Was regt euch SO RICHTIG auf?

Es sind zwei unterschiedliche Prozesse gewesen, sicher.
Allerdings, hätte es den ohne den Mord eine angedrohte Folter gegeben? Mit großer Wahrscheinlichkeit nicht.

Wie schon gesagt vom Rechtssinn, ist es richtig das es einen Prozess und auch ein Urteil geben sollte.
Allerdings empfinde ich es als niederträchtig und von Schamlosigkeit kaum zu überbieten, dem Täter, der ja nun das Opfer ist, eine Geldbelohnung zu gewähren.

Sieht das deutsche Rechtsystem aber scheinbar nicht so und ich finde je nachdem von welchem Punkt man das Geschene betrachtet auch vollkommen rechtens das jemand dem Folter angedroht wurde, dafür auch entschädigt wird Mörder hin oder her hier in Deutschland ist das androhen von Folter verboten und falls es doch geschieht sollte das ganze bestraft werden bzw das Opfer entschädigt werden. Es ist ja nicht so das deswegen die Strafe vom Täter am Mord des Jungen gemildert wird.
Aber wir schweifen hier grade vom Thema ab und ich denke über so eine Frage ob so etwas sein darf oder nicht gibt es unterschiedliche Ansichten, die man durchaus ausdisskutieren kann ohne dabei die "richtige" Antwort zu bekommen aber nicht hier in dem Thread und in diesem Forum.

BTT:
Das ich mir gleich nen neuen MP3 Player kaufen muss weil ich meinen alter verschlampt hab 2/5
 
Wie schon gesagt vom Rechtssinn, ist es richtig das es einen Prozess und auch ein Urteil geben sollte.
Allerdings empfinde ich es als niederträchtig und von Schamlosigkeit kaum zu überbieten, dem Täter, der ja nun das Opfer ist, eine Geldbelohnung zu gewähren.
Gut, dass unser Rechtssystem die Dinge nicht vermischt. Der Mann ist Täter in dem Fall der Entführung und des Mordes, aber in diesem Fall eben das "Opfer" (wie war das? Schutzbedürftig?).

Zwischen beiden besteht zwar eine Kausalität, nichts desto trotz sind es verschiedene Dinge.

Persönlich wird wohl jeder den Kopf schütteln und es als ungerecht empfinden - rein rechtlich aber, konnte es garkeine andere Entscheidung geben. Wo kämen wir hin, wenn Polizisten unter Androhung von Folter auf mutmaßliche Täter losgehen oder sogar Gewalt anwenden? Nein, das geht zu weit, eindeutig.

Bei diesem Arsch hätte sich wohl ganz Deutschland gefreut - beim nächsten vllt. nicht mehr. Der Polizist hat die Grenzen ja nun mehr als eindeutig überschritten, etwas weniger deutlich hätte wohl gereicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hi,

ja, ich sagte ja schon es ist richtig, das es einen Prozess und ein Urteil gegeben hat.
Und es ist auch vollkommen richtig was du sagtest: "Persönlich wird wohl jeder den Kopf schütteln und es als ungerecht empfinden...".

Ich habe ja aber schon so die Befürchtung, das es ihm mit diesem Urteil nicht reicht, und er bald weiterziehen wird.
 
Die Hitze ist in der Bude kaum zu ertragen. 3/5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ich ohne Grund auf einmal total schlechte Laune habe. oO
 
3/5 Im einem harry Potter Spiel (nicht die neusten zwei!) gibts sammelbare Objekte wenn man genug hat bekommt man ein größeres udn das ist verbugt!

Ich habe alle Objekte gesammelt bis auf ein großes. Nun ist die Anzeige verschwunden die zeigt wieviel ich noch für ein großes brauche. Ich hab jetzt shcon ne Stunde die kleinen Objekte gesammelt
udn nix passiert. UND DAS BEIM LETZTEN GROßEN OBEJKT! oO
Das ganze Spiel ist das nicht gewesen und dann das.

Neustart brignt auch nix xD
 
Kaum bin ich in Europa, hol ich mir ne Erkältung: 5/5
 
Wetter... Die ganze Woch schwül-heiß und jetzt zum Wochenende schüttet es wie blöde... 5/5
 
5/5: Kurzfristige Absagen aus saublöden Gründen.

Ich habe für meine Party morgen für viel Geld Essen und Getränke eingekauft. Und sogar Sonderwünsche erfüllt. Und nun sagen genau die Leute, die selbst etwas mitbringen wollten, ab. Angeblich ist es ihnen zu voll und das Wetter ist zu schlecht. Bei einer Hausparty immer sehr wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
5/5: Kurzfristige Absagen aus saublöden Gründen.

Ich habe für meine Party morgen für viel Geld Essen und Getränke eingekauft. Und sogar Sonderwünsche erfüllt. Und nun sagen genau die Leute, die selbst etwas mitbringen wollten, ab. Angeblich ist es ihnen zu voll und das Wetter ist zu schlecht. Bei einer Hausparty immer sehr wichtig.

wo wohnste ? kannst ja noch leute von hier einladen, ich hab z.Z. Sturmfrei *g*

edit: Duisburg ist leider zu weit weg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wo wohnste ? kannst ja noch leute von hier einladen, ich hab z.Z. Sturmfrei *g*

edit: Duisburg ist leider zu weit weg

Ihr seid unbekannterweise alle herzlich eingeladen. Wenn die Pussies aus meinem Bekanntenkreis schon nicht kommen.
 
Ihr seid unbekannterweise alle herzlich eingeladen. Wenn die Pussies aus meinem Bekanntenkreis schon nicht kommen.

AHAHAHA "die Pussies". ^^

So kurzfristige Absagen sind immer ärgerlich. Hab ich selbst aber auch schonmal gebracht, so isses nicht
Was mich aufregt? Das Wetter, wie seit Wochen! 5/5
 
Einen wichtigen Brief nach einer Woche zu erhalten und bemerken, dass die Antwortfrist am Montag ist und vorher keiner erreichbar ist, um die Frist um ein paar Tage zu verlängern, was theoretisch möglich ist. 5!/5
 
Das gestern auf den Weg vom Bikepark nach Beerfelden, wir sehr schnell zum Zug musste Kumpel von mir vorfährt, in einer Kurve zu schnell fährt und zu weit aussen fährt und in dem Moment ein Auto kommt und er volle kann ins Auto kracht. Im ersten Moment dachte ich er wär Hinüber. Erstaunlicherweise ist aber ihm und seinem Bike verhältnismäßig wenig passiert, dafür ist aber die Frontscheibe vom Auto im Arsch 5/5

Und dann haben wir den Zug verpasst und mussten den letzten nehmen und waren dann 3 Stunden anstatt 2 Unterwegs 2/5
Aber verkraftbar dafür das es nach dem Unfall noch am leben ist
 
Gut, dass unser Rechtssystem die Dinge nicht vermischt. Der Mann ist Täter in dem Fall der Entführung und des Mordes, aber in diesem Fall eben das "Opfer" (wie war das? Schutzbedürftig?).

Zwischen beiden besteht zwar eine Kausalität, nichts desto trotz sind es verschiedene Dinge.

Persönlich wird wohl jeder den Kopf schütteln und es als ungerecht empfinden - rein rechtlich aber, konnte es garkeine andere Entscheidung geben. Wo kämen wir hin, wenn Polizisten unter Androhung von Folter auf mutmaßliche Täter losgehen oder sogar Gewalt anwenden? Nein, das geht zu weit, eindeutig.

Bei diesem Arsch hätte sich wohl ganz Deutschland gefreut - beim nächsten vllt. nicht mehr. Der Polizist hat die Grenzen ja nun mehr als eindeutig überschritten, etwas weniger deutlich hätte wohl gereicht.

Genau!
Es ist leider so, das man bei unserem Gesetz auf Präzedensfälle Verweisen kann.
Es darf keinen derartigen Fall geben, auf den man verweisen könnte, um Folter zu legitimieren.

Dann würde diese Ausnahme ja bestehen, weil es sie 1x gab, und bei ähnlichen Fällen würde man diese Vorgehensweise erneut anstreben,
und auf jenen Fall in dem es so gewesen war verweisen können, in dem die Gesetze dann gebeugt wurden,
was ja irgendwo dann unsere Gesetzgebung doof aussehen lassen würde, wenn wir Ausnahmen billigen, wie es gerade brauchbar ist.

Dre Kehrseite verstehe ich natürlich auch, da rennt einer rum, Mordet, und die Polizei darf ihm nichtmal die Hände um den Hals legen,
und beschützt so einen noch vor anderen Häftlingen.

Wenn man nun erlaubt, dass Gesetz zu beugen, um solche Situationen zu meistern,
welches vertrauen kann man dann noch in eine Gesetzgebung haben?

Alles in allem denke ich es war die richtige Entscheidung.
Die 3000 Euro bringen dem in der Gefängniszelle auch nicht viel.
wären es 30.000 Euro, ...wäre ich sprichwörtlich die Barrikaden hochgelaufen.
 
Zurück