Warum würfeln alle immer auf Bedarf?

ähm du weißt schon das magier wille braucht^^ wille=ZM aber naja

Altes Halbwissen ftw.

Find's ja net schlimm, dass man sein Wissen für ein PC Spiel nicht auf den aktuellen Stand bringt bzw in erster Linie solche Sachen gar nicht erst weiss, aber dann immer mit solchen Argumenten andere belehren zu wollen - und das hier wieder auf sarkastische Art - ist einfach unangebracht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte gerade ein nettes Gespräch mit einem GM, das wiedermal zeigt, wie die Position von Blizz ist:

Die Art und Weise wie hier agiert wird finde ich äußerst traurig und im Grunde vergeht mir die Lust zu spielen.
Leider ändert das auch nichts am grundsätzlichen Verhalten.

Bitte um Meinungen.

[21/01/2011]
22:59 [**********]: Hallo ****! Ich bin Gamemaster *********. Hast du kurz Zeit, um über dein Ticket zu sprechen?
23:00 [****]: ja
23:01 [*********]: Du hast einen Vorschlag zum Würfelsystem mit dem Dungeontool, verstehe ich das richtig? Oder eine Beschwerde über einen Spieler?
23:01 [****]: beides!
23:01 [*********]: Dann leg mal los.
23:01 [****]: zum einen finde ich es extrem mühsam, dass das würfelsystem für alle klassen nachteilig ist
23:01 [****]: mit **** zB. wurden mir schon 4 tankteile weggewürfelt
23:02 [****]: zum anderen war der chat mit **** (der ja sicher irgendwo geseichert ist) nicht ok
23:02 [****]: de facto sind (auch lt. eurem forum) viele benutzer unzufrieden
23:02 [****]: mit dem vorliegenden system
23:02 [*********]: Okay, also Chat nicht ok im Sinne von Beleidigungen etc ist etwas, was gemeldet werden muss, das ist vollkommen richtig.
23:03 [****]: beleidigung ist keine vorgekommen .... eher dumme ausreden ... es wurde kein direktes schimpfwort benutzt
23:03 [*********]: Ich kümmere mich auch im Abschluss darum und werde dann sehen, inwieweit gegen die Bestimmungen verstoßen wurde.
23:03 [****]: einfach mal schauen als praxisbeispiel
23:04 [****]: andererseits (steht auch shcon mehrmals im forum) kann ein bedarfcheck aufgrund der angegebenen klassen (tank, dd, heiler) ja net sooo schwer zu programmieren sein
23:04 [****]: ich bin selbst programmierer und kenn mich da ein bissl aus
23:04 [*********]: Okay, weil du das Forum ansprichst: Das ist auch die richtige Adresse für Kritik und Vorschläge. Wir Gamemaster leiten nichts direkt weiter. Im Forum gibt es ein Team, welches Beiträge übersetzt und an die Entwickler gibt.
23:05 [****]: wie gesagt es gibt eine menge einträge dazu und das sollte beantwortet werden
23:05 [****]: bvtw: was passiert jetzt mit dem teil? ich hätte das schon gern
23:05 [****]: die spielmechanik hat versagt und lt. würfelergebnis hab ich gewonnen
23:06 [*********]: Nein, die Spielmechanik ist zur Zeit so gewollt. Das ist kein Fehler.
23:06 [*********]: Daher kann ich dir auch das Schild nicht geben.
23:06 [****]: also bei einem BoE teil soll auf ein parier-schild bedarf würfeln können
23:06 [****]: ein schamane wohlgemerkt
23:07 [*********]: Ja, zur Zeit ist das so, dass die Skillungen/ Rollen keinen Einfluss haben.
23:07 [*********]: Aber, wie du ja schon bemerkt hast, wird das heiß diskutiert und es ist gut möglich, dass irgendwann auch die Rollen miteinbezogen worden.
23:07 [****]: aha ... d.h. seitens Blizz wird hier den grindern und china-playern tür und tor geöffnet
23:07 [****]: ich sehe mich leider dazu gezwungen den chat zu veröffentlichen.
23:08 [*********]: Das wird meine "Entscheidung" nicht beeinflussen.
23:08 [*********]: Kann ich noch etwas anderes für dich tun?
23:09 [****]: wüsste nicht was ... herzlichen dank für den "support" ...
23:09 [****]: kundenservice ftw
23:09 [*********]: Ich wünsche dir noch einen schönen Abend, ****!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ahjo, wollt grad ebenso ein Thread aufmachen..

War mit meiner Freundin in ner Gruppe, dropt beim 2. Boss n 1,40 Tempodolch für Schurken. Keiner macht bedarf und der Heildruide nimmt es dann per Bedarf an sich. Ich beschwer mich, das es nicht sein kann das er hier herumninjat und er gibt es auchnoch zu.
Zitat: "Und? Es hat doch keiner gebraucht, dann mach ich halt bedarf. Wegen den 25 Gold herummeckern ist doch blödsinn"
Wenn 25g nichts sind, warum macht er dann bedarf drauf? Bedarf heißt, man braucht es um sein Equip zu verbessern, nicht mehr und nicht weniger.
Nach meiner beschwerde wurde ich gekickt. Lachhaft, einfach lachhaft! Da unterstützen die anderen Kack-Randoms auchnoch diesen egoistischen assozialen "Mit"-Spieler. Anstatt ihn zu kicken, nein! Bloß nicht.
Hab n Ticket geschrieben, ich mein gelesen zu haben das Ninjalooting seit Cata bestraft wird, was ich ganz ehrlich aber nicht glaube. Zumal son GM dann eh sagen wird:ugly:lahblah *dünnpfiff* Bedarf vor Gier war in der Grp aktiv, wenn dir das nicht passt stell es um (was nichtmal geht in Random inis 9ihr GM-Vögel!!) *blah blah* und vllt. brauchte er das Item ja noch(obwohl er sogar zugab nur wegen Gold das item ansich zu nehmen)
Verstehe sowieso nicht, warum Druiden auf Schurkendolche need machen können. Kein Feral läuft mit nem Dagger rum, zumal man nichtmal in der off einen tragen kann. Efinach nur schwachsinn, aber darauf zu kommen solche Dinge zu ändern, müssen sie lieber GM´s einstellen, die tatsaechlich glauben man kann in ner Randomgrp den Loot umstellen bzw. es wird etwas bringen. Sie untersützen damit nur aktiv das Ninjalooten.

Mach ab jetzt auch auf alles bedarf, egal ob Grün, Blau oder Epic, egal ob ichs brauch oder jemand anders*YAY!* -.-

Mach ab jetzt auch auf alles bedarf, egal ob Grün, Blau oder Epic, egal ob ichs brauch oder jemand anders*YAY!* -.-

Tja, darauf läuft es halt hinaus, wenn jeder klassenunabhängig auf alles würfeln darf, was einer möglichen skillung der Rasse/Klasse entspricht.
Warum es schwierig ist zu programmieren, dass man nur für items der im DF angegebenen Klasse würfeln kann, entzieht sich meiner Kenntnis.

Aber der GM sagt ja, es entspricht dem Wunsch von Blizz.

Leute sollen halt aufgrund des Frustes gezwungen werden, gildenintern oder mit Freunden Inis zu bestreiten.
Anscheinend ist der DF für Blizz selbst ein *Auslaufmodell.*

Ich hatte gerade ein nettes Gespräch mit einem GM, das wiedermal zeigt, wie die Position von Blizz ist:

Ein GM ist wie ein Außendienstmitarbeiter. Die sind nett und unverbindlich.

Wird dir mit jedem anderen Kundendienst genauso gehen und lässt mE keine Schlüsse auf die Denke/Position von Blizzard zu.

Boah hört doch auf mit jedem Scheiß zu den GMs zu gehen... die haben mit der Entwicklung des Spiels nichts zu tun...
Und haben zum großteil weniger Ahnung vom Spielinhallt als ihr selbst >_>

Ausserdem ist das System von Blizzard so gewollt! Es is zwar immer scheiße wen einem was wechgewürfeld wurde, aber Blizzard will nunmal soziale Interaktion "erzwingen"

Weiß auch nicht was er da in die Aussagen des GM hinein interpretiert.

Für mich hat er sich sehr professionell verhalten. So wie man es erwarten kann.

Ausserdem ist das System von Blizzard so gewollt! Es is zwar immer scheiße wen einem was wechgewürfeld wurde, aber Blizzard will nunmal soziale Interaktion "erzwingen"

Na, da ist ja jetzt Blizz als >Spieleentwickler< plötzlich in der Situation der vielgeschmähten Lehrer/Eltern/Schmeichelpädagogen/Pfeiffers.
Was zuhause nicht gelernt, wird beim Spielen als bug fix entfernt.

Bin für einen Sonderfonds bei Blizz, dass sie Pädagogen/Psychologen u.a. anstellen können, um den Leuten mal wieder Manieren beizubringen.
Gut, vielleicht geht´s ja so.

Bitte um Meinungen.

23:09 [****]: wüsste nicht was ... herzlichen dank für den "support" ...
23:09 [****]: kundenservice ftw
23:09 [*********]: Ich wünsche dir noch einen schönen Abend, ****!

Meine Meinung?

Mal ganz unabhängig davon, dass du dem armen GM mit deiner, entschuldige "scheiss Weinerei" auf die Nerven gehst, musst du noch so einen Spruch am ende raushauen...

Er war doch nett und freundlich zu dir und hat dir diesen doch ziemlich offensichtlichen Sachverhalt erklärt... ganz ehrlich... jeder bekommt was er verdient, du halt keine Items... frag dich mal warum...

wenn das teil beim anlegen gebunden iss doch klar das alle drauf würfeln dürfen kann ja in irgend ner hinsicht doch jeder verwenden (twink ah usw)

also kappier ich grad nich warum man deswegen nen GM nerven muss

Also ich habe einem dd als tank nur einmal was weg gewürfelt.. klar war es irgendwie falsch, aber ich glaube ich war einfach noch wütend, dass mir so n blödder warri im Kern hc erst mein tankrelikt (Stalagnitendrache oder so) weggewürfelt und dann auch noch das blöde Schwert von Ozruk (Schwert der bodenlosen Grube) bekommen hat.. das Schwert.. nungut, er kann es sinnvoll benutzen.. aber das, nachdem er mein tanktrinket "geklaut" hat mit dem Kommentar "ja, das is besser als meins... " worauf ich natürlich schrieb: "das is mir sowas von egal, es ist ein TANKRELIKT".. so habe ich ihm naja.. aus "rache" was weg gewürfelt.. nungut, klar brauchte ich es auch (mainspecc dd).. aber ich finde generell, dass die dds überheblich werden.. wenn da viele nach einem einfachen "rdy?" direkt los machen (einfach angreifen oder in cc nehmen), obwohl die andren noch nicht bereit sind.. naja und wenn eine Gruppe wiped sind doch sowieso immer der Tank oder der Heiler Schuld (bestes Beispiel: Admiral Knurreißer aus Todesmienen heroisch.. wenn da die Gruppe stirbt, weil der tank die Adds und Knurreißer mit 20 Enragestacks nicht aushält, ist er Schuld.. und weißt man dann die dds mehr oder weniger freundlich darauf hin, dass SIE die adds nicht umhauen konnten und SIE Knurreißer nicht schnell genug umhauen konnten, dass er garnicht so lange die 20 Stacks hat.. nein, darauf kommen Beleidigungen etc.. wo man als Tank dann zum überlegen kommt, ob man jetzt die Gruppe verlässt oder die dds nicht doch nochmal fragt, ob sie nicht doch der Meinung sind, dass sie mehr als 6k dps schaffen..) naja.. aber zurück zum Hauptthema.. es kommt hin und wieder vor, dass einem Sachen weg gewürfelt werden.. oft hilft aber auch eine einfache Ausschlusswahl mit einer ordentlichen Begründung..

Spiel mal Priester-Heiler, da kannst täglich erleben, wie Dir jeder Caster-DD das item mit Wille wegwürfelt................-.-

Ich muss für jedes nüzliche Item ca. 3-4x rein, bis ich es mal kriege, macht aktuell MEGA-Spass beim spielen.

Das umschmieden ist in meinen Augen keine Rechtfertigung, um auf Items Bedarf zu machen und das Wille nun hit sei ist mir eigentlich Latte,
weil es für ein heiler aktuell das wichtigste Attribut ist und für den DD ist hit im Vergeich dazu meiner Meinung nach nicht so wichtig.

Kann ich nur unterstreichen...als Heal Priest rollt dir jeder Mage Shawow und Warlock alle Items mit Wille weg...

hab dann mal anchgefragt wieso nen dd auf Wille rollt...als antwort kam dann...ich kanns doch tragen...ist besser als mein aktuelles...oder das ist gang und gebe im low level Bereich auf alls zu rolln...demnach müsste nen Dudu oder Pala ja auf alles rollen können... DD Heal und Tank...

man soltle nur auf das Rolln als was man die Inni betritt...zu dem solle Schneesturm eventuell das Würfelsystem verändern...Meine Meinung First vor Second

sowas hats früher nicht gegeben...zustände sind das...im Grunde sind nur Pixel wie schon jmd schrieb...aber man ärgert sich schon halt wenn einem die dinger weggerollt werden von jmd der als DD drinne ist und z.b. auf tank oder heal gear rollt....so far

Spiel mal Priester-Heiler, da kannst täglich erleben, wie Dir jeder Caster-DD das item mit Wille wegwürfelt................-.-

Ich muss für jedes nüzliche Item ca. 3-4x rein, bis ich es mal kriege, macht aktuell MEGA-Spass beim spielen.

Das umschmieden ist in meinen Augen keine Rechtfertigung, um auf Items Bedarf zu machen und das Wille nun hit sei ist mir eigentlich Latte,
weil es für ein heiler aktuell das wichtigste Attribut ist und für den DD ist hit im Vergeich dazu meiner Meinung nach nicht so wichtig.

Mann kann es einfach nicht oft genug sagen. Schadow, Ele und Eule ziehen alle hit aus Wille, beinahe ausschließlich. ohne wille ist es ihnen fast nicht möglich auf die nötigen hit werte zu kommen. Und wie jeder aushilfs dd weis ist hit DAS Stat eines DD das mit Abstand stärkste (bis zum cap) also ist die behauptung wille sei für nen dd nicht so wichtig unsinn. Die DDs können ja nix dafür das Blizzard es so eingerichtet hat das man Wille haben muss (zB gibt es keine einzige Kette für caster ohne Wille drauf, was soll der Ele schamane machen? nackt rumlaufen?)
Soltle Blizzard es iwann mal so einrichten das dein DD Ausweichwertung braucht weil er daaus zB Hit zieht, dann werden die DDs auch auf solche items würfeln.

Ja über so manche ungezügelte Gier und das zugrundeliegende Erziehungsdefizit kann einen schon manchmal der Kopf rot anschwellen lassen. Da es sich aber im Grunde nur um Items handelt die irgendwann eh abgetragen sind, lohnt sich jegliche Energie gegen diese Unverfrorenheit anzukämpfen nicht - man wird nur zum Sysiphus. Wenn ich ein Item dringend brauche, gehe ich intern, ansonsten habe ich mir angewöhnt auf allen loot zu passen...

Zurück