Was regt euch SO RICHTIG auf?

Noch 4 Arbeitstage bis zum 2-wöchigem Urlaub -.- 4/5
 
<- bis zum 20ten September Ferien.

Das Wetter gerade. Ich muss heute noch einiges erledigen und das geht am besten mim Fahrrad aber bei dem Pisswetter... FU! 5/5
 
Goddamn Fleet Action Teams die irgendwie die Aufgaben nicht ganz... ernst nehmen und jeden gottverdammten Romulaner und Remaner auf diesem Gottverdammten Brocken auslöschen gehen O_o 3/5
 
Das Gegner bei Anno 1707 unatürlich viele Soldaten und Kriegsschiffe haben 5/5

Spiel mal 1404. Da erklären sie dir nach 30 Minuten SPielzeit den Krieg, und hauen mit ihren unnatürlich grossen Truppen bei dir ganz schön auf die Kacke.
 
Die ersten 20.000 Wacken-Karten sind schon verkauft (darunter natürlich auch die limitierten X-Mas Tickets, die 30€ günstiger wären und ein T-Shirt wäre auch dabei gewesen) 3/5
 
krawalle in london/uk 4/5 die affen können sich auch nich ma zusammenreißen -_-*
 
wenn ich da moment nich wohnen würd wär mir das auch so ziemlich scheiß egal um ehrlich zu sein...
 
krawalle in london/uk 4/5 die affen können sich auch nich ma zusammenreißen -_-*

Ist mal wieder typisch. Statt dass man versucht zu verstehen, was die Leute dazu treiben könnte, schimpft man lieber auf sie. Lieber Symptome bekämpfen als Ursachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist mal wieder typisch. Statt dass man versucht zu verstehen, was die Leute dazu treiben könnte, schimpft man lieber auf sie. Lieber Symptome bekämpfen als Ursachen.

Klar man zündet Häuserblöcke und Autos an raubt Menschen und Läden aus und dann soll man nach dem Grund dafür suchen?

Der Grund war das ein Polizist jemanden erschossen hat, wow wie tragisch, dafür "halb" London anzünden is klar die die dort Gewalt ausüben sind einfach nur dumm im Kopf.
Sollte man allesamt zusammenschlagen damit sie mal merken wie "lustig" das wirklich ist.

Die die friedlich Protestieren sind halt jetzt die Leittragenden.
 
Klar man zündet Häuserblöcke und Autos an raubt Menschen und Läden aus und dann soll man nach dem Grund dafür suchen?

Der Grund war das ein Polizist jemanden erschossen hat, wow wie tragisch, dafür "halb" London anzünden is klar die die dort Gewalt ausüben sind einfach nur dumm im Kopf.
Sollte man allesamt zusammenschlagen damit sie mal merken wie "lustig" das wirklich ist.

Die die friedlich Protestieren sind halt jetzt die Leittragenden.

Riesen Idee, warum machen wir nicht gleich die KZs wieder auf und alle Randalierer stecken wir vorsichtshalber da rein?

Der Mann, der von der Polizei erschossen wurde, ist sicherlich kein Grund, vorallem kein guter Grund, bestenfalls ein Auslöser für die Krawalle.
Da ist ein begrifflicher Unterschied.

Dass die Menschen dort alle dumm sind, ist billige Polemik, denn wir wissen alle, dass das nicht der Fall ist.

Was Ceiwyn meinte, ist, dass man bei solchen Ausschreitungen das Problem an der Wurzel packen sollte. Und laut Medienberichten sind die meisten der Demonstranten Jugendliche aus sozialen Problemschichten. Ergo wäre das sinnvollste, zu überlegen, was diese Menschen zu diesem chaotischen Auftreten treibt. Die Leute zündeln und rauben aus, ich denke hier spielt der Langeweile-Action-Faktor eine wichtige Rolle. Ebenso finde ich es Quatsch was der Premier gestern im Fernsehen gesagt hat, nämlich dass die Jugendlichen, die alt genug sind, solche Straftaten zu begehen, ebenso auch alt genug sind, die entsprechenden Strafen zu erhalten.
Das trägt nicht gerade zur Lösung des Problems bei, sondern stachelt die Situation eher noch an! Der Premier hat offenbar keine Ahnung, wovon er da redet.

Man kann die Demonstranten nicht mit Samthandschuhen anfassen wenn sie solche Gewalt ausüben - das ist klar. Aber man kann sie auch nicht behandeln wie Schwerkriminelle, weil die Ursachen dieser Gewaltausbrüche völlig andere Hintergründe sind und es hier vorallem um junge gelangweilte sozial schwache Menschen geht. Wo wir wieder beim Thema Ursachenforschung wären, was Ceiwyn angesprochen hat.

Ich bin jetzt über die britische Politik nicht so gut informiert, aber ich denke, auch die haben ihre Probleme im Bildungssystem und Arbeitslosigkeit usw.
Das sind sicherlich Kernprobleme, die Anreize dazu geben, bei dem medienwirksamen Tod einer einzelnen Person durch Polizisten, solche Krawalle auszulösen.

Du führst Gedanken nicht gerne weiter, oder?
Das war nur der berühmte Tropfen

Auch ne günstige metaphorische Erläuterung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön und gut aber die Probleme lassen sich auch anders lösen oder "darauf aufmerksam machen"...

Sinnlos Gewalt, Feuer und Chaos regieren zu lassen ist der idiotischste und absolut hirnverfranseste Weg und für mich sind diese Typen alles nur Vollidioten und Schwächlinge, weil sie zu dumm oder zu faul sind eine andere Lösung zu suchen...
Soweit ich weiß ist 1984 nur ein Roman gewesen.

Und ich bin mir sicher das 80% lediglich gewaltgeile Vollärsche sind, die das ganze Schamlos ausnutzen um ihren Drang nach Feuer und Schmerz zu stillen...

Für sowas hab ich keinerlei Verständniss...
Vorallendingen, da ja nichtmal die "Schuldigen", sprich die Regierung, darunter leiden muss sondern AUSSCHLIEßLICH Unschuldige! Da werden Leben und Existenzen mutwillig zerstört und ich warte noch darauf, bis es heißt das mehrere Familien in einem Haus umgekommen sind, welches diese Hirnfürze angezündet haben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann die Demonstranten nicht mit Samthandschuhen anfassen wenn sie solche Gewalt ausüben - das ist klar. Aber man kann sie auch nicht behandeln wie Schwerkriminelle, weil die Ursachen dieser Gewaltausbrüche völlig andere Hintergründe sind und es hier vorallem um junge gelangweilte sozial schwache Menschen geht. Wo wir wieder beim Thema Ursachenforschung wären, was Ceiwyn angesprochen hat.
Ich wuerde das pluendernde brandstiftende Pack ganz sicher nicht Demonstranten nennen - denn Spass an der Zerstoerung und persoenliche Bereicherung sind schwerlich legitime Meinungen die eine Aeusserung wert sind. Zumal auch von direkter Meinungsaeusserungen (Plakate, Parolen usw.) nix zu sehen/hoeren ist - nur von brennenden Haeusern, Autos, gepluenderten Geschaeften und dem Katz-und-Maus-Spiel mit der Polizei. Natuerlich muss man die Hintergruende/Ursachen durchleuchten - das aendert aber nichts daran, dass die Leute sich durch ihre Taten zu Schwerverbrechern machen und in Kauf nehmen muessen von der Polizei auch entsprechend behandelt zu werden. Wer Haeuser anzuendet nimmt in Kauf dass Menschen sterben - das hat nix mehr mit einer Demonstration oder Widerstand gegen die Staatsgewalt zu tun.
 
Du führst Gedanken nicht gerne weiter, oder?
Das war nur der berühmte Tropfen

Natürlich war das nur der Tropfen aber das ist einfach nicht in Ordnung und ich bleibe bei meiner meinung das man ihnen auch mal mitm Knüppel eins drüber hauen dürfte(natürlich nicht einschlagen bis kein Blut mehr fließt oder festnehmen und dann zuschlagen aber wenn ich sehe das solche Jugendlichen mit achso tollen Problemen andere Jugendliche zusammenschlagen und dann ausrauben(wahrscheinlich danach Adrenalin vollgepumpt noch drüber lustig machen was fürn loser das war) dann hilft dort nicht das Problem an der Wurzel zu packen(das geht nähmlich nicht mal eben so beim Kaffeekränzchen)
Sowas muss nunmal kurzfristig eingedämmt werden.
(Natürlich nicht einfach bei jedem der auf der Straße steht und "buuh polizei" ruft.)

Riesen Idee, warum machen wir nicht gleich die KZs wieder auf und alle Randalierer stecken wir vorsichtshalber da rein?

Süß die Nazi Keule. ;D
Wird aber langweilig.

Meine Meinung und die nimmt mir auch keiner.
 
Zurück