Was regt euch SO RICHTIG auf?

Joa, dem Passus werde ich in Zukunft auch folgen.

Aber dann mach dich auch Sachen gefasst wie "Such dir mehr Freunde, du hast doch kaum soziale Kontakte, das geht doch nicht, blablubb" (übrigens 5/5... Es ist MEIN Leben und wenn ich am WE nicht gerne saufen gehen will weil mir das nichts gibt, ist das doch wohl mein Problem? ) ... Wobei das vermutlich bei dir als "richtig" erwachsenen Menschen einfacher ist *g*
 
Zensus 2011 1000000000000/5

Wer net antwortet zahlt strafe .. WTF
 
Nach der Arbeit mit Granulat fühlt sich meine Hand an, als hätte sie Verätzungen, obwohl ich keinen Kontakt hatte. 5/5
 
Leute die gegen alles sind 100000/5

Anti Atomkraft ,mehr Erneuerbare Energien \o/
Oh warte ... Strommasten um ganz Deutschland zu versorgen ?
Och ne die verschändeln aber ganz schön die Umwelt ...
Fuuu
Scheiß "Wutbürger", wieso kann man nicht einfach mal was durchziehen ohne das 10Mrd. Leute was dagegen haben.
Und mit freier Meinung hat das solangsam nichts mehr zu tun
 
Leute die gegen alles sind 100000/5

Anti Atomkraft ,mehr Erneuerbare Energien \o/
Oh warte ... Strommasten um ganz Deutschland zu versorgen ?
Och ne die verschändeln aber ganz schön die Umwelt ...
Fuuu
Scheiß "Wutbürger", wieso kann man nicht einfach mal was durchziehen ohne das 10Mrd. Leute was dagegen haben.
Und mit freier Meinung hat das solangsam nichts mehr zu tun


/sign. Ohne die Katastrophe in Japan hätte man diese Diskussion gar nicht, und ~70% der Leute, die jetzt einen auf Anti-Atomkraft machen, würde es einen Dreck scheren.

Dass mein Barca-Trikot IMMER noch nicht angekommen ist... 10/5 :/
 
Aber dann mach dich auch Sachen gefasst wie "Such dir mehr Freunde, du hast doch kaum soziale Kontakte, das geht doch nicht, blablubb" (übrigens 5/5... Es ist MEIN Leben und wenn ich am WE nicht gerne saufen gehen will weil mir das nichts gibt, ist das doch wohl mein Problem? ) ... Wobei das vermutlich bei dir als "richtig" erwachsenen Menschen einfacher ist *g*

Ach ehrlich gesagt gibts da wohl niemanden der mir das sagen könnte... bin ja alt genug.
Zudem hab ich momentan echt wichtigeres zutun als mit Freunden wegzugehen. Gab ne Zeit lang, da hab ich fast nix anderes gemacht, die Zeit hätt ich besser nutzen können.

Aber jetzt weiß ich es besser.
 
Ach ehrlich gesagt gibts da wohl niemanden der mir das sagen könnte... bin ja alt genug.
Zudem hab ich momentan echt wichtigeres zutun als mit Freunden wegzugehen. Gab ne Zeit lang, da hab ich fast nix anderes gemacht, die Zeit hätt ich besser nutzen können.

Aber jetzt weiß ich es besser.

Hey, willst du dich mal mit meinem Vater unterhalten? *g* Wenn ich sowas sage, kommt immer nur das "Du bist 18, genieß deine Jugend und mach mal was richtiges.." (was ist an Saufen richtig? ._.")
 
Hey, willst du dich mal mit meinem Vater unterhalten? *g* Wenn ich sowas sage, kommt immer nur das "Du bist 18, genieß deine Jugend und mach mal was richtiges.." (was ist an Saufen richtig? ._.")

Vielleicht meint er etwas anderes damit. ^^
 
Nun, du könntest mit dem Rauchen aufhören!

Manaori raucht?
Das wäre allerdings mal eine Maßnahme damit aufzuhören.

Wenn @Manaori, dein Vater immer besoffen nach hause kommt, würd ich aber vllt mal Hilfe für deinen Vater in Anspruch nehmen, denn das klingt jetzt erstmal nicht so gesund.
Was dein Vater allerdings genau meint, ist mir auch schleierhaft. Es gibt oft Dinge, die die Eltern nicht verstehen, weil sie andere Vorstellungen vom Leben allgemein oder von Jugend und Erziehung haben, die heute fast keine Geltung mehr haben.

edit: Gutes Beispiel: Zocken war schon immer ein Hobby von mir - mal mehr, mal weniger. Gab einige Jahre wo ich fast nicht gezockt habe, irgendwann dann wieder mehr. Wo ich kleiner war auch öfter.
Verstanden hat das nie jemand Das ist im Grunde so wie wenn du in einen Schach Klub gehst, weil du gerne Schach spielst. Wenn jemand mit Schach nix anfangen kann, schaut er dich erstmal dumm an...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manaori raucht?
Das wäre allerdings mal eine Maßnahme damit aufzuhören.

Wenn @Manaori, dein Vater immer besoffen nach hause kommt, würd ich aber vllt mal Hilfe für deinen Vater in Anspruch nehmen, denn das klingt jetzt erstmal nicht so gesund.
Was dein Vater allerdings genau meint, ist mir auch schleierhaft. Es gibt oft Dinge, die die Eltern nicht verstehen, weil sie andere Vorstellungen vom Leben allgemein oder von Jugend und Erziehung haben, die heute fast keine Geltung mehr haben.

Wohl wahr.
Allerdings kann man leider niemanden zwingen, sich helfen zu lassen, der nicht einsehen will, dass er überhaupt ein Problem hat... ich hatte einmal mit ihm darüber gesprochen, aber gebracht hat es (natürlich) nichts. Solang ihm nicht bewusst ist, dass da was falsch läuft... kann man ja als "Außenstehender" nix machen.

Ansosnten kann ich dir nur zustimmen. *seufzel*
 
Um mal langsam wieder Topic zu kommen: (können ja im Nachtschwärmer nachher weitermachen ).

5/5 erst letzte Woche meine Küche geputzt, jetzt seh ich sie mir genauer an: Schränke mit roter Soße verspritzt, transportabler Backofen voller Brösel und Soßenspritzer, Herd voller Soßenspritzer, das Waschbecken voller Geschirr und zum allem Überfluss noch ein ausgelaufenes Honig-Glas. Ich stelle fest: Alleine zu wohnen hat nicht nur Vorteile.
 
Wohl wahr.
Allerdings kann man leider niemanden zwingen, sich helfen zu lassen, der nicht einsehen will, dass er überhaupt ein Problem hat... ich hatte einmal mit ihm darüber gesprochen, aber gebracht hat es (natürlich) nichts. Solang ihm nicht bewusst ist, dass da was falsch läuft... kann man ja als "Außenstehender" nix machen.

Ansosnten kann ich dir nur zustimmen. *seufzel*

Das ist richtig, ich denke in so einem Fall - ohne jetzt Arzt zu sein oder deinen Vater zu kennen, erlaube ich mir mal das Urteil - wäre es sinnvoll, eine Therapie zu machen.
Die sind ja dann dafür da, um in solchen Situationen zu helfen, in denen die Leute sich eigentlich nicht mehr helfen lassen wollen.


5/5 erst letzte Woche meine Küche geputzt, jetzt seh ich sie mir genauer an: Schränke mit roter Soße verspritzt, transportabler Backofen voller Brösel und Soßenspritzer, Herd voller Soßenspritzer, das Waschbecken voller Geschirr und zum allem Überfluss noch ein ausgelaufenes Honig-Glas. Ich stelle fest: Alleine zu wohnen hat nicht nur Vorteile.


Willkommen im Club Ich muss meine Pantry-Küche auch fast jeden zweiten Tag komplett putzen, saugen und Wischen.
Aber ich koche auch jeden Tag in irgendeiner Form, von daher...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haha, ich leg noch einen drauf: Das Granulat hat den Abfluss in der Dusche nicht freibekommen, jetzt steht die ätzende Brühe in der Dusche und von Hand krieg ich den Abfluss auch nicht sauber, weil mir sonst die Hand vermutlich bis auf den Knochen runterbrennen würde. 10/5
 
@Konov: Ja, natürlich. Das Problem ist, jemand, der zu einer Therapie geht, der will etwas an seiner Situation ändern (und sei es nur, dass er bestätigt bekommt, dass ihm nichts fehlt, und es dann den anderen unter die Nase reiben kann). Dazu muss das Bewusstsein da sein, DASS es etwas gibt, an dem gearbeitet gehört. Zumal mein Vater eine meinung von Psychologen hat.. sagen wir, er ist allen Ernstes sauer auf mich, weil ich Psychologie studieren und Therapeutin werden will.

Aber ja, wir treffen uns dann ebsser um neun im Nachtschwärmer xD

Ein Referat machen zu müssen, wenn der Drucker nicht funktioniert, und immer noch kein BOck... 4/5

@ Ceywin: ... Ach du scheiße. Ich kann dir da nur mein Beileid aussprechen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Therapien um mit dem Rauchen auf zu hören, um ruhig schlafen zu können, keine Angst vor Spinnen zu haben oder auch um Erlebnisse aus der Kindheit zu verarbeiten... dann noch ein paar Therapien um Stress abzubauen, den blauen Himmel wieder blau zu finden und nicht zu vergessen, eine Therapie wie man vernünftig ein- und ausatmet.

5/5

Ich kanns nicht mehr hören... sämtliche meiner Kollegen machen Therapien für alles mögliche und dennoch haben alle den Schuss nicht gehört. Manchmal glaube ich, denen würde es besser gehen wenn sie sich den Haufen an Therapien nicht geben würden.

Einige verstehe ich und die haben selbstverständlich ihre Daseinberechtigung, aber für was man Heute alles therapiert wird ist einfach nur noch unfassbar. Aber gut, Heute hat auch jeder zweite Angestellte ein Burnout-Syndrom und jedes Kind gleich ein ADS-Syndrom.

*augenroll*

**************

@Konov, das geht nicht gegen dich und dem Vorschlag einer Therapie zum Thema "beginnender Alkoholismus" - die macht selbstverständlich Sinn.

Hatte gerade beim Kaffee eine Diskussion mit einer Kollegin und dann hier nochmal Therapie gelesen... wollte das also so oder so schreiben.
 
Zurück