Was ist Mimirons Kopf Wert?

Snowhawk

Rare-Mob
Kommentare
918
Buffs erhalten
580
Mimirons Kopf (http://wowdata.buffed.de/?i=45693)

Hallo Zusammen

Was meint ihr wieviel Gold Mimirons Kopf wert ist, wenn man bei einer Top Gilde anfragt?

Was wäre für Euch ein fairer Goldpreis wenn man sich mit Hilfe einer anderen Gilde sich den Kopf beschaffen würde.
Leider hat man nicht immer die Möglichkeit mit der eignene Gilde sowas zu machen, und wenn man genug Gold hat, ist nun mal diese Option eher greiffbarer.

Was meint ihr dazu?
Fidnet ihr es verwerflich wenn man eine andere Gilde darum bittet wenn man selbst das Gold aber nicht die Spielerressourcen für diesen Raid hat (Ulduar HC 25er).
Die einen verbringen Zeit mit raiden, die anderen Zeit mit Gold anhäufen

Das Mount wünsch ich mir eigentlich schon immer *seuftz* Aber mir fehlt die Truppe dafür. Gold ist eher das kleinere Problem ^^
Wieviel würdet ihr an Gold für dieses Mount investieren? 50k? 60k? 70k? oder mehr? Was wäre in Euren Augen ein fairer Preis?

Find das Mount einfach genial (vorallem als Goblin ^^)... ich kann nix mit Drachen anfangen und eine Rakete kann man sich ja auch nicht erspielen... Turbogetriebene flugmschine hab ich zwar schon aber da kommt einfach net an den Kopf rann ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da das Teil nicht mehr mit 100% Wahrscheinlichkeit droppt, wird sich niemand dafür bezahlen lassen, schätze ich. Zu LK-Zeiten lag der Preis für das Ding ab 100k aufwärts. Da war der Kampf aber noch etwas herausfordernder.

Echt, es dropt net mehr zu 100% bei 25'er HC Mode mit 0 Wächtern?

Ganz sicher?

Echt, es dropt net mehr zu 100% bei 25'er HC Mode mit 0 Wächtern?

Ganz sicher?

Jepp, ganz sicher gleiches gilt für das Mount aus dem LK25HC. Und deshalb wird man wohl kaum noch ne Gilde finden, die das Ding verkauft, weil es eben keine Garantie mehr auf den Drop gibt. Und welche Gilde hat schon Lust, nen Käufer eventuell über mehrere Wochen durch ne Ini ziehen zu müssen... da müsstest du vermutlich ne ganze Schippe drauflegen, damit die das machen.

...
Wieviel würdet ihr an Gold für dieses Mount investieren? 50k? 60k? 70k? oder mehr? Was wäre in Euren Augen ein fairer Preis?
...

Die Frage ist doch nicht wieviel wir, bzw. ich investieren würde, sondern wieviel es DIR persönlich "wert" ist. Ich selber würde kein Gold ausgeben dafür. Andere Spieler sind sicherlich bereit 100k oder weit mehr zu investieren.

"Fair" ist ein Preis dann, wenn sowohl die Gilde die dir das ermöglicht, als auch du hinterher "zufrieden" seid.

Bin 7 Wochen in Folge Yogg25+0 legen gegangen.

0 Mount in Sicht.

Also die Chance ist wirklich sehr klein, viel Erfolg =)

hab mitte icc 125k bezahlt, warn schnäppchen. und ja die chance auf dropp ist nur noch 1% wie alle anderen mounts

Mimirons Head und Invincible reihen sich seit Cata in die gleiche Kategorie wie zb A'lars Asche ein.Dropchance soll wohl bei um die 1% liegen.Im Fall Invincible empfinde ich das für all Diejenigen die Arthas im 25er hero noch vor dem Addon oder gar noch vor dem Patch 4.0 gelegt haben als eine ziemliche Ohrfeige.Bei Mimirons Head ist es vieleicht nicht ganz so dramatisch da schliesslich 2 Contentstufen mehr Zeit war um das Ding zu organisieren.

Was den "damaligen" Preis angeht musst dich halt mal durch die passenden Foren wühlen aber unter 100k (250k für Invincible)denke ich hättest garnicht erst anfangen brauchen.
Heute...tja heute...sind die Dinger nahezu unbezahlbar.Statistisch gesehen müsstest du bei 1% Dropchance 100 Mal den Boss legen damit das Vieh 1 Mal drin ist und dann musst du dich ja auch noch beim Würfeln bzw durch Absprache gegen die Anderen durchsetzen.Damit dürfte sich das Verkaufsargument in der Hinsicht erledigt haben denn ich glaube kaum dass Leute 100 Mal Yogg killen wenn sie nicht selbst auch ein Auge auf das Mount geworfen haben.

Mal davon ab, dass es jetzt nur noch prozentual droppt und nicht mehr fest zu 100%, generell eine Anmerkung zu der Zeit, wo es immer droppte.

Ich verstehe eher die Gegenseite nicht! Was wollen die Gilden denn mit dem Gold? Wenn ich dort Mitglied wäre, würde ich doch alles daran setzen, dass Mount selbst zu bekommen. Wird das Gold unter den GIldenmitgliedern aufgeteilt oder kommt es in die Kasse, damit sich die Typen dort alle direkt die besten Craft/ Random BOE Drops kaufen koennen um moeglichst schnell Server/Europe/World First zu werden?

Also das reine Verkaufen ist fuer mich nur nachvollziehbar, wenn man wirklich Top 10 World raidet und sich theoretisch "einen Namen machen kann" bzw ein paar Werbeverträge an Land ziehen kann, aber fuer 5000g (bei 125k) pro Spieler (Uldum dauert ja trotzdem 2, 3 Stunden zu damaliger Zeit) mache ich das doch nur, wenn ich das Mount schon habe und würde selbst dann lieber Twinks damit ausstatten. Und bei den Pro/Viel Spielern werden die 5k Gold die Woche eh nur Peanuts sein.

Damals die Aktion mit den Zul Aman Bären fand ich ja noch ok, da dort nur 9 Leute (welche mit dem speziellen Char das Mount eh hatten) organisiert werden mussten, aber 24 Leute?! Ich checks echt nicht. ^^

Damals die Aktion mit den Zul Aman Bären fand ich ja noch ok, da dort nur 9 Leute (welche mit dem speziellen Char das Mount eh hatten) organisiert werden mussten, aber 24 Leute?! Ich checks echt nicht. ^^

Zumal das damals ja nicht länger als 40 Minuten gedauert hat Za zu clearen.

Keine Ahnung wie lang das heute dauert bis man mit Ulduar durch ist, aber ich schätze mal nen bissl länger^^

Ich verstehe eher die Gegenseite nicht! Was wollen die Gilden denn mit dem Gold? Wenn ich dort Mitglied wäre, würde ich doch alles daran setzen, dass Mount selbst zu bekommen.

Die Mounts wurden ja auch erst verkauft nachdem die Stamm das Mount hatte!... sind ja blos 30~ IDs
Die damalige Topgilde bei uns hatt die Verkaufruns nichtmal mit Mainchars gemacht, sprich die haben mit der main ID der Gilde das Mount überlassen und sind danach mit Twinks rein um das ding zu verkaufen!
Zusätzlich haben die das so geregelt das die Member die beim LK kill noch keinen Kopf hatten, eben Invincible bekommen haben.

und ich liebe den Kopf, der is schön kompakt und macht ratterratterratter! bin froh das ich ihn mir nicht kaufen musste.

Ich finde es super das es die 2 top LK mounts nicht mehr für overgearte shadowtrapkuschler gibt!

PS: ihr dürft euch drauf einstellen das der neue ZA Bär mitt einem der kommenden Patches entfernt wird, wie damals zu BC!

PS: ihr dürft euch drauf einstellen das der neue ZA Bär mitt einem der kommenden Patches entfernt wird, wie damals zu BC!

off topic

Warum wird es nicht einfach so geregelt das es eine Grenze für das betreten der Instanz gibt? Also ich darf maximal mit einem ilvl von 359 rein und das Mount erst mit dem nächsten Addon rausnehmen. Wäre meine Meinung nach eine sinnvollerer Lösung da es vllt auch noch Leute gibt die die Instanezn noch nicht mal von innen gesehen haben.

ja genauso wie der Drache aus HDZ4 schon rausgepatscht wurde, ist einfach mit 85 zu einfach zu bekommen

ja genauso wie der Drache aus HDZ4 schon rausgepatscht wurde, ist einfach mit 85 zu einfach zu bekommen

Hm, der Drache war aber schon damals mit jeder random gruppe automatisch drin. ZA Timerun geht nicht mit jeder randomgruppe.

aber OK, ich gebe zu nicht bedacht zu haben das ZA inzwischen eine 5er und nicht mehr ein Raid ist!

es gibt kein u25 HC nur ein HM

Zurück