Was ist AION - "AION" der WOW-Killer von den Guildwars Publishern?

Tonkra

Rare-Mob
Kommentare
78
Buffs erhalten
21
Was ist AION ?
- "AION" der WOW-Killer von den Guildwars Publishern? -
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/07/160607/400_6262356331353564.jpg

AION: THE TOWER OF ETERNITY
Ich weiß vielleicht gab es hier schon einen Thread dazu. Ich wollte hier aber auch vielen die Möglichkeit offenlegen "Was ist AION" überhaupt und habe hierzu einige halbwegs aktuelle Videos zusammengesucht, die dies erklären sollen. Der Titel ist bewusst plakativ gewählt, soll Aion aber nicht ins unermässliche hypen.

Viele fragen sich immer wieder, welches der nächsten MMorpgs WoW langsam ablösen könnte... Conan konnte dies nicht und entpuppte sich als Flop , Warhammer tat schon nicht schlecht daran sich nur auf den RvR Aspekt zu konzentrieren und ist halbwegs erfolgreich. Ablösen wird WoW wohl kein MMorpg mehr so wirklich können. Was ja nicht weiter schlimm ist, auch ältere MMorpgs und andersartige MMorpgs haben ihre Daseinsberechtigung.

Ich wollte hier dem Spiel noch einmal die Chance geben etwas bekannter zu werden, da sich viele Zeitschriften als objektives Medium der Medien nicht gerade lumpen lassen
wink.gif

Hier einfach ein paar
AKTUELLE VIDEOS von Aion , die schon ein wenig vom spiel erzählen:

COMMUNITY MANAGER präsentieren AION
AION - interview (Allgemeines über Aion)

AION - Liv's Presentation über das Abyss (RvR Gebiet)

OFFIZIELLE TRAILER
AION TRAILER - Allgemein (ca. 1 Jahr alt..gezeigt wird nur eine Fraktion)

AION TRAILER - Startregion der Elyos Fraktion

Short Trailer - Kolosse im Abyss *NEW*

PLAYER VIDEOS
Aion Spiritmaster Gameplay (nett anzusehen)

Beschwörer 1

Beschwörer 2

Beschwörer 3

COMMUNITY SITES
Aion-Onlinewelten
Aion-Daily
Aion-Source(Englisch)

FEEDBACK zu Aion von unzähligen Gaming-Websites auf der diesjährigen GCD - darunter IGN, Massively, Eurogamer, MMORPG und GameSpot
"Ich konnte einfach nicht genug davon kriegen, mich von den Klippen zu stürzen und im letzten Augenblick meine Flügel auszubreiten, um mich in Sicherheit zu bringen ... Ikarus hätte sich in Aion wie zu Hause gefühlt." – IGN.com

"Für mich war Aion eines der absoluten Highlights der Show. Die Scharen der Spieler, die mit Hochspannung auf dieses Game warten, werden mit dem Endergebnis mehr als zufrieden sein." – MMORPG.com

"… es ist ein offenes Geheimnis, dass vielen MMOs zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der nötige Feinschliff fehlt - dieses Problem hat Aion nicht." – Eurogamer.net

"Aions farbenfrohe Grafiken, komplette 3D-Flugengine und benutzerfreundliches Questsystem - zum Zeitpunkt der Veröffentlichung wird das Spiel um die 1500 Quests enthalten - dürfte etliche Einsteiger anlocken, während die PvPvE-Action des Abyss' (zwischen Spielern und aktiven, computergesteuerten Mobs) selbst Hardcore-Gamer auf die Probe stellen dürfte." – GameSpot.com

Ein paar bebilderte Eindrücke vom Spiel:

DIE WELT
Die Welt von AION heißt Atreia. Die Weltkugel Zerbarrste im Konflikt zwischen den Elyos, den Asmodiern und den Baulur, wodurch der Turm der Ewigkeit und somit die Weltkugel in zwei Hälften zerbarrste. Die obere weniger erhellte Erdhälfte wurde von nun an von den Asmodiern bewohnt, während die hell erleuchtete untere Erdhälfte von den engelsgleichen (von den Asmodiern als arrogant verächtet werden) Elyos bewohnt wird.

Der Abyss, bestehend aus fliegenden Erdplatten ist Dreh- und Angelpunkt des Krieges zwischen den drei Parteien. Die drachenähnliche Rasse die Baulur haben sich größten Teils in den Abyss zurückgezogen.

Asmodae - bevölkert von den Elyos
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/07/160607/400_3266363364643530.jpg
Elysea - bevölkert von den Elyos
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/07/160607/400_6337633130316335.jpg

SCREENSHOTS

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/07/160607/400_6139343434383836.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/07/160607/400_6639643630313831.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/07/160607/400_6531393035386265.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/07/160607/400_3765303366666561.jpg http://foto.arcor-online.net/palb/alben/07/160607/400_6465353566306433.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/07/160607/400_3062646439353064.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/07/160607/400_6336663034363666.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/07/160607/400_6136343733633862.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/07/160607/400_3765363637363330.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/07/160607/400_6630373435666630.jpg

FACTS (Pro's)

- Einzigartiges Flugsystem (mit zeitlimit)
- viele Quests/Missionen mit Cutscenes und Sprachausgabe
- einer Hauptstoryline rund um den Konflikt zwischen den 3 Parteien
- extrem umfangreicher Chareditor
- RvRvE mit insg. 3 verschiedenen Fraktionen. Die Baulur stellen eine NPC Fraktion.
Elyos vs Asmodier vs Baulur (NPC Fraktion)
- Abgegrenztes Open-RVR-Gebiet (den Abyss) mit Burgsieges und Raidbossen (Kolossen)
- OpenRvR "InvadingEvents" (zeitlich automatisierte Ereignisse (Rifts), in denen man ins feindliche PvM gebiet einfallen kann, um dort feindliche spieler zu töten)
- Kampfsystem basierend auf Kombo-skillketten (selbst Magier haben Komboketten spendiert bekommen, in denen Spells aufeinander aufbauen)
- Keine Skillungen in dem Sinne ; Spieler können sich nur per Stigmasystem individualisieren
- extrem lebendige Spielwelt (Gewitter,Regen- Schneefall, Vulkane die ausbrechen, Fische die im Wasser schwimmen, unzählige Emotes,Eichhörnchen/spinnen in umgebung.. viel liebe zum detail)
- Spieler können alle Crafting Berufe mit einem einzigen Char ergreifen
- Stats übertragbar auf low oder highlevel Waffenskins
- gute Perfmornance
Aion spielt sich trotz guter Grafik laut Spielererfahrungen im Vergleich flüssiger als WARHAMMER

Ansonsten bietet Aion noch einige nette kleine süße features wie das "MAP note system" (in denen man Notizen auf eine Karte machen kann, diese dann als Verlinkung in den Chat ziehen kann um anderen Spielern (vor allem Neulingen) den Standort anzuzeigen). Man kann Stats von Waffen auf andere Waffenskins übertragen und muss somit nicht unbedingt mit dem Aussehen einer bestimmten high level Ausrüstung im Endgame rumlaufen.

Dem "Angriff der Clonkrieger" wie aus anderen MMorpgs wird so präventiv vorgebeugt und man kann zukünftig mit dem Aussehen seiner Lieblingsausrüstung rumlaufen. Stat-Übertragung sei dank.

Wie gesagt schaut euch die Videos oben noch einmal an , denn in Bewegung ist alles viel schöner. ich empfehle die
PLAYER VIDEOS oben.

mfg Tonkra
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe nicht, dass viele Spieler von WoW zu Aion abwandern.
Denn über die sozialen Stärken der WoW Community muss man ja nich mehr viel Worte verlieren... da kann ich bei Aion gut drauf verzichten.

Schaut sau sexy aus!
smile.gif
Beta ist auch cool. Einzig die 5 Std - Maximale Spielzeit sind doof
sad.gif

Aion wird aber gerade die Wow Spielerschaft anziehen
smile.gif

Ich hoffe einfach mal, dass noch sehr viele WoWler an ihren Epixxx-gestählten Chars hängen bleiben und im nächsten Addon auf 90 lvln
tongue.gif

Schaut sau sexy aus!
smile.gif
Beta ist auch cool. Einzig die 5 Std - Maximale Spielzeit sind doof
sad.gif

Tja das liegt aber derzeit an China, dort gibt es diese beschränkung gesetzlich wie bei allen MMorpgs^ hierzulande wird es diese beschränkung nicht geben gott sei dank
wink.gif

genau wow hat in china auch die stunden begränzung!

also ich bin echt fasziniert von Aion nachdem mich war, nunja entäuscht hat
könnte Aion meine neues Lieblingsspiel werden
(mein Beta client updatet sich gerade =D)

Aion wird aber gerade die Wow Spielerschaft anziehen
smile.gif

Also bisher hab ich grad hier im Forum von WoW Spielern nur Gemecker gehört, dass die Charaktere ja so arg asiatisch aussähen und ihnen der Stil überhaupt nicht gefallen würde. Mal abwarten.
smile.gif

@LoLTroll
Selbiges hoffe ich auch
victory.gif

Deswegen gibt es hier auch 200 "ich bin so furchtbar feucht im Schritt wegen Aion" Threads ;D

Mit den Wowlern muss man bei "hippen" neuen MMo's leben. Will man eine Community ohne haben muss man schon auf ältere Spiele wie EQ2 und Sonderlinge wie DDO zurückgreifen.
In den neuen Hype MMO's (und dazu gehört Aion auch nunmal) wird man damit leben müssen.

Ansonsten muss man wie bei allen MMO's hier erstmal das Release und am besten noch + 3 Monate abwarten erstmal.

Deswegen gibt es hier auch 200 "ich bin so furchtbar feucht im Schritt wegen Aion" Threads ;D

Mit den Wowlern muss man bei "hippen" neuen MMo's leben. Will man eine Community ohne haben muss man schon auf ältere Spiele wie EQ2 und Sonderlinge wie DDO zurückgreifen.
In den neuen Hype MMO's (und dazu gehört Aion auch nunmal) wird man damit leben müssen.

Ansonsten muss man wie bei allen MMO's hier erstmal das Release und am besten noch + 3 Monate abwarten erstmal.

Jo, einige WoW Spieler werden sicher auch bei Aion ihr Unwesen treiben. Das wichtigste ist halt, dass es nicht überhand nimmt in Sachen Deppenquote. Ich bin da (noch) recht positiv gestimmt.

Omg dir fallen die Vorurteile auch aus dem gesicht -.-

Solche Threads sind sowas von sinn frei, denn das meiste ist Fanboygebrabbel. Ich könnte das gleiche Spiel auch mit GW2 machen (was hoffentlich auch irgendwann mal rauskommen wird). Natürlich gibts genügend Wow Spieler die sich nach was neues sehnen weil auch Wow irgendwann langweilig wird.

Es werden auch genügend Kiddys Aion spielen die nicht von Wow kommen sondern von diversen anderen MMORPGs.

Btw warum zu Hölle machst du so ein Thread auf und hoffst dann das nicht viele Wow spieler wechseln? ist bissle suspekt!

Ich von meiner Seite aus werde Aion spielen, genauso wie ich vor Wow fast 3 Jahre Guildwars gespielt habe und danach Wow, was bei Gott schon ne relativ große Umstellung ist.

Omg dir fallen die Vorurteile auch aus dem gesicht -.-

Solche Threads sind sowas von sinn frei, denn das meiste ist Fanboygebrabbel. Ich könnte das gleiche Spiel auch mit GW2 machen (was hoffentlich auch irgendwann mal rauskommen wird). Natürlich gibts genügend Wow Spieler die sich nach was neues sehnen weil auch Wow irgendwann langweilig wird.

Es werden auch genügend Kiddys Aion spielen die nicht von Wow kommen sondern von diversen anderen MMORPGs.

Btw warum zu Hölle machst du so ein Thread auf und hoffst dann das nicht viele Wow spieler wechseln? ist bissle suspekt!

Ich von meiner Seite aus werde Aion spielen, genauso wie ich vor Wow fast 3 Jahre Guildwars gespielt habe und danach Wow, was bei Gott schon ne relativ große Umstellung ist.

Glaub du hast den TE falsch verstanden, er hat die Sache dass er hofft, dass keiner von WoW zu Aion wechselt, gar nicht erwähnt.
Er wollte nur den Bekanntheitsgrad hier etwas erhöhen, bzw. (was wohl warscheinlicher ist) einfach eine kleine Zusammenfassung posten.

Dagegen ist doch nix einzuwenden.

Meine Intention war dies sicherlich nicht , und wie gesagt der titel war bewusst 0815 plakativ geschrieben , weil solche "WoW-Killer" threads zu hauf geschrieben werden und bei jedem neuen MMO behauptet wird -das- wird jetzt WoW umbringen. ich erhoffte mir dadurch vielleicht mehr aufmerksamkeit bzw. eine größere brisante diskussion^

vielleicht sollte ich den titel doch umändern
wink.gif
wie gesagt schrieb ich:

Der Titel ist bewusst plakativ gewählt, soll Aion aber nicht ins unermässliche hypen.

Viele fragen sich immer wieder, welches der nächsten MMorpgs WoW langsam ablösen könnte... Conan konnte dies nicht und entpuppte sich als Flop , Warhammer tat schon nicht schlecht daran sich nur auf den RvR Aspekt zu konzentrieren und ist halbwegs erfolgreich. Ablösen wird WoW wohl kein MMorpg mehr so wirklich können. Was ja nicht weiter schlimm ist, auch ältere MMorpgs und andersartige MMorpgs haben ihre Daseinsberechtigung.

Dass in WoW jetzt nur kiddies usw. rumrennen halte ich ebenso für schwachsinnig. in jedem MMO laufen "kiddies" rum, wenn man diese leute denn so bezeichnen möchte. Ich denke bei WoW (wenn überhaupt) laufen vielleicht mehr "idioten" rum , weil WoW nunmal auch von mehr leuten gespielt wird.

Ich würde mich an WoW spieler glaube ich nicht stören, ich glaub nicht das diese so viel anders sind
wink.gif
Das mit den kiddies wird von so ziemlich jedem MMO behauptet, also wayne ;D
Ich hoffe nur mein eingangspost ist als zusammenfassung halbwegs informativ für diejenigen, die AION durch die fehlende Medienpräsenz nicht kennen. Und ich denke zumindest, dass es auch in den richtigen Foren-Bereich gelandet ist. Non?

mfg Tonkra
wink.gif

Die bilder da oben die angeblich vom game sein sollen.......
naja..Das sind geschönte bilder.
Wir zocken mit der ganzen gilde das game..
Haben alle Crysis Rechner..und alles auf MAX bei 22 zoll.

Das game siet NICHT so toll aus wie auf den bildern.
Ich werde morgen HD filme hochladen wo wir ALLES vom game zeigen werden.
(FINAL VERSION)

Und alles vorstellen.
Dann könnt ihr selber sehen das es nicht so toll ist wie auf den bildern.
Ich hasse geschönte aufnahmen...........

Der himmel ingame siet ja so billig aus..ne alditapete..

Ich muss aber dazu sagen..das game macht sehr viel spass.
Und wir alle werden uns es kaufen zu 100%

Zuletzt bearbeitet:
naja aber es ist mit AoC das Onlinerollenspiel das am besten aussieht
besonders die wasserspiegelingen sind wahnsinn!

Die bilder da oben die angeblich vom game sein sollen.......
naja..Das sind geschönte bilder.
Wir zocken mit der ganzen gilde das game..
Haben alle Crysis Rechner..und alles auf MAX bei 22 zoll.

(FINAL VERSION)

Und alles vorstellen.
Dann könnt ihr selber sehen das es nicht so toll ist wie auf den bildern.
Ich hasse geschönte aufnahmen...........

Der himmel ingame siet ja so billig aus..ne alditapete..

Naja, wie hast du dir das anders vorgestellt?
Grad in nem MMO, willste da den ganzen Himmel modellieren? Geht ja eigentlich gar nicht anders nach derzeitigem Technikstand, zumal auch nicht jeder mit nem Monsterrechner rumrennt.
rolleyes.gif

Dass die Bilder immer besser aussehen als das, was man letztlich - abhängig von PC, Grafikkarte, Bildschirm usw. - in Bewegung zu sehen bekommt, ist ja eigentlich nix neues. Bilder können da immer spektakuläre Aufnahmen bringen die man in Bewegung anders wahrnimmt. Von daher eigentlich keine große Überraschung oder? ^^

Freue mich auf eure Videos, wobei ich mich frage was mit FINAL VERSION gemeint ist. Mehr als die Chinesische Beta könnt ihr ja nicht gespielt haben.
Bitte nicht zu groß machen die Videos, keine Lust 2 GB runterladen zu müssen. ^^

Bei YouTube HD kannste Videos in sehr guter Quali anschauen, und es streamt recht schnell.

Glaub du hast den TE falsch verstanden, er hat die Sache dass er hofft, dass keiner von WoW zu Aion wechselt, gar nicht erwähnt.
Er wollte nur den Bekanntheitsgrad hier etwas erhöhen, bzw. (was wohl warscheinlicher ist) einfach eine kleine Zusammenfassung posten.

das ging an dich...

(FINAL VERSION)

welche Final Version? die aus Korea? weil die Chinesische Open beta keine Final Version ist/war. Btw verbietet Ncsoft auch genau deswegen Bilder mit englischem Interface (sprich aus der china OB) weil es wohl nicht der Qualität enspricht die wir in Europa/Amerika erwarten dürfen

Ich hoffe nicht, dass viele Spieler von WoW zu Aion abwandern.
Denn über die sozialen Stärken der WoW Community muss man ja nich mehr viel Worte verlieren... da kann ich bei Aion gut drauf verzichten.
@LoLTroll
Selbiges hoffe ich auch victory.gif
Jo, einige WoW Spieler werden sicher auch bei Aion ihr Unwesen treiben. Das wichtigste ist halt, dass es nicht überhand nimmt in Sachen Deppenquote. Ich bin da (noch) recht positiv gestimmt.

ne stimmt das sind keine Vorurteile.....

Zurück