Was regt euch SO RICHTIG auf?

Der Typ aus dem "6 gegen 1 (heftig!)" Thread. 5/5

Ach komm, jetzt übertreibs nicht. Ich habe das Video zwar nicht gesehen, kann mir aber den Inhalt denken. Ich finde die Bezeichnung, die der User gebraucht hat (kA wie der Typ hieß) durchaus manchmal angebracht, habe das Video aber wie gesagt nicht gesehen.
 
Ach komm, jetzt übertreibs nicht. Ich habe das Video zwar nicht gesehen, kann mir aber den Inhalt denken. Ich finde die Bezeichnung, die der User gebraucht hat (kA wie der Typ hieß) durchaus manchmal angebracht, habe das Video aber wie gesagt nicht gesehen.

Die Bezeichnung ist zu keinem Zeitpunkt angebracht.
 
Die Bezeichnungen sind nicht angebracht das stimmt. Allerdings kann ich den Ärger nachvollziehen. Menschen die in der Lage sind anderen Menschen gewissenlos auf dem Kopf rumzuspringen und dabei völkerfeindliche Parolen grölen, gehören nicht in die Freiheit. In bin kein Freund der Todesstrafe. Selbst wenn nur einer unter 1000 Beschuldigten fälschlicherweise zum Tode verurteilt wurde, ist das bereits zu viel. Aber für den wissentlichen Mord an jemanden muss der Täter zumindestens sein Leben lang büßen und ich rede jetzt nicht von der Deutschen "Lebenslang light"-Version.

Ps: Was mich aufregt:

Der Versuch Dinge zu vertuschen um den "guten" Ruf zu wahren

5/5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
5/5 das cata noch nicht draussen ist!

4/5 das meine Freundin heut nicht da ist, obwohl ich großen druck habe!

3/5 das meine Bude müfft und ich nicht weiß woher der Gestank kommt!!!!
 
[...]
4/5 das meine Freundin heut nicht da ist, obwohl ich großen druck habe!

3/5 das meine Bude müfft und ich nicht weiß woher der Gestank kommt!!!!
Vll haste Druck ja nachts unterbewusst abgelassen und weil der so groß war ists iwohin, wo dus nicht mehr weisst. Erklärt dann je nach Dauer auch den Gestank.
 
Deine Meinung, nicht meine! Andere Ansichten zu respektieren lernt man bereits in der Schule. Einen Admin rufen weil einem die Meinung nicht passt ist sehr intolerant.
[...]
Die Bezeichnung "Untermensch" ist nun mal gegen die Netiquette.
Ob man seine Meinung nun teilt oder nicht, es kommt auch darauf an, wie man sie rüber bringt. Und es sind Mods keine Admins, soviel erstmal dazu.
Oder um es nochmal zu verdeutlichen: Über solch eine Meinung zu einem heiklen Thema kann man noch diskutieren, aber sie sollte nicht in so einer Art und Weise geschrieben sein.
 
Ich schreib morgen Musikklausur 5/5
ich schreib nächste Woche Mittwoch Bioklausur wo ich noch gar nichts kann 99/5
Ich seh meine Freundin nicht am Wochenende 999/5 -.-"
 
Deine Meinung, nicht meine! Andere Ansichten zu respektieren lernt man bereits in der Schule. Einen Admin rufen weil einem die Meinung nicht passt ist sehr intolerant.

Die Bezeichnung Untermensch geht schon in Richtung der Beleidigung und ist daher auf buffed.de nicht gerne gesehen und gesellschaftlich ebenfalls absolut unangebracht. Ich respektiere die Meinungen anderer, solange sie nicht in das Beleidigende kehrt. Das ist hier der Fall.
 
Die Bezeichnung Untermensch geht schon in Richtung der Beleidigung und ist daher auf buffed.de nicht gerne gesehen und gesellschaftlich ebenfalls absolut unangebracht. Ich respektiere die Meinungen anderer, solange sie nicht in das Beleidigende kehrt. Das ist hier der Fall.

Ich habe dieses Wort nicht gebraucht.

Und um diesen Satz noch einmal näher unter die Lupe zu nehmen:

Die Bezeichnung Untermensch geht schon in Richtung der Beleidigung

oh mein Gott, Beleidigung!? Verdammt, das tut mir Leid. Leute umzubringen ist ja nicht annähernd so schlimm wie Mörder zu beleidigen.
 
Ich habe dieses Wort nicht gebraucht.


Ich finde die Bezeichnung, die der User gebraucht hat (kA wie der Typ hieß) durchaus manchmal angebracht

Du würdest sie aber verwenden.

oh mein Gott, Beleidigung!? Verdammt, das tut mir Leid. Leute umzubringen ist ja nicht annähernd so schlimm wie Mörder zu beleidigen.

Aber du darfst dich toll fühlen, wenn du andere Menschen, und ja, Mörder sind weiterhin Menschen, beleidigst? Auch wenn sie einen Mord begangen haben: Sollten sie jemals gefasst werden, dann entscheidet ein Gericht über die Strafe. Da muss man niemanden beleidigen oder drohen etc. Sie sind weiterhin Menschen und die gruppiert man nicht in "Untermenschen".
 
Aber du darfst dich toll fühlen, wenn du andere Menschen, und ja, Mörder sind weiterhin Menschen, beleidigst? Auch wenn sie einen Mord begangen haben: Sollten sie jemals gefasst werden, dann entscheidet ein Gericht über die Strafe. Da muss man niemanden beleidigen oder drohen etc. Sie sind weiterhin Menschen und die gruppiert man nicht in "Untermenschen".

Drohen? Wem habe ich bitte gedroht?

Aber worauf du eigentlich hinauswolltest: Ja, ich würde bestimmte Menschen so bezeichnen und kann das auch mit meiner Auffassung von Ethik vertreten. Wenn du das nicht kannst, ist das deine Sache. Man sollte aber nicht anderen Leuten seine Meinung aufzwingen und ich finde das macht man, wenn man versucht diese zu verbieten.
 
Ich finde den Begriff "Untermensch" auch nicht so schön, weil er bei mir einen unangenehmen Nachgeschmack auslöst. Man sollte Menschen nicht in Kategorien einteilen, egal, was sie tun. Wenn jemand andere verletzt, tötet oder Kindern Schaden zufügt, dann fallen mir sicherlich einige Bezeichnungen ein, aber Untermensch ist einfach nicht passend. Jeder Mensch ist gleich viel wert. Wenn man ihn aufgrund seiner Taten als "Arschloch" bezeichnen möchte, ist das etwas anderes.

Edit: Wir sollten das Thema jetzt auch mal ruhen lassen. Sich wegen eines Wortes wieder an die Gurgel gehen zu müssen, das ist echt nicht nötig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zündschlüssel im Tankschloss des Motorrades abgebrochen.

9/10

Fahren geht noch. Nur Tanken wird ein Problem. Auf zur Werkstatt. :-(
 
Wut und unglaubliche Trauer 10/10

über/zu was?

Siehe meine Sig. ..........
 
Zuletzt bearbeitet:
Wut und unwahrscheinliche Trauer 10/10

über/zu was?

Siehe meine Sig. ..........

Ich finde denn Satz
Ich frage mich, wie kann man jemandem so etwas nur antun - ganz besonders "Kindern"?!
Immer ziemlich bescheuert/unsinnig.

Ob man nun einen alten Mann/Frau einen 20 Jährigen oder 10 Jährige tötet.
Ist doch alles dasselbe übel.

Aber ist nur meine Meinung.
(Ich schreibe diesen Satz hier extra damit dieser Thread es nicht wieder in einen "Feuersturm" ausbricht.)

Zu dem Rest ein dickes JA.
 
Zurück