Was regt euch SO RICHTIG auf?

Sei froh, dass du dir nicht für jedes Zeitfenster der Geschichtswissenschaft ein Fachlexikon kaufen musst. Da bist du am Ende locker bei 500 Euro, wenn nicht mehr. :-/

Muss man das als Geschichtsstudent machen? Ach du dickes Ei. Ich dachte man spezialisiert sich irgendwann und das ist dann gar nicht nötig... ^^

@topic

Immer noch das gammelige Wetter. Wo ist die Sonne? 5/5
Die letzten Schultage die sich ziehen wie Kaugummi 5/5
 
Sei froh, dass du dir nicht für jedes Zeitfenster der Geschichtswissenschaft ein Fachlexikon kaufen musst. Da bist du am Ende locker bei 500 Euro, wenn nicht mehr. :-/

Ich hätte ja fast Geschichte studiert, aber Ba/Ma macht ja bei Geschichte gar keinen Sinn... in einem Fach, wo man unendlich viel lernen kann, wird man auf einen roten Faden gezwungen, von dem man keinen Milimeter abweichen darf, will man die Prüfungen schaffen. Achja Ba/Ma: 5/5

Wieder zwei Bücher für 40 Euro gekauft 5/5
 
Muss man das als Geschichtsstudent machen? Ach du dickes Ei. Ich dachte man spezialisiert sich irgendwann und das ist dann gar nicht nötig... ^^

Spezialisieren muss man sich nur, wenn man Geschichte als Einzelfach studiert. Bei den Lehrämtern sieht es etwas anders aus, da man sozusagen den abgespeckten Studiengang studiert und noch ein zweites Fach belegt. Zudem muss man später im Lehrberuf alle Zeitfenster abdecken können, da fällt die Spezialisierung sowieso weg.

Was die Lexika betrifft, so bestehen manche Dozenten auf den Kauf, andere akzeptieren es auch, wenn man in der Bibliothek Kopien aus dem Präsenzbestand macht. Im Endeffekt braucht man die Lexika im Studium aber immer wieder und auf lange Sicht lohnt es sich schon, sie anzuschaffen.

Wenn es euch interessiert, was sowas kostet, gebt mal bei Amazon "Lexikon des Mittelalters" ein. Und das deckt nur eines von vier Zeitfenstern ab.

@Topic:

Aufregen ist vielleicht falsch ausgedrückt, aber ich bin mit meiner "neuen" Haarfarbe super unzufrieden.

Mein Friseur sagte mir, dass mein feines Haar voller wirkt, wenn ich von Blond zu hellem Braun wechsel, aber nun sind meine Haare noch feiner.
Ganz abgesehen davon, dass die Farbe total langweilig und undefinierbar ist. Ich glaube, ich gehe demnächst noch mal hin und lasse das ganze wieder ändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F.E.A.R 3 kommt Morgens um 2:00 raus. Wer zur Hölle hat da Zeit es zu installieren? ô.Ô 5/5
 
Mich wieder an Halo 4 und Halo CE Anniversary erinnert und die XBox ist immernoch im Popo 5/5
 
dass grad mein Hund gestorben ist ... 5/5
Naja immerhin hatte sie ne bessere Zeit als im Tierheim ://
 
Mein Friseur sagte mir, dass mein feines Haar voller wirkt, wenn ich von Blond zu hellem Braun wechsel, aber nun sind meine Haare noch feiner.
Ganz abgesehen davon, dass die Farbe total langweilig und undefinierbar ist. Ich glaube, ich gehe demnächst noch mal hin und lasse das ganze wieder ändern.

Will mal sehen, bist so und so total hübschi. <3
 
Spezialisieren muss man sich nur, wenn man Geschichte als Einzelfach studiert. Bei den Lehrämtern sieht es etwas anders aus, da man sozusagen den abgespeckten Studiengang studiert und noch ein zweites Fach belegt. Zudem muss man später im Lehrberuf alle Zeitfenster abdecken können, da fällt die Spezialisierung sowieso weg.

Was die Lexika betrifft, so bestehen manche Dozenten auf den Kauf, andere akzeptieren es auch, wenn man in der Bibliothek Kopien aus dem Präsenzbestand macht. Im Endeffekt braucht man die Lexika im Studium aber immer wieder und auf lange Sicht lohnt es sich schon, sie anzuschaffen.

Wenn es euch interessiert, was sowas kostet, gebt mal bei Amazon "Lexikon des Mittelalters" ein. Und das deckt nur eines von vier Zeitfenstern ab.

Yay 250 Euro ^^

Ich überlege ja ob ich nächstes Jahr auch Lehramt studiere und Geschichte ist in der engeren Auswahl. Mal sehen ob ich das nochmal revidieren muss...
 
tumblr_lla1f9HxfA1qzev60o1_500.jpg



dass ich mir das Shirt nicht bestellen kann... UNENDLICH/5. Nur Kreditkarte -.-
 
Ups.
Eh das es nirgendwo ManU Schals gibt 3/5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mir Amazon verklickern will, dass trotz Verfuegbarkeit, mir die CD erst ab dem 27.6.2011 liefern koennen. :/ 5/5
 
Leute die selbst die peinlichsten Fails fabrizieren und dann sagen ich weis nicht wie ich meine Klassen spielen muss -.- unendlich/5
 
Dass man nirgends mehr Fahrräder egal ob Mountainbike oder sonst was mehr mit einer Drehgriff - Gangschaltung zu kaufen bekommt.
Der Mist mit diesen Hebeln ist sperriger, unhandlicher, nicht so dynamisch und einfach nur unpraktisch... -.-

5/5
 
5/5: Die ständige, kurzfristige Absagerei in meinem Bekanntenkreis. Man macht Besorgungen, räumt die Bude auf und dann kommt "Neee, doch keine Lust heute...". Zum kotzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
endlich ferien und will rift spielen ... da geht der dungeonbrowser net mehr durch den neuen patch -.-
 
Zurück