Was haben so viele Leute gegen HipHopper?

Huhu, ihr HipHop-Freunde, huhu Ihr HipHop-Hasser. Eine sehr interessante Diskussion ist hier entstanden. Viel geflame, aber auch konstruktive Kritik gegen HipHop und für HipHop. Es ist auf jeden Fall ein spannendes Thema, egal ob man diese Musik mag oder nicht. Was ich jedoch interessant finde, ist das viele keinen Plan haben worum es eigentlich beim HipHop geht, welche Lebenseinstellung und Philosophie dahinter steckt. Das ist auch schwer, wenn man sich die ganzen jungen HipHop-Fans ansieht. Die laufen rum wie die bekloppten. Hose in den Socken, Cappy gerade so die Kopfhaut berührend und in Berlin laufen die ganz krassen Kids sogar mit Pullover in der Hose herum. Dann wird das Handy laut aufgedreht und Bushido und Sido schallen durch Busse und Bahnen.

Ja, in solchen Momenten verstehe ich die große Abneigung gegen HipHop. Aber mal Hand aufs Herz: Glaubt Ihr wirklich, dass das alles ist? Das 13-jährige so-called-Ghetto-Kids diese Musik prägen? Dann lasst Euch ein wenig von mir entführen und in den nächsten Wochen und Monaten durch die HipHop-Geschichte leiten. Ich präsentiere in regelmäßigen Abständen deutsche Rapper und ihren Werdegang. Und zwar aus meiner subjektiven, aber auch kritischen Sichtweise, wie ich es selbst in meinen 27 Jahren miterlebt habe.

Ich möchte Euch alle an die Hand nehmen, egal ob Metal, Techno, HipHop oder Volksmusik, es gibt für alle was zu lernen. Und vielleicht öffnet Ihr Euch für mehr Toleranz und Verständnis, selbst wenn Ihr nach wie vor mit Sprachgesang rein gar nix anfangen könnt. Schlauer seid Ihr allemal und sei es nur dafür, einem pöbelndem HipHop-Kiddie im Bus die leviten zu lesen und plötzlich mehr über den Rapper zu wissen, als Euer Gegenüber. Und wer weiß, vielleicht könnt Ihr MIR sogar noch was bei bringen und belehrt mich.

Klickt einfach auf das Banner unten und Ihr gelangt auf meinen Blog.

Viel Spaß beim lesen und flamed nicht zu sehr in den Kommentaren.
happy.gif

Das ist mal was nettes. Muss dir voll und ganz zustimmen. Werd das ganze mal mitverfolgen.

Also, habe mir alles durchgelesen und mir die Videos mehr oder weniger angeschaut.

Eins muss ich sagen:

Als erstes schaute ich mir "Ein Teil von mir" an. Sowohl der Text als auch das Video waren voller Gefühle und ich habe es von Anang bis Ende angeschaut und gebannt zugehört. SO stelle ich mir ordentlichen HipHop vor.

Doch dann kam das, was zu erwarten war. Ich guckte mir "Straßenjunge" an und schon nach der Hälfte des Videos wurde mir klar, das Sido immernoch Sido ist. Das Video+Lied war gespickt mit Wiedersprüchen, wie ordentlich er doch sei. Schwachsinn, schon im nächsten Moment haut er Dinge wie "Ich klau deine Schuhe" raus. Absolut sinnfreies Video und es hat mir nur gezeigt, dass sich so einige Vorurteile bewahrheitet haben.

Das dritte Video konnte ich mir dann schon garnicht mehr angucken. Typischer HipHop "Hey, sieh mich an, ich bin erfolgreich, ih mach jetzt ein auf Gott".

Fazit: In gewisser Weise habe ich meine Meinung zu Sido geändert. Doch er ist, was er ist: Ein Depp.
Auch ein weiteres Gefühlvolles Lied wird meine Meinung nicht ändern können, weil er direkt danach gleich wieder ein Proll-Lied raushaut.

Eins muss ich allerdings noch sagen: "Ein Teil von mir" ist ein klasse Lied/Video.

Die Frage "Was habt ihr gegen HipfHüpfer?" ist genauso entbehrlich wie die Antwort darauf.

Es ist nicht zu beantworten. Es ist nicht möglich, hinter den Spiegel zu sehen, und das gilt für beide Seiten, abgesehen von denjenigen, die gerne der Spiegel sind, die sich nicht entscheiden können, weil sie meinen, objektiv zu sein.

Aber hundertprozentige Objektivität von jemandem zu erwarten ist wahrlich eine Zumutung! Ich könnte jetzt genauso Geschütze gegen Hip Hop auffahren, aber was brächte dies? Nichts, denn genauso käme ein Wiederfeuer von der anderen Seite.

Das ist müßig und führt zu wenig, außer zu Fragen wie "Was habt ihr gegen Metaller?" "Was habt ihr gegen Reggae-Hörer?" "Was habt ihr gegen Jazzer?" etc...

Da beisst sich der Stein in seinen Schweif!

Eine vollkommen unvoreingenommene Meinung kann man von mir gewiss nicht erwarten. Dennoch habe ich diesen Artikel oder auch Sido möglichst so bewertet, dass nur wenig von meinem Metalherz hineinfließt.

Anders geht es auch nicht. Schließlich habe ich mich schon für eine Seite entschieden.

Trotzdem hoffe ich, dass ich damit ein wenig dazu beitragen konnte, das Hip Hopper verstehen, warum wir Sido nicht leiden können.

@Flauwy:

Ich finde Du bist einer der wenigen, die mich überzeugt haben, das es auch noch eine andere Art von Leuten gibt, die nicht ständig "yo-yo" von sich geben oder "boah, fäätt eeeyy, voll krassenstyle hier maaan".

Find ich gut, das Du auch mal die andere Seite zeigst
biggrin.gif
. Danke
smile.gif

Eindeutig diese Gangstergehabe von Sido und Co. Sind einfach beschissene "Vorbilder" für die Jugend.

Das es auch anders geht beweisen Leute wie Beginner,Fanta 4 , Jan Delay ,Freundeskreis, 5 Sterne Deluxe usw.

Gute Laune Hip Hop mit so gut wie keinen Schimpfwörtern ( Ganz ohne geht glaub ich nicht
tongue.gif
)

Bzw. damals hab ich häufiger Hip Hop gehört, zu Zeiten wie Dynamite Deluxe und Samy Deluxe ( erstes Album )

Die Jugend die jetzt Sido und Co. hört kennt die ja gar nicht mehr , so können se auch gar nicht merken das der Hip Hop um weiten besser ist.
Jan dleay kann man einfach nachmachen wenn man die nase vestopft hat
metal und hard rock etc ist die beste musik udn was is bitte der unterschied zwischen hiphop und rap?

Also ich find das was Flo... ööh, boah, mir fällt die Zahl wieder nicht ein... Also Flauwy halt,
macht sehr gut, freut einen doch zu hören, dass es nicht nur
diese "yo, checker, yo yo yo"-Schreier gibt! Aber Sido... nuja, der Versuch
ist zwar gut, aber über den gibts ja mehr Negatives als Positives....

Kann ich Lurock nur recht geben...Huhhhuuu Luroooock
biggrin.gif
clap.gif
clap.gif
clap.gif

ähm, ja zurück zu Thema:

Ich weiß zwar jetzt, das es noch andere, "vernünftige" Hip Hoper gibt, aber nichts desto trotz (wird das so geschrieben?
blush.gif
...) halt ich von Sido überhaupt nichts. Ich meine, was er singt hat nichts mit seiner Person zu tun. Jemand der sowas in anderer Sprache singen, würde mir wahrscheinlich auch nicht wirklich gefallen.
Der Typ ist mir zu aggro....*rööööö*
biggrin.gif

@Myhordi: (Zitat Funktion scheint bei mir nicht zu funktionieren)

Unterschied zwischen HipHop und Rap? Der Gesang. Oder ein anderes Beispiel: Es gibt ein Lied von Mayhem (keine Ahnung welches genau, werd ich aber bald rausgefunden haben), wo Maniac rappt. Nun, wenn man "MayheM" kennt, und das sollte man wenn man die Metalszene bisschen verfolgt, weiss man, dass das KEIN HipHop ist
wink.gif
und trotzdem rappt Maniac. Klar soweit?

Oder ein populäreres Beispiel: Spit it out von Slipknot? HipHop? Nein! Rap? Au ja!

1. Gammlige viel zu weite Klamotten
2. Schwule Songtexte
3.Die Möchtegernrapper
4.Sind alle Assozial
5.Die Hosen hängen in den Kniekehlen was total bescheuert aussieht

HIP HOPER FUCK OFF!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mit solchen Posts begibst du dich auf das selbe Level wie deine Feinde.
top.gif

/signed

Ich neige hier und da auch zu solchen Posts, doch war das ganz bestimmt nicht bei meinen ersten 10 Posts der Fall. Bei diesem Status sollte man sich noch ein wenig mit solch stumpfsinnigen Posts zurück halten.
Wobei dieser Account wohl nur extra deshalb eingerichtet wurde.

Primitiv sowas...
sleep.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2. Schwule Songtexte
3.Die Möchtegernrapper
4.Sind alle Assozial
Alter du bist genau so arm wie die du hier runter machst, ich hätte ohne den letzten Satz echt gedacht das du so n kleiner Möchtgernstrassenghettowasauchimmergansgsterbist, man kann sich NORMAL und mit NIVEAU unterhalten ohne Beleidigungen und Fluchwörter

Vernünfitge Diskussion > Sinnloser primitiver Flame
sleep.gif
sleep.gif

nichts wirksammes
biggrin.gif

ich mag hip hop nicht weil es eben nicht weil es naja...
eben nicht mein fall ist,
die texte sind mir (zumeist) zu doof...
die viele leute (wesendlich in meiner gegend)halten sich ,
wie vorher schon angemerkt *glaubs wesendlich mal gelesen zu haben* für böse und cool..
was bitte ist daran cool einen cape zu tragen und hosen anzuhaben die aussehen wie volle pampers?
aber jeder soll hören was er will..
jeder hat seinen style..

und bitte zieh nicht alles über einen kamm,
nicht jeder ist ein emo,
so wie nicht jeder hip hoper hirnlos ist

HipHopHistory - Teil 0 ist da:

Diesmal über die Entstehungsgeschichte von HipHop.

...
Das Leben ist so wie ein Regenbogen,
für kurze Zeit ist alles schön,
doch leider wird dich immer dieser Regen hol\'n,
denn dieser Regen der die Sonne am verdrängen ist zeigt,
dass alles Schöne nur vergänglich ist.
...
Der Song hat mich jetzt gef*ckt!

Czksalakyr (oder wie man den Namen auch immer auspricht) ich will mit dir gehn
biggrin.gif
.
Nicht nur dass du Plan von guten Modemarken hast (die geilsten Caps der Welt...), nein du zitierst auch noch ein Hammerlied (siehe Sig).
Offtopic, aber das wollt ich schon lange mal loswerden.

Czksalakyr (oder wie man den Namen auch immer auspricht) ich will mit dir gehn
biggrin.gif
.
Nicht nur dass du Plan von guten Modemarken hast (die geilsten Caps der Welt...), nein du zitierst auch noch ein Hammerlied (siehe Sig).
Offtopic, aber das wollt ich schon lange mal loswerden.
Uhhh gracias glacios muchachos. :o
Find das Lied ist das Beste aus seinem Album
wink.gif

Das mit den Modemarken versteh ich grad nicht so. Bin bekennender Cappy Träger, habe aber kein Pic im mybuffed..... oder? ^^ *eben nachschauen geht*
Naja wie du sagstest, OT, wenn dann PN weiterplaudern
wink.gif

@ Flauwy: Starke Sache was du da machst! Freu mich schon auf weitere Blogs!
smile.gif

Tante Edith sagte mir, glacios meint wohl meine neue Sig+Ava; De Puta Madre
wink.gif

Sry, muss mich erstmal an meine neue Sig und Ava gewöhnen
happy.gif

-blub-

Omg
Lurock,
du
bekommst
von
mir
ein
weinendes
und
lachendes
/lol
So
far
...
/lol

Edit: Schreib wenigstens dass du deine peinliche Selfowned Antwort editiert hast!
wink.gif

2. Schwule Songtexte
3.Die Möchtegernrapper
4.Sind alle Assozial

klamotten ist jeder mans sache !
gay texte naja .. die sagen immer hey bitch i fuck ya oder so .. so gay sind die ned
möhtegern rapper hmm die machen aber viel geld
assozial ... kann sein aber das sind ja auch alle rocker und alle wow zocker und was sonst noch
wayne? ..

hip hoper naja ich mag die a<uch ned sooo besonders aber es sind menschen die halt bisle doofe mukke (aus meiner sicht) hören ;D ich sag ja auch ned fuck off u fucking streber ..

go cry emo kid ;D (mag den satz)

Zurück