Was haltet ihr von Halloween?

Was haltet ihr von Halloween?

• Gefällt mir gut. Kaufe auch gerne Dekoration dazu etc.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ein Versuch, ein weiteres Kommerz-Fest einzuführen

• Kann mich mit dem Thema nicht anfreunden, aber sonst gefällt mir ein weiteres Fest.

• Bleibt mir mit diesem Quatsch fern.

• Habe keine Meinung

• Solange ich nicht von kleinen ,,Monstern" belästigt werde, stört es mich nicht.

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Solange ich nicht von kleinen ,,Monstern" belästigt werde, stört es mich nicht.

"Zum Glück" war ich shcon zu alt um um mich als Kind aktiv bei Halloween zu beteiligen. Ich habe ich damals lieber bei anderen "heidnischen" Gebräuchen beteiligt, wie Klausenntreiben oder dem Funken.
Und zu einer netten Party eignet der Tag sich ja allemal und nerviger als Fasching, Sternsinger oder Neujahrsbläßer finde ich es jetzt auch nicht. Was aber vielleicht auch daran liegen kann dass sich bei uns nur wenige Kinder auf den Raubzug machen (Nur ein einziges Mal im letzten Jahr, falls ich das richtig in Erinnerung habe).

Totale Amerikanisierung.....
Der Trend ist in den letzen 10Jahren immer mehr rüber geschwappt und seit 3 Jahren geht das ja jetzt mit dem blöden Bon Bongs sammeln los.......

Das einzig Positive an der ganzen Geschichte ist ja nur das am 31.10 immer überall große Partys stattfinden und man sich mit Freunden einen recht lustigen Abend machen kann
smile.gif

Im Endeffekt ist es aber nur für Gastronomen und den Markt interessant da die sich an uns, bzw den Leuten die feiern gehn, bereichern.....
Meinetwegen könnte es aber auch abgeschafft werden.

Ach und noch was
biggrin.gif

Liebe Eltern lasst eure Kinder doch nicht alle zwischen 18 und 20 Uhr alleine auf die dunkle Straße gehn.
1. Nerven sie uns und 2. kann immer mal was passieren.
Denn an allen anderen Tagen erlaubt ihr das ja auch nicht!!!

Der Trend ist in den letzen 10Jahren immer mehr rüber geschwappt und seit 3 Jahren geht das ja jetzt mit dem blöden Bon Bongs sammeln los.......

Das einzig Positive an der ganzen Geschichte ist ja nur das am 31.10 immer überall große Partys stattfinden und man sich mit Freunden einen recht lustigen Abend machen kann
smile.gif

Im Endeffekt ist es aber nur für Gastronomen und den Markt interessant da die sich an uns, bzw den Leuten die feiern gehn, bereichern.....

Ach und noch was
biggrin.gif

Liebe Eltern lasst eure Kinder doch nicht alle zwischen 18 und 20 Uhr alleine auf die dunkle Straße gehn.

smile.gif

Ach und noch was
biggrin.gif

halloween hat besonders in deutschland/schweiz keine bedeutung.
In amerika war das schon viel früher

hierzulande isses mehr komerzfest ..
und naja .. die kleinen kinder mit süsses oder saures .. najo xD
war als kind ja gute idee viele süssigkeiten zu holen
und nun isses gutes fest und guter grund lange aufzubleiben
biggrin.gif

so bis 4uhr oder so

Lag-Doppelpost-menno

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhhh ist doch ok nen neuer Grund zum saufen, und kleine Kinder zu erschrecken.....^^

jop aber wie gesagt nur kommerz ..
verkaufe sinnlosen mist
bäh
biggrin.gif
und wenn du zuhause bist mit freundin oder so ... ring ring ring .. WTF nerf mich nicht doofes kind^^

besonders wenn du ihnen nix geben willst .. wie die einem so gewalltig auf die ... gehen können

hehe das wär auch was für meine aktion .... hmm pfefferspray die werden nie wieder klingeln (alles nur scherz obwohl ichs gern wirklcih gern mal machen würde diese drecks blagen ich will zocken und ned dauerend türaufmachen und mir die sch.. anhören -.-)
jo genau diesen auswendiggelernten spruch...
tongue.gif

jop aber wie gesagt nur kommerz ..
verkaufe sinnlosen mist
bäh
biggrin.gif
und wenn du zuhause bist mit freundin oder so ... ring ring ring .. WTF nerf mich nicht doofes kind^^

besonders wenn du ihnen nix geben willst .. wie die einem so gewalltig auf die ... gehen können

Das ist nur eine frage von der menge des Kunstblutes dann laufen sie schon schreiend weg.... muhahahahaha

Naja... es stimmt zwar, das es heutzutage vorallem in den USA gefeiert wird aber der Ursprung des festes kommt definitiv aus dem Alten Europa sprich Irland wobei dazu noch das keltische Fest Samhain auch als "mit-Ursprung" gehandelt wird, ist aber umstritten... ich Feier Samhain ^^

die kids nerven mciha cuh aba dafür hats ja partys. wider n grund mehr zu saufen^^

so,nochmal zur Herkunft...wiki sagt:Das Wort „Halloween“, in älterer Schreibweise „Hallowe’en“, ist eine Kontraktion des Wortes „All Hallows’ Even“ (Allerheiligenabend). Wie auch bei Heiligabend ist der Vorabend des Festtages gemeint, da aus liturgischer Sicht der Abend als Beginn des Folgetages zu zählen ist. Das Allerheiligenfest, das sich von Rom aus verbreitete, wurde ursprünglich am 13. Mai gefeiert, das Datum wurde von Papst Gregor III. und endgültig von Gregor IV. auf den 1. November verlegt.
ich find die Idee eigentlich net schlecht,aber vom Sinn her wäre es so,als ob wir zum Totensonntag alle im Skelettkostüm rumlaufen würden...
natürlich ist das Kommerz und von den Geschäften gefördert,aber wenn die Lütten ihren Spass dabei haben,warum nicht.wir waren doch alle mal klein.und es kann doch jeder entscheiden ob er da mitmacht,oder nicht.ich für mein Teil geb den Kleinen Süsses und meine Frau und mein kleiner Sohn mögen es unheimliche Kürbisse und ähnliche Sachen vor der Tür aufzuhängen

so,nochmal zur Herkunft...wiki sagt:Das Wort „Halloween“, in älterer Schreibweise „Hallowe’en“, ist eine Kontraktion des Wortes „All Hallows’ Even“ (Allerheiligenabend). Wie auch bei Heiligabend ist der Vorabend des Festtages gemeint, da aus liturgischer Sicht der Abend als Beginn des Folgetages zu zählen ist. Das Allerheiligenfest, das sich von Rom aus verbreitete, wurde ursprünglich am 13. Mai gefeiert, das Datum wurde von Papst Gregor III. und endgültig von Gregor IV. auf den 1. November verlegt.
ich find die Idee eigentlich net schlecht,aber vom Sinn her wäre es so,als ob wir zum Totensonntag alle im Skelettkostüm rumlaufen würden...
natürlich ist das Kommerz und von den Geschäften gefördert,aber wenn die Lütten ihren Spass dabei haben,warum nicht.wir waren doch alle mal klein.und es kann doch jeder entscheiden ob er da mitmacht,oder nicht.ich für mein Teil geb den Kleinen Süsses und meine Frau und mein kleiner Sohn mögen es unheimliche Kürbisse und ähnliche Sachen vor der Tür aufzuhängen

http://wikipedia.de/

Ich mag Halloween, besonders da ich heute Gebu habe
victory.gif

Aber bis auf den Fakt, dass ich früher ab und an ne Halloween-Gebu-Party geschmissen habe, und dass ich es liebe die schön trashigen Horrorfilme im Fern zu schauen, ist mir das Fest an sich eher egal.
happy.gif

Filme gucken, saufen, Kinder erschrecken, Tote erwecken,...
Ein Tag wie jeder andere...

fuck doppelpost

Zurück