Warum würfeln alle immer auf Bedarf?

Weil sie es können, gibt leider keinen vernünftigen Grund, Blizz sollte langsan mal 1st und 2nd need abhängig von der gewählten Rolle ermöglichen

Oder wie in anderen games vlt das nur klaasen auf etwas bedarf werfen könnten wenn se es auch benutzen können... is zwar extremer aufwand aber wenn du keinen sec specc hast kannst das nicht als ausrede nutzen... Palas die auf stoff wegen int werfen können das nicht und Krieger könnten net auch leder würfeln weil da mega stats drauf sind als auf ihren lila sachen...

Hahaha

du hast dich wohl mit deinem echten Namen hier angemeldet wie?

Und ich bin immernoch der Meinung das man Mord nicht mit Itemklau verlgeichen kann.

Falls doch, dann bin ich auch dafür das Raser die gleiche Strafe wie Mörder bekommen. Ist wohl alles das gleiche bei dir.

Ich hab mir schon gedacht, daß mein Post deine kognitiven Fähigkeiten übersteigt.

Wo vergleiche ich Mord mit Itemklau bzw. wo erwähne ich diese beiden Begriffe überhaupt?

Aber gut, daß du von Itemklau sprichst. Das sagt mir, daß du dir deines Fehlverhaltens durchaus bewußt bist.

Weiß du nicht was Auge um Auge, Zahn um Zahn oder Gleiches mit Gleichem bedeutet?

Flamed Euch doch nicht dauernd gegenseitig an, das bringt doch noch weniger als gar nichts.

Jeder hat seine Meinung zu dem Thema, und selbst wenn wir es hier schaffen würden, auf einen Nenner zu kommen würde das die WoW-Welt kaum verändern. Von daher wayne. Wenn man sich die Mühe machen möchte kann man vor Instanzbeginn posten:

"Bitte jeder nur auf sein 1st-Spec Bedarf würfeln"

oder

"Ich würfel auf alles was ich kann, macht's doch auch"

Mir hat einmal ein Pala-DD ein Tankteil wegwürfeln wollen, hatte aber Würfelpech, alleine über den Versuch habe ich mich genug geärgert, um mir FAST ein Makro zu schreiben. Seitdem freu ich mich eigentlich überwiegend über Gruppen ohne Plattenträger, da würfelt mir keiner was weg, und DD-Platte bekomm ich auch noch.

Hast schon Recht, aber diese Doppelmoral (Anonym/Nicht-Anonym) kotzt mich extrem an.

Also der obere Teil mit dem "Killen" als Hauptzweck ist totaler Quark, das fällt dir hoffentlich selber auf, wenn du das nochmal liest. WoW ist kein Shooter, hier gehts um Teamplay, Klassenverständnis und gegenseitiges Ergänzen durch einzigartige Fähigkeiten....

Genau, und warum soll ich deswegen auf ein Teil verzichten was ich, wenn auch für die zweite Skillung, benötige?

Der untere Teil in dem du versuchst dein unfaires Verhalten irgendwie zu rechtfertigen enthält genau die Argumente, die die WoW-Community so versauen. Leute wie du verderben einem den Spaß am Spiel.

Jeder hat beim Würfeln die gleiche Chance, was ist daran unfair? Unfair wäre, wenn ein Plündermeister sich das Teil einfach einsteckt.
Und ich schrieb ja, das ich z.B. einem Stoffi sein Teil nicht wegwürfeln würde, sondern nur Teile die ich AUCH gebrauchen kann, auch wenn es für die 2te Skillung ist.

Nein, es ist nicht ok Bedarf zu würfeln nur weil man es kann.
Nein, alles wegwürfeln was man irgendwie gebrauchen kann zählt nicht als "Rollenspiel eines bösen Charakters".
Nein, es geht nicht nur um das bessere Würfelergebnis, sondern um den höhren Nutzen für einen anderen Spieler
Nein, es geht in diesem Spiel nicht nur um dich und dein Equip.
Nein, es geht nicht nur ums hirnlose "Killen", sondern um Teamplay
Nein, Teamplay besteht nicht nur darin zusammen zu bomben und "Erster" in irgendetwas zu sein, sondern sich zu ergänzen und zu helfen um ein gemeinsames Ziel zu erreichen.
Nein, ich kann deine Haltung überhaupt nicht tolerieren und boykottiere Spieler wie dich rigoros.

Doch es ist OK Bedarf zu würfeln wenn man es braucht, tragen kann und dadurch seine Ausrüstung verbessert auch für die Zweitspec.
Es geht nur um das Würfeln, wenn ich mich auch verbessern kann.
Es geht nur um das Equip.
Ob ich alleine und mit anderen Zusammenspiele, das Ergebnis ist das Ziel, das ein Gegner gekillt wurde.

So antisozial wie du kann man kaum sein. Ich hoffe ich werde dir nie begegnen.
Du bist echt Gift für jedes Spiel das Teamplay erfordert.... hoffentlich kündigst du deinen Account bald.

Warum sollte ich ?

Ich verwechel nicht ich habe einen vergleich benutzt. Un d das Spiel ist gut, sonst würdest du es doch nicht spielen

Das Spiel ist schlecht, aber in der Not frist der Teufel Fliegen, andere Spiel sind noch schlimmer, da ist WOW das kleinere Übel.

Geh wieder counterstrike zocken. Wie kann man so nachhaltig den Plot ignorieren. Es steckt eine Story dahinter du killst hier nicht iwelche leute weil alle chars grausamme Mörder sind. Da stecken sachen wie Ehre, Weltrettung und sowas dahinter von der Story her. Hab noch keinen Questtext gelesen wie "Töte xyz weil ich es lustig finde"

Was ist Counterstrike?
Story, welche Story, ach ja, großer böser Drache muss erlegt werden. Die Texte für die Queste liest eh kaum Einer, kostet Zeit->Leveln dauer zu lange, braucht man auch nicht. Da man nur den Quest annehmen muss zur Kartenmakierung rennt und wieder zurück. Und die Questgeber finden es natürlich nicht lustig, aber es muss gekillt werden.

Den Spielst du nicht nur... Und Rollenspiel ist ja ne tolle Begründung weil es ja richtig RPG mäßig ist das da 5 Helden stehen und jeder einen 100 seitigen würfel schmeißt um zu sehen wer dem Schleimmonster die Schuhe klauen darf.

Oh, danke

Ach!? du willst dem bösen Monster nicht die Socken klauen, wenn du sie Gebrauchen kannst und deinen Teil zum Gewinn beigetragen hast. Schön, ich glaube wir sollten mal zusammen Spielen

Ohne solche leute wäre die welt (ingame wie in RL) wohl um einiges besser

Nee, nicht wirklich, würde eher sagen, ohne Leute die ein Spiel so bitter ernst nehmen und nicht verlieren können, wäre es besser.

Ich liebe Zitatkriege. Zeit für den Gegenschlag

Genau, und warum soll ich deswegen auf ein Teil verzichten was ich, wenn auch für die zweite Skillung, benötige?

Weil es jemand anderes dringender benötigt und hinter jedem char ein mensch steht den man respektieren und ihm was gönnen sollte?

Jeder hat beim Würfeln die gleiche Chance, was ist daran unfair? Unfair wäre, wenn ein Plündermeister sich das Teil einfach einsteckt.
Und ich schrieb ja, das ich z.B. einem Stoffi sein Teil nicht wegwürfeln würde, sondern nur Teile die ich AUCH gebrauchen kann, auch wenn es für die 2te Skillung ist.

siehe oben

Ob ich alleine und mit anderen Zusammenspiele, das Ergebnis ist das Ziel, das ein Gegner gekillt wurde.

Das Ziel sollte es sein Spaß zu haben oder? Spaß den du vieleicht hast anderen aber verdierbst.

Das Spiel ist schlecht, aber in der Not frist der Teufel Fliegen, andere Spiel sind noch schlimmer, da ist WOW das kleinere Übel.

Auf der Ganzen welt gibt es nur Scheißspiele die deinem hohen Ansprüchen einfach nicht gerecht werden. Du Armer.

Was ist Counterstrike?
Story, welche Story, ach ja, großer böser Drache muss erlegt werden. Die Texte für die Queste liest eh kaum Einer, kostet Zeit->Leveln dauer zu lange, braucht man auch nicht. Da man nur den Quest annehmen muss zur Kartenmakierung rennt und wieder zurück. Und die Questgeber finden es natürlich nicht lustig, aber es muss gekillt werden.

Es tut mir fast in der Seele weh. Wie kann mein ein Rollenspiel mit einem ausgeklügelten tiefgehenden Plot, tausende einzigartigen quests mit verbindungen rund um ein ganzen fantastisches Universum mit Ländern, Kriegen, Rassen, geschichte, Legenden und Helden so sträflich ignorieren. Und dann noch behauptet die gesschichte ist "Drache töten". Informier dich mal über Deathwing, die Aspekte, Arthas, Illidan und Co. Es gibt ganze Spiele, Bücher, Kurzgeschichten, what ever darüber.

Ach!? du willst dem bösen Monster nicht die Socken klauen, wenn du sie Gebrauchen kannst und deinen Teil zum Gewinn beigetragen hast.

Sarkasmus ist nicht deine Stärke? Und Nein einem Schleimmonster will ich ebstimmt nicht die Socken klauen, nachdem ich es besigt habe...

Schön, ich glaube wir sollten mal zusammen Spielen

nicht mal wenn die Hölle zufriert.

Bedarf ist dann, wenn ich den Gegenstand in meiner aktuellen Skillung gut gebrauchen kann.

Dann würfelt eben der Schattenpriester auf den Wille/Int-Streitkolben und der Tank auf Trefferwertung, wenn er das Hitcap nicht erreicht hat.

Ich nehme jemanden mit einem 200.000 Eurokontostand auch nicht den Lottogewinn weg, weil ich ihn dringender benötigt hätte als her.

Wichtig finde ich nur, das der DD nicht grundlos mit besserem EQ ein Willeteil wegwürfelt, um es im AH zu verprassen oder der Pala DD nicht dem richtigen Heiler die Heilerplattenarmschienen gibt, weil er diese evtl für Secspec benötigt oder falls er mal Heiler spielen will, während der richtige Heiler die ganze Zeit NEED NEED NEED spammt.

Man kann über so vieles reden. Bedarf kann man durchaus würfeln, um den Gegenstand vor dem entzaubern zu retten, aber es sollte schon begründbar sein und kein Ninjalooting.

Bedarf ist dann, wenn ich den Gegenstand in meiner aktuellen Skillung gut gebrauchen kann.

So ist es!!! und so war es auch immer gewesen bis wotlk.

alle die schreiben, für meine 2te skillung roll ich mit -
und rollen dann dem das teil weg, welcher mit seiner aktuellen skillung dabei ist,
sind in meinen augen asozial. ganz einfach.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm... also mir hat schon zu Classic-Zeiten ein bspw. Hunter (jaja, gleich wieder rein in die alte Kerbe *g) das Zeug weggelootet. Das wurde nicht erst mit WotLK implementiert. Nur so nebenbei.

wie soll man den sonst an das EQ für nen anderen Specc kommen?

lach.man würfelt wie eigentlich der Sinn auch ist, für den ersten specc und,wenn man was findet für den zweiten specc, wartet man ab ob die aktuellen in der gruppe kein need drauf haben auf ihr first.und dann macht man freundlicherweise erst bedarf für sein zweiten specc

alle die schreiben, für meine 2te skillung roll ich mit -
und rollen dann dem das teil weg, welcher mit seiner aktuellen skillung dabei ist,
sind in meinen augen asozial. ganz einfach.
Genau so sehe ich das auch.
Solche Leute würden ohne wenn und aber sofort aus meiner Gilde fliegen, wenn ich sowas mitbekommen würde.

Aber es sind meist eh immer die, die in Gilden keine Chance haben und meist auch immer Gildenlos rumlaufen, da sie einfach zu egoistisch denken.
So nach dem Motto: Was interessiert mich das Elend anderer?
Also solche Leute kann ich gerade fein leiden.

Dazu kann ich auch ne kleine Geschichte mit positivem Aspekt berichten.... kann aber sein dass es nur zufällig positiv war....

Es war Weihnachten (echt - ohne Witz) am Vormittag, also denk ich mir holst schnell noch bissl Ruf und gehst mit dem Jäger Rdm-Ini... Grim Batol non hero und es war ne nette Truppe...

und kurz nach dem zweiten boss geht das Würfelfenster auf und drin liegen nicht irgendwelche grünen Ringe oder so... Nein, eine violette Kettenhose mit Beweglichkeit und Ausdauer (Pfeilsänger....)...

BoE wohlgemerkt....

Naja, ohne lang zu überlagen hab ich natürlich Need gemacht, aber keiner der anderen hat sich irgendwie aufgeregt, dass man die ja für viel Geld hätte verkaufen können und unfair weil das God alle brauchen können und so... einer wollte dann schon sehen dass ich sie auch anlege - was ich auch getan hab...

ich bin mir nicht sicher ob das jetzt Zufall war und keine anderer Need würflen konnte oder ob ein Schami bei war der einfach nur fair war...

Egal, es hat anschliessend keiner irgendwie gemault oder was immer...

.. vielleicht auch nur weil Weihnachten war....

Und nun der Ehrlichkeit wegen... ich weiss nicht ich nicht nochmal Need würflen würde, wenn die wieder droppt und ich wäre mit einer Rdm-Grp unterwegs....
ich denk nämlich damit lässt sich immer noch viel Gold machen ... und ich weiss nicht ob ich dem wiederstehen könnte wenn ich als einziger die Möglichkeit hätte Need zu würflen...
... in der Gilde wärs natürlich wieder ganz was anderes.

Dürft mich flamen..aber nur wenn ihr ganz sicher seid, dass ihr der Versuchung wiederstehen könntet (abgesehen davon ... da war mein erster World Drop in rund 4 Jahren WoW)... und nochmal droppt mir so ein Teil eh nicht, also eigentlich unnötig drüber nachzudenken...

Zum eigentlichen Thema:

First Need sollte immer vorausgehen, egal ob Gilden oder Rdm-Gruppe...und oft genug bleibt dann ja was liegen was man für die Sec-Skillung mitnehmen kann.
Dem Tank das Teil wegzuwürfeln weshalb er schon zum xten mal in einer Ini is fände ich auch besch....

Zum Glück bin ich eigentlich mit dem Jäger nie in einer solchen Situation, die mich in Versuchung führen könnte, da alle Kettenteile mit Beweglich ja für mich passen - könnte höchstens mal mit einem Schami zusammenkrachen der als Healer in Grp is und mir was wegrollt, aber das is bisher nie passiert....

Genau so sehe ich das auch.
Solche Leute würden ohne wenn und aber sofort aus meiner Gilde fliegen, wenn ich sowas mitbekommen würde.

Aber es sind meist eh immer die, die in Gilden keine Chance haben und meist auch immer Gildenlos rumlaufen, da sie einfach zu egoistisch denken.
So nach dem Motto: Was interessiert mich das Elend anderer?
Also solche Leute kann ich gerade fein leiden.

Jo dank WotlK dafür, wo die Anzahl des Sozialen Abschaums stark angestiegen ist.
Single Player verhalten, alla...."oloool der anderen Drecklappen die hier mit in der INI sind können eh nix und sehen mich
eh nie wieder, soll mal blos keiner der Bobs hier Failen ich will hier in 10 min durch" oder "mir doch latte, ich hab auf alles need, gibt ja
keine Beschränkung"
Aber dann ganz laut schreien weil man 40 min warten muss als DD......
Und sind wir mal ehrlich, von denen will keiner als Heal oder Tank mit, is ja viel zu stessig, uhhhh Verantwortung das die anderen nicht im Fight sterben,
uhhh Mobs marken, vl auch noch nen Boss erklären, nö da hat ja keiner Bock drauf, aber den Leuten die sich das Random antun die Items wegwürfeln.
Ja klar, sollen die kacknappen doch noch 3x in die INI rein, man hat ja sein Sec Item bekommen und muss die anderen nicht mehr wieder sehen........

Und genau aus dem Grund kann ich nur jedem Raten eine Gruppe vom eigenen Server zu suchen, spätestens nach 3 Tagen haste auch bestimmt
ne kleine 5er Stamm die auch froh sind, oder einfach mit der Gilde gehen, dann muss man sich nicht mit den "Single Player Verhalten" der DF's Spieler rumplagen.

Das ist das lustige an der Sache.

Die die auf 2. Specc ohne Rücksicht bedarf würfeln, sind mit dafür verantwortlich, daß die Wartezeiten so lang sind.

Ich z.B. tanke nur für Freunde und Gilde. Random geh ich wegen, 70% keine Lust auf schlechte Spieler und 30% keine Lust auf Würfelidioten, nicht.

Aber wenn man schon das ürfeln nicht auf die Reihe bekommt, wirds wohl auch schwer sein Zusammenhänge zu sehen.

Wie oft ihr beim Loot beschissen werdet... passiert mir, wenn es hoch kommt, alle acht Wochen mal. Ist ähnlich wie irgendwelche Horrorgruppen bei Random-Inis.

Ich mein, ich gehe auch meist gildenintern aber eine Hero mache ich eigentlich immer Random... sprich, jeden Tag seit ich ItemLvl 329 hatte und bisher wurde mir da nix weggewürfelt und "schlechte" Gruppen hab ich noch nicht erwischt in Cata. Mal ein schlechterer DD, Heiler oder Tank etc... aber da muss man sich halt drauf einsstellen und ggf. ersetzen wenn es garnicht geht.

Immer nur auf Random-Gruppen zu hauen bringt nur eines, schon mit nem Mordsvorurteil in die Gruppe zu kommen und alle wie Dreck zu behandeln. Klar, dann wird es nichts und jeder Fehler (die auch gildenintern passieren) kommt einem vor wie eine Bestätigung. Und wehe dann vertut sich noch einer mit dem würfeln (ist mir auch schon passiert - wuhuuu)... der wird direkt niedergewalzt, dass er sich schon aus Trotz querstellt.

EDIT: Achso, und wo ich eh schon dabei bin... unser Haupttank hat erst mit WotLK angefangen und ist durchaus in der Lage zu kommunizieren und zu spielen, auch wenn es ne Umstellung für ihn ist. WotLK-Spieler von Beginn an als "Noob, Bob, Idiot oder asoziales Arschloch" hinzustellen zeugt nur von einem, nämlich von eurem asozialen Verhalten.

EDIT: Achso, und wo ich eh schon dabei bin... unser Haupttank hat erst mit WotLK angefangen und ist durchaus in der Lage zu kommunizieren und zu spielen, auch wenn es ne Umstellung für ihn ist. WotLK-Spieler von Beginn an als "Noob, Bob, Idiot oder asoziales Arschloch" hinzustellen zeugt nur von einem, nämlich von eurem asozialen Verhalten.

Ich habe erst in 2010 angefangen und übernehme weiterhin sofort die Gruppenführung in Instanzen, weil ich die Bosse kenne, die Fähigkeiten der einzelnen Klasse und deshalb erklären kann, wie wir vorgehen.

Ich habe nicht euer Classic gespielt und auch kein BC, komme aber besser zurecht mit Cataclysm als viele viele andere, einfach weil ich mich mit den Themen beschäftige und nicht nur irgendein Spiel runterspiele, wie ich es gerade will.

Es gibt genauso gewisse Leute, die seit Classic spielen, bis WotLK durchaus noch Maintank bzw. liebster Mt-Heal waren, auf die man sich verlassen konnten und jetzt nur noch Probleme haben, auch nachdem sie vielen anderen die Klasse gelehrt haben.

Ihr solltet aufhören zu pauschalieren.

Kurze Antwort. Weil es nicht verboten wird. Und zwar durch "höhere Macht". Man wird weder bestraft (Durch Blizz), noch wird man daran gehindert (durch Blizz). Weiter ist man anonym, so dass erst RECHT keine Konsequenzen im persoenlichen Umfeld - sprich RL - zu erwarten sind.

Das einzige, was jemandem abhalten KÖNNTE nicht mit Bedarf zu würfeln sind die Faktoren:

- Fairness
- soziale Kompetenz
- persönlicher Verzicht

Je nachdem wie stark ausgeprägt diese Eigenschaften bei dem Menschen vertreten sind, erlebt man entweder das eine oder das andere.

Da man kaum Menschen innerhalb des Runs "ändern kann" also ihre soziale Einstellung, wäre die einzige Konsequenz das Würfelsystem zu bearbeiten. Und zwar folgendermassen:

- man kann nicht mehr auf Second Gear Bedarf würfeln
- es wird ein neuer Würfel Button eingeführt, der sich "Second Need" nennt. In der Würfelprioritätenliste steht man ÜBER Gier, allerdings unter "Bedarf" - sprich der Button für "First Need"

Und ja, mir ist bewusst, dass einige das ausnutzen werden um Kohle zu machen, so dass die normalen "Gier" Wuerfler bloede dreingucken, aber die Leute haetten ansonsten so oder so Bedarf gerollt.

in dem man(n) es sich in nh inis, für punkte, ruf oder crafting in soweit zusammenstellt das es ein gewisses minmum an vorraussetzungen erfüllt um im second spec in ne hero zu gehen um es so als das was man da ist zu needen, basta !

wenn mir nen selten dummer gimp mage, wl usw als heiler nen wille item wegrollt bekommt der so nen text das er entweder leavt, ich gekickt werde oder er das teil rausrückt ! wer kein plan von seiner klasse hat, oder anderen " rollen " das zeug wegrollt hat in einer ini nichts zu suchen !

soviel anstand und verständnis erwarte ich von jedem !

ähm du weißt schon das magier wille braucht^^ wille=ZM aber naja

Zurück