Was is euer Lieblingsbuch/Autor immoment

Ich fand das nur das Bild so lustig, wie der zwischen den ulkig verkleideten (etwas älteren) Fans steht, und so ziemlich gelangweilt dreinschaut ^^. Ich glaub ich hab noch nie ein Buch von ihm gelesen, dementsprechend habe ich auch nicht seine Schreibfähigkeiten o.Ä beurteilt
wink.gif
.

Ansonsten:
Kafka (Die Verwandlung, Der Prozess)
Hermann Hesse (Demian)

Anspruchsvolle Literatur.

PS: Ken Follett (Säulen der Erde; Die Tore der Welt) - Teilweise sehr derb geschrieben, aber eine ziemlich realistische Darstellung d. Mittelalters.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tolkien natuerlich (MUSS jeder kennen oder?^^)
christopher paolini (eragon)
Derek Landey (skullduggery pleasant <3 <3 <3 <3 <3 <3 )
*kann es auf deutsch nicht buchstabieren* ( the witcher. konnte leider nur im internet ein wenig lesen, aber einfach ge-ni-al)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, meinst du mit Tolkins, J.R.R Tolkien, oder redest du von nem anderen Autor? ^^
 
Autor: Ralf Isau
Titel: Der Kreis der Dämmerung

Ist n 4-Teiler.

Imho gut geschrieben, fesselnd und leicht zu lesen.

Kann ich empfehlen


Mfg Gabriel
 
1) Wolfgang & Heike Hohlbein - Anders (auch nen 4 teiler)
2) Wolfgang Jeschke - Der letzte Tag der Schöpfung (Pflichlektüre für Science Fiction Fans)
3) Frank Schätzing - Lautlos (finde ich besser als "Der Schwarm")
4) Douglas Preston & Lincoln Child - Formula (Einfach 2 geniale Autoren)
5) Walter Moers - Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär (WER kennt es nicht...?!)
6) Max Frsch - Homo Faber (mal was "anspruchvolles" , aber wohl Pflichtlektüre...)

denke das waren wohl so meine lieblingsbücher, Reihenfolge ist beliebig zu verändern....
 
Sehr viele Fantasy-Bücher und deren Autoren.
 
Mein Lieblingsautor ist zur Zeit Markus Heitz
hab so ziemlich alle bücher von ihm, nur von der Uldart-Reihe fehlen noch n paar.
<3 die Zwerge, auch wenn mir bei den bärtigen Zwerginnen immer ein Schauer über den Rücken läuft (Wääääh bärtige Frauen >.<)
Edit sagt: Das heist zu Deutsch ich mag Heintz sowie Kishon und hmm wie hies der eine nochmal.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich lese gerne Terry Prattchet, Sergej Lukiankov, Piers Anthony, Joan Bertin, J.R.R. Tolkien uvm. Ich bin nämlich ein absoluter Fantasy-Bücher-Fan
smile.gif


LG Gwynny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mich zur Zeit an Sergei Lukianenko festgefressen. Der russische Schriftsteller ist vorallem mit Wächter der Nacht und Co. bekannt geworden und am liebsten mag ich zur Zeit sein Buch "Weltengänger" über einen Mann, der abends von seiner Arbeit nach Hause kommt. In seiner Wohnung lebt eine ihm unbekannte Frau und kein Mensch scheint ihn mehr zu kennen.

Sollte mir hoffentlich nie passieren ;oD
 
J. Rowling...
Diese Frau
schreibt so genial, ich kenn schon alle Bücher und hab sie 10x mindestens durchgelesen (alle) aber ich kann nicht aufhören...diese Bücher sind SO genial...
sleep.gif
 
Kannst ja mal die originale auf englisch lesen =)
 
Steven Erikson - "Das Spiel der Götter"

Robert Jordan - "Das Rad der Zeit"

Sind meine Favoriten.

Pratchett, Goodkind, R. A. Salvatore, Williams, auch Hohlbein und natürlich Faists Midkemia Bücher und... viele viele andere.
biggrin.gif
 
Also bei mir wäre im Moment: Autorin: Stephenie Meyer und von ihr dann die Bücher "Biss zum Morgengrauen" "Biss zum Abendbrot" und den Rest
smile.gif
 
Autor: Christoph Hardebusch
Buch: Die Trolle

Gibt jetzt schon die Schlacht und der Zorn der Trolle aber der Zorn is bei uns ausverkauft
sad.gif
Schlacht ist au subba abeer der Erste beleibt einfach der beste

Der Roman &#8222;Die Trolle&#8220; wurde mit dem Deutschen Phantastik Preis 2007 für das beste deutschsprachige Roman-Debüt ausgezeichnet.

Bin stolz auf meinen Lieblingsautor
smile.gif


lg
 
Walter Moers ist der Beste! ;D
Mein Lieblingsautor ist zur Zeit Markus Heitz

beides /sign
smile.gif


@Dracun ich weiß nicht was du an ihm findest..aber ich habe mal von dem die Reihe "anders" gelesen und naja die Idee fandi ch zwar interessant, aber die Umsetzung nicht unbedingt gut...(ein Beispiel: wurde in einem Satz gesagt, dass eine Figur sterben wird (der satz war keine wörtliche rede und es war vor einer großen schlacht...aber hallo?! welcher Autor gibt denn bitteschön vorher bekannt, dass die figur in der Schlacht sterben wird...? dann kann man doch gar nicht mitfiebern..
sad.gif
) mmh naja deine Meinung
smile.gif
vllt hat er ja auch gute Bücher!
 
Ich habe nicht direkt ein Lieblingsbuch, sondern eher
Lieblingsbuchreihen.

Eragon 1-3 (wann kommt endlich der 4.Teil
cry.gif
)
Die Rebellin, Die Novizin, Die Meisterin ( Trudi Canavan)
Die Drachenkmämpferin 1-3

Ich kann Euch die Bücher nur empfehlen.
 
die rebellin werd ich beginnen sobald ich die krieg der ahnen teile hab^^
 
Zurück