Was entspricht der GO in anderen Schulsystemen?

Rappi

Rare-Mob
Mitglied seit
01.02.2008
Beiträge
375
Reaktionspunkte
0
Kommentare
35
Guten Tag,

ich habe eine kurze Frage. Und zwar muss ich für ein Projekt mit Leuten aus allen 3 verschiedenen Kontinenten in Kontakt treten und sie ausfragen. Um mich vorzustellen habe ich erstmal eine kleine Anzeige aufgegeben, aber ich weiß nicht genau, was ich bei meiner Schule angeben soll. Und zwar besuche ich derzeit die 11. Klasse eines Gymnasiums (also gymnasiale Oberstufe).
Was entspricht dem in anderen Kontinenten? (Ist das z.B die High-School?)

Grüße im Vorraus,
Rappi
 
Alle 3?

Asien, Europa, Afrika, Australien, Nordamerika, Südamerika

Ich komm auf 6, wenn man aus Asien und Europa Eurasien macht kommt man auf 5, wenn man aus Nordamerika und Südamerika Amerika macht (Was ein Epic Fail wäre) auf 4...

Danke PISA!

Aber ansich:
In Amerika müsste das noch die High School sein, bin mir da aber nicht sicher. In Asien kenn ich mich nicht aus, in (Süd-)Afrika ist das System ähnlich wie das Englische oder das Amerikanische, zumindest soweit ich das von den 2 Südafrikanern die ich kenne mitbekommen habe...also High School oder College. 2 Inder die ich kenne (Ja ich kenne sie aus dem RL) sind auf einer Schule die von 3 Jahren bis 18 Jahren alle Altersgruppen vereint. In England war ich zu Besuch auf einem sog. College, da war glaube ich von 9. bis 13. Klasse alles vertreten...bin mir da aber nicht so sicher. Südamerika kann ich einen Freund von mir der in Paraguay sein Auslandsjahr macht fragen. In Frankreich haben sie für Klasse 11-13 eine eigene Schule, hab den Namen allerdings nicht mehr im Kopf...

ansonsten weiß ichs nicht
biggrin.gif
 
Kannst du mir bitte den Unterrichtsplan des Kultusministeriums eines Landes in der Antarktis zeigen? Danke.
is doch scheiß egal obs da n land gibt oder nich. allerdibngs gehören teile der antarktis zu gewissen ländern.

und dass die antarktis n kontinent ist, is ne doch schon ziemlich weit verbreitete meinung^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Montag:
08:00 - Kleine unschuldige Robben töten
10:00 - Walfett zubereiten
12:00 - Noch mehr Robben töten
13:00 - Mittagpause (gegessen werden die Robben von 8 und 12 Uhr)
14:00 - Erste Hilfe bei eingefrorenen Lungen

ugly.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Montag:
08:00 - Kleine unschuldige Robben töten
10:00 - Walfett zubereiten
12:00 - Noch mehr Robben töten
13:00 - Mittagpause (gegessen werden die Robben von 8 und 12 Uhr)
14:00 - Erste Hilfe bei kalten Füßen

ugly.gif
Und am Dienstag das gleiche? Wenn ja wäre das wohl auf Dauer langweilig, aber naja so wissen wir wohin die Robben sind
wink.gif
 
Bloss doof, dass es in der Antarktis keine Inuit gibt...

Zum Thema: Du koenntest sagen, dass Du "Junior" an einer High School bist, was (in den USA) einem Elfklaessler entspricht. Um es allgemeiner zu halten waere wohl immer passend, dass Du eine "secondary school" besuchst - egal wie die spezielle Form in den jeweiligen Laendern heisst. Dadurch vermeidest Du falsch verstanden zu werden, was leicht vorkommen kann da die einzelnen Bezeichnungen nicht immer so klar sind wie in Deutschland.

Im UK z.B. bezeichnet ein College ganz verschiedene Dinge. Wer z.B. das Eton College besucht, der besucht eine weiterfuehrende Schule (eine Art privates Gymnasium). Wer aber z.B. ein College in Cambridge besucht, der geht zur Uni.
 
Hallo, danke für eure Hilfe
smile.gif


Und ja, ich weiß, dass es mehr als 3 Kontinente gibt. Ich habe mich verschrieben
rolleyes.gif
 
Zurück