Was ist zurzeit PVP/PVE technisch am besten?

Welche Klasse kann im PVE am meisten?

• Hexer

Stimmen: 9 20,5%
  • Druide

Stimmen: 15 34,1%
  • Todesritter

Stimmen: 8 18,2%
  • Paladin

Stimmen: 12 27,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    44

ReakMirak

Quest-Mob
Kommentare
4
Hey Leute, ich hab den Entschluss gefasst wieder meinen alten WOW Account rauszukramen und ein bisschen zu zocken

Jetz weiß ich aber nicht was ich für ne Klasse spielen soll, hätte wl/dudu/dk/pala zur auswahl. Deswegen stelle ich euch jetz die simple Frage: Welche dieser Klassen rockt zurzeit am meisten im PVP oder PVE oder beidem??? Sagt mir was ihr am besten findet, bin mal gespannt ob es eindeutig wird oder ob doch eine anständige Diskussion dabei rausschaut

Aja und bitte keine Antworten á la: Spiel die Klasse die dir am meisten Spaß macht, mir machen die 4 Klassen alle großen Spaß, sonst hätt ich die Chars dazu auch nicht auf level 75-80 gebracht. Ich will halt nur wissen mit welcher Klasse ich im Cata Endgame den meisten Vorteil hab.

Danke schonmal für eure Antworten

Aja und bitte keine Antworten á la: Spiel die Klasse die dir am meisten Spaß macht, mir machen die 4 Klassen alle großen Spaß, sonst hätt ich die Chars dazu auch nicht auf level 75-80 gebracht. Ich will halt nur wissen mit welcher Klasse ich im Cata Endgame den meisten Vorteil hab.

Gut, dann antworten wir anders:
Es gibt nicht DAS Endgame in Cata, denn jede Klasse hat mind. einen Encounter im Hardmode, bei dem er Vorteile hat, und einen, bei dem er im Nachteil ist. Folglich ist es sinnfrei, genau diese eine Klasse zu spielen, weil sie hier und da besonders hervorsticht... dafür wird sie in anderen Kämpfen eher rausrotieren, wenn nötig.
Was das PvP angeht, hast du ebenfalls nicht angegeben, was du machen willst. Arena, 2vs2, 3vs3, 5vs5? Rated BG (falls ja, ein spezielles BG) oder einfach random BG?

Im Endgame? Sollen wir aus der Kristallkugel lesen oder was? Woher sollen wir wissen welcher Nerf-Fimmel die Blau-Schwarzen packt?
Heute sagen wir dir Pala im PvP, Hexer im PvE und in zwei Monaten ist es nicht mehr so und du stehst doof da. Das kann übrigens JEDER Klasse zu JEDER Zeit passieren. Morgen fällt ihnen ein: "Oh hoppala, die Talentbäume zu kürzen war ja doch ne Scheiß Idee. Machen wir wieder Rückgängig und wer braucht schon Glyphen."

Ich sage nicht: Spiel was dir am meißten Spaß macht, ich sage: Spiel nichts wodurch du dir einen Vorteil erhoffst. Wenn du es einfach haben willst spiel halt Pala/DK. Easymode und Faceroll.

Und du hast auch nich angegeben ob du je nach Klasse tanken,heilen oder Schaden machen willst...

Und dann gibts immernoch den schlichten Umstand: Der Spieler, der hinter der Klasse sitzt, macht Sie zur "Besten". Vllt kommst du einfach mit der einen oder anderen neuen Mechanik nicht klar, und dann hast du sowieso ein Problem.

Aber wenns dir um reine hps/dps geht: Schau auf worldoflogs.com. Da kannst du dir sogar anschaun, welche Klasse bei welchem Encounter "rockt" und welche eher ne Behinderung ist ( siehe meinen Vorschreiben).

Also ich finde ja ihr geht das unseriös an !

Also er hat ne Frage gestellt und dazu sollte er doch eine angemessene Antwort erhalten.
Nimm doch noch Priester und Jäger dazu ?

Danach gehst Du in einen Schreibwarenhandel, kaufst Dir folgendes Material:

Notizblock ( größe egal aber Dina4 ist von Vorteil )
einen Bleistift ( weich )
und etwas Kleber.

Dann nimmst du Dir einen Würfel, und schneidest in der Größe der einzelnen Flächen ein stück Papier aus . Schreibst dann den Namen der Klasse drauf und klebst sie auf den Würfel.
Dann zeichnest du eine Art Tabelle ca. so

Wurf Nummer : Klasse : Guter Wurf / schlechter Wurf Macht Spass:

Dann würfelst du ca. 300 mal, notierst jeden einzelnen Wurf und gibts eine Bewertung ab, und jedesmal wenn Du dich freust das z.b. der Pala gewürfelt wurde gibts du einen Punkt dafür.
Danach einfach den Zettel auswerten und schauen welche Klasse vorne liegt. Und wenn DIr das mehr Spass macht als WOW dann schau Dir ein anderes Spiel an.
Oder einfach auf warcraft movies gehen und staunen was einzelne Leute aus ihren Klassen herraus holen.

Achtung Troll ! Bitte nicht Füttern !

Oder Du suchst Dir ne Stammgrp, und fragst, was fehlt... und das füllst Du dann

Ungeschriebenes WoW-Gesetz: es gibt keine "beste" Klasse und keine die am "meisten" kann.

Welche Klasse kann im PVP am meisten? -> Die Klasse die du am besten beherrscht.

Welche Klasse kann im PVE am meisten? -> Die Klasse die du am besten beherrscht.

Fazit: spiel die Klasse die dir am meisten Spaß macht und von der du denkst du beherrscht sie am besten.

Ich würde mich ja an den Tipp von RedShirt halten....

Allerdings ist diese deine Umfrage nicht repräsentativ, da du nicht aufzählst welche Rolle du im PvE einnehmen willst...

Willst du reiner DD sein und beim Schaden ganz oben zu finden sein, dann nimm Druide und mach ihn zur Eule
Willst du reiner DD sein beim Schaden relativ weit oben sein und 2 verschiedene "Skillansätze" spielen, nimm Hexer
Willst du reiner DD und Melee sein und dein Schaden ist dir nicht ganz so wichtig, nimm Todesritter
Willst du reiner DD und Melee sein und dein Schaden ist dir nicht so wichtig und willst eine relativ komplexe Spielweise, nimm Druide und mach ihn zur Katze

Willst du Tank sein und hohe Selbstheilung haben, dafür ordentlich aufs Maul bekommen, nimm Todesritter (also wenn es dir nichts ausmacht, dass deine Gesundheit immer sehr schwankt, du dich aber sehr gut selber heilst)
Willst du Tank sein und relativ (im Vergleich zum Todesritter) "geringen" Schaden fressen, nimm Paladin (weniger Schwankung, auch hohe Selbsheilung, allerdings diese mit Extrastyles, DK hat viele der Selbstheilungsstyles sowieso in den Standardstyles)
Willst du Tank sein und hohe Singletarget Aggo haben und Gruppentanken ist dir nicht so wichtig, nimm Druide (was sich mit Patch 4.1 ändert, da Prankenhieb dann halben CD)

Willst du heilen und im Healmeter ganz vorne sein, nimm Paladin
Willst du heilen und als Heiler sehr beweglich sein, nimm Druide

Willst du Tank und Melee sein, spiel DK
Willst du Tank und Melee oder Tank und Heal oder Heal und Melee sein, spiel Paladin
Willst du Tank und Melee oder tank und Heal oder Tank und RangeDD oder RangeDD und Melee oder RangeDD und Heal oder Heal und Melee sein, nimm Druide

Beweise zur Schadentheorie : StateofDps

Trotzdem solltest du das spielen das dir das beste Gefühl gibt, die Klasse die sich für dich am rundesten anfühlt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut, dann antworten wir anders:
Es gibt nicht DAS Endgame in Cata, denn jede Klasse hat mind. einen Encounter im Hardmode, bei dem er Vorteile hat, und einen, bei dem er im Nachteil ist. Folglich ist es sinnfrei, genau diese eine Klasse zu spielen, weil sie hier und da besonders hervorsticht... dafür wird sie in anderen Kämpfen eher rausrotieren, wenn nötig.
Was das PvP angeht, hast du ebenfalls nicht angegeben, was du machen willst. Arena, 2vs2, 3vs3, 5vs5? Rated BG (falls ja, ein spezielles BG) oder einfach random BG?

is schon klar das jede klasse sich bei jeden boss anders verhält, ich will halt den ungefähren durchschnitt wissen :/
hmm ja ich will arena machen, 2v2 und 3v3 rated bgs auch, aber die sind mir nicht so wichtig

Ich würde mich ja an den Tipp von RedShirt halten....

Allerdings ist diese deine Umfrage nicht repräsentativ, da du nicht aufzählst welche Rolle du im PvE einnehmen willst...

hmm im pve is mir die Rolle eig egal, aber falls ich tank nehme dann einen mit guten single target dps

also hab ich das bis jz richtig gelesn: pve dmg = eule, heal wäre der pala (ja macht mich mehr an als der dudu), und als tank?? single target der dudu, und welche klasse wenn ich viele tanken will??

Ja im Pvp würd ich gern 2v2 und 3v3 machen, wäs empfehlt ihr mir hier?

mir is schon klar dass jede klasse ihre vor und nachteile hat und dass in 2monaten alles anders sein kann, aber wie gesagt, ich hab schon lang nimmer gespielt. Wenn z.b. grade so ne zeit ist wie zu bc zeiten als pala extrem op war, hätte ich das gerne gewusst und was in 2monaten ist werd ich dann eh schon selber sehn, weil ich dann schon 2monate wieder spiele

also hab ich das bis jz richtig gelesn: pve dmg = eule, heal wäre der pala (ja macht mich mehr an als der dudu), und als tank?? single target der dudu, und welche klasse wenn ich viele tanken will??

PvE (25er Raids) vom DMG Eule
Heal von der Heilleistung Paladin (obwohl auch gut gespielte Druiden sehr effektiv sind)
Singletargettank können alle sehr gut (Druide ist bei Multitarget durch die relativ hohen Abklingzeiten vor allem von Prankenhieb aktuell noch etwas eingeschränkt)...Aggroausstoß des Bären ist enorm, Schaden macht der DK mehr
Multitargettank würde ich Blut-DK knapp vor Paladin sehen

Willst du reiner DD und Melee sein und dein Schaden ist dir nicht ganz so wichtig, nimm Todesritter
Willst du reiner DD und Melee sein und dein Schaden ist dir nicht so wichtig und willst eine relativ komplexe Spielweise, nimm Druide und mach ihn zur Katze

Also ich weis ja nicht. Unsere DKs sind im Schaden immer oben dabei. Für Katzen sind Worldoflogs usw nicht repräsentativ! Es gibt halt zu wenige (gute).
Todesritter sind halt im PvP und im PvE -vor allem als Tanks- die fotm Klasse. So einen BlutDK heile ich 100 Mal lieber, als einen Bären zum Beispiel. Felyndiia (For the Horde) hat letztens mit seinem PalaTank BWD gestreamt und gleich danach mit TankDK BoT. Laut seiner Aussage, kann man DKs zZ echt als OP Tanks bezeichnen.
*stream rauskram*
http://www.own3d.tv/...sk#/watch/97627 ist der erste Teil. Einfach 30.3. im Titel und die passende Uhrzeit suchen, wenn man weitergucken will. Sehr interessant nicht nur für Tanks.

Juhu Doppelpost..na Hurra

Also ich weis ja nicht. Unsere DKs sind im Schaden immer oben dabei. Für Katzen sind Worldoflogs usw nicht repräsentativ! Es gibt halt zu wenige (gute).

Weil Katzen (und dort "viel" DPS) sehr komplex sind.
Stellt sich jetzt die Frage, wie gut die anderen deines Raids spielen, wenn die Dks im Raid weit oben dabei sind (mal im Ernst...die 200 besten Dks mit Unholy Skillung machen 87% des Schadens den die 200 besten Firemages machen..oder auch...der Unterschied ist so marginal, dass wenn die Feuermages usw. nicht ganz so gut gespielt werden wie ein DK, der DK vorbeizieht...

Da stimm ich dir zu.
Ich lege bei Klassen sowieso keinen Wert auf fotm pewpew DPS, weil sich das so schnell ändern kann. Lieber schau ich auf die Spielbarkeit, Talente und den Spaß, den eine Klasse macht. Mit Dark Simulacrum einem Mage nen Pyro reinzuballern ist einfach extrem witzig ^^ Oder als Frostmage mal ebend zwei Gegner ins cc und den Dritten mit der Burstkeule über den Jordan schicken... Es gibt so viele Möglichkeiten und doch mindestens genausoviele Leute, die den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen. Hauptsache die DPS stimmt ^^

Da fehlt auf jeden Fall der Priester ^^ soviel ist mal sicher.

I Lol'd mit meinem Holypriest zieh ich jeden Holypala 3 mal ab

wenns hier ne antwort gäbe, meinst nicht das würden dann alle spielen ?
denkt doch einfach mal nach bevor ihr was postet, es wäre toooootal unsinnig und das spiel schon lang tot, wenns ne "beste" klasse geben würde.

ansonsten spiel he-man der soll alles können

I Lol'd mit meinem Holypriest zieh ich jeden Holypala 3 mal ab

Ich hab auch nicht gesagt, "willst du der allerbeste Heiler sein"...

Ich hab auch nicht gesagt, "willst du der allerbeste Heiler sein"...

Deine Aussage ist: " willst du... ganz oben stehn" folglich willst du bester Heiler sein spiel Pala, was eindeutig falsch ist da Priest/Dudu deutlich besser sind sofern sie spielen können. Ich halte nunmal nicht viel davon irgendwelche falschen Aussagen Leuten ans Herz zu legen.

Zurück