Was regt euch SO RICHTIG auf?

Wollte eigentlich nur kurz mit meiner Schwester in den Stall, dann hatte das eine Pferd Cholik, wir mussten Tierarzt rufen, Spritzen geben, Pferd auf der Koppel herumführen und die Boxen umbauen... ich bin so geschafft und fertig... das alles mit komplett leerem Magen. 4/5.
 
bis 16:30 Schule gehabt und zudem eine Szenenanalyse aus Brecht's "Die heilige Johanna der Schlachthöfe" aufbekommen :<

Adieu Mittwoch!
 
Dass ich eine Batterie für meine Fernbedienung verloren und keine aufgeladene zu hause. -.- 6/5
 
An den Stromzaun gekommen 5/5. Was für ein Schlag.. abartig. Zog durch den Arm bis in die Schulter und in den Rücken.
 
An den Stromzaun gekommen 5/5. Was für ein Schlag.. abartig. Zog durch den Arm bis in die Schulter und in den Rücken.

Na ein Glück dass de noch lebst!

Was mich aufregt?
Sinnlos-Diskussionen mit immer demselben Inhalt 4/5

Das gammelige Mischwetter 5/5
 
dass die busgesellschafft in meiner uni stadt und der ganzen region für 1 woche streikt nur weil die mechaniker nen besonderen "status" wollen
und is bei weitem net das erste mal dass sie streiken ... und das alles mitten in unseren examen -.-
 
fußgängerampeln zum drücken, die nicht mit der ansonsten funktionierenden "grünen welle" synchronisiert sind. kosten zeit, nerven und geld. 3/5
 
Dass ein Mensch so krank ist und sich über Jahre an ein Kleinkind vergeht... unendlich/5. Krank, einfach nur krank.

Aber da ist ja verlass auf die deutsche Justiz...
 
Dass ein Mensch so krank ist und sich über Jahre an ein Kleinkind vergeht... unendlich/5. Krank, einfach nur krank.

Aber da ist ja verlass auf die deutsche Justiz...

Wieso weiß eigentlich keiner, dass die Politik die Gesetze macht und nicht die Justiz? Richter können nur das entscheiden, was die Gesetze vorgeben. Auch wenn der Bild-Leser da gerne Todesstrafe fordert. Übrigens liegt im vorliegenden Fall die Höchststrafe bei 10 Jahren.
 
5/5
Vorhin auf dem Weg zur Arbeit geblitzt worden. Gepennt, 50 zu schnell außerorts an einer Tagesbaustelle. Ich Vollidiot. 1 Monat Fahrverbot inc. Wochenende versaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso weiß eigentlich keiner, dass die Politik die Gesetze macht und nicht die Justiz? Richter können nur das entscheiden, was die Gesetze vorgeben. Auch wenn der Bild-Leser da gerne Todesstrafe fordert. Übrigens liegt im vorliegenden Fall die Höchststrafe bei 10 Jahren.

Weil ich vielleicht kein Jura studiert habe bzw. ich mich nicht mit der Justiz nicht beschäftige ? Es ist doch immer so, dass Kinderschänder 15 Jahre kriegen und nach der Hälfte der Zeit auf Bewährung rauskommen. Egal ob nun die Justiz oder die Politik dafür verantwortlich ist.

Und in so einem Fall gehts mir weniger um die Politik, sondern um das Kind. Der Typ gehört aufn Stuhl oder sonstwo hin, sowas ist krank und pervers, und ich bin kein Bild Leser...

Btw: wirklich 10 Jahre ?

(Achtung, MEINE Meinung...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sowas lernt man doch schon in der schule. stichwort: gewaltenteilung.

versteh auch nicht dass sich politiker über das kippen der sicherheitsverwahrung aufregen. ohne urteil darf nun mal niemand eingesperrt werden.

sollen sie doch einfach das strafmaß raufsetzen. oder lebenslänglich wirklich zu lebenslänglich machen.

politik zur zeit: 6/5
 
Weil ich vielleicht kein Jura studiert habe bzw. ich mich nicht mit der Justiz nicht beschäftige ? Es ist doch immer so, dass Kinderschänder 15 Jahre kriegen und nach der Hälfte der Zeit auf Bewährung rauskommen. Egal ob nun die Justiz oder die Politik dafür verantwortlich ist.

Und in so einem Fall gehts mir weniger um die Politik, sondern um das Kind. Der Typ gehört aufn Stuhl oder sonstwo hin, sowas ist krank und pervers, und ich bin kein Bild Leser...

Btw: wirklich 10 Jahre ?

Das ist aber auch ein bißchen unsachlich.
Dieses "bringt sie alle um" Geschrei ist reine Stammtischpolemik und ist den Bildlesern nicht fern, unabhängig davon ob man selbst einer ist.

Jedem vernünftig denkenden Menschen dürfte einleuchten, dass "umbringen" keine Lösung ist um mit Straftätern umzugehen, unabhängig davon, was sie für grausame Taten begangen haben.
Niemand wird als Vergewaltiger oder Serienmörder geboren, das sollte man im Hinterkopf haben. Natürlich ist sowas krank und pervers, das bestreitet wohl auch niemand, aber das rechtfertigt trotzdem nicht den geradezu anarchischen Umgang mit Straftätern.
 
Tut mir leid, aber bei solch einem Thema fällt es mir zumindest schwer, sachlich zu bleiben.

B2T:

krank 5/5 -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Niemand wird als Vergewaltiger oder Serienmörder geboren, das sollte man im Hinterkopf haben.

Erzähl das mal einer Frau, die vergewaltigt wurde. Oder einem geschändeten Kind. Oder Angehörigen einer ermordeten Person... Ich hatte auch keine besonders schöne Kindheit/Jugendzeit, trotzdem bringe ich niemanden um.
Mein Mitleid für solche Kreaturen hält sich in Grenzen. Natürlich bringt die Todesstrafe hier auch nichts, aber man könnte sie tatsächlich lebenslang wegsperren und ihnen auch sonst nur die Grundversorgung gewähren. Aber dann kommen ja gleich wieder alle mit Menschenrechtsgefasel an...


BTT: Gutmenschen 10/5
 
Ich fänd Todesstrafe nicht schlecht. Fraglich, ob das was bringt. In den USA gibt es auch mit Todesstrafe eine unglaublich hohe Kriminalität, aber ich denke das geht am Threadthema vorbei.

Was mich aufregt? Momentan nichts so wirklich
 
Zurück