K0l0ss
Welt-Boss
- Kommentare
- 63
Huhu, ihr HipHop-Freunde, huhu Ihr HipHop-Hasser. Eine sehr interessante Diskussion ist hier entstanden. Viel geflame, aber auch konstruktive Kritik gegen HipHop und für HipHop. Es ist auf jeden Fall ein spannendes Thema, egal ob man diese Musik mag oder nicht. Was ich jedoch interessant finde, ist das viele keinen Plan haben worum es eigentlich beim HipHop geht, welche Lebenseinstellung und Philosophie dahinter steckt. Das ist auch schwer, wenn man sich die ganzen jungen HipHop-Fans ansieht. Die laufen rum wie die bekloppten. Hose in den Socken, Cappy gerade so die Kopfhaut berührend und in Berlin laufen die ganz krassen Kids sogar mit Pullover in der Hose herum. Dann wird das Handy laut aufgedreht und Bushido und Sido schallen durch Busse und Bahnen.
Ja, in solchen Momenten verstehe ich die große Abneigung gegen HipHop. Aber mal Hand aufs Herz: Glaubt Ihr wirklich, dass das alles ist? Das 13-jährige so-called-Ghetto-Kids diese Musik prägen? Dann lasst Euch ein wenig von mir entführen und in den nächsten Wochen und Monaten durch die HipHop-Geschichte leiten. Ich präsentiere in regelmäßigen Abständen deutsche Rapper und ihren Werdegang. Und zwar aus meiner subjektiven, aber auch kritischen Sichtweise, wie ich es selbst in meinen 27 Jahren miterlebt habe.
Ich möchte Euch alle an die Hand nehmen, egal ob Metal, Techno, HipHop oder Volksmusik, es gibt für alle was zu lernen. Und vielleicht öffnet Ihr Euch für mehr Toleranz und Verständnis, selbst wenn Ihr nach wie vor mit Sprachgesang rein gar nix anfangen könnt. Schlauer seid Ihr allemal und sei es nur dafür, einem pöbelndem HipHop-Kiddie im Bus die leviten zu lesen und plötzlich mehr über den Rapper zu wissen, als Euer Gegenüber. Und wer weiß, vielleicht könnt Ihr MIR sogar noch was bei bringen und belehrt mich.
Klickt einfach auf das Banner unten und Ihr gelangt auf meinen Blog.
Viel Spaß beim lesen und flamed nicht zu sehr in den Kommentaren.
Das ist mal was nettes. Muss dir voll und ganz zustimmen. Werd das ganze mal mitverfolgen.