Was mich an der Community momentan schon gewaltig stört...

sagt es dir nix wenn sogar ein thread von dir mit demselben inhalt geschlossen wurde, Pflaumchen xD

nicht unbedingt verdorbene community, aber es gibt ausnahmen

also ich meine nicht ausnahmen die verdorben sind xD
ich meine... ausnahmen, die das ganze hier ein wenig runterziehn

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pflaumchen geniest erstmal eine kleine Auszeit
unsure.gif

Ich will keinewegs vom eigentlichen Thema ablenken, aber die Uhrzeit zu der Pente hier noch aktiv am "Moderieren"ist verdient meinen vollen Respekt, ich hoffe ein lecker bierchen erleichtert Pente den Job
wink.gif

Wobei ich denke, dass das für Pente mehr ein Hobby ist. Manche Leute gehen in ja in solchem Communitys auf
tongue.gif

Ich stimme dem Thame leider zu es ist letzte zeit wirklich schlimm geworden. Naja ich bin aber noch doch am hoffen das die ganzen Kinder kein spaß am WAR finden werden und zu WoW zurück gehen :-)

Wobei manche Threads bringen mich echt zum lachen, wenn man schon was dummes gemacht hat, dann stellt man es nicht zur schau^^

Man merkt schon irgendwie, dass viele von WoW kommen, vermutlich die meisten kommen davon.
Wenn man sich die Fragen anschaut, die die Leute stellen, die die Threads eröffnen, was sie von WAR erwarten und wie sie rumheulen...
Ich hab ja nix dagegen, dass ein WoW Spieler nun WAR spielen will aber bitte lasst doch eure WoW Mentalität in WoW. Ihr schreit nach was neuem, aber sobald es nur irgendwie von WoW abweicht wird dagegen geflamt.

Dazu kommen noch diese nervigen Fragethreads : "Gibt es ein Inventar in WAR?" "Kann ich mit WASD spielen?" "Gibt es Quests?"....Nee Blizzard hat alles erfunden und Patentrechte darauf....deswegen besteht WAR nur aus nem schwarzen Bildschirm....
WoW ist nicht das Non-Plus-Ultra und so wie WoW damals von Daoc, EQ und Co abgeschaut hat guckt nun Mythic auch bei WoW, AoC und Co ab.
Mal nachdenken bevor ihr einen Thread eröffnet. Man kann wohl davon ausgehen, dass ein Spiel, welches 3 Jahre nach WoW erscheint Features übernehmen wird, zumindest die, die sich als sehr nützlich erwiesen haben !!! WoW war nicht das erste MMO auf dem Markt !

Natürlich jeder der eine dumme Frage stellt und "kritik" (also rumheult) übt kommt zwangsläufig von WoW. Der kann ja auch von gar keinem andern Spiel kommen, die andern sind ja schließlich "kultiviert".
Es gibt MMOS die man nur damit steuern kann indem man zu Punkt klickt an den der Charakter laufen soll, ebenso gibt es viele "grind" mmos, sind die Fragen also so abwägig für Jemanden der aus einem solchen MMO kommt? HALT! Stimmt ja, die kommen ja alle von WoW, also JA!
Was gut funktioniert wird übernommen, wer da von "klauen" spricht ist dumm.(Damit mein ich die Leute die du hier selber angesprochen hast, nicht dich.)
Stimmt WoW war bei weitem nicht das erste MMO aber wohl für viele persönlich das erste ;>

Dann dieses Key rumgebettel.... erinnert mich stark an Ironforge, wo man keine 2m laufen konnte ohne von jemandem angebettelt zu werden. An allen Ecken wird nun um Keys gebettelt, zur Not auch auf Kosten anderer... was das Missgeschick von Buffed gestern mit den Keys ja bewiesen hat. Die Beta geht nur max. 7 Tage, also nicht der Rede wert. Dass sich manche dann noch nicht mal die Mühe machen, sich z.b. bei Fileplay anzumelden, sondern lieber weierhin um Keys betteln ist dann schon richtig dreist.

Warum jetzt den WoW vergleich? Das gibts überall: Entweder betteln die Leute, weil sie selber nix gekriegt haben und wenn sie was ergattern können verwandeln sie sich in einen Berserker und haun alle um, die im Weg stehn. Es interessiert die Leute nicht wie lang die Beta ist - hauptsache spielen.

Es wird auch gar nichts mehr gelesen. Lieber jedes mal nen neuen Thread eröffnen als mal kurz 1min lang zu suchen. Das ist einfach nur Faulheit und es geht den Leuten sprichwörtlich auf den Sack. Die Tatsache, dass es hier auch sehr gutherzige und hilfsbereite Menschen gibt wird damit schamlos ausgenutzt.

Hey das gibts sogar in Foren die kein MMO als Thema haben, weil Leute meistens nicht wissen was "Stickys" sind oder die Suchfunktion nicht kennen.

Verdrängt doch mal WoW aus eurem Kopf und geht an WAR ran ohne dauernd an WoW zu denken. Wenn ihr ein WoW² erwartet werdet ihr eh nur enttäuscht sein.

Fällt mir spontan das ein: http://www.gamesindustry.biz/articles/succ...s-warhammer-dev

Worauf ich hinaus will : In WAR kommt es sehr auf den Zusammenhalt der Spieler an. Wenn ich schon sehe, wie extrem sich die Leute hier angehen, wie wird das dann erst im Spiel sein ?

Die WoW Community ist leider verdorben...grösstenteils jedenfalls aber deswegen müsst ihr das nun nicht auch auf WAR übertragen ! Seht WAR doch als einen Neuanfang und schreitet nicht auf den Pfaden, die ihr in WoW eingeschlagen habt.

Yeah noch ein Seitenhieb an WoW, kann es sein das du das Spiel nicht magst? :>

Sollte das noch schlimmer werden, sehe ich ehrlich gesagt schwarz für WAR. Die Community war einer der Hauptgründe warum ich damals mit WoW aufgehört hab. Es war einfach kein Gildenexternes spielen mehr möglich. Entweder wurde man von irgend wem beleidigt, verarscht oder angebettelt.

Ahh und deine Erfahrungen sind natürlich so 100% true und überhaupt! Das ergeht jedem so und deswegen darfst du so was ja auch einfach hinstellen das man am man entweder beleidigt, verarscht oder angebettelt wird. YO

Just my two cents (sprich /ignore drummen)

erst mal
/sign

dann glaube ich das nach ein paar monaten nach start des spiels viele die hier rum heulen blöde fragen stellen wieder zu wow gehen weil WAR halt kein wow2 ist

davor kommt natürlich noch "oh das is aber n scheiß spiel"scheiß grafik" und und und

ich glaube das der harte kern der schon 1-2 jahre auf WAR am warten ist etwas reifer ist als die wow com jeh sein wird lasst sie das game erst mal anschaun und dann noch etwas flamen und dann sind sie eh weg

Ich will keinewegs vom eigentlichen Thema ablenken, aber die Uhrzeit zu der Pente hier noch aktiv am "Moderieren"ist verdient meinen vollen Respekt, ich hoffe ein lecker bierchen erleichtert Pente den Job
wink.gif

Das ist schon ok. Klar gibt's mal bessere und mal schlechtere Tage aber das ist ja bei allem im Leben so
victory.gif

Wobei ich denke, dass das für Pente mehr ein Hobby ist. Manche Leute gehen in ja in solchem Communitys auf
tongue.gif

Hmmm schwer zu sagen. Hobby würd ich es nun nicht unbedingt nennen, aber man muss es auf jeden Fall grundlegend schon gern machen und sollte doch auch einiges abkönnen. User sind genauso wie Moderatoren eben auch nur Menschen, jeder hat mal nen schlechten Tag
biggrin.gif

Ich bin einmal so dreist, einen eigenen Post aus einem anderen Thread zu kopieren - in direktem Zusammenhang mit den Aussagen des TEs. Allerdings gehe ich dabei lediglich auf einen Punkt ein: QQ, whining, T_T oder auch mimimi genannt. Völlig egal, wie alt jemand ist, welches Spiel er gespielt hat oder mit welcher Ausbildung er sich brüstet, es läuft alles auf dasselbe hinaus.

Leute weinen, weil sie ihr favorisiertes Spiel gefährdet sehen, die anderen weinen, weil die ersten Weiner das Spiel, was sie erwarten, totflambieren.
Dann wird geweint, weil Mythic sich entschließt, unfertigen Inhalt temporär/permanent zu entfernen. Man weint, weil die erstgenannten Weiner jetzt lachen - und andere weinen darüber, dass manche weinen.
Schließlich weinen wieder welche, weil sie nicht das Angebot nutzen konnten, was sie gerne hätten oder zu spät geschnallt haben, was sie sich hätten holen sollen und wieder weint die Gegenseite, dass die rumweinen. Zwischendurch weint wieder mal wer über mangelnden Service oder mangelnde Infos. Nun kommt endlich was, womit man was anfangen kann, dann wird rumgeweint, weil was nicht klappt, andere beweinen, dass erstere für jede Träne einen Thread erstellen, darüber weinen wieder erstere, weil sie sich in ihrer Meinungsfreiheit oder ähnlichem Gedöns eingeschränkt sehen. Nun weint der eine, weil er keinen Key hat, der nächste, weil zu viele Keys da sind, ein dritter, weil er befürchtet, sein Key könnte nicht echt sein.
Und wer weint nun? Wir, nämlich darüber, dass wieder jemand weint.

Mal ganz ehrlich - So verwirrend der obige Paragraph auch sein mag, er sagt eins aus: Weinen verursacht weinen. Um das ganze zu stoppen, bleibt uns allen nur, einfach mal im richtigen Moment den Sabbel zu halten.

Akzeptiert doch mal die Dinge, wie sie sind und wartet mal ein bisschen ab! Und wenn euch was nicht passt, müsst ihr euch nicht verpflichtend damit beschäftigen - aber euren Unmut nicht gleich jedem ins Gesicht schieben!

Verdammt. Ich weine schon wieder.

Bitte seht's mir nach, wenn das nicht mehr 100%ig passt - gerade nach einem schönen Abend mit reichlich Gerstensaft. Aber es drückt grob meine Haltung zu der gesamten Diskussion aus.
Es muss nicht alles ausdiskutiert werden, was einem über die Leber gelaufen ist, dürfte Kern der Sache sein.

Ernsthaft: macht mal locker. Klar ist das alles ärgerlich (ich stimme insofern ja auch zu), aber wartet doch erst mal ein wenig ab. Wer weiß, wie sich diese Comm im eigentlichen Spiel schlägt? Viele von uns kennen das Spiel nicht mal - wer weiß, ob und/oder wann sie merken, dass ein bestimmtes Verhalten zwar in MMO namens XYZ zum Erfolg führt, in WAR aber nicht?

Légère bleiben. Nicht gleich von dem Verhalten der User abschrecken lassen - lasst das Spiel doch erst mal rauskommen, bevor ihr Kritik (egal ob berechtigt oder nicht) an und über die Comm auslasst.

full ack zum ersten post.

alles annere interessiert mich nicht ^^

jo aber irgendwie (SORRY!!!) erinnert mich der post gaaaaanz leicht an des da: http://de.youtube.com/watch?v=Buz4mPd0NK0
will jetzt niemandem auf den schlipps treten aber so ein klitzekleinwenig geht es schon in die richtung, oder nich? ^^

Ich habe mir auch schon einmal deswegen den Frust von der Seele geschrieben und stimme Dir zu.
Wie man sieht viele andere auch. Nur wird sich was ändern? Ich denke nicht.
Es ist ja schon peinlich vom Buffed-Forum zu sprechen, geschweige denn zu zugeben, dass man dort auch postet...

Ich Kopiere diesen Beitrag ebenfalls aus einem anderen Thread rein
Nebebei gesagt, mir war an diesen Thread wichtig das man eher auf die nutzung von Community Platformen eingeht und nicht wie hier auf die natürlicher weise neu ankommende Spielerflut und ihren Meinungen.
--------------------------------------------------------------------------------------
Nabend zusammen

Uns WAR Fans steht ja derzeit einiges bevor, nur leider neben dem genialsten überhaupt für uns als Fans - genau! Das Warhammer Online bald erscheint - auch etwas meiner Meinung nach ziemlich Dreckiges... ja richtig, Dreckiges, genau..

warum? Dazu dann weiter unten was..

Warhammer ist dann natürlich ein neues Spiel und es gibt viele die sich für es interessieren.
Viele sind sich auch unsicher ob sie es Spielen wollen oder überhaupt gar erst ausprobieren sollen.
Das ist ja alles das normalste der Welt, nur gibt es von vielen Spielern - leider/eben auch natürlich - vergleiche mit anderen Spielen.

Vor allem WoW...

Ich entdecke WAR auch als alter WoW-Hase aber viele, die es eben so entdecken, werten bereits jetzt wissentlich und unwissentlich ab.
Tja, was kann man denn eigentlich abwerten an einem Spiel, welches es in richtiger Form noch gar nicht gibt?
Es ist etwas das in ähnlichen, älteren Spielen leider nicht so für wichtig empfunden wurde, welches diese Spiele aber sicher auch zu einem schöneren Spielerlebnis hätte machen können, hätte man darauf geachtet.

Es geht um die Spieler Community..

Während ich mich voller Vorfreude auf sämtliche Informationen des Spiels außerhalb der Beta gestürzt habe und natürlich dabei auch sämtliche Foren durchforstet habe, ist mir und auch einigen anderen etwas schlechtes aufgefallen an der Community und ihren vielen neuen Mitgliedern.
Viele missbrauchen die Foren und strapazieren diese, so das es manchmal ziemlich nervend sein kann, in diesen aktiv zu sein.
Es werden zich Threads eröffnet, welche voraussehbar als solche keinen Sinn ergeben.
Ich nenne keine Beispiele denn in jeden dieser Threads ist auch immer gleich jemand da, der den Eröffner sofort belehrt, oder dazu auch noch an macht, außerdem findet man sie derzeit überall.

Nun.. warum ist das dreckig für uns WAR-Fans?

Jeder der sich gut mit dem Spiel befasst hat hat sicher entdeckt, das viele Features des Spiels eine starke Gemeinschaft belohnen, wenn man nicht gerade Solospieler sein will. Für so eine Gemeinschaft braucht es eine Plattform, welche zu den Bedürfnissen der Gemeinschaft passt!
/flamemodeon
Dummerweise lassen lauter verwöhnte WoW Spieler, die ein betreutes Forum gewöhnt sind, mit Gms/Mods die sich rum schicken lassen, (In dein meisten fällen sind sie ja nett, aber ich meine damit auch wie kann man nur so verrückt sein und so ein Forum betreuen wollen, bitte nich böse nehmen) Ihren launen überall freien lauf, was einer gescheiten Absprache unter großen Spielergemeinschaften die Plattform kapput macht.
/flamemodeoff

Ich wünsche mir das unsere Foren nicht zu so zugemüllt bleiben. Sicher wird sich in Zulkunft vieles warscheinlich von alleine regeln, aber auch dann wird es Probleme wie die hier genannten geben.
Deswegen bitte ich, jeder der die Warhammer Community Foren nutzt, sich damit befasst (wenn er sich damit nicht auskennt) wie man mit einem solchen umgeht.

Die Foren sind ein wichtiger Grundstein für die Warhammer Community!
Die WAR Community ist ein besonders wichtiger Grundstein für Warhammer Online!
Warhammer Online ist wenn ihr die Foren und Sites dazu besucht, das was euch wahrscheinlich Interessiert!

Bitte Respektiert das.

(für alle die nicht drauf kommen was genau sie respektieren sollen)
Unsere aller Nerven!

kurz und knackig^^

mir ist aufgefallen; wir bemängeln teilweise die community ingame
hä??
wozu spielen wir nochmal online-spiele? weil sie toll sind, klar xD
coole geschichte, cooles gameplay... aber das geht doch auch offline...
wir spielen online-spiele auch, um eben mit anderen Leuten zusammen zu spielen
da find ich's schade, dass die community ingame (und das ist ja das herz von online-spielen... oder der darm oder so)
teilweise ein wenig zerbricht
vielleicht leide ich ja irgendwie unter verfolgungswahn xD aber vielleicht ist hier auch was dran...
korrigiert mich xD

full ack zum ersten post.

alles annere interessiert mich nicht ^^

An den TE, du bist Peinlich : /

Nur weil dir WoW nicht gefält, must du es nartürlich Schlecht machen machen

Nur weil du in WoW nichts Reißt, must es schlecht machen.

Nur Weil du in WoW verarscht wurdest ( Kann es mir schon vorstellen wie o.O) Machst du es Schlecht.

Spiel erstmal deinen 10 Tage Acc zuende.

Ich hab 4 60 und einen 70er
In den Handel Channels wird nicht geflamet, da wird nichts über dein Heißgeliebtes WAR geschrieben.
Das siehst du nur

Verkaufe XY für YX Gold oder LFM kathe oder Suche Schmied

Wenn dann mal was Interessantes Kommt, kann es schon mal zu einer Diskussion kommen.

Das ist auf Drei Servern so.

Taerar, Frostwolf und Azshara.
Und auf den Anderen ist es auch nicht schlimmer. Außer Brachlandchat aber das gehört mal so, ist so zusagen das Offtopic in WoW.

Freundlich sind sie alle, wirst vll zuerst ein bisschen Verarscht, aber dann sagen oder Whispern sie dir die Lösung zu außer Idioten, und die Gibt es in jeden Game. Auch in deinen Heiß geliebten WAR.

Epix geile Leute gibt es immer.
Die Meisten Vermeiden es mit solchen zu raiden.

Ich und meine Freunde / Gilde, gehen aus Spaß raiden.
WOTLK wird von den Ini´s besser, die 5er dauern nicht solange, und es wird hoffentlich mal wieder Open PVP geben.

Zu den anderen poster, der meinte der rennt um den Brunnen Rum.

Dann haste zuviel Zeit, oder biste einfach zu schlecht.
Wenn du Arena als etwas sieht wo man nur 10 Spiele machen muss, Die BG am arsch sind oder alle PVE ler Epic geil sind, Tust du mir Leid ( Naja nicht wirklich!)

1. Arena Mann sucht sich nen Guten Partner aus, spielt sich ein und versucht auf ein Möglischt Hohe Raiting zu kommen. Wobei jetzt im moment in den Top 100 fast immer die gleichen Klassen Kombos sind, wird es sich mit WOTLK ändern. Und ein Hohes Rating mit nur 10 Spielen Zu erreichen, viel spaß -.-

2. Die meisten Gilden Raiden aus Spaß., nicht aus itemgeilheit.
Oder die wollen den World First Kill ( Siehe SK gaming mit dem SWP )

3. VIel spaß mit deinen WAR!

Ein ärgerliches Thema, ja, auch für uns Grünhäute. Leider muss ich dem Threadersteller zustimmen. Es bleibt zu hoffen das sich das ein paar Wochen nach dem offiziellen Release wieder legt. Ich denke das sehr viele mit dem erscheinen von Wotlk wieder zu WoW wechseln. Das wird das Warhammerforum ein wenig entlasten. Es ist schon nervig wenn Leute das Internet und besonders die gut besuchten Foren dazu mißbrauchen ihren asozialen Tendezen freien lauf zu lassen, denn hier brauchen sie keine ernsten Konsequenzen fürchten. Da hilft auch alles schimpfen nicht. Das einzige was man tun kann ist sich ein dickes Fell wachsen lassen. Wenn die Warhammer-Community ein wenig enger zusammenrutscht dann sehe ich da aber echt Potential auch hier eine nette Gemeinschaft auf die Beine zu stellen. Auch wenn es schwer fällt, manchmal hilft es nur ein wenig über den eigenen Schatten zu springen und Verständnis zu zeigen, für die geistig Armen oder wenigstens "die Dummen" stillschweigend zu ignorieren.

Ab jetz’ muss ich aba wieda orkisch schreib’n sonst schickt man mich zu da Stump’nz ... oda schlimmerez.

WAAAAAAAAAAAAAGH

An den TE, du bist Peinlich : /

Nur weil dir WoW nicht gefält, must du es nartürlich Schlecht machen machen

Nur weil du in WoW nichts Reißt, must es schlecht machen.

Nur Weil du in WoW verarscht wurdest ( Kann es mir schon vorstellen wie o.O) Machst du es Schlecht.

Spiel erstmal deinen 10 Tage Acc zuende.

Ich hab 4 60 und einen 70er
In den Handel Channels wird nicht geflamet, da wird nichts über dein Heißgeliebtes WAR geschrieben.
Das siehst du nur

Verkaufe XY für YX Gold oder LFM kathe oder Suche Schmied

Wenn dann mal was Interessantes Kommt, kann es schon mal zu einer Diskussion kommen.

Das ist auf Drei Servern so.

Taerar, Frostwolf und Azshara.
Und auf den Anderen ist es auch nicht schlimmer. Außer Brachlandchat aber das gehört mal so, ist so zusagen das Offtopic in WoW.

Freundlich sind sie alle, wirst vll zuerst ein bisschen Verarscht, aber dann sagen oder Whispern sie dir die Lösung zu außer Idioten, und die Gibt es in jeden Game. Auch in deinen Heiß geliebten WAR.

Epix geile Leute gibt es immer.
Die Meisten Vermeiden es mit solchen zu raiden.

Ich und meine Freunde / Gilde, gehen aus Spaß raiden.
WOTLK wird von den Ini´s besser, die 5er dauern nicht solange, und es wird hoffentlich mal wieder Open PVP geben.

Zu den anderen poster, der meinte der rennt um den Brunnen Rum.

Dann haste zuviel Zeit, oder biste einfach zu schlecht.
Wenn du Arena als etwas sieht wo man nur 10 Spiele machen muss, Die BG am arsch sind oder alle PVE ler Epic geil sind, Tust du mir Leid ( Naja nicht wirklich!)

1. Arena Mann sucht sich nen Guten Partner aus, spielt sich ein und versucht auf ein Möglischt Hohe Raiting zu kommen. Wobei jetzt im moment in den Top 100 fast immer die gleichen Klassen Kombos sind, wird es sich mit WOTLK ändern. Und ein Hohes Rating mit nur 10 Spielen Zu erreichen, viel spaß -.-

2. Die meisten Gilden Raiden aus Spaß., nicht aus itemgeilheit.
Oder die wollen den World First Kill ( Siehe SK gaming mit dem SWP )

3. VIel spaß mit deinen WAR!

Genau solche Leute habe ich gemeint.

/ignore und gut ist

Zurück