Was regt euch SO RICHTIG auf?

Keiner zum plaudern da, keiner im Skype on, keiner zuhause, mit dem es sich lohnt zu sprechen -.- 3/5
 
sprechen/reden allgemein: 4/5
 
das ich auf den schulnetbook meines bruders für morgen mein programm für den informatikunterricht schreiben muss 5/5

Edit:Dass das programm wohl aus vielen ineinander verschachtelten if/else abfragen besteht.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu viel Cola getrunken und nun ewig und drei Tage widerlichen Nachgeschmack im Mund. So richtig bah. 5/5
 
morgen examen -.- 5/5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
10/5 Grüne die morgens gegen Atomkraftwerke protestieren und am mittag gegen den neubau von Hochspannungsleitung für Windenergieparks.
 
Naja, gegen AKW's kann man ja demonstrieren. Ich will jetzt keine politische Diskussion starten, aber es ist nun mal eine Meinung, die man vertreten und begründen kann. Aber dann sollte man konsequent sein.

Ist das gleiche wie mit den Straßenbaustellen. Jeden nervt es - mich ja eigentlich auch. Aber in Trier sehen Hauptstraßen so aus, als wären Bomberstaffeln drübergefolgen. Da muss man halt einfach mal was ausbessern. Übrigens: Kaputte Hauptstraßen 5/5
 
Ich habe heute auf Galileo Spezial das mit den Polizisten gesehen, die bei solchen Demonstrationen fuer Ordnung Sorgen muessen und auch den Fall bei dem Zug von Frankreich und da waren 16.000 Polizisten im Einsatz und wer muss dafuer aufkommen? Die Steuerzahler.

Ich wuerde solche Demonstrationen einfach nur verbieten und genau so hart und strikt vorgehen wie in Amerika. Einfach drauf kloppen und einsperren. Ist zwar hart, aber so ist das nunmal. Die ganzen Affen da...
 
Das Versammlungsgesetz sagt halt nun mal, dass jeder demonstrieren darf und der Bund bzw. das Land das bezahlt. Wozu würde das sonst führen? Denken wir nach: Demonstrationen sind ein Grundrecht weil -> siehe Menschenrechte, siehe Nationalsozialismus. Dieses Grundrecht bringt aber nichts, wenn das dann jeder selbst bezahlen muss. Dann könnten nur noch die reichen Säcke demonstrieren. Ist das etwa besser? Die Polizei darf übrigens auch nicht so einfach friedliche Leute niederknüppeln.. in den USA vielleicht, aber das ist ja auch kein Rechtsstaat.

Viel schlimmer ist doch, dass jahrelang die Love Parade als Demonstration galt und dementsprechend bezahlt wurde.

Natürlich, wenn die Leute Schotter aus den Bahngleisen räumen, sollen sie auch dafür geradestehen, das ist Sachbeschädigung. Das Anketten wiederum nicht.
 
Naja, gegen AKW's kann man ja demonstrieren.



Ich meinte ja nicht das demonstrieren gegen AKWs, sondern das man gegen AKWs ist und dann auch gleich noch die alternative torpediert.


Das Versammlungsgesetz sagt halt nun mal, dass jeder demonstrieren darf und der Bund bzw. das Land das bezahlt. Wozu würde das sonst führen? Denken wir nach: Demonstrationen sind ein Grundrecht


Das ist richtig, nur Sachbeschädigung ist kein Grundrecht mehr und bei der Demo gegen den Kastor transport, wie sie heute in Galileo lief, wurden die Gleise beschädigt, um den Zug zu stoppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Polizei darf übrigens auch nicht so einfach friedliche Leute niederknüppeln.. in den USA vielleicht, aber das ist ja auch kein Rechtsstaat.

Hae was? USA ist kein Rechtsstaat, wie bitte.

Und wer redet hier von friedlichen Leuten, denkste die laufen in den Wald und stellen sich neben die Gleisen und schauen wie der Zug vorbei faehrt? Nein.. die waren alle da um die Gleise zu bescheadigen und das gehoert bei mir nicht zu einer Demonstration dazu und wie man gesehen hat, wie die da rumgekriechen haben, wenn die Polizei sich mal einen geschnappt hat.. einfach nur erbaermlich. Die Polizei muss bei sowas viel haerter ran gehen.
 
Letzten Freitag musste ich mit der Bahn zur Uni und musste noch ein Ticket ziehen - ich war relativ spät dran und hatte nurnoch 5 Minuten aber es stehen schließlich zwei Automaten und ein Schalter zum Kaufen zur Verfügung. Vor einem Automat und dem Schalter standen etwas längere Schlangen. Vor dem anderen war, in dem Moment sah ich übrigens meine Bahn ankommen (ich musste noch unter drei Gleise hinlaufen), ein älteres Ehepaar und haben an dem Automaten eine Fahrplanauskunft für eine Strecke gesucht - ich habe sie dann ganz höflich gebeten sich am Schalter auskunft geben zu lassen damit ich schnell meine Karte ziehen kann weil ich sonst meine Bahn verpasse - die Antwort war ein patziges "Nein.". Ich bin dann ohne noch entsprechend zu antworten zur Bahn gelaufen und hab mir dann ein Ticket im Zug gekauft (das kostet normalerweise 2€ mehr, ich hatte aber Glück das ich die Schaffnerin etwas anlächeln konnte um mir das zu ersparen - aber generell kann man damit nicht rechnen).
Warum erzähle ich das? Nun weil ich mir einfach nichtmehr sicher bin wie ich mit alten Menschen umgehen soll, ich habe mein Leben über festgestellt das die Gesellschaftsschicht welche mir gegenüber den wenigsten Respekt entgegenbringt auch die ist, die am meisten davon erwartet und ich dann mit den Gedanken "ich werd nie wieder freundlich zu älteren Menschen sein" in den Zug gestiegen und hatte gestrichen die Nase voll. 5/5

@USA und Rechtsstaat, da kann man durchaus drüber streiten - alternativ könnte man die USA wohl auch als Polizeistaat bezeichnen; das sind empfindliche Definitions- und Anerkennungsfragen.
 
Wobei natürlich auch hier gilt, dass man nicht alle über einen Kamm scheren kann.
Nicht alle alten Leute sind patzig. Aber das trifft auf alle Gesellschaftsschichten zu, und da hat sicher jeder seine ganz persönlichen Erfahrungen gemacht. Genauso was Nationalitäten betrifft, Schwarze, Weiße usw.
 
Das ist richtig, das tue ich auch generell nicht und darum gehts hier auch nicht. Es geht um das Verhältnis zwischen jungen und alten Menschen und den entsprechendem gegenseitigen Respekt. Es ist nurmal so das sich alte Leute in der Öffentlichkeit oft mehr herausnehmen als sie eigentlich sollten. Meine alte Nachbarin werd ich deswegen nicht vor den Kopf stoßen, oder meine Großeltern oder auch sonst wen, ich genoß eine sehr gute Erziehung und bin immer freundlich und hilfsbereit - aber aufgrund meiner Erfahrungen und auch der vieler anderer junger Menschen bin ich mir eben nichtmehr sicher wie ich auf solche Leute in der Öffentlichkeit reagieren soll.
Anderes Beispiel, ich bin vorn paar Monaten durch die Stadt gelaufen und habe gesehen wie ein 8 oder 9 Jähriger Junge mit einem Käsebrötchen um eine Ecke ging, auf der anderen Seite kam ihm eine Oma entgegen und hat ihn umgelaufen (sie hat ihn mit ner Schlenkbewegung mit einer Einkaufstüte erwischt). Generell nicht weiter schlimm, aber als sie dann schimpfend weiter ging anstelle sich bei dem Jungen zu entschuldigen der erstens ne Tüte an den Kopf gekriegt hat und zweitens nun sein Käsebrötchen eisig und nass am Boden wieder fand war ich echt empört. Ich meine was soll sowas? Wenn alte Leute von mir Respekt fordern, dann erwart ich diesen auch von ihnen und genau das ist der Punkt. Natürlich sind auch jüngere Menschen so, aber meine Erfahrung und die meines Umfeldes zeigt mir durchaus das diese Problem mit anderen Alters- oder Gesellschaftsschichten nicht annährend so ausgeprägt ist.
 
Mit alten Menschen verhält es sich nicht anders, als mit jungen. Es gibt nette, höfliche Exemplare und natürlich auch dreiste und unverschämte.
Nur weil man alten Menschen generell mit Respekt begegnen sollte, heißt das nicht, dass sie diesen automatisch erwidern oder dass man ihnen gegenüber nicht laut werden und auf sein Recht pochen darf.

Trotzdem finde ich es inakzeptabel, wegen ein paar unschönen Begegnungen gleich seinen Umgang mit dem Alter in Frage zu stellen. Denn zum Glück gibt es immer noch viele freundliche Senioren, die sich über Respekt und Hilfsbereitschaft freuen.

4/5: Vorturteile!!

Hip-Hop ist primitiv und wird nur von sozial-schwachen Bevölkerungsschichten gehört, Arbeitslose sind generell faul und arbeitsscheu, Vegetarier/Veganer sind ausnahmslos militant und intolerant...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Argh... Space Marine wird wohl entweder garnicht oder nur vollkommen verstümmelt hier erscheinen O_o 5/5
 
Leute die mir, aus anderen politischen Sichtweisen heraus motiviert, sagen dass ich mich selber
irgendwo an ein Gleis ketten und niemandem Bescheid sagen soll. Warum? Weil ich der Meinung bin, dass
die Castorgegner (bezogen auf Galileo^^) die sich über die hohen Transportkosten aufregen, bescheuert sind weil sie
diese zum größten Teil selbst verursachen.
 
Zurück