Was ist mit den Tankitems passiert?

ich finds iwie unpassend das ein Krieger so viele Leben hat wie zb ein Mage. Passt einfach nicht in mein Weltbild xD

Es geht nicht nur den Tanks so, glaub es mir, als ich in der Beta mit Heal oder DD (Pala) die ersten Questbelohnungen bekommen habe, musste ich mich richtig umstellen was das umdenken der Itemwerte angeht. Aber abwarten und Tee trinken, wir können es eh nicht ändern.

Ich finde es dahin gehend gut das Melees nicht mehr die oberhand im BG haben. Da sie durch ihre Rüsstung mehr Lebne haben wie Stoffis. 

Was regt ihr euch darüber auf das Z.B. ein Priester genau so viel Leben haben wird wie der Main Tank? 

Gott ist ja nicht so als würden die Leute dann anfangen zu Tanken nur weil sie 10 Punkte unterm Tank liegen.

Ich finde es sowieso gut was sie dort machen. Ich sehe manchmal in Hero Inis Mages welche bei einen Neuen Tank kein Pardon kenne und drauf hauen als wäre es ihr MT bei Lichopa. 
Solche Leute lasse ich dann auch verhältnisweise oft und gerne Sterben. Da DIE nicht Tanken sondern DER TANK! 

Ich hoffe mal das sie das CC auch wieder in dne vordergrund Rücken. Das was sie mit WotLk gemacht haben war total falsch. 
DIe Encounter waren zu einfach. Der Contest zu schnell tot gefarmt. 
Auf meinen Server gibt es sicher rund 20 Gilden die Lichopa jede Woche tot Farmen ohne Probs durchrushen und jeden Mob tot Bomben. 

Wenn alle gleiches Leben haben heißt es das das Lebne scheiß egla ist. Es kommt auf den Tank an und darauf das dieser auch die Tank Skillung hat. So wird es hoffentlich wieder ein wenig bündiger...

Also erstmal danke für die vielen Antworten.

Ich weiß das HP nicht alles ist. Ich habe schon immer nach diesem Prinzip getankt. AAAABER in der effective life Formel ist Ausdauer auch ein Wert der in die Berechnung mit einfließt.

Ganz vergessen habe ich Sockel und Verzauberungen.

Mir ging es prinzipiell nur darum dass ich es als Tank komisch finde, dass der Stoffie ähnlich viel Leben hat. Selbstverständlich kann dieser nicht tanken da wie bereits erwähnt ihm die Talente wie Schildwall, Laststand etc fehlen..
Naja die werden das wohl dann mit Bossmechaniken anpassen.

Danke nochmal
smile.gif

Ich habe mich vom ersten Tag im Spiel bereits gewundert, warum ein Tank mehr Lebenspunkte haben muss als ein Magier. Wieso kann man die Widerstände nicht einfach von der jeweiligen Klassenausrichtung abhängig machen?
Es ist doch schwachsinnig, dass ein Bärchen das Dreifache an Lebenspunkten eines Mages hat. Wo soll da der Sinn stecken?

Gut, dass hier endlich Änderung geschaffen wird

Hallo erstmal,
Also ich glaub schon das ein Tank und auch andere Klassen über die 100k HP hin weg kommen,warum?..gehen wir grad vom Gezeigten Teilen aus vom TE.
Da sind schon 512 Ausdauer drauf das entspricht ohne das du den Tank-Baum "Gemeistert" hast schon knapp über 5000 HP und das ist Doppelt so viel wie zurzeit auf den Items vorhanden ist(wäre dieser "gemeistert" kommen 15% hin zu).
Das wird nicht gleich mit 85 sein aber mit ende des Ersten Contents werden die ein oder andern ihre 100k HP haben.

Und nun zu Thema Der Tank wird auf jeden fall mehr HP haben (wo bei das meiner Meinung nach völlig latte ist),da Sockel, VZ ,Schmuckstücke und nicht zuletzt die Skillung zwischen 15k-20K(das ist nur sehr Vorsichtig geschätzt) rausholen wird.

Und es ist eig. auch ziemlich einleuchtend warum sie die HP anpassen.
1. PVP
2. AOE Effekte da sie für die meisten Tanks lächerlich sind und für die DDs im schlimmsten fall den TOT.
3. Heilung; ein Kleine Heilung stellt die HP eines DDs, im best Fall, zu 2/3 wieder her,...naja und ein tank oh 15k Krit Heilung fehlen ja nurnoch 40K HP
4. Dies Bosse sollen den Tank nicht mehr mit 2 schlägen aus den Latschen hauen können
5. Die Tanks sollen nicht mehr so Stark nach den HP beurteilt werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe nur das manchen Magier wenn sie 200k Life haben nicht die überheblichkeit zu Kopf steigt und sie sich für Stoffrobentanks halten und grade nur rumbomben und Aggroschleudern wie sie wollen.Die dreisten Magier pullen ja jetzt schon vor mir als Tank Mobs und zünden dann Unsichtbarkeit damit sie ja net verrecken für ihren pull...

Es wurde doch von Blizzard gesagt, dass sie das Life dahingehend anpassen, dass jeder Spieler gleich viel besitzt.
Das ist genauso mist, wie zu glauben das es in Cata mehr als 100k life geben wird.

schonmal das letzte buffed video geguckt (buffed show 209)? der tank im video (druide) hat da schon 100k leben und der hat noch schlechtes equip. und wenn man mal einen seiner chars auf den ptr kopiert, dann wird man auch sehen, dass man selbst da schon mehr leben hat, weil auch auf den alten items mehr ausdauer drauf sein wird und man kann ja auch mal ein bisschen rumrechnen, da ja z.b. schon die stats von t11 bekannt sind und da kommt man sicherlich auf 100k leben und mehr.

Das ist genauso mist, wie zu glauben das es in Cata mehr als 100k life geben wird.

Erst informieren, dann posten, kommt sonst nur Schwachsinn bei raus.

Schau dir mal die TotalBiscuit Heroic Videos an: Magier mit 82k HP, und der ist noch nichtmal auf 333er ilvl (333 = 85er Questblues, 85er nh Inis). Und das ist nicht outstanding, sondern ein normaler Wert für einen DD in Cata.

Der Tank der Gruppe hatte ca. 112k.

Woran sich die bislang verwöhnten Klassen (Retris, Ferals, Armswarris) erst mal gewöhnen werden müssen, ist, dass sie nicht Gearunabhängig einen Vorteil von fast 1/3 max HP gegenüber Klassen mit schwächerer Rüstung geniessen...das ist genauso Teil der Änderungen am PvP System. Weg von down in 2 GCDs, hin zu taktischen Kämpfen die auch die bisherigen "bämolololcritcritdown" Klassen wie Arms Warris zwingen werden, ihre Klasse richtig zu spielen, anstatt zwei Knöpfe zu drücken und gut is.

Lest doch mal alles von mir, informiert euch selber bevor ihr mit Quark antwortet!
Schaut mal auf meinen 2ten Post und dann könnt ihr wie blöd alles auseinander nehmen!

Erst informieren, dann posten, kommt sonst nur Schwachsinn bei raus.

Schau dir mal die TotalBiscuit Heroic Videos an: Magier mit 82k HP, und der ist noch nichtmal auf 333er ilvl (333 = 85er Questblues, 85er nh Inis). Und das ist nicht outstanding, sondern ein normaler Wert für einen DD in Cata.

Der Tank der Gruppe hatte ca. 112k.

Woran sich die bislang verwöhnten Klassen (Retris, Ferals, Armswarris) erst mal gewöhnen werden müssen, ist, dass sie nicht Gearunabhängig einen Vorteil von fast 1/3 max HP gegenüber Klassen mit schwächerer Rüstung geniessen...das ist genauso Teil der Änderungen am PvP System. Weg von down in 2 GCDs, hin zu taktischen Kämpfen die auch die bisherigen "bämolololcritcritdown" Klassen wie Arms Warris zwingen werden, ihre Klasse richtig zu spielen, anstatt zwei Knöpfe zu drücken und gut is.

Naja ursprünglich war es ja gedacht das das Stein,Schere,Papier Prinzip greift. Melee zwar die stärkere Rüstung und mehr Life aber dafür Opfer von Zaubern und Caster wenig Rüssi damit der Melee sie bearbeiten konnte. Aber das neue System hört sich trotzdem brauchbar an.

Lest doch mal alles von mir, informiert euch selber bevor ihr mit Quark antwortet!
Schaut mal auf meinen 2ten Post und dann könnt ihr wie blöd alles auseinander nehmen!

Das war kein offizieller Bluepost und der Typ hat auch selbst dort gesagt das er das nur raten kann.

Der Typ war Ghostcrawler und außerdem hab ich nie behauptet das er nicht selbst gezweifelt hat.

Ich verliere langsam die lust am Posten wenn in jedem Thread jeder Satz von mir auf die Goldwaage gelegt wird!

Zuletzt bearbeitet:
Die dreisten Magier pullen ja jetzt schon vor mir als Tank Mobs und zünden dann Unsichtbarkeit damit sie ja net verrecken für ihren pull...

Unsichtbarkeit ??? Du kennst wirklich einen Magier der das in der Leiste hat ?
jester.gif

Normalerweise haben die eher das Tank-Flame-Makro in der Leiste weil der lvl 200 Tank gegen den lvl 260 Magier keine Aggro halten kann .

Dachte Krit-Immunität fällt generell weg mit dem verschwinden von Verteidigung und im Gleichzug eben diese hohen ausweichwerte etc. wichtiger werden sollen?

Dachte Krit-Immunität fällt generell weg mit dem verschwinden von Verteidigung und im Gleichzug eben diese hohen ausweichwerte etc. wichtiger werden sollen?

Crit-Immunität erreicht der Tank durch seine Skillung, so wie es zur Zeit schon beim Druiden ist.
Wobei es ja keine wirkliche Immunität gegen Crits ist, die Critchance der Gegner wird eben nur um 6% verringert, also von Gegnern die mehr als 6% Critchance haben kannst Du trotzdem noch einen Crit kassieren (ist aber nur bei Spielern und Mobs die mehr als 4 Level über Dir sind der Fall)
Das hat zur Folge dass alle die keine Tankskillung haben 5,6% Crits kassieren, und das haut einen Stoffi sicher gleich aus den Latschen, auch bei 80 k Leben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wir die ersten paar wochen bis monate sicher n komisches gefühl sein wenn man als heiler neben dem tank steht und der vielleicht nur minimal mehr life durch die ausdauer trinkets hat

nun ganz kann ich diesen schritt nicht nachvollziehen, es mag zwar sinnvoll erscheinen, dass die spieler selbst, annähernd mit gleichen lebenspunkten rumrennen, das ein tank eben seine speziellen fähigkeiten hat, um eben schaden zu absorbieren, zu blocken, parieren und auszuweichen, aber trotzdem finde ich den verlust der verteidigungswertung schon recht schlimm. war es doch einer der kernpunkte beim tanken eben die kritimunität.

zugegeben, dieser umstand ist mittlerweile verkommen, besonders durch die dk klasse, die ja schon durch wenige items kritimunität erreicht und dann im gegensatz zu den alt-hergebrachten tankklassen plötzlich mit dd klamotten rumrennen kann. ein tank der alten welt kann das nicht. und wenn dann nur mit einem maximal zwei items.

da anscheinend blizzard es wiederum schaffen will, masse statt klasse zu forcieren. :-(

zugegeben, dieser umstand ist mittlerweile verkommen, besonders durch die dk klasse, die ja schon durch wenige items kritimunität erreicht und dann im gegensatz zu den alt-hergebrachten tankklassen plötzlich mit dd klamotten rumrennen kann. ein tank der alten welt kann das nicht. und wenn dann nur mit einem maximal zwei items.

Das mit den DKs verstehe ich nicht. Er muss sogar mehr auf seine Kritimmunität achten, da er keinen Schild als Statträger tragen kann.

Das mit den DD Klamotten machen derzeit nicht nur DK-Tanks, sondern auch die lieben Palas und Krieger. Und die Druiden könnnens eh.

Denn Erstens machen sie so mehr Schaden, was ihrem E-Peen zur neuen Geltung verhilft, und zweitens haben die gnadenlos gelangweilten Heiler dann mal wieder was zu tun.

Das Problem ist meist, dass sie dann nicht erkennen, ob nicht vielleicht doch ein ungeübterer Heiler anwesend ist, der dem nichts entgegenzusetzen hat und versagt.

Dann geht das Gemaule wieder los, aber das steht auf einem anderen Blatt.

Also bei uns ist das so,
dass der Gilden-Pala-Heiler mir verbietet
Tankequip anzuziehen, wenn wir in eine Ini gehen.
Es ist ihm einfach zu langweilig.
Und mit dem DD-Equip kann sich dann auch keiner über Aggro beschweren.
biggrin.gif

Aber im Endeffekt werden wir ja sehen,
wie es dann nach den ersten Raids mit dem Livepool aussieht.

Mist?! Unser Druidentank hat voll gebufft in ICC (auch schon in der 10er), wenn er seine CDs anschmeißt, 130.000 Leben für einige Sekunden!!! Ohne CDs hat er teils über 80.000! Zwar mit 30%-Buff, aber solche Werte sind halt auch heut schon locker erreichbar. Also wird das in Cata auf jeden Fall überschritten.

Zurück