Was regt euch SO RICHTIG auf?

Therapien um mit dem Rauchen auf zu hören, um ruhig schlafen zu können, keine Angst vor Spinnen zu haben oder auch um Erlebnisse aus der Kindheit zu verarbeiten... dann noch ein paar Therapien um Stress abzubauen, den blauen Himmel wieder blau zu finden und nicht zu vergessen, eine Therapie wie man vernünftig ein- und ausatmet.

5/5

Ich kanns nicht mehr hören... sämtliche meiner Kollegen machen Therapien für alles mögliche und dennoch haben alle den Schuss nicht gehört. Manchmal glaube ich, denen würde es besser gehen wenn sie sich den Haufen an Therapien nicht geben würden.

Einige verstehe ich und die haben selbstverständlich ihre Daseinberechtigung, aber für was man Heute alles therapiert wird ist einfach nur noch unfassbar. Aber gut, Heute hat auch jeder zweite Angestellte ein Burnout-Syndrom und jedes Kind gleich ein ADS-Syndrom.

*augenroll*

**************

@Konov, das geht nicht gegen dich und dem Vorschlag einer Therapie zum Thema "beginnender Alkoholismus" - die macht selbstverständlich Sinn.

Hatte gerade beim Kaffee eine Diskussion mit einer Kollegin und dann hier nochmal Therapie gelesen... wollte das also so oder so schreiben.



*zustimm* Wobei man auch sagen muss, dass viele Therapeuten/Ärzte das ganz bewusst machen. Muss nur wieder an den Hausarzt denken, der mir gegen Schlafstörungen Schlaftabletten mit Stimmungsaufhellender Wirkung und eine Therapie gegen Depressionen empfohlen hat... ich meine... und jetzt was ähnliches bei ner Freundin, die sicher vieles ist, aber nicht so schwer depressiv dass sie Antidepressiva braucht. Dasselbe mit Ritalin bei "hyperaktiven Kindern"... Bei vielen kommt shcon eine gewisse Profitgier durch *seufz* Und sowas regt mich auch unendlich/5 auf, weil teilweise mit süchtig machenden Medikamenten extremst leichtfertig umgegangen wird, natürlich auf Kosten des Patienten - aber hey, gegen die Sucht kann man dann ja auch ne Therapie machen.
 
Aber ja, wir treffen uns dann ebsser um neun im Nachtschwärmer xD

Muss gleich zur Schule, bin erst um 22 Uhr zuhause, fangt nicht ohne mich an!!!



Naja, du hast sicherlich Recht, es gibt wohl viele Therapeutische Maßnahmen, deren Sinn und Zweck bezweifelt werden darf.
Aber wie du bereits gesagt hast: Wenn sowas ernstzunehmendes wie Alkoholismus vor der Tür steht, kommt man um eine Therapeutische Hilfestellung - in welcher Form auch immer - wohl nicht herum.

Oft sind Therapien aber eben auch Zeitverschwendung, das hängt immer vom Einzelfall ab, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss gleich zur Schule, bin erst um 22 Uhr zuhause, fangt nicht ohne mich an!!!




Naja, du hast sicherlich Recht, es gibt wohl viele Therapeutische Maßnahmen, deren Sinn und Zweck bezweifelt werden darf.
Aber wie du bereits gesagt hast: Wenn sowas ernstzunehmendes wie Alkoholismus vor der Tür steht, kommt man um eine Therapeutische Hilfestellung - in welcher Form auch immer - wohl nicht herum.

Oft sind Therapien aber eben auch Zeitverschwendung, das hängt immer vom Einzelfall ab, denke ich.

Na, ab 22 Uhr bin ich vermutlich sogar noch da *g*

Sonst verweise ich auf oben, und... IMMER noch nicht wissen,w elches Thema ich nun für die Psychologie FBA nehmen soll, weil Schizophrene, mit der ich momentan liebäugle, laut der Prof einen enormen Aufwand an der Sammlung von Infos bedeutet, von dem ich nicht weiß, ob ich das hinkriege... *brml* Mal nachfragen, ob persönlichkeitsstörungen wie MPS "einfacher" sind..
 
das ich so komische Krätzen in der Nase hab, diese aufkratz, dann aus der Nase blut, das Blut wieder neue Krätzen bildet und das immer von vorne... und das ich kein Bock hab mir die Salbe vom Art reinzuschmiern.. drölf/5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass ich vorgestern das Steam-Angebot mit Dragon Age: Origins Ultimate Edition verpeilt hab. Merke: Alles lesen und nicht nur "The whole week"
 
2/5: Leute, die interessante Threads vollspammen, weil sie aus jeder Fragestellung ein Privatgespräch machen müssen. Es ist einfach nervig, seitenweise Blabla durchzulesen, bis man endlich mal den eigentlichen Diskussionsstrang gefunden hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Paar Minuten zu spät aufgestanden für den Nachtschwärmer

3/5
 
2/5: Leute, die interessante Threads vollspammen, weil sie aus jeder Fragestellung ein Privatgespräch machen müssen. Es ist einfach nervig, seitenweise Blabla durchzulesen, bis man endlich mal den eigentlichen Diskussionsstrang gefunden hat.

So wie drei gewisse Leute gestern Nacht den Nachtschwärmer?
Nimm es uns nicht so übel, das kommt sicher auch nicht jeden Tag vor.

Prinzipiell bin ich nämlich deiner Meinung, sowas verschreckt mich meistens auch und ich schau mir bestimmte Threads aufgrunddessen gar nicht erst an.

@topic

Die nächsten Wochen ordentlich ranklotzen zu müssen in jeglicher Hinsicht. Ich hoffe, es lohnt sich 5/5
 
Die Farbauswahl der Nachbarshäuser verursachen Augenkrebs ( einmal Rosa mit Weiss, dann Babyblau mit Weiss und Mintgrün mit Weiss [ WER IST SO KRANK ?? ] ) 10/5
Der Hund ( genannt Zigeuner [ so heisst der wirklich ] ) der Nachbarn mit seinem Kleffen nerft tierisch ( haha ) 10/5
Der dazugehörige Rentner der den Hund mit Babysprache berieselt ( ohne Ende ) 10/5
Niederbayerischer Dialekt 10/5.

Übungsaufgaben die man nicht versteht 5/5
 
Dass es nicht so nen Thread wie "Die nachtschwärmer" für tagsüber gibt 2/5 Vote für die Tagschwämrer! xD
 
Das irgendwie meine Kondition verloren gegangen ist. Bei strecken, die ich vor ein paar Wochen noch gut laufen konnte, komme ich jetzt einfach nicht mehr durch 4/5
 
Tanken müssen und kein Geld haben 5/5
 
5/5 muss nun zur Prüfung *seufz*
 
zuviel Wehleidigkeit 5/5
 
Zurück