Was macht ihr an Silvester?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. Nenn mir bitte einen guten Grund zum Besaufen.

2. Gz. Auch Du hast die Aussage mit Alkohol und Autofahren nicht verstanden.
Es geht nicht primär darum, Alokohol zu trinken - aber es ist nunmal eine Tatsache, dass der Spaß mit steigendem Alkoholpegel steigt, was allerdings nicht bedeutet, dass man sich ins Koma saufen muss. Ich bin 21 und mein Freundeskreis zwischen 18 - 24, d.h. es sind alle alt und vor allem reif genug, sich selbst zu kontrollieren.
Und bitte komm mir jetzt nicht mit von wegen, "Du scheinst ja dann ohne Alkohol keinen Spaß zu haben - wie arm.". Alkoholkonsum ist ein traditionelles Kulturgut, siehe Oktoberfest. Wenn Medien unbelehrbare Teenies im Vollsuff zeigen, verurteilen sie nicht den Alkohol, sondern den Erwerb.

Im Gegensatz zu dir respektiere ich die Entscheidung anderer Leute, wenn sie zu Silvester piano machen. Ich sage dann nicht "Omg kein RL oder was?".

Offensichtlich habe ich deine dumme Aussage tatsächlich nicht verstanden - da bin ich aber nicht der Einzige. Klär uns bitte auf!!
dunno.gif
 
Wie kann des eigentlich sein das dieser Tonk oder welche Namen er schon alles hatte immer noch im Forum rumwusselt der liefert doch am laufenden Band drecks Teile is des nich mal nen Bann wert?

Ich werd nix machen daheim sitzen und tjoa das wars auch^^
 
Hmm. Also zur Erklärung:

Die Aussage ist nicht zu verstehen wie "Fahr dann bitte Auto, damit Du verreckst.", sondern als "Vielleicht gesellst Du Dich dann zu denjenigen, die besoffen Autofahren und damit Unschuldige in Gefahr bringen.".

Sry, aber für mich hat Alkohol ab 0,5 - 0,8 Promille nichts Gutes.
Dann hättest du es aber nicht in diesen Kontext schreiben sollen, so ist zu 100% klar das es falsch verstanden werden kann.
 
Es geht nicht primär darum, Alokohol zu trinken - aber es ist nunmal eine Tatsache, dass der Spaß mit steigendem Alkoholpegel steigt, was allerdings nicht bedeutet, dass man sich ins Koma saufen muss. Ich bin 21 und mein Freundeskreis zwischen 18 - 24, d.h. es sind alle alt und vor allem reif genug, sich selbst zu kontrollieren.

Das ist aber eben bei vielen nicht der Fall. Man schau einfach mal in Berlin Freitag Abend auf die Strasse.

Und bitte komm mir jetzt nicht mit von wegen, "Du scheinst ja dann ohne Alkohol keinen Spaß zu haben - wie arm.". Alkoholkonsum ist ein traditionelles Kulturgut, siehe Oktoberfest. Wenn Medien unbelehrbare Teenies im Vollsuff zeigen, verurteilen sie nicht den Alkohol, sondern den Erwerb.

Joar. Kotzen und Prügeln war schon immer ein traditionelles Kulturgut. Da stimme ich dir zu.

Im Gegensatz zu dir respektiere ich die Entscheidung anderer Leute, wenn sie zu Silvester piano machen. Ich sage dann nicht "Omg kein RL oder was?".

Hm, habe ich so eine Aussage getätigt? Bitte zitieren.
 
Wie kann des eigentlich sein das dieser Tonk oder welche Namen er schon alles hatte immer noch im Forum rumwusselt der liefert doch am laufenden Band drecks Teile is des nich mal nen Bann wert?

Ich verstoße nich gegen die Netiquette. Beleidige niemanden oder betreibe üblen Spam.

Wenn Du mich bannen willst, weil ich meine Meinung kund tue und diese verteidige, dann melde mich bitte. Es hält Dich niemand davon ab.
 
Hmm. Also zur Erklärung:

Die Aussage ist nicht zu verstehen wie "Fahr dann bitte Auto, damit Du verreckst.", sondern als "Vielleicht gesellst Du Dich dann zu denjenigen, die besoffen Autofahren und damit Unschuldige in Gefahr bringen.".

Sry, aber für mich hat Alkohol ab 0,5 - 0,8 Promille nichts Gutes.


Ich auch nicht. Meinte damit auch eher die Veränderung der menschlichen Persönlichkeit. (Selbstüberschätzung, Agressivität, Hemmungslosigkeit etc.)
Ist ja nicht so, dass ich Brüste und nackte Haut hasse. Der Aspekt, dass man dann Dinge macht, die man sonst nie machen würde stört mich eher. (Nackt auf den Tischen tanzen, andere Antatschen usw.)

1. Die Erklärung macht deine Aussage nicht besser.

2. Du sprichst von Alkoholikern (Persönlichkeitsveränderung) und Leuten, die sich im Suff nicht beherrschen können (Auf Tischen tanzen etc.). Hast du dein Halbwissen echt nur von irgendwelchen Ballermannreportagen auf RTL? Weil so kommst du bei mir rüber.
sleep.gif
 
2. Du sprichst von Alkoholikern (Persönlichkeitsveränderung) und Leuten, die sich im Suff nicht beherrschen können (Auf Tischen tanzen etc.). Hast du dein Halbwissen echt nur von irgendwelchen Ballermannreportagen auf RTL? Weil so kommst du bei mir rüber.
sleep.gif

Ich erlebe es hier in Berlin kaum anders. Also persönliche Wahrnehmung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist aber eben bei vielen nicht der Fall. Man schau einfach mal in Berlin Freitag Abend auf die Strasse.



Joar. Kotzen und Prügeln war schon immer ein traditionelles Kulturgut. Da stimme ich dir zu.



Hm, habe ich so eine Aussage getätigt? Bitte zitieren.
1. Ironischerweise lebe ich tatsächlich in Berlin - sagen wirs mal so. Die Polizei gabelt am Wochenende durchschnittlich 5-10 volltrunkene Jugendliche auf. Ein besonders schwerer Fall kommt in die regioaneln Nachrichten - Leute wie du kriegen es mit und "bilden" sich dazu ihre eigene Meinung ...

2. Hier hörts bei mir auf. Selbst eine Wand kann besser argumentieren als du. Den Vorwurf des Verallgemeinerns hast du nicht nur von mir an den Kopf geworfen bekommen und dennoch diese völlig verblödete Aussage.
Du lebst doch offensichtlich in Berlin, oder? Auf der Fanmeile feierten Türken und Deutsche zusammen das Halbfinale. Mal abgesehen von kleineren Rangeleien, war es friedlich und das obwohl der Alkohol nur so floß.
Kotzen und Prügeleien beim Oktoberfest - sorry, da hab ich keine Bilder von gesehen.

3. Ich habe sie dir mehr oder weniger vorweggenommen. Außerdem hast du mit deinen ersten Aussagen in diesem Thread alle Alkoholkonsumenten über einen Kamm geschoren.
 
Ich erlebe es hier in Berlin kaum anders. Also persönliche Wahrnehmung.
Naja dann solltest du heute lieber nicht auf die Straße gehen. Denn so gegen 0 Uhr werd ich mit Freunden bisschen feuerwerkeln und zu diesem Zeitpunkt schon alkoholisiert sein - d.h. unkontrolliert kotzend, pöbelnd und nackt auf Autos tanzend die Gegend unsicher machen.

So ich muss dann mal langsam mich für heute Abend vorbereiten.

Ich wünsche allen Anderen ein Frohes Neues Jahr!
victory.gif
 
Zum Thema Alkohol:

Ich bin mir sicher, dass diejenigen, die nach Alkoholkonsum Zitat "auf den tischen tanzen" oder andere Leute Zitat "antatschen" die Minderheit ausmachen.

Sicherlich ist Alkoholkonsum grundsätzlich mit Risiko behaftet. Für die eigene Gesundheit, für die Gesundheit anderer und für das Wohl der Mitmenschen generell. Das ist Fakt und kann man nicht bestreiten.

Und dennoch sind Prügeleien und andere Straftaten im Zusammenhang mit Alkohol eher die Ausnahme, wenn man sich vor Augen hält, wieviel Alkohol in der Gesellschaft konsumiert wird. Ich persönlich gehöre zu den Leuten der sich auch heute Abend mehr oder weniger stark besaufen wird, aber aus dem Grund, weil sich meine Laune dann meistens deutlich verbessert - jeder der schon betrunken war, wird das bestätigen...
smile.gif


Generell sollte man aber alt genug sein um den Konsum einschätzen zu können. Einzelfälle zeigen, dass das oft nicht der Fall ist, wenn es nach mir ginge, wäre jeglicher Alkoholkonsum unter 21 strafbar. Zuviele 16jährige Kids saufen sich die Hucke voll ohne ihr Limit zu kennen.

Silvester ist für mich eigentlich kein Anlass großartig zu saufen, das mache ich auch gerne mal einfach so am Wochenende mit Freunden. Der Jahreswechsel ist im Grunde ein Tag wie jeder andere, aber da beinahe jeder feiert, kann man sich dem Ganzen nicht vollständig entziehen.

Ich hoffe für die paar Flaschen Bier und Sekt die ich trinken werde, werden 2009 ein paar weniger Leute auf der Welt abgeschlachtet, verhungern oder verdursten. In diesem Sinne, auf ein besseres neues Jahr
happy.gif
 
In meiner eigenen kleinen Welt ist Bier auch rotes, böses Teufelsgesöff!
Oha ernsthaft komm mal wieder runter, Leute triken Alkohol um sich zu prügeln und zu kotzen? Ahloa, wasn bei dir kaputt.
Argumentation ist ja scheinbar echt eine Sache für sich, aber das hier ist sogar unterm Talk-Show Niveau.
Werd erwachsen.

Btw. ich als person bin weit aggressiver wenn ich nüchtern bin, selbst diese nachgesagten Eigenschaften sind nicht zu verallgemeinern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Ironischerweise lebe ich tatsächlich in Berlin - sagen wirs mal so. Die Polizei gabelt am Wochenende durchschnittlich 5-10 volltrunkene Jugendliche auf. Ein besonders schwerer Fall kommt in die regioaneln Nachrichten - Leute wie du kriegen es mit und "bilden" sich dazu ihre eigene Meinung ...

Ui, das Argument mit den Medien. Wie sagtest Du zu solchen Argumenten? "Ausgelutscht"?

2. Hier hörts bei mir auf. Selbst eine Wand kann besser argumentieren als du. Den Vorwurf des Verallgemeinerns hast du nicht nur von mir an den Kopf geworfen bekommen und dennoch diese völlig verblödete Aussage.
Du lebst doch offensichtlich in Berlin, oder? Auf der Fanmeile feierten Türken und Deutsche zusammen das Halbfinale. Mal abgesehen von kleineren Rangeleien, war es friedlich und das obwohl der Alkohol nur so floß.
Kotzen und Prügeleien beim Oktoberfest - sorry, da hab ich keine Bilder von gesehen.

Ich finde es äußerst amüsant, dass Du hier vor mir tatsächlich den exessiven Alkoholkonsum verteidigst.

Im Zusammenhang mit einer WM oder EM sind alle immer freundlicher gestimmt. Nun nimm mal das Event weg, setz Deutsche und Türken da hin und schenke Alkohol in Massen aus. Die Polizei wird sich freuen.

3. Ich habe sie dir mehr oder weniger vorweggenommen. Außerdem hast du mit deinen ersten Aussagen in diesem Thread alle Alkoholkonsumenten über einen Kamm geschoren.

Aha. Also nimmst Du Dir das Recht, zu behaupten, Du würdest meine Gedankengänge kennen? Ein starkes Stück.
 
Ich werde an Sylvester bestimmt zu hause bleiben ein "Sylvestermahl" essen und danach mit meinen Brüdern ds feuerwerk anschauen während wir ein wenig Sekt trinken

hmm


Vielleicht geh ich dan auch raus und lass selbr ein paar Böller knallen
rolleyes.gif



ps: bei uns hört man schon Feuerwerke o0
 
Ich finde es äußerst amüsant, dass Du hier vor mir tatsächlich den exessiven Alkoholkonsum verteidigst.

Im Zusammenhang mit einer WM oder EM sind alle immer freundlicher gestimmt. Nun nimm mal das Event weg, setz Deutsche und Türken da hin und schenke Alkohol in Massen aus. Die Polizei wird sich freuen.

Reading comprehension: 6
Wie war das mit dem verstehen? Es ging darum das trotz des Alkohol nix passiert ist was nicht sowieso die Regel ist, obwohl ein übermäßiger kontakt unter verschiedenen Kulturen statt fand - wenns jemand besser ausdrücken kann, ich bitte darum.
 
Mir sind feiern lieber, bei denen kein Alkohol getrunken wird. Sicherlich machen die wenigsten wirklich Blödsinn, aber die Menschen verändern sich und für mich nicht zum positiven und das sogar, wenn sie dann vermeindlich besser gelaunt sind. Ich finde man sollte solche Abende mit Menschen feiern die man mag wie sie sind und mir persönlich ist es unangenehm, wenn diese Menschen sich plötzlich anders verhalten, weil sie Alkohol getrunken haben... und damit meine ich nicht nackt auf den Tischen tanzen oder sich prügeln :>
 
Mir sind feiern lieber, bei denen kein Alkohol getrunken wird. Sicherlich machen die wenigsten wirklich Blödsinn, aber die Menschen verändern sich und für mich nicht zum positiven und das sogar, wenn sie dann vermeindlich besser gelaunt sind. Ich finde man sollte solche Abende mit Menschen feiern die man mag wie sie sind und mir persönlich ist es unangenehm, wenn diese Menschen sich plötzlich anders verhalten, weil sie Alkohol getrunken haben... und damit meine ich nicht nackt auf den Tischen tanzen oder sich prügeln :>

Correct Comment. Please press repetition.
 
Ich bin auch kein Sylvester-Fan und habe nun auch schon das zweite Jahr in Folge keinen Cent für Böller ausgegeben. Als Kind fand ich die Knallerei immer toll, aber mittlerweile ist es nicht mehr mein Fall.
Ich werde mich mit ein paar Bekannten zusammensetzen und einen netten Abend verbringen und am nächsten Morgen keinen Kater haben
smile.gif
 
Wo Tonk-Pils' ignorantes und polemisches Wettern gegen Alkoholgenuss auf Feten mir die Zornesröte ins Gesicht treibt weil es genau in die gleiche Missionierungskerbe schlägt wie die Ergüsse von militanten Vegetariern, liest sich Lillyans Post doch schon viel angenehmer. Da kann ich sogar antworten ohne mich in eine letztlich sinnlose stundenlange blutige online-Schlacht zu stürzen.
wink.gif


@Lillyan: Wie man gerne feiert unterscheidet sich sicher von Mensch zu Mensch - die einen trinken halt gerne auch was und die anderen nicht. Meidest du Partys mit Alkohol komplett? Weil dann würde deine Auswahl ja drastisch zusammenschrumpfen, oder bist du in einem Freundeskreis unterwegs in dem sowieso nichts getrunken wird? ô.o

EDIT: Ich merke grade, dass das hier der Sylvester-Thread ist und nicht der "diskutiere über Alkohol"-Thread, man möge mir mein Off-Topic verzeihen xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück