Was regt euch SO RICHTIG auf?

Hirnrissige NCs bei Studiengängen, die ich unter Umständen knapp verfehle und deswegen theoretisch X-Halbjahre warten müsste 1000000/5

Die Unsicherheit, nicht zu wissen, was die richtige Entscheidung für einen selbst ist 5/5

Die Unsicherheit, nicht zu wissen, wie die Prüfungen laufen werden und gelaufen sind 5/5

NC werden ja immer von der jeweiligen Uni vergeben, die Chance ist hoch, dass - gerade im Osten - der Wunschstudiengang nicht beschränkt ist. Im Westen sind die Unis halt überlaufen.
 
Wenn man 45min beim Zahnarzt warten muss, nur damit einem gesagt wird das alles in ordnung ist. 5/5:glare:
 
NC werden ja immer von der jeweiligen Uni vergeben, die Chance ist hoch, dass - gerade im Osten - der Wunschstudiengang nicht beschränkt ist. Im Westen sind die Unis halt überlaufen.

Jo, leider nicht zu unrecht... wer möchte schon in den Osten gehen, ich genauso wenig wie viele andere.
Zurecht? Weiß ich nicht, aber es ist halt wenig reizvoll. Die Gründe sind vielfältig.
 
Warum nciht im Osten studieren, kommst du meist deutlich günstiger weg. Ich frage mich was da noch für 20 jahre alte vorurteile rumgeistern.
Dresden zB war kandidat für Elite Uni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum nciht im Osten studieren, kommst du meist deutlich günstiger weg. Ich frage mich was da noch für 20 jahre alte vorurteile rumgeistern.
Dresden zB war kandidat für Elite Uni

Ich weiß es auch nicht genau. Ich bin generell einfach jemand, der gern in seiner Heimatstadt bleiben möchte, wenn es sich irgendwie einrichten lässt, da ich seit 25 Jahren da wohne und nie gerne weggewesen bin.
Das ist ja bei jedem unterschiedlich, aber bei mir war es so.

Selbst wenn mir jemand anbieten würde kostenlos in New York oder Tokio zu studieren, müsste ich mir das gut überlegen.
 
okay das ist bei mir garnicht der fall, seit dem wehrdienst bin ich weg von zuhause Ich mag mein zu Hause, aber ich hab kein problem damit irgendwo anders zu sein. Vornehmlich da wo die ausbildung/geld ist.

komme aus mecklenburg und nach bayern/dresden/rostock bin ich nun in berlin, aber vlt nur weil die aus stuttgart zu langsam mit der antwort waren damals.

tokio gratis? ich würd morgen im flieger sitzen.



btt: tee vergessen und zulange ziehen lassen 2/5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay das ist bei mir garnicht der fall, seit dem wehrdienst bin ich weg von zuhause Ich mag mein zu Hause, aber ich hab kein problem damit irgendwo anders zu sein. Vornehmlich da wo die ausbildung/geld ist.

komme aus mecklenburg und nach bayern/dresden/rostock bin ich nun in berlin, aber vlt nur weil die aus stuttgart zu langsam mit der antwort waren damals.

tokio gratis? ich würd morgen im flieger sitzen.



btt: tee vergessen und zulange ziehen lassen 2/5



Naja zuhause ausgezogen bin ich auch schon ne Weile. Selbst Zivildienst habe ich hier in meiner Heimatstadt gemacht...
Mir geht es um die Stadt. Ich mag die Gewohnheit hier, vieles zu kennen. Habe mich auch in letzter Zeit viel auf andere Dinge konzentriert, von daher war mir jetzt irgendwas städtisches Neues überhaupt nicht wichtig.
Es gibt ja Leute die müssen ständig unterwegs sein, ist nicht mein Fall, ich bin da recht bodenständig.

Natürlich ist das Geld ein Durchschlag-Argument, was mich letztlich dann auch dazu bewegen würde, wegzugehen. Aber bei mir gehts ja um ein Studium was eher mit Investitionen denn mit Verdienst verbunden ist.
 
Dass die bestellte Display-Schutzfolie fuer mein HTC Sensation nicht im Ansatz die Form/Masse des Displays hat und ich mich nun deswegen mit dem Anbieter rumaergern muss: 4/5
 
das auf meinem Computer noch immer was mit den Browsern schief läuft
 
Am Dienstag rückt der Zensus an und ich bin nicht da, jetzt muss ich nen neuen Termin ausmachen und bla, bla, bla. 5/5

Was lebe ich auch in einem nicht-sensiblen Sonderbereich?!
 
Jo, leider nicht zu unrecht... wer möchte schon in den Osten gehen, ich genauso wenig wie viele andere.
Zurecht? Weiß ich nicht, aber es ist halt wenig reizvoll. Die Gründe sind vielfältig.

Hm, dann solltest du Potsdam in Betracht ziehen. Jede Menge zugezogenes Volk, Touris, große Uni, Berlin vor der Tür.
Ach ja, Studenten, die ihren Wohnsitz in Potsdam anmelden, bekommen sogar Begrüßungsgeld. Liegt wohl an den vielen Studenten aus dem Umland und Berlin, die hier die Uni/Infrastruktur nutzen, aber für die die Stadt kein Geld vom Bund bekommt, da nicht zur Einwohnerzahl hinzugezählt.
 
Wollte heute zum Public Viewing das ChampionsLeague-Endspiel der Frauen gucken.
Aber die Wetterfrösche lachen mich aus 4/5 (gibt ja noch den heimischen Fernseher)
 
Jo, leider nicht zu unrecht... wer möchte schon in den Osten gehen, ich genauso wenig wie viele andere.
Zurecht? Weiß ich nicht, aber es ist halt wenig reizvoll. Die Gründe sind vielfältig.

Ich schlag dir immer noch Trier vor!

60% Frauen-Anteil, was will man mehr?!
 
Wanderndes KOpfweh oO Mal im Hinterkopf,mal im Nacken, mal links, mal rechts, mal beidseitig.... 5/5
 
Unser verkackter Mathelehrer ☢/5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein neuer Kühlergrill will nicht passen 5/5
 
das ich nen Klassenbucheintrag bekommen hab nur weil ich diskutiert habe
 
Freund 1: heute 25 geworden. Freundin 2: 23 rum. Und ICH mit meinen 18 werde zum schlichten herbeigezogen und darf mich auch als einzige noch richtig zusammen reißen? Bin ich d ie einzige, der das falsch vorkommt? 1000/5
 
Zurück