90% der Interessierten völlig unmöglich war, wurde PvP hauptsächlich aus Spaß an der Freude gemacht. Ich erinnere mich an alte Schlachten bei Crossroads.

Wie dem auch sei, dem letzten Satz kann ich nicht zustimmen. Heute mag das so sein, aber "damals" sicher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja aber DAoC scheint ja auch relativ erfogreich zu sein wiso sollte der entwickler was anders machen wens schonmal geklappt hatt ? ( also vom rvr prinzip her und so sie müssen halt trozdem was neues bieten weils sonst auch kein mensch kaufen würde ) so denken sich die leute halt : ahh DAoC war gut da kann warhammer doch auch nur gut werden und so

also ich hoff du weißt was ich mein
tongue.gif
 
Hi,

oh ja, thidranki war zu geil, ich hatte mindestens 10 mal nen neuen char auf 24 gezogen wenn der alte 1L4 war (noch zu zeiten als man seine rp´s nich resetten konnte)
aber mein daoc spielspaß wurde mit toa eigentlich auf fast 0 gesetzt, hat sich danach zwar wieder gefangen aber war nach toa nie mehr so wie vorher.

Naja bei mir wars nicht ganz so. Ich hatte mich komplett auf die Artefakte und MLs gestürzt und dabei gar nicht mitbekommen was diese Items im RvR auslösen. Um Braggarts Bogen auf LvL10 zu kriegen habe ich damals glaube ich 3000 Iaculi gekillt.
hmmm.gif


Als ich dann wieder im RvR war habe ich nur noch gelegen und mich erstmal gefragt ob ichs verlernt hätte. Dazu kam das ich trotzig bei Stich und Bogenskillung geblieben bin. Und nicht wie alle President Evil oder Mong in Ihre Meelee Skillung gefolgt war. Dadurch hatte ich erst nicht kapiert das es an TOA lag. Und als ich es dann kapiert hatte war das meiste schon wieder weg gepatched. Aber jetzt kannte ich meinen Waldi in und auswendig. Es gab also jetzt richtig aufs Maul. ;-)

am besten wars als DF neu war (nen RVR Dungeon, in den man nur reinkann wenn sein reich die meisten keeps hält) meinen nachtschatten dringelassen und dann die caster beim farmen gekillt... risiko war halt das man nichmehr rein konnte wenn man gekillt wurde, aber die meisten feinde haben halt nich mit angriffen gerechnet --> schnelle rp´s

Jo da hatte ich auch ein tolles Erlebnis. Ich hatte in DF ausgeloggt und als ich wieder reinkam hatte Albion den Zugang. Ich also durchgeschlichen bis zu deren Eingang und auf die Jagd gegangen. Plötzlich stand dann eine Kobi/Schattenklinge vor mir und ich hab mich natürlich reflexmäßig verhalten. (Wegdrehen um PA auszuweichen, durchlaufen, Geist der Wälder an, auf Entfernung bringen, umdrehen, feuern. ) Irgendwann habe ich dann gemerkt das der gar nicht kämpfte und um sein Leben emotete. (niederknien, betteln, kopfschütteln, kehle durch usw.) Naja, es stellte sich heraus das er mit mir zusammen jagen wollte.) Wir haben bestimmt 3 Tage lang in DF als weg gehauen was uns über den Weg lief. Kommunikation war nur über Emotes möglich aber das hat super funkioniert. Und ich hätte zu gerne die Gesichter der Alb-Spieler gesehen, als die nen Elfen und nen Kobi über sich stehend erkannten.
blub.gif


Nochmal. WAR wird mit Sicherheit all dies enthalten. DAS WIRD GUUUUUuuut. :-)

Gruß

Monti
 
@Fischbrot
Bitte was? Das alte PvP System forderte fast schon Joblosigkeit und eine Stammgruppe, um jemals an die richtig guten PvP Items zu kommen. Da gab es Ehre, um einen Rang zu erreichen oder noch schlimmer zu halten. Ganz zu Beginn war es nämlich so, dass du den Rang halten musstest um die Items überhaupt weiter nutzen zu können.

Stimmt, und genau darauf wollte ich hinaus. Man hat PvP unter zwei Prämissen betrieben.
Nummer eins: Ich will was erreichen. Ich möchte einen hohen Rang haben. Ich will Items haben. Tja und ab Rang 11 musste man wirklich 24/7 in den BG sein bzw. in den Pausen Open PvP betreiben. Der Anreiz waren aber, das Geltungsbedürfniss und die Items
Nummer zwei: Ich hau gern annern die Köppe ein, egal obs was bringt oder nich.

Stimmt, mein letzter Satz ist etwas missverständlich, entschuldige dafür. Pre BC war ein Hauch von PvP zu sehen. Immernoch nicht das PvP was ich aus DAoC gewöhnt war, aber ich will kein auf PvP/RvR fokusiertes Spiel mit einem auf PvE fokusierten Spiel vergleichen
smile.gif
 
Ich kenne kein Forum, egal für welches Spiel, indem sich so derbe angezickt wird wie hier im Buffed-Forum. Ihr solltet das hier in Flame-WAR umbenennen. Anstatt Euch mit unsinnigen Forenposts das Leben schwer zu machen solltet Ihr mal an die frische Luft gehen.

All das gezanke, geschimpfe und geweine hier ist völlig sinnfrei.

Warum WAR (vom Niveau her) DOCH so werden könnte wie WOW:

Weil die gleiche jammernde und flamende und sich gegenseitig nur niedermachende Community den Großteil der Spieler bildet.

WAR wird erscheinen, ob ihr das nun herbeisehnt oder auch nicht. WoW wird auch weiterhin existieren. WAR wird seine festen Fans haben und WoW genauso. Schade das für die Mehrheit hier nicht 2 Spiele nebeneinander existieren können ohne das es zu animalischen Revierstreitigkeiten kommt. Immer dieses alberne "Mein Spiel ist eh besser"-Gehabe.
Wisst ihr was ich toll finde? Das ich bald neben WoW auch noch WAR spielen können werde. DAS ist mal genial. Geht nicht? Wird sich zeigen
wink.gif
Ich freue mich trotzdem auf beide Spiele. Fun pur. Nur Ihr mit eurem Negativgerede stört die Vorfreude manchmal. Größtenteils muss man sich hier über die Leute nur wundern und sie auslachen, aber es wird wohl darauf hinauslaufen dieses Kindergartenforum in Zukunft zu meiden. Die wenigen intelligenten Forumsbesucher hier lassen sich nach und nach immer weiter auf das Kindergartenniveau runterziehen und selbst gut geschriebene Threads verkommen meisst schon nach der ersten Seite zum 0815-typisch-Buffed.de Thread mit haltlosen Behauptungen, böswilligen Unterstellungen und Beschimpfungen. Ich weiss ja das ich mich mit diesem Post ins absolute Forenaus katapultiere, aber gesagt werden muss es einfach mal. Viele spielen sich hier als die absoluten Forenplatzhirsche auf, denen niemand auch nur ansatzweise Kritik gegenüber äußern darf, sonst gibt es gleich wieder Schelte, nur weil solche Leute hier den ganzen Tag im Forum rumlungern und nur darauf warten ihren vorpubertären Trieben freien lauf zu lassen. Es gibt für jedes gute Argument ein Gegenargument, es kommt nur auf den Standpunkt an
wink.gif
. Fakt ist das Ihr hier sinnlose Debatten führt, anstatt euch einfach auf WAR zu freuen. Oder falls das hier eure Art von Vorfreude auf ein Spiel ist... dann gute Nacht "Community" =). Ihr solltet mal alle ein wenig näher zusammenrücken, denn nur das bildet eine gute Gemeindschaft. Anfangs war ich froh hier auf Leute zu treffen die das gleiche Hobby teilen und sich darauf freuen Warhammer Online zu spielen aber mittlerweile bin ich nurnoch froh das ich nicht auf euch angewiesen bin. Ihr verbreitet keine Vorfreude sondern größtenteils nur ernüchterndes Geflame. Wenn Jemand schreibt er freue sich auf WAR, weil... wird er gleich als "WAR-Fanboy" deklariert , schreibt Jemand WAR finde ich doof weil... wird er gleich zum "WoW-Fanboy". Ihr habt hier doch ne Macke
biggrin.gif
.

Ich wünsche Euch trotzdem viel Spaß in WAR und WoW und in was-weiß-ich-noch für Games, vielleicht schlägt man sich ja mal auf einem Schlachtfeld gegenseitig die Omme ein
wink.gif
. Verdient hätte es so mancher hier.

Und nun dürft Ihr mich und meinen Post gerne in der Luft zerreissen.Ich habe fertig.
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja manche Leute bekommen Familie Beruf und Wow unter einem Hut, warum nicht Warhammer und Wow zusammen*g*
 
wird es in war auch Addons geben wie in WoW?
also fürs Interface
 
Soweit ich weis wird auch .lua verwendet!
Also ja, aber sie wollen nur das ermöglichen was auch mit der Standard ui möglich wäre, also kein Decursive, wie es damals bei WoW möglich war!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ fowl
Also eigentlich haben sie in fast jeden Interview, wo man sie auf Addons angesprochen hat, gesagt das sie nicht wollen das Leute zu sehr an der Spielmechanik mit Addons drehen können. Sprich sie wollen nicht das jemand Skill durch Addons ablösen kann, wie es ja in WOW dank Omen üblich ist. Denke das es hier vorallem um Addons geht die einen Vorteil im Spiel bringen. Solche werden sie auf jedenfall ausblocken. Was Interfaceänderungen angeht wurde noch nichts gesagt. So wie ich es aber aus den Videos und berichten sehen kann, ist eine Anpassung schon im Spiel selber enthalten. Denke also das du deine Symbolleisten usw selbstständig verschieben kannst.
 
Zurück