Was macht ihr an Silvester?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In meinem Freundeskreis wird in der Tat wenig getrunken. Ich habe ihn mir nicht danach ausgesucht, aber es ist halt so. Mal ein Cocktail am Abend (keinen Zombie oder ähnliche Sauereien
wink.gif
) und damit hat es sich für gewöhnlich. Ich meide Alkohol nicht und auch keine Feiern auf denen Alkohol getrunken wird, aber ich fühle mich weniger wohl, sobald sich die Verhaltensweise der Menschen ändert.
 
Ich finds interessant wie neutral ich diesen Thread betrachten konnte.

Was mir allerdings auffällt ist, dass der Threadsinn fast vollkommen aus den Augen der Schreiber geraten ist. Natürlich ist Alkohol ein heikles Thema, aber man kann diese beiden Meinungen nicht vereinen. Einerseits muss ich ToNk-PiLs (Ein Biername bei einem Alkoholverachter?) Respekt dafür aussprechen, dass er in unserer Gesellschaft weitestgehend ohne Alkohol klarkommt. Das ist gerade in Deutschland, wo wir ganze Feste nur des Alkohols wegen feiern, eine ordentliche Leistung. Auf der anderen Seite kann ich seine Aggressivität nicht gutheißen, die mich ein wenig an einige Veganer aus meinem Bekanntenkreis erinnert und dass ausserdem sein gesamtes Verhalten von einem extremen Hass auf die Gesellschaft und die Menschheit im Allgemeinen zeugt.

Zu den meisten anderen kann ich sagen:
Trinkt so viel Alkohol wie ihr wollt und verteidigt es soviel ihr wollt. Ich trink auch meinen Part. Aber das ändert nichts daran dass die deutsch Feierkultur schockierend auf den Alkoholkonsum ausgerichtet ist. Lasst uns in die Disse gehen...wo glühen wir vor? Einerseits wollen wir nicht, dass unsere Kinder früh mit dem Alkoholkonsum anfangen, andererseits kriegen sie an Sylvester in Extremfällen mit 13 oder gar 12 ihr erstes Glas Sekt an Sylvester, ganz zu schweigen von der Selbstverständlichkeit mit der vor ihnen Alkohol in Massen konsumiert wird...Papa und seine Kumpels leeren beim Grillen nen Kasten Bier, Mama und ihre Freundinnen sitzen entspannt bei einem Glas Rotwein zusammen...und Kinder und Jugendliche orientieren sich IMMER nach ihren Eltern, so wenig man das als Elternteil glaubt. Man will so sein wie Papa oder Mama, also geht man Saufen/Rauchen usw. Wie sagt man so schön? Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd.


Wenn man sich z.B. andere Kulturen anschaut (Ich kenne z.B. aus eigenen Erlebnissen die afghanische und die indische Feierkultur) dann sieht man, wie schön und entspannt das Feiern ohne Alkohol sein kann. Da gibt es kaum Zoff oder besoffene Leute die auf den Tischen tanzen o.ä., aber dafür trotzdem eine Lebensfreude, die jede deutsche Feier übertrifft.

Also kann man nur sagen: Alkohol ist Teufelszeug, aber verdammt noch mal, ich bin böse ;D

BTT:
Ich schieß mich heute zusammen mit Kumpels bei ner Party volle Granate ab wenn ich nicht nen Mädel zum Flirten finde *g*
Böllern weiß ich nicht, hab nur noch mickrige Reste von letztem Jahr
biggrin.gif
 
Ich finds interessant wie neutral ich diesen Thread betrachten konnte.

Was mir allerdings auffällt ist, dass der Threadsinn fast vollkommen aus den Augen der Schreiber geraten ist. Natürlich ist Alkohol ein heikles Thema, aber man kann diese beiden Meinungen nicht vereinen. Einerseits muss ich ToNk-PiLs (Ein Biername bei einem Alkoholverachter?) Respekt dafür aussprechen, dass er in unserer Gesellschaft weitestgehend ohne Alkohol klarkommt. Das ist gerade in Deutschland, wo wir ganze Feste nur des Alkohols wegen feiern, eine ordentliche Leistung. Auf der anderen Seite kann ich seine Aggressivität nicht gutheißen, die mich ein wenig an einige Veganer aus meinem Bekanntenkreis erinnert und dass ausserdem sein gesamtes Verhalten von einem extremen Hass auf die Gesellschaft und die Menschheit im Allgemeinen zeugt.


1. Lies ToNk-PiLs mal rückwärts und ohne Bindestrich.^^ Ach und ich verachte keinen Alkohol, nur den übermäßigen Konsum.

2. Das kann ich nicht verneinen. Naja, vielleicht kein Hass, aber tiefe Abscheu.
 
1. Lies ToNk-PiLs mal rückwärts und ohne Bindestrich.^^ Ach und ich verachte keinen Alkohol, nur den übermäßigen Konsum.
Lolol Mainstreammetal und so (Ich muss auch ma flamen, bin ja unter 18
tongue.gif
) Naja ergibt dann ja doch schon Sinn *g*

2. Das kann ich nicht verneinen. Naja, vielleicht kein Hass, aber tiefe Abscheu.
Ich liebe es psychologische Analysen anzustellen und sie stimmen dann auch noch
biggrin.gif


Aber den Psychiater kann ich nicht für dich mimen
tongue.gif
 
Soo mein Sylvesterprogramm is abgehakt ^^

ich hab mir endlich mal Wanted reingezogen ( 3/4 english 1/4 deutsch und schrift Russisch [ muss mir endlich mal ne bessere Seite suchen xD ] )
Ein Bier getrunken und die Sylvesteransprache von der Angie angeguckt xD

jetzt geh ich zocken ^^

schönes Sylvester noch
 
Jetzt heist es Fressen bis nichts mehr reingeht...
hab seit heut morgen nichts gegessen damit vieeel platz da ist.
 
Auf jeden Fall "Dinner for One" gucken, das ist Pflicht!!! *ggg*
 
Silvester ist vorbei. Knaller wurden geknallt, Sektkorken entkorkt und Kater werden mit Wurst/Fischwasser bekämpft. Hier ist also zu
happy.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück