Warum würfeln alle immer auf Bedarf?

Guten Tag zusammen,

ich Depp war am Anfang meiner CATA Karriere auch noch "freundlich" und habe nur auf Items gewürfelt,
die zu meiner angemeldeten Rolle gepasst haben.
Da mir aber schon so oft DD Tank Items vor der Nase weggeschnappt haben, oder Tanks meine DD Items
würfel ich seit kurzer Zeit auch auf alles was möglich ist.

Ich habe langsam die Schnautze voll, das man auch für den angeblichen sec Spec mit rollt.

Aber als Tank ist es mir eh egal. Wenn mir was nicht passt geh ich und meld einfach neu an

Guten Tag zusammen,

ich Depp war am Anfang meiner CATA Karriere auch noch "freundlich" und habe nur auf Items gewürfelt,
Da mir aber schon so oft DD Tank Items vor der Nase weggeschnappt haben, oder Tanks meine DD Items

Ich habe langsam die Schnautze voll, das man auch für den angeblichen sec Spec mit rollt.

Aber als Tank ist es mir eh egal. Wenn mir was nicht passt geh ich und meld einfach neu an

Jup, genau so. Wenn alle auf alles Würfeln, wird es auch wieder Spannender, und die Rachegelüste es Anderen auch wegzuwürfeln, ist die Priese Salz in der Suppe.

Guten Tag zusammen,
[...]
auf Items gewürfelt,
[...]

[...]

Na toll, weil der Nachbar geklaut hat darf ich das auch oder wie??

"Mein Nachbar hat auch seine Oma im Garten verbuddelt, um an ihr Geld zu kommen" - wie ich solche Leute liebe -.-

Guten Tag zusammen,

Gehen und neu anmelden geht nicht, da du eine zeitliche Sperre bekommst, sobald du die Gruppe verläßt.
Aber so sieht es halt momentan aus, viele rollen für ihren 2en Spec und nutzen ihn meistens nicht, weil
sie diesen überhaupt nicht beherrschen.

Das geschiet automatisch, wenn du vor dem Altar oder dem Standesbeamten stehst. Oder aber eine Verlobung anbietest oder fragst, ob man zusammen bleiben möchte.

Aber du verwechselst Reallive mit einem, nicht einmal guten Spiel.
WOW ist etwas völlig anderes, es ist ein Spiel wo der Hauptzweck darin besteht zu killen, sei es im PvP oder PvE.
Also warum muss ich plötzlich Fair sein, wenn ich doch alles umbringen muss, was garantiert nichts mit Moral oder Fairness zu tun hat . Ich habe noch keine Fairen Killer kennengelernt und im Spiel sind alle Killer.
Ausserdem ist WOW zu Teil ein Rollenspiel, wenn ich einen "Arsch" spielen will, dann darf ich den auch spielen.
Ausserdem heule ich auch nicht, wenn mir etwas weggewürfelt wird was ich gebrauchen könnte. Das Bessere Ergebnis zählt und damit basta.

Die Jenigen die Heulen weil ihnen etwas weggewürfelt wird, sind die, die nicht auch einmal verlieren können, sich ausklinken weil es mal einen Wipe gab, rumflamen wenn es nicht gut klappt, sich ausklincken wenn sie das Teil bekommen haben oder der Boss es nicht hat fallen lassen..

Wenn ich das hier so lese, sollte ich meine Zurückhaltung, wenn ich schon einmal etwas ergattert habe, dann passe ich immer, total aufgeben, nur um ein paar Leute so richtig zu ärgern.

Also der obere Teil mit dem "Killen" als Hauptzweck ist totaler Quark, das fällt dir hoffentlich selber auf, wenn du das nochmal liest. WoW ist kein Shooter, hier gehts um Teamplay, Klassenverständnis und gegenseitiges Ergänzen durch einzigartige Fähigkeiten....

Der untere Teil in dem du versuchst dein unfaires Verhalten irgendwie zu rechtfertigen enthält genau die Argumente, die die WoW-Community so versauen. Leute wie du verderben einem den Spaß am Spiel.

Nein, es ist nicht ok Bedarf zu würfeln nur weil man es kann.
Nein, alles wegwürfeln was man irgendwie gebrauchen kann zählt nicht als "Rollenspiel eines bösen Charakters".
Nein, es geht nicht nur um das bessere Würfelergebnis, sondern um den höhren Nutzen für einen anderen Spieler
Nein, es geht in diesem Spiel nicht nur um dich und dein Equip.
Nein, es geht nicht nur ums hirnlose "Killen", sondern um Teamplay
Nein, Teamplay besteht nicht nur darin zusammen zu bomben und "Erster" in irgendetwas zu sein, sondern sich zu ergänzen und zu helfen um ein gemeinsames Ziel zu erreichen.
Nein, ich kann deine Haltung überhaupt nicht tolerieren und boykottiere Spieler wie dich rigoros.

Jup, genau so. Wenn alle auf alles Würfeln, wird es auch wieder Spannender, und die Rachegelüste es Anderen auch wegzuwürfeln, ist die Priese Salz in der Suppe.

So antisozial wie du kann man kaum sein. Ich hoffe ich werde dir nie begegnen.
Du bist echt Gift für jedes Spiel das Teamplay erfordert.... hoffentlich kündigst du deinen Account bald.

Aber du verwechselst Reallive mit einem, nicht einmal guten Spiel.
Ich verwechel nicht ich habe einen vergleich benutzt. Un d das Spiel ist gut, sonst würdest du es doch nicht spielen

WOW ist etwas völlig anderes, es ist ein Spiel wo der Hauptzweck darin besteht zu killen, sei es im PvP oder PvE.
Also warum muss ich plötzlich Fair sein, wenn ich doch alles umbringen muss, was garantiert nichts mit Moral oder Fairness zu tun hat . Ich habe noch keine Fairen Killer kennengelernt und im Spiel sind alle Killer.
Geh wieder counterstrike zocken. Wie kann man so nachhaltig den Plot ignorieren. Es steckt eine Story dahinter du killst hier nicht iwelche leute weil alle chars grausamme Mörder sind. Da stecken sachen wie Ehre, Weltrettung und sowas dahinter von der Story her. Hab noch keinen Questtext gelesen wie "Töte xyz weil ich es lustig finde"

Ausserdem ist WOW zu Teil ein Rollenspiel, wenn ich einen "Arsch" spielen will, dann darf ich den auch spielen.
Ausserdem heule ich auch nicht, wenn mir etwas weggewürfelt wird was ich gebrauchen könnte. Das Bessere Ergebnis zählt und damit basta.
Den Spielst du nicht nur... Und Rollenspiel ist ja ne tolle Begründung weil es ja richtig RPG mäßig ist das da 5 Helden stehen und jeder einen 100 seitigen würfel schmeißt um zu sehen wer dem Schleimmonster die Schuhe klauen darf.

Wenn ich das hier so lese, sollte ich meine Zurückhaltung, wenn ich schon einmal etwas ergattert habe, dann passe ich immer, total aufgeben, nur um ein paar Leute so richtig zu ärgern.

Ohne solche leute wäre die welt (ingame wie in RL) wohl um einiges besser

So long

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na toll, weil der Nachbar geklaut hat darf ich das auch oder wie??

"Mein Nachbar hat auch seine Oma im Garten verbuddelt, um an ihr Geld zu kommen" - wie ich solche Leute liebe -.-

Wie ich solche Leute liebe, die immer mit ihren RL vergleichen angetrapt kommen.
WoW ist ein Spiel und nichts anderes.

Mord und WoW auf eine Stufe zu stellen... naja glaub das sagt doch schon alles aus.

Mir ist auch gerade noch ein schönes Beispiel eingefallen warum man sich die Höflichkeit in WoW schenken kann.

Mein Paladin hat den Beruf BB. Mir ist es schon sehr oft passiert, das ich an nem vorkommen stehe und bereits 1x zugeschlagen habe,
und dann kommen meist die Spezialisten und hoffen auf einen Fehler meinerseits, und versuchen mir das Vorkommen noch zu klauen.

Daher hält sich meine Freundlichkeit einfach in Grenzen und nimmt stetig ab.

Warum die würfeln ?

Weil sie es können. Sie brauchen es vielleicht nicht, aber es geht. Und es rennen leider zu viele Spackos rum die
einfach keinen Funken Anstand haben.

Für sie sind wir alle nur NPCs die ihnen beim Erfüllen ihrer eigenen Interessen behilflich sind.

Klingt hart, aber so ist es.

Daher mein allseits beliebter Tip: Nix gehen Random, such eine Gilde oder finde Freunde und gib damit solchen Deppen
keine Chance. Lass sie 2 Stunden auf die nächste Innie warten, 100x whipen und vielleicht, gaaanz vielleicht schalten
mal ein paar ihr Spatzenhirn wieder ein.

Ich für meinen Teil gehe lieber offline oder Twinken bevor ich mir DAS antue.

@lawmaker

Dein Name scheint Programm zu sein.

Schön versteckt hinter der Anonymität des Internets gilt für dich die Marschroute: Auge um Auge, Zahn um Zahn. Hast ja nichts zu befürchten.

Wenn dann aber jemand mit Vergleichen aus dem "wirklichen" Leben kommt, gelten diese Vergleiche natürlich nicht.

Da könnte dir ja ein dir überlegenerer, für den du greifbar bist, Gleiches mit Gleichem vergelten!

@lawmaker

Dein Name scheint Programm zu sein.

Schön versteckt hinter der Anonymität des Internets gilt für dich die Marschroute: Auge um Auge, Zahn um Zahn. Hast ja nichts zu befürchten.

Wenn dann aber jemand mit Vergleichen aus dem "wirklichen" Leben kommt, gelten diese Vergleiche natürlich nicht.

Da könnte dir ja ein dir überlegenerer, für den du greifbar bist, Gleiches mit Gleichem vergelten!

Hahaha

du hast dich wohl mit deinem echten Namen hier angemeldet wie?

Und ich bin immernoch der Meinung das man Mord nicht mit Itemklau verlgeichen kann.

Falls doch, dann bin ich auch dafür das Raser die gleiche Strafe wie Mörder bekommen. Ist wohl alles das gleiche bei dir.

Mir ist auch gerade noch ein schönes Beispiel eingefallen warum man sich die Höflichkeit in WoW schenken kann.

Mein Paladin hat den Beruf BB. Mir ist es schon sehr oft passiert, das ich an nem vorkommen stehe und bereits 1x zugeschlagen habe,
und dann kommen meist die Spezialisten und hoffen auf einen Fehler meinerseits, und versuchen mir das Vorkommen noch zu klauen.

Daher hält sich meine Freundlichkeit einfach in Grenzen und nimmt stetig ab.

Das ist leider ein sehr schlechtes Beispiel, dank Phasing und Lags kommt es immer wieder vor das man den anderen nicht oder
sehr spät sieht. Da stürzt man sich schon einmal auf das Erz und sieht erst beim drauf hauen das schon einer hämmert.

Oder ich hatte es schon, das ich nur beim mit der Maus übers Bild fahren einen Namen sah, aber den Spieler NICHT.

Also, nicht alles gleich verteufeln und schwarz malen, es gibt wahrlich genug anderes über das man sich ärgern kann.

Hahaha

du hast dich wohl mit deinem echten Namen hier angemeldet wie?

Und ich bin immernoch der Meinung das man Mord nicht mit Itemklau verlgeichen kann.

Falls doch, dann bin ich auch dafür das Raser die gleiche Strafe wie Mörder bekommen. Ist wohl alles das gleiche bei dir.

Digitaler Diebstahl bleibt diebstahl... selbe wenn du die identität eines fremden im internet annimmst das ist auch digitaler diebstahl und nebenbei eine verletzung des persönlichkeitrechtes... was dies mit itemdiebstahl zu tun hat? eigendlich gar nix... aber es erinnert mich an die mutter eines bekannten... erst klauste ein comic... dann das ganze kaufhaus (ja merkwürdiger vergleich aber so meinte sie es)

Fakt is das auf alles need würfeln eigendlich einen geistige prozess zeigt... das man anderen nichts gönnen kann und man warscheinlich sein eigenes kleines ego aufwerten muss.

Andererseits sind ja nur pixel... was hat das für auswirkungen. Sagen wirs ma so... es soll ma leute gegeben haben die digitalen diebstahl eines items mit einer vergeltungstat beglichen haben. Ob das schon ma passiert ist? Ja, Korea... ging um ein pixel schwert... am ende verlor jemand sein richtiges leben... und das is kein vergleich sondern wirklich passiert.

Aber hey... wenn du meinst du bist anonym dann mach weiter... is ja net so das alle nur dumme kids sind die vom pc keine ahnung haben und dich net finden könnten wenn se wollten... was bestimmt einige tun würden wenn sie ein ähnliches ego haben...

Das ist leider ein sehr schlechtes Beispiel, dank Phasing und Lags kommt es immer wieder vor das man den anderen nicht oder
sehr spät sieht. Da stürzt man sich schon einmal auf das Erz und sieht erst beim drauf hauen das schon einer hämmert.

Oder ich hatte es schon, das ich nur beim mit der Maus übers Bild fahren einen Namen sah, aber den Spieler NICHT.

Also, nicht alles gleich verteufeln und schwarz malen, es gibt wahrlich genug anderes über das man sich ärgern kann.

Muss ich zugeben, das ich am Anfang genaus gedacht habe, bis mir dann die ersten Spieler (es werden immer mehr)
sehr schöne "Fachausdrücke" gewispert haben. Daher bezweifel ich deine mögliche Darstellung.

D
Andererseits sind ja nur pixel... was hat das für auswirkungen. Sagen wirs ma so... es soll ma leute gegeben haben die digitalen diebstahl eines items mit einer vergeltungstat beglichen haben. Ob das schon ma passiert ist? Ja, Korea... ging um ein pixel schwert... am ende verlor jemand sein richtiges leben... und das is kein vergleich sondern wirklich passiert.

Es gibt ein ganz einfache Auswirkung die nicht mal so selten is wie dein Beispiel. Du frustest den anderen Spieler. Auch wenn WOW nur ein Spiel ist, löst sowas dennoch einen frustmoment aus und das ist ja nicht nötig.

Digitaler Diebstahl bleibt diebstahl... selbe wenn du die identität eines fremden im internet annimmst das ist auch digitaler diebstahl und nebenbei eine verletzung des persönlichkeitrechtes... was dies mit itemdiebstahl zu tun hat? eigendlich gar nix... aber es erinnert mich an die mutter eines bekannten... erst klauste ein comic... dann das ganze kaufhaus (ja merkwürdiger vergleich aber so meinte sie es)

Fakt is das auf alles need würfeln eigendlich einen geistige prozess zeigt... das man anderen nichts gönnen kann und man warscheinlich sein eigenes kleines ego aufwerten muss.

Aber hey... wenn du meinst du bist anonym dann mach weiter... is ja net so das alle nur dumme kids sind die vom pc keine ahnung haben und dich net finden könnten wenn se wollten... was bestimmt einige tun würden wenn sie ein ähnliches ego haben...

Hmm warum gehst du jetzt so auf mich los?

1. habe ich nie behauptet das ich zu 100 % anonym bin. Daher schalt du doch bitte dein Hirn ein und les die Beiträge richtig. Danke!
2. Fakt ist, wenn jeder auf alles bedarf würfelt und ich der ehrliche Depp bin komme ich nie zu meinen Equip (wie ich geschrieben habe war ich so ein ehrlicher Depp am Anfang)
3. Wenn sich jemand wegen einem Item, Pixel what ever das Leben nimmt, dann hätte die Person nicht Spielen dürfen, da die Persönlichkeit wohl nicht genug gefestigt war. Oder denkst du auch wie die Politiker das Killerspiele der Hauptgrund für Amokläufe sind? Jaja immer sind die Spiele daran Schuld.
4. Wer Energie in die Suche nach seinem WoW "Feind" steckt, der hat wohl nichts bessers zu tun.
5. Anscheinend spielt sich mitlerweile jeder als IT Fachmann auf.

Zuletzt bearbeitet:
Sonderfälle gibs immer, aber Ausnahmen bestätigen die Regel oder?
Trotzdem muss ich gestehen, dass mir auch z.B. nen Heal nen reines DD Schmuckstück für Sec weggewürfelt hat.

Ich wollte nurnoch folgende Beispiele aufzählen.

PVP: Im Bg ist es atm bei meinem Realmpool so, das die Horde einfach nicht gewinnen will und zergt bis wir verloren haben.
Ein freundlicher hinweis darauf das man z.B. beim verteidigen Hilfe braucht, wird meist mit Nap, Noob, Arsch, L2P etc. beantwortet.

RND Inis: Ich als Healer. Tank pullt pullt pullt und achtet nicht auf mein Mana. Tank verreckt irgendwann und prompt gibt es die Antwort was für ein versager etc. man ist und der Tank leavt oder man wird gekickt.
Ich als Tank. DDs pulln fröhlich durch die Inis und achten nicht darauf wieviel Mana der Healer hat, wo der Tank steht etc.
Jeder in der Grp ist tot und schon geht wieder das geflame los.
Wie vom TE beschrieben würflet dazu jeder in Inis auf das Bedarf, auf das er würfeln kann.

Da habe ich ehrlich gesagt überhaupt keine lust mehr mich an die Regeln zu halten.

Das ist meine Meinung.

Hmm warum gehst du jetzt so auf mich los?

1. habe ich nie behauptet das ich zu 100 % anonym bin. Daher schalt du doch bitte dein Hirn ein und les die Beiträge richtig. Danke!
2. Fakt ist, wenn jeder auf alles bedarf würfelt und ich der ehrliche Depp bin komme ich nie zu meinen Equip (wie ich geschrieben habe war ich so ein ehrlicher Depp am Anfang)
3. Wenn sich jemand wegen einem Item, Pixel what ever das Leben nimmt, dann hätte die Person nicht Spielen dürfen, da die Persönlichkeit wohl nicht genug gefestigt war. Oder denkst du auch wie die Politiker das Killerspiele der Hauptgrund für Amokläufe sind? Jaja immer sind die Spiele daran Schuld.
4. Wer Energie in die Suche nach seinem WoW "Feind" steckt, der hat wohl nichts bessers zu tun.
5. Anscheinend Spielt sich mitlerweile jeder als IT Fachmann auf.

Hab dich nie angegriffen sondern mehr dein ausdruck mit dem vergleich...

1. Ok... vergessen nur viele einfach.
2. Das rfechtfertigt dann solch ein verhalten in ner grp wo man schon erkennen kann das die richtig würfeln. also nur auf das was man braucht... und wenn man dann doch ma fragt warum immer bedarf gleich ne pampig antwort von dem bekommt der es ja net anders gesehen hat und seinen frust auf andere projezieren muss
3. Hab nie behauptet das der bestohlene sich das leben nimmt... mehr oder weniger neige einige dazu anderen das leben zu nehmen... und wenn du ma wow gespielt und einige spieler beobachtet hast wie die reagieren kann man das schon denken...
4. Deswegen projeziert man dann das bild in andere... siehe punkt 2
5. Nur weil sich jeder aufspielt muss es nicht heisen das es bei einigen nicht auch so ist. Aber es is ja einfach weil IT-Fachmänner die spielen bestimmt Fabelwesen sind.

Angegriffen habe ich nicht dich sondern mehr deinen post... wenn du das nicht verkraften oder verarbeiten kannst sollte man sich überlegen ob ein Forum der richtige weg is seine stimme gehör zu verschaffen.

B2T

Klar ist es unverständlich wenn leuten items weg gewürfelt werden... jeder von uns hat das erlebt oder auch schon gemacht... Nur kann man 2 sachen machen... man regt sich auf... oder sagt sich... is nur eine menge an daten ... und durch zufall fällt einem was in die hände das sogar besser sein könnte.

Ich reg mich da schon gar net mehr auf und beobachte einfach das würfel verhalten bei einigen sachen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück