Was haltet ihr von diesem PC?

Jo, ist halt ganz verschieden. Ein Kumpel von mir spielt auf 3200 dpi. Könnte ich nie machen. Da kommst du nur kurz an die Maus und schon wandert der Cursor
von einer Seite des Bildschirms bis ganz an den gegenüberliegenden Rand.
smile.gif

Keine Ahnung, wie der das dosiert. Da brauch ich ja Hochpräzisionsarme von nem Industrieroboter oder so.
Das muss man sich antrainieren
wink.gif
Ich hatte meine Razer am Anfang auch noch auf 400dpi, dann bin ich alle paar Tage eine Stufe hoch und bin dann nacher ner Woche bei 2000dpi gewesen und komme jetzt auch seit 2 Jahren super damit zurecht, nur mehr gibt die Maus leider nicht her
wink.gif
3200 würde ich mir aber auch nicht zutrauen ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, das mit der Auflösung ist doch eh nur Geschwätz. Ich behaupte einfach mal, dass man mit mehr als ca. 3.000 DPI nichtmehr vernünftig spielen kann. Dass neue Mäuse immer mehr DPI bekommen liegt doch nur daran, dass der Hersteller sagen kann, dass sie die "beste" Maus haben. Die G9x/Razer Mamba haben 5.000 bzw. 5.600 DPI. Total übertrieben und nicht nutzbar.

DPI bedeutet "Dots per inch". Wenn man das ganze mal umrechnet, kommt man auf folgendes: Wenn man einen Monitor mit der weit verbreiteten Auflösung von 1280x1024 hat, dann genügt es, die Maus ca. 5mm zu bewegen, um einmal von ganz links nach ganz rechts zu bewegen. Da ist nixmehr mit Präzision, damit trifft man keinen einzigen Button mehr.

zomfgrololo2: KIS/KAV 2010 zu kaufen ist ne super Idee! Windows würde ich allerdings stehen lassen, außer du bekommst noch ne Win7 Vorverkaufsbox für 45€. Die dann unbedingt (!) kaufen.

zomfgrololo2: KIS/KAV 2010 zu kaufen ist ne super Idee! Windows würde ich allerdings stehen lassen, außer du bekommst noch ne Win7 Vorverkaufsbox für 45€. Die dann unbedingt (!) kaufen.

Hi
biggrin.gif

Aber wenn ich kein Windows kaufe dann hab ich ja garkein Betriebssystem :/ ?

Naja der RC von Windows 7, den du auf microsoft.de herunterladen kannst, ist ein vollwertiges Betriebssystem, das du nur auf DVD brennen musst und dann bis Juli 2010 nutzen kannst. Ich nutz das jetzt seit einigen Wochen und hatte noch kein einziges (!) Problem damit, was man nichtmal bei nem neu aufgesetzten XP behaupten konnte :>

Naja der RC von Windows 7, den du auf microsoft.de herunterladen kannst, ist ein vollwertiges Betriebssystem, das du nur auf DVD brennen musst und dann bis Juli 2010 nutzen kannst. Ich nutz das jetzt seit einigen Wochen und hatte noch kein einziges (!) Problem damit, was man nichtmal bei nem neu aufgesetzten XP behaupten konnte :>

:/ Kann nich brennen mitm Laptop

Ich kauf mir einfach Windows XP beim Media Markt, das sollte nicht zu viel kosten denk ich.

Das muss man mit einem Brennprogramm machen dass .iso brennen kann, z.B. ImgBurn. Dann sollte es gehen
smile.gif

Nen Quadcore mit GTX275, 4 GB Ram und dann Windows XP 32bit? Sehr clever!

Ich würde mir halt dann Vista 64bit kaufen mit Gutschein auf Upgrade auf Win7.

Aber 32bit XP für nen Quad mit DirectX10 Graka?

Ja, nicht so wirkich sinnvoll. Also entweder so machen wie Klos es vorgeschlagen hat oder erstmal den RC drauf und dann ne Systembuilderversion von Win7.

110 Euro bei Amazon, soweit ich weiß. Bei Blödmarkt hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung.

mit Home Basic machst du dir aber keine Freude. Home Premium sollte es schon sein.

Das von dir ist aber jetzt Vista ohne Upgrade auf Win7. Gut, damit kann man auch leben. Musst du wissen, ob du Win 7 willst. Aber XP würde ich für so ne Maschine nicht hernehmen. Allein schon, da kein DirectX10. Dann brauch ich auch keine Highend-Grafikkarte.

Ich würde das lassen. Kauf dir die VVK-Box und such jemand, der dir Win7 brennt. Niemand in der Schule/Arbeit/Verwandte/Freundeskreis? Da muss doch jemand nen Brenner haben!

Ich würde das lassen. Kauf dir die VVK-Box und such jemand, der dir Win7 brennt. Niemand in der Schule/Arbeit/Verwandte/Freundeskreis? Da muss doch jemand nen Brenner haben!

Win7 ist ja noch nicht aufm Markt (laut hardwareversand.de) also gibts nur diese Probe Version von Win7 auf windows.de kostenlos
Dann brauch ich nurnoch jemand der das brennen kann und die DvD dann ins Laufwerk werfen wa?

http://www.microsoft.com/germany/windows/w...7/download.aspx

das Teil? Ist das kein Problem auf nem neuen Pc ohne Betriebsystem einfach mit ner gebrannten CD Windows 7 zu installieren ?

richtig. Win7 kommt am 22. Oktober auf den Markt. Seit 15. Juli kannst du aber für 50€ (bzw. 45€ im MediaMarkt) vorbestellen. Am 22. Oktober bekommst du damit dann die Vollversion, dort wird sie dann für alle nicht-Vorbesteller 119€ kosten.

Du kannst dir also jetzt kostenlos den Release Candidate von Win7 bei Microsoft herunterladen und den benutzen, bis Win7 auf dem Markt erhältlich ist. Dazu brauchst du eben jemand, der es dir auf DVD brennt. Dann einfach einlegen und installieren.

Home Basic ist Mist.
Lieber Home Premium, damit kannst du dann auch ein wenig Spaß haben

EDIT:
Woah, vergessen Seite zu aktualisieren -.-

richtig. Win7 kommt am 22. Oktober auf den Markt. Seit 15. Juli kannst du aber für 50€ (bzw. 45€ im MediaMarkt) vorbestellen. Am 22. Oktober bekommst du damit dann die Vollversion, dort wird sie dann für alle nicht-Vorbesteller 119€ kosten.

Du kannst dir also jetzt kostenlos den Release Candidate von Win7 bei Microsoft herunterladen und den benutzen, bis Win7 auf dem Markt erhältlich ist. Dazu brauchst du eben jemand, der es dir auf DVD brennt. Dann einfach einlegen und installieren.

Soll ich mir dann die 64 bit Version davon brennen?

Zurück