Warlordkang
Quest-Mob
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Ich habe heute Alchemie mit meinem Heiligpaladin auf 450 hochgeskillt und kann langsam den Gedanken nicht mehr loswerden, dass dieser Beruf, der in BC noch extrem nützlich war, irgendwie absolut den Sinn verloren hat, zumindest wenn die Hauptfigur ihn hat.
1. Muss man neue Rezepte erforschen. Welches man einmal die Woche kann und dafür nach gut dünken ein paar Kräuter zusammenwirft und ehrlich nur beten kann das was nützliches dabei heraus kommt. Andere Klassen können sich aussuchen was sie kriegen in dem sie Rohstoffe ihres Berufes dafür eintauschen, oder Quests dafür machen.
2. Mixologie hat eigentlich kaum Auswirkung, selbst bei Elixieren, wo es einen 50% Bonus angerechnet gibt (welches die wenigsten sind), wirkt es ja nur bei solchen die man selbst kann, welches ja wieder sehr durch die Notwenigkeit sie zu erforschen limitiert wird.
Die verlängerte Dauer ist bei Elixieren auch kaum von nützen, weil sie ja trotzdem ausfallen, sobald man Tod ist oder nach zwei Stunden eh wieder ausgelaufen sind. Welches zwar leicht genug Zeit ist für drei oder vier Heroische Instanzen, aber es hier eh nicht viel ausmachen würde hier noch mal ein Elixier nachzuwerfen.
Fläschchen dagegen sind zu teuer um sie für was anderes als Raids zu benutzen und dort macht es ehrlich auch nicht mehr viel aus ob einen oder zwei benutzen wirst für den ganzen Raidabend.
3. Zumindest der Alchemistenstein für Zauberer wirkt auf mich etwas zu schwach. Der Zaubermacht und Hastbonus mag nett sein, aber ist auch nicht besser als für Schmuckstücke die man kaufen oder erbeuten kann.
Der 40% Trankbonus hat seine Nützlichkeit auch sehr schnell ausgelebt, wenn man gegen einen Raidboss kämpft, weil man so oder so nur einmal einen Trank nachwerfen kann und die maximal 1800 extra HP oder Mana die man dafür wieder kriegt einmal im Kampf sind auch nicht gerade das Wahre.
Vor allem wenn man sich das Eulenschmuckstück, welches sich Juwelier bauen können dagegen ansieht, welches alle 5 Minuten einfach spontan 195 mps für 12 Sekunden hergeben kann und auch noch Sockelsteine hat.
4. Der neue Alchemistentrank ist eine Frechheit. Erstes muss er erforscht werden und zweitens ist er einfach 100% unberechenbar und nicht einmal immer positiv. Der frühere war ein mehr als nützlicher Ersatz für Heil- und Mantränke in Instanzen und gab dabei noch einen zufälligen Elexiereffekt. Der Neue gibt einfach einen zufällig Buff, der genau so gut dazu führen kann, dass die gesamte Gruppe drauf geht weil der Heiler eingeschläfert wurde.
Ich hoffe schwer das Blizzard sich noch Gedanken dazu machen wird den Beruf wieder zu stärken, denn so wie er zur Zeit ist, scheint er extrem hinter anderen nachzuhinken die wirklich nützliche Vorteile geben. :/
1. Muss man neue Rezepte erforschen. Welches man einmal die Woche kann und dafür nach gut dünken ein paar Kräuter zusammenwirft und ehrlich nur beten kann das was nützliches dabei heraus kommt. Andere Klassen können sich aussuchen was sie kriegen in dem sie Rohstoffe ihres Berufes dafür eintauschen, oder Quests dafür machen.
2. Mixologie hat eigentlich kaum Auswirkung, selbst bei Elixieren, wo es einen 50% Bonus angerechnet gibt (welches die wenigsten sind), wirkt es ja nur bei solchen die man selbst kann, welches ja wieder sehr durch die Notwenigkeit sie zu erforschen limitiert wird.
Die verlängerte Dauer ist bei Elixieren auch kaum von nützen, weil sie ja trotzdem ausfallen, sobald man Tod ist oder nach zwei Stunden eh wieder ausgelaufen sind. Welches zwar leicht genug Zeit ist für drei oder vier Heroische Instanzen, aber es hier eh nicht viel ausmachen würde hier noch mal ein Elixier nachzuwerfen.
Fläschchen dagegen sind zu teuer um sie für was anderes als Raids zu benutzen und dort macht es ehrlich auch nicht mehr viel aus ob einen oder zwei benutzen wirst für den ganzen Raidabend.
3. Zumindest der Alchemistenstein für Zauberer wirkt auf mich etwas zu schwach. Der Zaubermacht und Hastbonus mag nett sein, aber ist auch nicht besser als für Schmuckstücke die man kaufen oder erbeuten kann.
Der 40% Trankbonus hat seine Nützlichkeit auch sehr schnell ausgelebt, wenn man gegen einen Raidboss kämpft, weil man so oder so nur einmal einen Trank nachwerfen kann und die maximal 1800 extra HP oder Mana die man dafür wieder kriegt einmal im Kampf sind auch nicht gerade das Wahre.
Vor allem wenn man sich das Eulenschmuckstück, welches sich Juwelier bauen können dagegen ansieht, welches alle 5 Minuten einfach spontan 195 mps für 12 Sekunden hergeben kann und auch noch Sockelsteine hat.
4. Der neue Alchemistentrank ist eine Frechheit. Erstes muss er erforscht werden und zweitens ist er einfach 100% unberechenbar und nicht einmal immer positiv. Der frühere war ein mehr als nützlicher Ersatz für Heil- und Mantränke in Instanzen und gab dabei noch einen zufälligen Elexiereffekt. Der Neue gibt einfach einen zufällig Buff, der genau so gut dazu führen kann, dass die gesamte Gruppe drauf geht weil der Heiler eingeschläfert wurde.
Ich hoffe schwer das Blizzard sich noch Gedanken dazu machen wird den Beruf wieder zu stärken, denn so wie er zur Zeit ist, scheint er extrem hinter anderen nachzuhinken die wirklich nützliche Vorteile geben. :/