Warum?

cefear

Rare-Mob
Mitglied seit
10.10.2010
Beiträge
136
Reaktionspunkte
16
Kommentare
38
Buffs erhalten
27
Warum fahren wirjeden Tag mit dem Auto? Warum machen wir es wenn wir wissen dass es unsererUmwelt schadet? Du sagst doch immer, die Leute werden schon sehen was sie davonhaben….warum fahren wir trotzdem jeden Tag ? Du könntest doch darauf verzichtenoder….ich meine, du könntest doch jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit fahren oderden Bus nehmen oder? Klar könntest du.

Warum wird es als vorbildlich angesehenwenn jemand milliardenschwer ist und Millionen spendet? Warum gebe ich denLeuten nicht soviel ,wie ich ihnen nur geben kann? Kann ich denn wirklich mitdem Wissen leben, mir gerade etwas gekauft zu haben was ich in Wirklichkeitgar nicht gebrauchen kann…während millionen Leute da draußen verhungern? Wiesogehe ich nicht selbst auf die Straße und versuche die Leute umzu lenken, warum bin ich oft soerschüttert über Dinge die auf der ganzen Welt passieren und Minuten späterärgere ich mich maßlos über etwas das, nichts zur Sache tut, das nicht einmaldie Mühe wert wäre darüber nach zu denken? Bin ich ein schlechter Mensch weilich 99% meines Lebens damit verbringe an mich zu denken…Gedanken daranverschwende wie es mir besser gehen könnte obwohl es mir besser geht, alsdermaßen vielen anderen da draußen?

Ich denke weil ich von alle dem nichts mitbekomme…ich höre und sehe es zwar jeden Tag in den Nachrichten, aber ich glaubeich kann das was tatsächlich passiert nicht mehr davon unterscheiden was ich kurzdanach auf meinem Computer spiele…das macht mir Angst. Wenn ich daran denke dases mich so kalt lässt…obwohl ich das gar nicht möchte, aber das tut es doch oder? Sonst würde ich doch versuchen etwas dagegen zu unternehmen…
 
Ändere was oder heul nicht rum?
Dir steht es absolut frei, dich zu melden, um in Africa (da braucht man es fast überall) zu helfen.
Mir geht das teilweise auch durch den Kopf, aber gerade da unten, wird sich auf lange lange Zeit nichts ändern. Da sind wir aber auch nen bissl dran schuld. Bodenschätze etc..
Die USA tut ihr übriges, dass diese Länder da unten im Arsch sind.

Jedenfalls.. mit nen paar Gedanken, wirst du nichts ändern.
 
Ja, vom bequemen Bürostuhl aus schreibt sich so was immer leicht. Abgesehen davon kann man als einfacher Bürger auch nichts tun. Weder kannst du fremden Staaten Frieden bringen, noch kannst du ihnen zu Essen geben. Wobei gerade letzteres dazu beiträgt, dass dort nie eine eigene Wirtschaft entstehen kann. So ist also die Frage: Jemandem kurzfristig helfen, damit er nicht verhungert, oder nichts geben, damit das Land langfristig selbst auf die Beine kommt?

Du kannst nur eins machen: In die Politik gehen und etwas verändern. Aber dazu sind die meisten Leute dann doch zu faul. Meckern ist halt immer bequemer.
 
Ja, vom bequemen Bürostuhl aus schreibt sich so was immer leicht. sind die meisten Leute dann doch zu faul. Meckern ist halt immer bequemer.

Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen.
@ Ersteller Ich denke mal zufällig bist du auch nicht über das Forum hier gestolpert, sprich selber zockste wahrscheinlich auch und das wirste wohl kaum in der Wildnis machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@TE -Ich denke auch in Österreich wird es ein paar hilfsbedürftige Menschen geben, da würde ich einfach mal anfangen zu helfen.

Bevor man immer ins Ausland geht sollte man einfach mal vor der eigenen Haustüre anfangen zu helfen, es wäre zumindest ein Anfang.

Wir Menschen tuen eben Dinge weil wir sind wie wir sind, außerdem ist der Mensch ein Gewohnheitstier und tut sich schwer damit seine fast rituellen Tagesabläufe zu verändern.(Auto-Bus-Fahrrad-Arbeit)
Nun und auf die Frage warum dir so wenig Sachen ans Herz gehen b.z.w warum du sie so schnell wieder vergisst liegt einfach daran dass Dich die Dinge die du oben beschreibst nicht direkt betreffen, und was uns nicht direkt betrifft b.z.w unseren Tagesablauf direkt unterbricht/stört juckt uns halt auch nur selten.

Gerade als Arbeitnehmer hat man eben eine festen Tagesablauf;
- Ich stehe morgens auf (denke da teilweise schon über die Arbeit nach)
- Der weg zur Arbeit (ich habe Glück 5min Fußweg)
- Arbeitstag (7:00-17:30) (sorry keine Zeit über die Probleme der Welt nach zu denken)
- Feierabend (Jetzt hätte ich vielleicht Zeit mich den Problemen der Welt zu widmen Aber! Mir gehen noch Sachen von der Arbeit durch den Kopf und später nach dem Abendessen Lese ich entweder,
schau etwas Fernsehen was zwangsläufig immer dazu führt das ich auf der Couch einschlafe oder ich setzte mich noch 1-2 std. vor den PC aber das war es dann auch unter der Woche.)

Am Wochenende stehe ich eigentlich immer um 8:00* auf , Samstag sieht meistens so aus;
- Aufstehen (Duschen Kaffee u.s.w (8:00-10:00)*
- Haushalt (Putzen-Einkaufen) 11:00-15:00)*
- Freizeit ! (Geocachen-Mittelalter Reenactment-Website u.s.w)

Sonntag gibt es mehr Freizeit aber man will auch mal mit seiner besseren hälfte etwas unternehmen abends mal ins Kino gehen und so weiter.. .


Was ich jetzt hier aufgelistet habe sieht höchstwahrscheinlich bei ganz vielen Menschen auch so aus was mir unter anderem auch eine Antwort auf alle deine Fragen ist.

Ich habe einfach keine Zeit um mir über solche Sachen Gedanken zu machen weil andere Dinge für mich einfach wichtiger sind.
Zum Beispiel bin ich froh wenn mein Job so läuft das ich kein Magengeschwür bekomme.
Das ich am Ende des Monats Geld habe um Miete ,Rechnungen,Lebensmittel u.s.w kaufen zu können.
Das ich Gesund bin.
Das meine Partnerin Gesund ist.
Das es meiner Familie gut geht.
Das überhaupt alles so in meinem Leben läuft wie ich es mir vorstellen, das ist schon genug Arbeit.

Und wenn ich tatsächlich mal Zeit habe, sorry aber dann habe ich echt was besseres zu tun als mir die Probleme anderer aufzuhalsen.
Weil dem so ist, bin ich aber nicht unbedingt untätig, ich bin trotzdem in verschiedenen Organisationen und Spende dort monatlich oder Jährlich Geld damit Leute die eben Zeit haben zu helfen auch helfen können, so was wäre für dich ja vielleicht auch ein Weg lieber TE.

* Alle Zeitangaben am WE sind ohne Gewähr
 
Zuletzt bearbeitet:
du könntest doch jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit fahren oderden Bus nehmen oder? Klar könntest du.


Könnte ich? Jeden Morgen 35 km die Alb rauf und runter mit dem Fahrrad fahren? Busse fahren noch nicht zu der Zeit, zu der ich weg muss.
Und wenn du alles so schlimm findest, wieso hast du deinen Rechner noch nicht verkauft und das Geld gespendet?

Es gibt nichts schlimmeres als pseudo-Weltverbesserer, die eigentlich nichts anderes machen als Anderen ein schlechtes Gewissen einreden zu wollen und selbst kein Stück besser sind, als die Leute, die sie kritisieren.

Ein wenig Egoismus ist nötig. Was glaubt ihr, warum Kommunismus nicht funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum fahren wirjeden Tag mit dem Auto?
Warum machen wir es wenn wir wissen dass es unsererUmwelt schadet?
Du sagst doch immer, die Leute werden schon sehen was sie davonhaben….
warum fahren wir trotzdem jeden Tag ?
Du könntest doch darauf verzichtenoder….ich meine, du könntest doch jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit fahren oderden Bus nehmen oder? Klar könntest du.

1. Weil ich muss, weil ich in einem kleinen Kaff wohne.
2. siehe 1.
3. Nein, sag ich nicht.
4. Nochmal: Mir bleibt keine andere Möglichkeit. Würde ich in der Stadt wohnen, würde ich gerne mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren und mache das auch regelmäßig, wenn ich in der Stadt bin. Aber bei uns im Dorf fahren sage und schreibe 5 Busse am Tag weg und die gleiche Anzahl wieder rein, die dann meistens die Endstation in unserem Dorf haben. Wenn ich mit Bus/Zug zur Frühschicht zur Arbeit wollte, müsste ich am Abend vorher losfahren.
5. Nein. Ich kann kein Rad fahren. Und ich könnte eben nicht, wie schon oft genug erklärt.


Und noch was: Wenn du so viel Angst davor hast, die Realität nicht mehr von Spielen unterscheiden zu können, solltest du mal einen Therapeuten aufsuchen ô.O
 
Ich schließe mich Ceiwyn an und verweise darauf, dass das Thema hier

1. an der falschen Stelle ist

2. die Diskussion jedesmal hinfällig ist

3. du einfach emotional geladen bist von der Situation und versuchst, das in Worte zu fassen, was ich gut verstehen und nachvollziehen kann.
Aber es ist sinnlos, hier darüber diskutieren zu wollen.

Wie Ceiwyn bereits sagte. Am besten ist es sicherlich, wenn du versuchst Politiker zu werden und dann alles anders und besser machst, als die anderen.

Ich fühle mich nicht als besserer Mensch wie alle anderen, weil ich mit dem Fahrrad fahre. Ich fühle mich besser, weil ich meine ganz persönliche Art habe, Dinge zu hinterfragen, darüber nachzudenken, persönliche Schlüsse zu ziehen und mich sozial auf die Menschen zu beschränken, denen ich das Recht dazu einräume. Alle anderen leben ihr Leben und jeder ist da für sich verantwortlich. Man kann nicht für andere mitdenken, man kann auch nichts daran ändern, was andere irgendwo reininterpretieren oder wie sie denken, man kann meiner Meinung nach nur selbst zu einem Konsens mit sich selbst finden und dann versuchen möglichst fair mit der Welt und allem darin umzugehen.
 
Warum fahren wirjeden Tag mit dem Auto? Warum machen wir es wenn wir wissen dass es unsererUmwelt schadet? Du sagst doch immer, die Leute werden schon sehen was sie davonhaben….warum fahren wir trotzdem jeden Tag ? Du könntest doch darauf verzichtenoder….ich meine, du könntest doch jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit fahren oderden Bus nehmen oder? Klar könntest du.
Nein könnte ich nicht, da keine direkte Verbindung durch die öffentlichen Verkehrsbetriebe existiert, egal ob Bus oder Bahn. Des Weiteren fahren sich 42km bzw. 62km einfache Fahrt je nach derzeitigem Auftraggeber nicht mal eben so mit dem Rad. Also Auto unerlässlich.

Warum wird es als vorbildlich angesehenwenn jemand milliardenschwer ist und Millionen spendet? Warum gebe ich denLeuten nicht soviel ,wie ich ihnen nur geben kann? Kann ich denn wirklich mitdem Wissen leben, mir gerade etwas gekauft zu haben was ich in Wirklichkeitgar nicht gebrauchen kann…während millionen Leute da draußen verhungern? Wiesogehe ich nicht selbst auf die Straße und versuche die Leute umzu lenken, warum bin ich oft soerschüttert über Dinge die auf der ganzen Welt passieren und Minuten späterärgere ich mich maßlos über etwas das, nichts zur Sache tut, das nicht einmaldie Mühe wert wäre darüber nach zu denken? Bin ich ein schlechter Mensch weilich 99% meines Lebens damit verbringe an mich zu denken…Gedanken daranverschwende wie es mir besser gehen könnte obwohl es mir besser geht, alsdermaßen vielen anderen da draußen?
In erster Linie an sich selbst denken ist absolut menschlich und natürlich, dass schließt aber die ein oder andere gute Tat nicht aus. Das sind solche Kleinigkeiten die das Leben soviel lebenswerter machen, wie Zivilcourage bewiesen, der Omi/Opi in Bus und Bahn den Platz anbieten oder die Tür aufhalten, statt 100€ Feuerwerk mal 50€ davon innerhalb des eigenen Landes spenden oder wenn jemand eine Panne hat auch mal anzuhalten.

Ich denke weil ich von alle dem nichts mitbekomme…ich höre und sehe es zwar jeden Tag in den Nachrichten, aber ich glaubeich kann das was tatsächlich passiert nicht mehr davon unterscheiden was ich kurzdanach auf meinem Computer spiele…das macht mir Angst. Wenn ich daran denke dases mich so kalt lässt…obwohl ich das gar nicht möchte, aber das tut es doch oder? Sonst würde ich doch versuchen etwas dagegen zu unternehmen…
Dann tue doch etwas. Es muss nicht immer etwas Großes sein, es gibt unzählige Möglichkeiten sich sozial zu engagieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gegenfrage: Warum heult ein möchtgern Weltverbesserer in einem Online Gaming Forum rum wie böse die Welt doch ist? Ich meine du könntest ja etwas bewegen, deine Energie nutzen, nein stattdessen heulst du hier rum wie böse wir alle sind und wie toll du bist. Ganz ehrlich, ich schäme mich für solche Menschen wie dich.

Man könnte jetzt hier eine Abhandlung über die menschliche Psychologie schreiben, warum der Mensch handelt wie er handelt. Aber weisst du was? Es ist Sonntag, ich habe endlich Zeit aufzuräumen und meine Dinge zu erledigen, da habe ich besseres zu tun. Ich versuche meinen Mitmenschen zu helfen wo es geht, jedoch habe ich auch eigene Probleme... Ich habe ~80 Jahre zu leben, warum soll ich mich in dieser Zeit mit Problem anderer belasten die ich sowieso nie lösen kann? Denkst du die USA, Iran, Nordkorea oder Afrika juckt es? Ich denke kaum. Ich geniesse mein Leben, versuche das beste zu machen und die Probleme HIER zu lösen, denn auch in Deutschland oder der Schweiz existieren solche Probleme, du könntest mal versuchen deinen Landsleuten zu helfen bevor du irgendwem helfen willst denn du nichtmal im Ansatz kennst.

PS: Dein toller Bus und dein toller Zug sind übrigens auch enorm Umweltschädigen, die werden nicht von pinken my little Ponies gezogen. Genauso verbraucht dein PC über den du hier rumjammerst Strom. Merkste was? Du bist Teil des Ganzen, gratuliere!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In erster Linie an sich selbst denken ist absolut menschlich und natürlich, dass schließt aber die ein oder andere gute Tat nicht aus. Das sind solche Kleinigkeiten die das Leben soviel lebenswerter machen, wie Zivilcourage bewiesen, der Omi/Opi in Bus und Bahn den Platz anbieten oder die Tür aufhalten, statt 100€ Feuerwerk mal 50€ davon innerhalb des eigenen Landes spenden oder wenn jemand eine Panne hat auch mal anzuhalten.

Mag ich, unterschreibe ich. Das macht man ja nicht mal absolut selbstlos - man fühlt sich eben auch noch richtig gut dabei. Ich fühle mich gut, die Person fühlt sich gut - und es ist ein direkter "Austausch"; nix abstraktes.

Gegenfrage: Warum heult ein möchtgern Weltverbesserer in einem Online Gaming Forum rum wie böse die Welt doch ist?

Warum wird so aggressiv auf solche Gedanken reagiert?

Mein Gedankenspiel dazu sollte bekannt sein: Wenn ich in der Kasse beim Blödmarkt (oder vergleichbaren Märkten) stehe und einen ganzen Haufen "Zivilisationsschrott" wie BluRays etc. bei mir führe, stelle ich mir immer vor, an der Kasse würde live übertragen werden, wie in anderen Ländern Menschen verhungern. Lege ich das Zeuch wech und fange an, mich sozial zu engagieren, weil ich weiß, daß ich mit dem Beitrag, den ich für absolut unwichtige Waren ausgebe, eventuell Menschenleben retten könnte?

Nö! Ich sehe den (vorgestellten) Blagen bewußt in die Augen und weiß, daß ich ein egoistischer Sack bin, der knallhart an der Not vorbeigehen kann, ohne zu helfen!

Nur reagiere ich nicht "aggressiv" auf jene, die wir mittlerweile abwertend als "Gutmenschen" bezeichnen, damit wir uns bloß nicht mit der Richtigkeit ihrer Aussagen auseinandersetzen müssen. Ich rechtfertige mich nicht mit "Psyche", "kannst eh nix ändern" oder "glaub nur nicht, Du bist besser als ich". Ich stehe dazu, daß ich in dieser Hinsicht absolut egoistisch und gleichgültig handle und übernehme dafür absolut bewußt und komplett die Verantwortung.

Macht einfach die Probe anhand des oben beschriebenen Beispiels für euch selbst, wenn ihr mal wieder eine "unsinnige" Ausgabe tätigt (keine Verurteilung von mir - ich mache das andauernd; immer wieder absolut bewußt und mit der obigen Vorstellung im Kopf). Mehr, als ein wenig über euch selbst lernen könnt ihr nicht - nur nicht in bequeme Ausreden verfallen.
 
Gegenfrage: Warum heult ein möchtgern Weltverbesserer in einem Online Gaming Forum rum wie böse die Welt doch ist? Ich meine du könntest ja etwas bewegen, deine Energie nutzen, nein stattdessen heulst du hier rum wie böse wir alle sind und wie toll du bist. Ganz ehrlich, ich schäme mich für solche Menschen wie dich.

Man könnte jetzt hier eine Abhandlung über die menschliche Psychologie schreiben, warum der Mensch handelt wie er handelt. Aber weisst du was? Es ist Sonntag, ich habe endlich Zeit aufzuräumen und meine Dinge zu erledigen, da habe ich besseres zu tun. Ich versuche meinen Mitmenschen zu helfen wo es geht, jedoch habe ich auch eigene Probleme... Ich habe ~80 Jahre zu leben, warum soll ich mich in dieser Zeit mit Problem anderer belasten die ich sowieso nie lösen kann? Denkst du die USA, Iran, Nordkorea oder Afrika juckt es? Ich denke kaum. Ich geniesse mein Leben, versuche das beste zu machen und die Probleme HIER zu lösen, denn auch in Deutschland oder der Schweiz existieren solche Probleme, du könntest mal versuchen deinen Landsleuten zu helfen bevor du irgendwem helfen willst denn du nichtmal im Ansatz kennst.

PS: Dein toller Bus und dein toller Zug sind übrigens auch enorm Umweltschädigen, die werden nicht von pinken my little Ponies gezogen. Genauso verbraucht dein PC über den du hier rumjammerst Strom. Merkste was? Du bist Teil des Ganzen, gratuliere!

schoen dass es so menschen gibt wie den TE , und thoor, dein geflame kannste in die tonne treten ... wo bitteschoen hat er rumgeheult und geprahlt dass ER toll ist ?

meiner meinung nach ist die reaktion des TE nur bedingt durch den film Invictus der gerade im fernsehen laeuft aber naja ...

die welt verbessern ist halt schwer , man kann es nur versuchen indem man spendet oder sich selbst bei den organisationen bewirbt und mit ihnen arbeitet ...
alles in allem sitzen die duemmsten politiker immer am laengeren hebel und wenn die nichts aendern, koennen wir es auch nicht komplett aendern
 
Der Mensch ist ein Egoist und das wird auch immer so bleiben. Er ist einfach nicht dazu gedacht, global zu denken. Wenn ich einen Bettler im Dorf sehe gebe ich ihm etwas. Wenn es heisst, unsere Gemeinde will eine Suppenküche bauen, helfe ich. Wenn mein Land irgendwelche Hilfe braucht, helfe ich. Aber was darüber hinaus geht, das ist den meisten Menschen egal. Eingeschlossen mir.
Zum Beispiel Afrika... tut mir Leid aber da ist soviel Hunger, das kann kein Mensch im Kopf aushalten. Das ist auch warum dass viele Menschen bei den emotionalen Werbungen kaltherzig werden oder sich aufregen, es ist einfach zuviel für unseren Kopf. Wir können uns fett fressen während er abkratzt. Ich behaupte, wenn wir für jedes Leid etwas auf Dauer empfinden würden, hätten wir uns vermutlich alle schon die Kugel gegeben.
 
Zum Beispiel Afrika... tut mir Leid aber da ist soviel Hunger, das kann kein Mensch im Kopf aushalten.

Einer meiner persönlichen "Helden" hat das - der Herr Böhm. Es ist relativ still um den Mann, weil er sich vor keinerlei politischen noch religiösen Karren spannen lässt (wäre er bekennender Katholik, dann würde die kath. Kirche mindestens eine Werbetrommel wie um "Mutter Theresa" um ihn rühren - als "Ungläubiger" wird es da schwerer).

Er führt übrigens die Meinung ad absurdum, ein einzelner Mensch könne keinen Unterschied machen. Man kann sich selbstverständlich Ausreden einfallen lassen (Geburt und Abstammung; Karriere etc.), warum das eben eine absolute Ausnahme wäre. Fakt ist: Der Mann hat unmittelbar das Elend gesehen und fortan seine Karriere und Arbeit in eine völlig andere Richtung gelenkt.

Wenn der Kerl stirbt, dann trauere ich wirklich mal um einen Prominenten!
 
schoen dass es so menschen gibt wie den TE

Warum ist es "schön" das es solche Menschen wie den TE gibt? Ich glaube die Mehrheit in diesem Forum denken gleich, die Mehrheit kennt das Elend dieser Welt. Wir brauchen niemanden der mit dem Finger auf das Elend, die Fehler und Unvollkommenheiten zeigt, die kennen wir alle schon zu gut. Aber inwiefern verbessert sich die Weltlage durch diesen Thread? Kein bisschen, im Gegenteil, ihr zieht euch alle gegenseitig runter wie traurig und elendig das Leben der Welt ist. Ist das der Sinn eures kurzen Lebens? Bitteschön, ich versuche wie schon gesagt aus meinem Leben das beste zu machen damit ich in Frieden sterben kann mit Respekt vor mir selbst. Solange es Staaten wie den Iran, USA, China, Nordkorea usw. mit ihren kranken, machtgeilen und gierigen Führern gibt wird es NIE Frieden geben. Da hilft es auch nichts in diesem Forum niederzuschreiben wie traurig das ist.
Schaut euch doch mal Nordkorea an, sein eigenes Volk verhungert, Hilfelieferungen aus aller Welt stehen bereit, aber der Herr Diktator ist sich zu schön um die Tore zu öffnen damit man helfen kann, er hat sein weiches Bett und seinen gedeckten Tisch, das reicht ihm. Genauso wie z.T. in Afrika, Hilfelieferungen währen vorhanden, die "Anführer" dieser Nationen/Gebieten weigern sich aber wegen politischen oder religiösen Gründen diese anzunehmen. Anstatt das man da mal eine Lösung suchen will bekriegt und diffamiert man sich gegenseitig... Und jetzt soll ich mir ein schlechtes Gewissen machen weil ich selbst nichts dagegen tue, bzw. tun kann? Nein, da helfe ich lieber meinen Mitmenschen hier, seis jetzt bei alltäglichen Arbeiten oder bei grösseren Dingen, denn auch HIER wird Hilfe geschätzt und benötigt. Was glaubst du, wenn du Organistationen wie World Vision 100 Euro in die Hand drückst wieviel da ankommt? Kannst ja mal im Internet suchen gehen wenns dich intressiert... vermutlich wirst du aber nur noch tiefer runter gezogen.
 
Warum ist es "schön" das es solche Menschen wie den TE gibt?

Offenbar, weil sich "Orkman" dadurch unterstützt sieht - egal, in welche Richtung und Wertung. Das ist erst mal ihm überlassen, oder?

Ich glaube die Mehrheit in diesem Forum denken gleich, die Mehrheit kennt das Elend dieser Welt.

Hinter der Mehrheit verstecken, um sowas wie ein "Argument" zu generieren? Inwiefern macht es einen Unterschied, was "Du glaubst, was die Mehrheit in diesem Forum" denkt? Fühlst Du Dich persönlich besser, wenn die vermeintlich angenommene "allgemeine Meinung" in Deine Richtung geht? Ist Mittschwimmen ohne Argumente denn so toll?

Und ehrlich gesagt: Die "Mehrheit" in diesem Forum hat nicht mal einen Hauch einer Ahnung von dem "Elend in dieser Welt". Die hat nicht mal im Ansatz eine Doku zu diesem Thema gesehen; geschweige denn die Wirklichkeit!

Wir brauchen niemanden der mit dem Finger auf das Elend, die Fehler und Unvollkommenheiten zeigt, die kennen wir alle schon zu gut.

s. o. Verallgemeinerungen kommen nie gut an. Solltest Du Dir für den nächsten Aufsatz merken.

Aber inwiefern verbessert sich die Weltlage durch diesen Thread?

Merke: Zum Nachdenken anregen <> Weltlage verbessern. Auch das für den nächsten Aufsatz merken.

Kein bisschen, im Gegenteil, ihr zieht euch alle gegenseitig runter wie traurig und elendig das Leben der Welt ist. Ist das der Sinn eures kurzen Lebens?

Wohoo! Sinnhaftigkeit und "Runterziehen aufgrund realer Begebenheiten" in einem Satz! Auch das macht sich im kausalen Zusammenhang überhaupt nicht gut in Deinem nächstem Aufsatz!

[blabla.... Hörensagen von Korea... ohne Zusammenhang zu allem, was sonst gepostet wurde]

Schön. Und nu? Welche Relevanz hat das allgemein zu den sonstigen Inhalten? Gut, dieses Urteil kennst Du mit Sicherheit aus Deinen sonstigen Aufsatz-Beurteilungen...

Wie alt bist Du? 16? Oder seitdem nix mehr dazugelernt (23 und völlig ungebildet lasse ich noch eben gelten - alles darüber wäre extremst peinlich)?

Siehe meine Frage ein paar Postings weiter: Warum so aggressiv und ohne Argumente? Nerv getroffen? Wie wäre es mit ein wenig mehr sachlicher Auseinandersetzung? Wenn Dich das Thema derart nervt, daß Du nur geifernd emotionale "Textwalls" in die Tastatur hauen kannst, die man (s. o.) sofort demontieren kann, dann solltest Du Dich fernhalten!
 

Wer wird denn gleich beleidigen werden nur weil dir meine Meinung nicht passt?

Ich kann den TE durchaus verstehen und sehe es in gewissen Punkten ähnlich oder gleich. Nur sage ich solche Threads sind sinnlos, nichts wird sich dadurch verändern, nichts wird besser. Wenn du etwas ändern willst musst du in die Politik und dort etwas bewirken. Leider wirst du dort in einem Jahr dermassen verheizt das sich doch nichts ändert. Da helfe ich lieber meinen Mitmenschen hier. Was bringt es World Vision 100 Euro zu spenden und am Schluss kommen 5 davon an? Was bringt es Hilfslieferungen zu organisieren und am Schluss werden diese nichtmal angenommen?

Ich könnte hier jetzt stundenlang weiterschreiben, versuchen mich zu rechtfertigen und mich zu erklären. Aber für was? Ich habe weitaus besseres zu tun als mich mit solch ignoranten Menschen wie dir zu beschäftigen die scheinbar nicht fähig sind Texte zu lesen oder zu interpretieren, Menschen die nicht fähig sind andere Meinungen zu akzeptieren. Lieber flamest du rum mit Provokationen und verstecken Beleidigungen auf Kindergarten Niveau.

Deinen nächsten Post mir gegenüber kannst du dir übrigens sparen, ich bin ohnehin raus, muss noch Elend und Leid verbreiten (Achtung Ironie)

kkthxbye
 
Zurück