Was ist der Sinn des Hütchenspielers?

Werden wir dann ja sehen.
Dann kannst du dich gerne Als GO ausgeben, aber nicht wenn du keine Beweise hast.

Ich denke das hätte sich nun erledigt.

An der Stelle entschuldige ich mich noch, ich hätte mich gleich an Zam wenden sollen.

So und lass uns wieder zum Thema zurück kommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit genügend Startkapital kann man nur Gewinn machen. Die Formel wurde hier auch schon genannt...
Ich finde nur die Leute hier lustig die sich darüber aufregen mimimi Glücksspiel und der Poster über mir das dann auch noch in der Verbraucherzentrale melden will.
rolleyes.gif

das ist einfach nur kompletter blödsinn. man kann egal mit wieviel einsatz nicht gewinnen.
ich hab mal ne kleine simulation dazu geschrieben (wobei es erlaubt ist, fürs letzte spiel ins minus zu gehen. erst wenn man minus pilze hat, ist man wirklich pleite).

resultat (10 simulationen) für 1250 pilze = 50 Euro
AS = Anzahl Spiele, HP = Höchster Pilzstand, EP = Endstand Pilze
AS: 216, HP: 1310, EP: -737
AS: 55, HP: 1267, EP: -780
AS: 188, HP: 1309, EP: -738
AS: 454, HP: 1417, EP: -630
AS: 241, HP: 1332, EP: -715
AS: 223, HP: 1320, EP: -727
AS: 240, HP: 1324, EP: -723
AS: 417, HP: 1376, EP: -671
AS: 121, HP: 1288, EP: -759
AS: 32, HP: 1256, EP: -791

wow, das ist ja richtig viel gewinn für den einsatz den man machen kann bevor man pleite geht
*sarkasmus aus*

vielleicht muss man ja auch nur ein paar mehr pilze einsetzen. probieren wir es doch mal mit 500 Euro = 12500 pilzen !!!
AS: 155, HP: 12544, EP: -3839
AS: 958, HP: 12805, EP: -3578
AS: 301, HP: 12594, EP: -3789
AS: 186, HP: 12561, EP: -3822
AS: 96, HP: 12531, EP: -3852
AS: 791, HP: 12737, EP: -3646
AS: 972, HP: 12798, EP: -3585
AS: 577, HP: 12686, EP: -3697
AS: 3988, HP: 13855, EP: -2528
AS: 988, HP: 12819, EP: -3564

ohhh, das sieht ja noch übler aus, aber vielleicht wird es ja bei einem einsatz von 5000 Euro besser = 125.000 pilzen.
AS: 698, HP: 125232, EP: -5839
AS: 3938, HP: 126322, EP: -4749
AS: 8144, HP: 127710, EP: -3361
AS: 8127, HP: 127753, EP: -3318
AS: 854, HP: 125280, EP: -5791
AS: 1067, HP: 125382, EP: -5689
AS: 1772, HP: 125593, EP: -5478
AS: 1515, HP: 125470, EP: -5601
AS: 1121, HP: 125373, EP: -5698
AS: 1095, HP: 125362, EP: -5709

jaja, wie man sieht kann man mit dieser strategie nur gewinnen.

ich würde raten, sich mal mit wahrscheinlichkeitsrechnung / stochastik zu beschäftigen. ist ein extrem interessantes gebiet der mathematik - und man kann viel geld damit sparen
jester.gif

edit: brauchte gar nicht viele simulation (<100), da kam z.b. auch so ein ergebniss raus:
AS: 43, HP: 125010, EP: -6061
also hätte ich nach 43 spielen 5000 euro verloren, aber immerhin wäre ich tatsächlich auch mal ganze 10 pilze im plus gewesen.

Probiers doch selbst mal wirklich aus. Ich mache mit deutlich weniger Geld nur Gewinn. -.-'

Probiers doch selbst mal wirklich aus. Ich mache mit deutlich weniger Geld nur Gewinn. -.-'

Also mit der anzahl der Pilzen=mehr Gewinn hat das nix zu tun.

Nur gewinnt man wahrscheinlich öfter und so fühlt es sich dann an das man viel Gewinnt.
Allerdings ist es völlig unrelevant wie oft man spielt.

Entweder verliert man oder man gewinnt.

Tabuno
Geburtstag 31 Mai 1994

Mir ist klar, dass es sehr unfair ist dich derart aus der Diskussion zu kanten, aber vielleicht fehlt Dir einfach noch ein wenig Vorwissen um das Geschriebene richtig zu werten.

Es kann sein, dass du in kurzer Frist gewinnst, aber du wirst definitiv auf lange Sicht verlieren.
Stochastik und Wahrscheinlichkeitsrechnung sind, wenn ich mich nicht irre, Kollegstufenstoff und da wirst du höchstwahrscheinlich noch nicht sein.

Was du mitnehmen kannst ist, dass du über viele Versuche nicht mehr gewinnen kannst. Was du also investierst ist zu einem Drittel die Bezahlung um die Animation zu sehen.

LG

//Edit by x3n0n

Kühnert's Law:
Wer das Alter, Behinderungen oder sonstige persönliche Eigenheiten des Diskussionsteilnehmers nutzt, um ihn als inkompetent darzustellen, hat automatisch verloren.

Das trifft doch hauptsächlich die nicht ganz so hellen Sterne am Horizont. Jeder der klaren (und gebildetem) Verstandes ist, sieht davon ab.
Du hast es erfasst. Aber so funktioniert die Welt schon immer, willkommen in der Wirklichkeit. Mit der Dummheit der Menschen und/oder ihren Träumen, Wünschen und ihrer Gier kann man wunderbar "arbeiten".

Immerhin kann hier über den Umweg der Pilze reales Geld verspielt werden, ohne dass es eine Alterskontrolle gibt.
...
(Persönlich finde ich es aufgrund der u.a. jugendlichen Zielgruppe des Spiels schon ziemlich daneben.)
Ohrensammler hat´s sehr gut ausgedrückt. Es gibt keinerlei Alterskontrolle, aber jede Menge Anreize Geld auszugeben, und das finde ich schon grenzwertig.

Die Glücksspielgesetze dürften nicht greifen, da kein echtes Geld ausgeschüttet wird. Jugendschutz ist aber ein anderes Thema ...

Die Glücksspielgesetze dürften nicht greifen, da kein echtes Geld ausgeschüttet wird. Jugendschutz ist aber ein anderes Thema ...

der Staatsvertrag zum Glücksspielwesen in Deutschland (Glücksspielstaatsvertrag – GlüStV) dürfte greifen:
§ 3
Begriffsbestimmungen
(1) Ein Glücksspiel liegt vor, wenn im Rahmen eines Spiels für den Erwerb einer Gewinnchance
ein Entgelt verlangt wird und die Entscheidung über den Gewinn ganz oder
überwiegend vom Zufall abhängt. Die Entscheidung über den Gewinn hängt in jedem
Fall vom Zufall ab, wenn dafür der ungewisse Eintritt oder Ausgang zukünftiger
Ereignisse maßgeblich ist. Auch Wetten gegen Entgelt auf den Eintritt oder Ausgang
eines zukünftigen Ereignisses sind Glücksspiele.
(2) Ein öffentliches Glücksspiel liegt vor, wenn für einen größeren, nicht geschlossenen
Personenkreis eine Teilnahmemöglichkeit besteht oder es sich um gewohnheitsmäßig
veranstaltete Glücksspiele in Vereinen oder sonstigen geschlossenen Gesellschaften
handelt.
§ 4
Allgemeine Bestimmungen
(4) Das Veranstalten und das Vermitteln öffentlicher Glücksspiele im Internet ist verboten.

zu §3abs1: ein entgelt wird nicht zwangsweise verlangt (da pilze auch so bekommen werden können - allerdings in so geringem masse das das nicht greifen wird, da damit das gesamte gesetz ausgehebelt werden würde. so könnte z.b. tipp24 eine kostenlose lottoteilnahme in höhe von 0.01 cent pro woche ermöglichen und damit seinen lottodienst wieder aufnehmen). der rest gilt zweifelslos.
zu §3abs2: gilt zweifelslos
zusammen mit §4abs4 folgt ein verstoss gegen den glücksspielstaatsvertrag.

könnte nur gold gesetzt werden, wäre es kein problem. könnten nur im spiel gewonnene pilze gesetzt werden, wäre es auch kein problem. es wird aber geld gesetzt (durch den umweg der pilze) und es wird ein geldwert gewonnen (die pilze).

ich persönlich würde die pilze aus dem hütchenspieler entfernen. das ganze ist mindestens grenzwertig, ich denke aber eher tatsächlich ein verstoss gegen den GlüStV.

http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0...,639627,00.html

Verdient wird an "Microtransactions", an dem Geld, das Spieler in kleinen Häppchen für bessere Waffen, eine neue Frisur für ihre Spielfigur, für ein hübscheres, schnelleres Auto oder andere konkrete Spielvorteile ausgeben.

"Mikrotransaktionen sind die Zukunft", glaubt Hubertz. Sein Unternehmen setzt jährlich dreistellige Millionenbeträge um und macht "hübsche zweistellige Millionengewinne". Für den Konkurrenten Gameforge gilt Ähnliches.

Tabuno
Geburtstag 31 Mai 1994
Mich aufgrund meines Alters zu differenzieren finde ich schon mal wieder ziemlich lächerlich. Eure Matheformel sollte im Idealfall immer aufgehen um (-)Geld zu machen. Mich kratzt das eh reichlich wenig, weil ich da eh keine Pilze reinsetzen werde, nämlich nur Goldstücke.

Also ich hab 1 mal gespielt.. hab 1 Gold gesetzt... hab gewonnen und hab 2 Gold bekommen..

und seid dem habe und werde ich nie wieder spielen.. so behalte ich meine Gewinnrate von 100% und freu mich nen Keks. XD

Für was anderes ist der auch nicht gut.. wer da um Pilze spielt ist ein Idiot.

Es kann sein, dass du in kurzer Frist gewinnst, aber du wirst definitiv auf lange Sicht verlieren.
Stochastik und Wahrscheinlichkeitsrechnung sind, wenn ich mich nicht irre, Kollegstufenstoff und da wirst du höchstwahrscheinlich noch nicht sein.

Ich bin mir nicht sicher aber ich meine ich hatte Stochastik insgesamt 3 mal in der Schule, 1 mal davon ziemlich früh.

Was hat denn das damit zu tun o.O?

Mich aufgrund meines Alters zu differenzieren finde ich schon mal wieder ziemlich lächerlich. Eure Matheformel sollte im Idealfall immer aufgehen um (-)Geld zu machen. Mich kratzt das eh reichlich wenig, weil ich da eh keine Pilze reinsetzen werde, nämlich nur Goldstücke.
Das ist ja gut, es ging nur um die Frage, ob man deine Subektive Einschätzung zu so einem heiklen Thema richtig werten kann.

[...]
zusammen mit §4abs4 folgt ein verstoss gegen den glücksspielstaatsvertrag.

könnte nur gold gesetzt werden, wäre es kein problem. könnten nur im spiel gewonnene pilze gesetzt werden, wäre es auch kein problem. es wird aber geld gesetzt (durch den umweg der pilze) und es wird ein geldwert gewonnen (die pilze).

ich persönlich würde die pilze aus dem hütchenspieler entfernen. das ganze ist mindestens grenzwertig, ich denke aber eher tatsächlich ein verstoss gegen den GlüStV.

Sehe ich ähnlich.
Ich denke mal der Hütchentyp ist bald wieder Geschichte (oder zumindest die Möglichkeit um Pilze zu spielen)

Da es sich bei der Zielgruppe in nicht unerheblichem Maße um Jugendliche handelt erwarte ich von S&FGames eigentlich, dass sie das selber machen ohne erst eine Auflage abzuwarten.

Mich würde daüber hinaus auch mal interessieren, wass buffed offiziel dazu zu sagen hat?

Halte es auch für sehr bedenklich das diese art Spiele für Minderjährige zugänglich sind.

Ich denke das ist nicht erlaubt.
Mit so etwas können viele Erwachsene nicht umgehn.

Viele Kids haben ja schon mit normalen Online Spielen( wo nicht frei Geld Investiert werden kann )Probleme.
Diese art Spiel ist besonders tückisch da man kaum selbst zum Erfolg des Char beitragen kann.
Nur wer viel Pilze kauft ist erfolgreich.
Hier wird es in Zukunft viel Ärger geben.
Mir tun die Eltern der Kids ,die sowas Zocken jetzt schon Leid.

Sehe ich ähnlich.
Ich denke mal der Hütchentyp ist bald wieder Geschichte (oder zumindest die Möglichkeit um Pilze zu spielen)

Da es sich bei der Zielgruppe in nicht unerheblichem Maße um Jugendliche handelt erwarte ich von S&FGames eigentlich, dass sie das selber machen ohne erst eine Auflage abzuwarten.

Mich würde daüber hinaus auch mal interessieren, wass buffed offiziel dazu zu sagen hat?
Halte die Förderung dieser art Spiele von Buffed für falsch.

Sie begeben sich da auf sehr dünnes Eis.

Wenn diese Spielehersteller es nicht schaffen sich selbst zu beschränken(
Z.Bkeine Minderjährige,Limits beim Erwerb von Ingameinhalten)wird die "Spielekiller" Fraktion vermehrt zuspruch bekommen.

Habe selbst die Online Petition gegen das Verbot von Action Computerspielen unterzeichnet.
Aber man wird schon nachdenklich wie stück für stück diese Onlinegeschichten ausgereizt werden.

Da muss sich dann keiner wundern,wenn die Spiele irgendwann verboten werden.

Ich denke hier wäre etwas mehr Augenmass angebracht.

Die höhe finde ich auch das buffed das Spiel so pusht.

Da sie selbst nichtmehr oben mit dabei sind gehe ich stark davon aus das da einiges Geld fließt.

Tabuno
Geburtstag 31 Mai 1994
Man ist das armselig...
Nur weil er jünger ist als du ist ergo dümmer als du? Bzw. deshalb kannst du ihn differenzieren? Lächerlich ...
Zudem besteht immer nur eine Wahrscheinlichkeit, nicht das es immer so ist.

Man ist das armselig...
Nur weil er jünger ist als du ist ergo dümmer als du? Bzw. deshalb kannst du ihn differenzieren? Lächerlich ...
Zudem besteht immer nur eine Wahrscheinlichkeit, nicht das es immer so ist.

Trozdem hat er recht dass man einen 14 Jährigen nicht zur Bewertung ziehen kann wenn es um Glückspiele geht.

Zurück