Was regt euch SO RICHTIG auf?

Dass ich meine Wii nach dem "Urlaub" bei meiner besten Freundin zurückbringen darf, weil Wiimote und Nunchuk kaputt sind, obwohl die die ganze Zeit in der Schublade neben der Wii lagen, wenn ich nicht gespielt hab 5/5 (und das nach 3 Monaten oder so oO)

Dass ich jetzt schon tierisch nervös bin wegen morgen und bezweifle, heute Nacht schlafen zu können - 5/5
 
Kein Bock heute Nachmittag meinen Alten zu treffen.
Vllt. sag ich ab 4/5
 
Activision/Blizzards Idee für den Diablo3-Itemshop für Echtgeld: 5/5
 
Aber es soll ja auch in die andere Richtug gehen. Also dass du etwas verkaufst und Geld bekommst. Ich denke, dass es so ne Art Auktionshaus wird, wo man sich Credits aufladen oder eben erhandeln kann.
 
Vorallem WoW gewalttätig... die Leute haben echt keine Ahnung, was Gewalt ist.
Stimmt, sie hat echt keine Ahnung - sie hat lediglich einen Bombenanschlag und eine Art Massenhinrichtung miterleben dürfen.

Was ist denn Gewalt nach deiner Definition? Gespräche (sofern man die Androhung, den anderen zu ermorden als Gespräch bezeichnen kann) zwischen Garrosh und Vol'Jin habens da schon ziemlich in sich, finde ich. Verharmlosen sollte man sowas auf keinen Fall und wenn sie derartige Spiele nicht vertreiben möchte, zeugt es von mächtig "dicken Eiern" das dann auch durchzuziehen.
 
Ich zitiere mal den verlinken Bericht:

Die Coop-Chefin Geir Inge Stokke hat sich zu der Handlung geäußert: "Als wir das Ausmaß des Anschlags realisierten, haben wir beschlossen, die Artikel aus dem Sortiment zu nehmen. Die negativen Effekte von Spielen können andere besser erklären als wir. Im Moment ist es für uns [nur angemessen], sie aus dem Sortiment zu nehmen. [...]

Frau Inge Stokke hat also von den Anschlägen nicht mehr "erlebt" als Hans Franz in Österreich, Mbeki Bukuluku in Mombasa oder ich hier in Deutschland.

Insofern brauch ich ja zu ...

Stimmt, sie hat echt keine Ahnung - sie hat lediglich einen Bombenanschlag und eine Art Massenhinrichtung miterleben dürfen.

... nix mehr zu sagen, oder?

Was ist denn Gewalt nach deiner Definition? Gespräche (sofern man die Androhung, den anderen zu ermorden als Gespräch bezeichnen kann) zwischen Garrosh und Vol'Jin habens da schon ziemlich in sich, finde ich. Verharmlosen sollte man sowas auf keinen Fall und wenn sie derartige Spiele nicht vertreiben möchte, zeugt es von mächtig "dicken Eiern" das dann auch durchzuziehen.

Gewalt ist wenn Menschen in der Realität leiden müssen. In welcher Form auch immer, aber eben durch körperliche oder geistige Qualen.

Das ist in WoW nicht der Fall, also ist das für mich nicht "gewalttätig". Auch ein Call of Duty ist nicht "gewalttätig". Es werden militärische Aktionen simuliert, mehr ist es nicht. Dass zum Militär Gewalt dazu gehört, versteht sich wohl von selbst.
Diese Spiele aus dem Sortiment zu nehmen, wird überhaupt goar nix bringen. Es gibt genug andere Möglichkeiten selbst in der einsamsten Norwegischen Steppe diese Spiele zu bestellen, sofern es Internetzugang gibt.

Die einzigen, für die diese Maßnahme etwas bringen wird, sind verblendete und verbohrte Weltverbesserer, die noch nie ein Computerspiel gespielt haben und keine Ahnung haben, was in Menschen vor sich gehen kann - unabhängig von Computerspielen.
 
Achja, Kooperative League of Legends-Spiele sind anscheinend verbuggt und starten grade nicht 4/5 -.-'
 
Stimmt, andere zu ermorden, wenn auch nur virtuell, ist nicht gewalttätig... du hast vielleicht eigenartige Vorstellungen.

Dass die ganze Aktion nichts "bringt" steht nicht zur Diskussion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt, andere zu ermorden, wenn auch nur virtuell, ist nicht gewalttätig... du hast vielleicht eigenartige Vorstellungen.

Es ist virtuell... wenn man nicht zwischen einer Simulation und der Realität unterscheiden kann, dann hat derjenige für mich eigenartige Vorstellungen.
So hat eben jeder seine Vorstellungen von Gewalt.
 
Stimmt, andere zu ermorden, wenn auch nur virtuell, ist nicht gewalttätig... du hast vielleicht eigenartige Vorstellungen.

Die juristische Definition von Gewalt ist nach der heutigen Rechtsprechung zu definieren als körperlich wirkender Zwang durch die Entfaltung von Kraft oder durch sonstige physische Einwirkung, die nach ihrer Intensität dazu geeignet ist, die freie Willensentschließung oder Willensbetätigung eines anderen zu beeinträchtigen. Eine Spiefigur ist halt nun mal kein anderer.
 
Stimmt, andere zu ermorden, wenn auch nur virtuell, ist nicht gewalttätig... du hast vielleicht eigenartige Vorstellungen.

Dass die ganze Aktion nichts "bringt" steht nicht zur Diskussion.
Ich finde, virtuell kann man das nicht mit Gewalt vergleichen. Das Ding vor dir hat keine Persönlichkeit, keine Vergangenheit, nichts. Es lebt nicht, es denkt nicht.
Wenn du real, jemanden tötet würdest, wäre es genau umgekehrt. Sie schreien, weinen und flehen um Gnade. Der Gegner im Computerspiel rennt wortlos auf dich zu und geht wortlos zu Boden.

Man nimmt Spiele aus dem Sortiment, während Leute in der Bundeswehr, RS oder whatever lernen, wie man mit verschiedensten Waffen schnell, richtig und effektiv tötet.

Die Welt ist krumm und verkehrt, man geht auf Spiele los, die virtuell sind, und lässt das "richtige Training" ohne eine Erwähnung auf der Seite.

BT:

Ich spiele gerade Alone in the Dark : The new Nightmare und es ist verdammt langweilig 1/5

So jetzt stimmts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ich so Arbeite wie alle anderen nur das ich zeitarbeitter bin in der firma und mir gesagt wird brauch morgen nicht mehr erscheinen. dafür gibts keine zahl auf der welt /5
Soll der Kerl in der hölle schmorren und mir nie auf der straße begegnen.
 
Eine interessante Sichtweise, lediglich zu simulieren einen anderen Menschen zu töten wäre keine Gewalt, gut, jedem seine Meinung. So eine Welt ohne Spiele, Filme oder Liedern mit gewalttätigen Inhalten ist auch gleich viel angenehmer.

Meiner Meinung nach sind solche Thesen in etwa gleich fremd wie die, dass Videospiele Amokläufer hervorbringen.

Aber nun gut, wir können das gerne per PN diskutieren wenn du möchtest, du bist herzlich dazu eingeladen.
 
Eine interessante Sichtweise, lediglich zu simulieren einen anderen Menschen zu töten wäre keine Gewalt, gut, jedem seine Meinung. So eine Welt ohne Spiele, Filme oder Liedern mit gewalttätigen Inhalten ist auch gleich viel angenehmer.

Meiner Meinung nach sind solche Thesen in etwa gleich fremd wie die, dass Videospiele Amokläufer hervorbringen.

Aber nun gut, wir können das gerne per PN diskutieren wenn du möchtest, du bist herzlich dazu eingeladen.

Ne so spannend find ichs dann doch nicht. Aber danke fürs Angebot!
 
Zurück