Was haben so viele Leute gegen HipHopper?

w00t.gif
ROFL! Metal ist aus Hard Rock entstanden. Und wo kommt wohl dann Hard Rock her?
Metal ist wesentlich rechtsfreier als Rock.

Metal ist aber rechtverseuchter als HipHop, wie ich eben schon sagte, aber du nicht verstanden hast.

Lol - wo habe ich geschrieben, dass es wie ein Nazilied klingt geschweige denn eins ist?

Hier: [...], weil es ja ach so große Ähnlichkeiten mit nationalsozialistischen Propagandavideos hatte.

hmmm.gif
Genau darum gehts doch, er spricht es aus.

Und liefert damit eine wahrheitsgetreue Wirklichkeitskritik.

So, und jetzt denke du bitte nochmal nach und liefere (ausser sinnlose Kommentare, falsche Aussagen und Unterstellungen) Argumente.

Du hast nur so gut wie alles falsch verstanden, ich habe nichts "falsch" gemacht sondern du.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Metal ist aber rechtverseuchter als HipHop, wie ich eben schon sagte, aber du nicht verstanden hast.

Darum ging es doch auch garnicht in meinem Kommenar zu dem Satz, den glacios geschrieben hatte.

Hier: [...], weil es ja ach so große Ähnlichkeiten mit nationalsozialistischen Propagandavideos hatte.

Das hat sich aufs Video bezogen. Lesen 4tw.

Und liefert damit eine wahrheitsgetreue Wirklichkeitskritik.

Alles klar, dann könnten wir jeden Text vom Index nehmen weil es ja für den einen oder anderen eine wahrheitsgetreue Wirklichkeitskritik ist. Bullshit.

Du hast nur so gut wie alles falsch verstanden, ich habe nichts "falsch" gemacht sondern du.

Wo hab ich was falsch gemacht? Ich zielte exakt auf deine Aussagen aus, die nichts mit Argumenten zu tun hatten, und wenn doch, waren sie falsch.

Wenn man denn von "Hass" sprechen kann, dann richtet sich der Wohl gegen das populäre Bild eines Hip-Hoppers. Wenn man Bushido und Co. schon mal bei einem Interview gesehen hat, dann kann man sich ausmalen, woher die Abneigung kommt.

Stichwort: "Weissu?" Keinen geraden Satz rausbringen können, aber eine Gestik, als würde man sich gegen einen Bienenschwarm auf Valium zur Wehr setzen.

Ich denke, wir sind hier bei einer Definitionsfrage angelangt. Gehört Sido der Suppenkasper zu HipHop? Dürfen Menschen mit antrainiertem, epischem Sprachfehler als Vorbild für eine Jugend herhalten, die sich von Chips und Cola ernährt?

Schade, dass dabei der ursprüngliche Sinn (ich würde soweit gehen, Rap als den schwarzen Punk zu bezeichnen) unter Dollar / Euroscheinen und Videos von Silikonbrüsten untergeht.

Dass sich abseits eine wohltuende alt/neue Subkultur (re-)formiert, lässt mir ein kleines Fünckchen Hoffnung. Auf das die Blumentöpfe, Texta's, Advanced Chemistries, einszwos sich ihren Thron zurückholen. Das Kasperltheater rund um den Maskenmann hat der alten Schule sowieso Skilltechnisch nix entgegenzusetzen.

Auf der anderen Seite des grossen Teichs hat der HipHop endgültig verloren, seit der Reverend einen auf Ozzy macht.

Und zum Vergleich Emo/HipHop: Es ist nur allzunatürlich, dass Menschen, die sich extrem in Szene setzen (HipHop: Kleidung und Sprache / Emo: MUSS man sowas erläutern?) auf Abneigung stossen, sei es wegen Schminke, möchtegern-suizidalem Verhalten, frauen-erniedrigeden Aussagen ("skillvoll" vorgetragen mit dem Wortschatz eines 10-Jährigen) oder grenzdebilen Videos.

Darum ging es doch auch garnicht in meinem Kommenar zu dem Satz, den glacios geschrieben hatte.

Blödsinn, glacios meinte, dass Nazis Metal hören würden und keinen HipHop, das habe ich nur noch einmal verdeutlicht.

Das hat sich aufs Video bezogen. Lesen 4tw.

Ich würde das jetzt Haarspalterei nennen, aber egal.

Alles klar, dann könnten wir jeden Text vom Index nehmen weil es ja für den einen oder anderen eine wahrheitsgetreue Wirklichkeitskritik ist. Bullshit.

"Bullshit" ist das was du hier verzapfst. Der Text ist vielleicht nicht jugendfrei und ich sagte auch nie, das man ihn vom Index nehmen sollte, ich sagte nur, dass er die Wirklichkeit der rational verankteren Partnerwahl bei Menschen wiederspiegelt.

Blödsinn, glacios meinte, dass Nazis Metal hören würden und keinen HipHop, das habe ich nur noch einmal verdeutlicht.

kennst du einen Nazi? Ich glaub nicht das die alle Metal hören .. naja ich bin keiner und weis es ned aber auch in hip hop kommt fuck nigga ect vor ..

kennst du einen Nazi?

Würde ich jetzt "ja" sagen, dann würde ich geflamt werden, würde ich "nein" sagen würde man mir vorwerfen, dass ich mich mit Nazis überhaupt nicht genug auskennen würde um eine solche Aussage zu treffen. Deshalb sage ich am besten einfach nichts.

Ich glaub nicht das die alle Metal hören ..

Ich auch nicht, denn zu pauschalisieren ist meistens falsch.

naja ich bin keiner und weis es ned

Auch wenn man kein Nazi ist, kann man wissen, dass ein größerer Teil der Nazis Metal hört als HipHop.

aber auch in hip hop kommt fuck nigga ect vor ..

Im HipHop wahrscheinlich sogar öfter, meiner Meinung nach muss dieser "Satz" in keinem Musikstück vorkommen.

Was ich gegen HipHopper hab'?
1. diese Respektlosigkeit
2. die nervige laute Handymusik
3. sie nur in Gruppen auftreten, in denen man friedlich durch die Stadt laufende Personen rumtermachen kann
4. sie die Mütter in den Dreck ziehen ("Ey Alta, deine Mutter zieht LKWs beim DSF!")
5. das Outfit (Hose in Socken, dieselbe inne Kniekehlen, XXL-Jacken, usw.)

Vielleicht sind nicht alle so, aber sehr viele.

MfG,
Alanium

1. diese Respektlosigkeit

Respektlosigkeit gibt es bei den Hörern jeglicher Musikgenres, sei es nun Metal, HipHop, Klassik, Jazz, Pop etc.

2. die nervige laute Handymusik

Typischer logischer Fehler, der in der heutigen Zeit immer wieder beganngen wird, sogar von Leuten die man eigentlich als intelligenter als andere einschätzen sollte. Man kritisiert etwas das ein kleiner Teil einer Gruppe macht/tut/hat/etc. und denkt dann, man hätte ein Argument gegen diese Gruppe gefunden, dabei kritisiert man etwas das nur ein Teil der jeweiligen Gruppierung macht und das sogar, und damit macht man sich am lächerlichsten sogar in anderen Gruppen existent ist und manchmal, so wie bei dir, auch in der eigenen.

3. sie nur in Gruppen auftreten, in denen man friedlich durch die Stadt laufende Personen rumtermachen
kann

Auch das machen bei weitem nicht alle Hopper was das natürlich nicht legimitiert.

4. sie die Mütter in den Dreck ziehen ("Ey Alta, deine Mutter zieht LKWs beim DSF!")

Mütter-Witze sind doch zur Zeit ziemlich "in", sogar bei den Standart-Pop hörenden Jugendlichen. Und manche sind sogar ganz unterhaltsam.

5. das Outfit (Hose in Socken, dieselbe inne Kniekehlen, XXL-Jacken, usw.)

Metal-Hörer haben natürlich ein viel besseres Outfit, irgendein schwarzes T-shirt mit einem bunten Aufdruck, außerdem erscheinen sie mir meist ungepflegter. Leute nach dem was sie anziehen zu beurteilen, ist eh äußerst dämlich.

Vielleicht sind nicht alle so, aber sehr viele.

Die Größe "sehr viele" ist keine klar definirbare und damit sehr dehnbar und es ist möglich sie gerade so auszulegen wie es einem gerade passt. Solange du keine konkreten Zahlen nennst, behauptest du nur irgendetwas ohne jeglichen Nachweise.

Ich hör ganz gern deutschrap aba nicht alles... ich hass aba die leute an denen man ansieht was sie hören, so kaputte leder freaks mit rocker frisuren hass ich genau so wie opfer mit baggys und t shirts in der länge eine kleids... oder diese emo freaks...

Treten nach anderen verschafft dem eigenen Standpunkt eine bessere Position. Deshalb hacken Metal-Hörer auf Hoppern herum und umgekehrt. Der evolutionäre Kampf der Musikgenres.
Da hat doch einer die richtige Antwort auf den ganzen Thread und die damit verbundene Fragestellung schon formuliert - worüber diskutiert ihr eigentlich noch? ;>

Persönlich hör ich zwar Metal, aber deswegen hab ich's doch nicht nötig über andere Richtungen zu lästern. Ganz davon abgesehen sagt eine einzige Gemeinsamkeit (in diesem Fall Musikgeschmack) bei einer Gruppe von Menschen rein gar nichts über eventuelle andere Gemeinsamkeiten aus - von daher sind freie Diskussionen im Stile von "Warum sind alle xxx so yyy?" sowieso sinnlos.

also was hab ich gegen HipHop udn seine Anhänger?
Ich habe selber mal Sido gehört,mitlerweile bin ich da auch weg,weil ich eingesehen habe,dass es nicht die musik ist,die ich liebe und den ganzen Tag hören könnte.Aggro-Berlin produziert Rapper,bei denen es nicht um Beats und Rythmus geht,sondern ausschließlich darum,möchglichst viele Schimpfwörter und provokationen reinzubringen.Ich habe nichts gegen Hiphop ,wie sammy deluxe,fanta 4,culcha candela oder fettes brot,aber gegen die GaNgStaZzZ mit ihren Kollegahs hab ich schon was...nicht nur das sie 0 Respekt haben,sie sind auch gewaltbereiter als Hard Rocker,Punks oder sonst wer.Ich z.B: Habe in meinem Alter das Problem,dass ich ständig dumm angemacht werde und dann setzt es erstmal ein paar Ohrfeigen und tritte für mich und was machen die Leute die um mich rumm stehen...10% werden dir VIELLEICHT helfen,aber die anderen störts nicht,besonders schlimm ist es bei uns in essen in der U-BAHN die verfolgen dich solange,bis sie mit dir alleine sind und dich dann schlagen können.Aber was ich nicht gut finde,ist das immer direkt Türken mit den Gangstaz in verbindung gebracht werden,es gibt auch deutsche Gangsta...ist mir auch egal ob die Türken jetzt Bushido,Sido oder Massiv hören,aber wenn sie sich so asozial verhalten ist es echt schlimm.Ich erinnere mich noch gut,als ich noch jünger war wie man da einfach so durch die Stra0en gehen konnte,heute wird man immer angemacht:"Ey,du hast letztens meine Schwester beleidigt!!!Ey,isch fick disch jetzt!!!"-.-
Das ist nicht fair,man wird ständig geschlagen und niemand macht was,wenn man Polizei oder sowas holt hauen sie direkt ab und dann bekommst du noch mehr schläge...
Das ist meine meinung zum thema

LG Jacks

Sorry wenn ich störe, aber ich wollte nur sagen, dass einige hier klasse zitieren können. Wirklich erste Sahne.

Ich hör ganz gern deutschrap aba nicht alles... ich hass aba die leute an denen man ansieht was sie hören, so kaputte leder freaks mit rocker frisuren hass ich genau so wie opfer mit baggys und t shirts in der länge eine kleids... oder diese emo freaks...
Ach und was ist daran so schlimm?Wieso können nicht einfach alle tragen, was sie wollen?

ich hatte(im mom nicht,kommt aber wieder)mal meinen Ponni Blau gefärbt...ich trage immernoch rockabilly schuhe,anarchie t-shirts und lederarmbänder und ich wurde auch immer dumm angemacht von wegen:"Ey,scheiß Punk fick disch" Doch die Leute die mich mögen hats gar nicht gestört...und ich finds schick
biggrin.gif
Und warum ist jemand ein opfer wenn er baggys trägt...woher weiß man überhaupt wann jemand ein "opfer" ist.Ich denke du definierst Opfer,wie einer der irgentwas einzigartiges hat,was du aber nicht magst,weil du es nicht zuschätzen weißt...oder wie?Klärt mich auf!
biggrin.gif

Mainstream-Hiphopper sind das schlimmste, was ich persönlich so erlebt habe. Selbstherrlich, Arrogant, Unfähig, plump und dumm. Beispiele, die diese Eigenschaften unterstreichen, wurden in diesem Thread ja schon zu hauf geliefert.

Und leider sind die vom Mainstream ja auch diejenigen, die das Bild ihrer Szene in der Öffentlichkeit repräsentieren. Da bringt es auch nichts, davon zu reden, dass es ja auch noch anderen Hiphop gibt. Klar gibt es den, doch der hat so gut wie keinen Einfluss auf die Szene - so toll und kreativ er auch sein mag.

Ich mag z.B. einige Lieder von Eminem, von Blumentopf, Freundeskreis, Fettes Brot und Co. kenne ich auch ein paar gute Lieder, die ich mir durchaus gerne mal anhöre. Diese Einzelfälle ändern aber nichts daran, dass ich auf die Frage "Was hältst du von hiphoppern?" generell erstmal mit "Abstand." antworte.

Mainstream-Hiphopper sind das schlimmste, was ich persönlich so erlebt habe. Selbstherrlich, Arrogant, Unfähig, plump und dumm.

Auf einen Nachweis dieser Eigenschaften wäre ich gespannt.

Beispiele, die diese Eigenschaften unterstreichen, wurden in diesem Thread ja schon zu hauf geliefert.

Pauschalisirungen wurden schon zuhauf "geliefert", Beispiele/Argumente hingegen nicht.

Und leider sind die vom Mainstream ja auch diejenigen, die das Bild ihrer Szene in der Öffentlichkeit repräsentieren. Da bringt es auch nichts, davon zu reden, dass es ja auch noch anderen Hiphop gibt. Klar gibt es den, doch der hat so gut wie keinen Einfluss auf die Szene - so toll und kreativ er auch sein mag.

Du hast hier nur Beispiele aufgeführt warum es äußerst dumm ist HipHop als ganzes zu verurteilen.

Ich mag z.B. einige Lieder von Eminem, von Blumentopf, Freundeskreis, Fettes Brot und Co. kenne ich auch ein paar gute Lieder, die ich mir durchaus gerne mal anhöre.

Alle diese Sänger/Gruppen haben keinerlei Einfluss auf die Scene?

Diese Einzelfälle ändern aber nichts daran, dass ich auf die Frage "Was hältst du von hiphoppern?" generell erstmal mit "Abstand." antworte.

Sehr undifferenzierte Sicht auf die Dinge, hier den HipHop.

Zurück