Was geht den Bitte hier ab (Arena Season3)

Kommentare
4
Buffs erhalten
8
Ohne Worte -.- was momentan in der arena abgeht

Zu season 2 Zeiten sahen meine Ratings bzw die Ratings meiner maids so aus

2on2 : 2150 - (Me) Hexer & schurke und im switch mit Frost Mage

3on3 : 2100 - (Me) Hexer , Schurke , Dizi Priester

5on5 : 2070 - Heal Schami , 2 Ms Warri , Heal Pala , Me (hexer)

und nun o.0 !?

Season 3

2on2 : Gar keins ^^

3on3 : ma kurz vor 2k dann auf 1722 runtergezockt -.-

5on5 : aufgelößt ^^

soviele pvpler die vorher auf 2k und 2,1k gespielt haben eiern nu auf 1700 rum o.0 und wir kommen kaum weiter

haben hier einige leute auch das Problem ?

bzw woran liegt den das o.0

ich schieß ma vor und sag nerf HUNTER -.- drecks vipernbiss spammende jump & run klasse -.-

wie wäre es mit:

DIE LEUTE HOLEN SICH PVP-GEAR FÜR EHRE UND SIND DANK IHRER ABHÄRTUNG NICHT MEHR SO EINFACH ZU KILLN WIE FRÜHER?!?!?!?!?! l2p

Was dann ja auch den Schluss zulässt, dass das ganze PvP doch nicht so wahnsinnig kompliziert und skill-abhängig ist, wie einige immer behaupten.

Eigentor würde ich sagen....

gerade durch die leicht verdiente abhärtung wird arena nicht zum selbstläufer wie früher und gerade JETZT benötigt man den skill den viele denken zu haben, aber leider nun mit der bitteren wahrheit konfrontiert werden
wink.gif

is doch schön wenn das so ist

man muss ja nicht immer gut sein

@ Hubautz,
wenn alle das exakt selbe equip haben dann ist arena pvp nur noch von Klassen/Rassenzusammenstellung und Skill abhängig und jetzt kann man eigentlich wunderbar sehn das die leute die a) super startvorraussetzungen hatten durch S2 und b) die auch wirklich skill haben und nicht nur massig zeit sind auch wieder oben auf den 2000er wertungen

Ausserdem ist die Saison noch jung und muss sich erst etwas entspannen, zurzeit sind ja noch einige mit gutem oder top PvP equip in den startlöchern bei 1600 am rumgammeln

ich schieß ma vor und sag nerf HUNTER -.- drecks vipernbiss spammende jump & run klasse -.-

Klar, immer auf der Klasse rumhacken, die laut den Arenaauswertungen in allen Brackets am wenigsten vertreten und dann noch durch die "Saeulenrubbelei" ziemlich benachteiligt ist. Ich hasse es eigentlich, "l2p" schreiben zu muessen, aber in deinem Falle mache ich eine Ausnahme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso den Eigentor die season is noch jung und 2k in jedem rating schaffen wa noch nur momentan ist zumindest auf unserem relm Pool die dominanz einzlender combos so groß das man kaum vorran kommt das ist alles, und meine frage war schlichtweg ob ihr das problem auch habt

und zu den l2p leuten see ya Arena ihr seid dann so Spezis die uns 4 Punkte geben kkthxbye....

Klar, immer auf der Klasse rumhacken, die laut den Arenaauswertungen in allen Brackets am wenigsten vertreten und dann noch durch die "Saeulenrubbelei" ziemlich benachteiligt ist. Ich hasse es eigentlich, "l2p" schreiben zu muessen, aber in deinem Falle mache ich eine Ausnahme.

Was interesieren mich die Brackets o.0 das Statistik rumgeschieße ändert auch nichts an der Situation das Hunter mittlerweile ne sau Starke PVP klasse is vor dem patch war das Definitiv nicht der fall aber jetzt Definitiv ganz weit oben

kkthxbye +4

weil man vipernbiss ja auch spammen kann, dank cd, und das "säulengerubbel" istwirklich der tot für die Hunter in der Arena, und der Segen ller healer, nur nutzen es zu wenig, oder besser zum Glück, weil dieses verstekcne einach feige ist, udn nicht viel mit kämpfen zu tun hat, aber os sind die Arenenen nun mal, alles anders als ausgeglichen.

Und ja, das Problem besteht momentan, da siech die Spreu vom Weizen erts später trennt, und das dauert leider ne Weile, also gegen Ende der Saison legt sich das dann wieder.

soviele pvpler die vorher auf 2k und 2,1k gespielt haben eiern nu auf 1700 rum o.0 und wir kommen kaum weiter

haben hier einige leute auch das Problem ?

bzw woran liegt den das o.0
Das ist imho genau der Effekt, den ich in einem anderen Thread prophezeit habe, als bekannt gegeben wurde, daß man für Schultern und Waffen ab S3 bestimmte Wertungen braucht.
Diejenigen, die vorher nur ihre wöchentlichen Matches gemacht haben, um an die Waffen zu kommen, die gehen seit Anfang S3 halt nicht mehr in die Arena, weil sie an die S3-Waffen eh nicht rankommen.
Dementsprechend sind viele Teams, die vorher niedrige Wertung hatten, jetzt weggefallen.
Konsequenz: Teams die vorher eine recht hohe Wertungg hatten, stehen plötzlich mit einer niedrigeren Wertung da.

Wieso den Eigentor die season is noch jung und 2k in jedem rating schaffen wa noch nur momentan ist zumindest auf unserem relm Pool die dominanz einzlender combos so groß das man kaum vorran kommt das ist alles, und meine frage war schlichtweg ob ihr das problem auch habt

und zu den l2p leuten see ya Arena ihr seid dann so Spezis die uns 4 Punkte geben kkthxbye....

Dann link doch einmal dein Armory-Profil, damit ich ueberhaupt weiss, mit wem ich`s zu tun habe. Erzaehlen kannst du naemlich viel, wenn der Tag lang ist. Uebrigens: Der Jaeger war auch schon vor Patch 2.3 eine starke Klasse im PvP. Mich wuerde mal interessieren, was sich deiner Meinung nach seit letztem Monat grossartig geandert haben soll, dass er dir jetzt als zu stark erscheint ( DZ Aenderung lass ich mal aussen vor, denn in der Arena rennen ja alle vor einem weg ).

Was interesieren mich die Brackets o.0 das Statistik rumgeschieße ändert auch nichts an der Situation das Hunter mittlerweile ne sau Starke PVP klasse is vor dem patch war das Definitiv nicht der fall aber jetzt Definitiv ganz weit oben

kkthxbye +4
Wir machen das im Verlauf von 8 Sekunden bei 15 Sekunden CD - das ganze zieht knappe 1200 Mana ab. Ein Priester hat in selbiger Zeit (15 Sekunden) das 7 fache geburnt. Vipern Biss kann man disspellen.
Hexxer ziehen ebenfalls mindestens genauso viel Mana ab und haben zudem noch Fear und machen in der Arena ähnlichen Schaden wie ein Jäger.

Nur SEHR GUT gespielte Jäger sind in der Arena auch wirklich beständig. Im 2on2 spiele ich bei > 1900 und muss sagen, dass Vipersting bei weitem nicht so stark ist wie angenommen... Druide + Warrior/Lock/Rogue sind einfach sauharte Kombis, genauso Schurke + Priest/Mage. Hunter haben nun einfach eine Chance sich im PvP zu beweisen, was vorher einfach so nicht möglich war!

Arena S3 finde ich MEHR als nur gut!
Man benötigt zwar nicht immer Skill - gerade im 2on2 und 3on3 ist jedes Setup mit einem Druiden ein potentielles 2000er Team - aber dennoch zählt Skill mehr als in den vorherigen Seasons.

@TE ist wie schon bereits erwähnt eher ein Eigentor.
Die Konkurrenz wird größer und man benötigt einfach MEHR als nur ein SETUP

oje was ihr euch aufregt über das säulen gerenne, was soll der stoffie denn machen sich brav abschiessen lassen? und euer pet stört das ja wohl kaum oder? euch gehts nicht anders als anderen caster, eher besser (durchs pet) also typische noob jäger beschwerde
smile.gif

zum topic, einfach mal abwarten. einiges wird sich angleichen, ansonsten kann man wirklich davon ausgehen das es weniger pveler gibt, also die leistungsdichte höher wird und somit das rating etwas fällt.

grüße tiny

oje was ihr euch aufregt über das säulen gerenne, was soll der stoffie denn machen sich brav abschiessen lassen? und euer pet stört das ja wohl kaum oder? euch gehts nicht anders als anderen caster, eher besser (durchs pet) also typische noob jäger beschwerde
smile.gif

Klar, als Stoffie wuerd ich`s auch machen. Aendert aber nichts an der Tatsache, dass die Arenen dem Jaeger nicht besonders zutraeglich sind. Grossartig Gedanken hat sich Blizzard bei der Entwicklung des Arenasystems im Ganzen anscheinend nicht gemacht. Hinzu kommt ja ausserdem, dass man Arena PvP dem eSports Hype ansprechend anpassen will und dabei vieles kaputt macht bzw. gemacht hat.

Naja seit dem season 3 set kann sich ja auch gleich jeder gimp, der leecht oder einfach nur alterac macht s1 holen... nämlich alles... nicht nur set sondern auch waffen etc. naja da wird alles gleich mal schwerer! aber naja um so besser müssen wir spielen
top.gif

das mit dem s1 hätte nicht sein müssen aber naja was soll man machen...
biggrin.gif

""oje was ihr euch aufregt über das säulen gerenne, was soll der stoffie denn machen sich brav abschiessen lassen? und euer pet stört das ja wohl kaum oder? euch gehts nicht anders als anderen caster, eher besser (durchs pet) also typische noob jäger beschwerde""

wo hat der stoffie da anchteile? du kannst ja dirket am gegner stehen (dnan istd as säulengerrenne egal) udn diene instantsrauhämmern, davon haben ja alle stoffies genug, der hunter hingegen kann dann Raptostoß zurechststutzen, ganz effektiv, wirklich, wie sau -.- also labber net, und das pet macht auch nur Dmg wenn man BM ist, alle MM oder survivals sidn dann auch wieder angearscht. Also kann der jäger weitaus weniger machen bei einem Säulenbunny als ein Stoffie, den dem mage ists egal beim eislanze spammen ob der 2m 3 m oder im gegner steht, er macht seinen Dmg, kann nebenbei noch Feuershclag, Arkane uvm machen, der Hunter kann dann: Nahkampf, ohja voll heftig -.- keine seiner Spezialaktionen hat da noch sinn, alos vergleich den Hunter nicht mit den Stoffies, das ist nicht machbar.

"Naja seit dem season 3 set kann sich ja auch gleich jeder gimp, der leecht oder einfach nur alterac macht s1 holen... nämlich alles... nicht nur set sondern auch waffen etc. naja da wird alles gleich mal schwerer! aber naja um so besser müssen wir spielen "

hätt auch nix gebracht, dann hätten sich alle das 70er blaue PvPset geleecht.

Was dann ja auch den Schluss zulässt, dass das ganze PvP doch nicht so wahnsinnig kompliziert und skill-abhängig ist, wie einige immer behaupten.

Eigentor würde ich sagen....

wieso eigentor? ist halt so

Equip > Skill

wenn du grünes equip hast kannste skill haben wie du willst dann moscht dich jeder gut equipte weg (es sei denn er ist so schlecht ...^^)

aber wenn du erstmal Equip hast und gegen leute kämpfst die auch so gutes Equip haben ist taktik und skill wichtig

Zurück