Was Neues oder Altes abseits des Mainstream

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jammela

Quest-Mob
Registriert
23.08.2007
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Guguck,


ich bin auf der Suche nach einem MMORPG welches meinen "gehobenen" Ansprüchen gerecht wird.

Was ich nicht suche ist der 432435345.te WoW Clone ^^ Ich selbst habe zwar früher gerne WoW gespielt aber mittlerweile finde ich dieses Instanzensystem und das PvP "für Arme" (sorry aber es ist so) nicht so berauschend.
Quietschebunte Grafik wie es in WoW oder in den meisten Asia Grindern verwerndet wird finde ich nicht so toll.
Das ist eher das "Optimum" an Grafik für mich: Klick mich auf jeden Fall sollte die Grafik einen Hauch an Realismus bieten.

Das Spiel sollte eine funktionierende Wirtschaft bieten, also kein 100%.tiges Herstellen für den NPC.

Instanzen sollten nach möglichkeit garnicht vorhanden sein (ok ich weiss Sowas wird schwierig)

Ob das Spiel Deutsch oder Englisch ist ist irrelevant.

Ob F2P oder P2P ist auch unwichtig aber es sollte zumindest eine Trial vorhanden sein.

Ob SciFi oder Fantasy ist egal.

Kein Eve Online, das spiele ich bereits seit geraumer Zeit und das bleibt meine Nr. 1 ^^

Das Spiel muss nicht neu sein.

Kein PvP only Spiel.


Wenn mir mehr einfällt, dann werde ich es schreiben. Bis dato sage ich danke schön im Vorraus )
 
Für jemanden, der mal was neues ausprobieren möchte, empfehle ich generell immer Darkfall Online (aktueller Darkfall Trailer). Ist meiner Meinung nach derzeit einfach mit das empfehlenswerteste Non-Mainstream- / Nischen-MMORPG, neben EVE, was du ja bereits schon kennst.

Daneben sind auch ältere Titel wie

- Ryzom
- Star Wars Galaxies
- Ultima Online
- und / oder Age of Conan

empfehlenswert. Und der Vollständigkeit wegen kann man auch Mortal Online erwähnen.

Aber schau doch einfach auch mal in einen der bereits bestehenden Threads und beteilige dich da mit an der Diskussion.

http://forum.buffed.de/index.php/topic/184512-indie-mmo/
http://forum.buffed.de/index.php/topic/185335-mmorpg-mit-viel-gruppencontent/

Daher mach ich hier, der Übersicht wegen, mal zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück