Was regt euch SO RICHTIG auf?

Und die Moral von der Geschicht': verleihe deine Räder nicht.

Ein Grund, warum ich außer einem Feuerzeug und einer Kippe nichts mehr ausleihe.

Das tolle daran ist, dass ich mich von Anfang an dagegen gewehrt habe es dem auszuleihen, aber nein "Wäh wäh wäh pflicht wäh wäh wäh" Wenns weg gewesen wäre, hätten sich mein toller Lehrer und mein toller Freund die Rechnung teilen können.
 
Meine Eltern und was sie alles wollen, dass ich tun soll *Enrage*/5

Das ich nicht weiß was ich will (auf Zukunftssicht) zu viel/5
 
Meine Eltern und was sie alles wollen, dass ich tun soll *Enrage*/5

Das ich nicht weiß was ich will (auf Zukunftssicht) zu viel/5

100%ig this.

Und Punkt 2 folgte auf Punkt 1...

dass meine Eltern mich mittlerweile rauswerfen wollen... 3/5. (vielleicht ist es so langsam an der Zeit, mit nem FSJler-Gehalt kommt aber nur ne WG in Frage -.-*). Und alles nur wegen nem Tattoo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
100%ig this.

Und Punkt 2 folgte auf Punkt 1...

dass meine Eltern mich mittlerweile rauswerfen wollen... 3/5. (vielleicht ist es so langsam an der Zeit, mit nem FSJler-Gehalt kommt aber nur ne WG in Frage -.-*). Und alles nur wegen nem Tattoo

Naja bei nem Tattoo würd meine Mutter paar Tage meckern aber rauswerfen O.o

Obwohl ich will ja raus aber krieg keine Unterschrift, warum zur Hölle muss man 18 sein um ausziehen zu dürfen -.-
 
Das ich zu gut von anderen Menschen im Internet denke...
Diablo 2 nonladder zu ladder tausch zugestimmt (erklärung: ich geb ihm in dem einem modus sachen und er mir dann in einem komplett anderen dafür die tauschware (wobei man es eigentlich nicht tauschen würde können)) ... er wollte das ganze über eine website machen mit screenshots und zwischenforenwährung, ich mag die seite und diese tauschart aber nicht, bin da auch nicht angemeldet und habe daher vorgeschlagen dass ich ihm einfach meine items alle gebe und er mir dann seine später in nem anderen game...(so hat mir auch mal jemand vertraut und ich war sehr gerührt (wobei ich eh nicht betrogen hätte))
Er kam nie. Naja momentan ists noch 1/5 bin eher traurig, aber ich denke gleich werd ich sehr wütend auf mich selbst sein

Desweiteren:

Wolfgang Koeppen: 4/5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja bei nem Tattoo würd meine Mutter paar Tage meckern aber rauswerfen O.o

Obwohl ich will ja raus aber krieg keine Unterschrift, warum zur Hölle muss man 18 sein um ausziehen zu dürfen -.-

Ich denke sie wird das auch nicht machen, aber sie droht das schon andauert an... eig. will ich ja nicht ausziehen, man findet hier wirklich schlecht ne gescheite Wohnung bzw ne WG. Und mit meinem Geld...
 
Naja bei nem Tattoo würd meine Mutter paar Tage meckern aber rauswerfen O.o

Obwohl ich will ja raus aber krieg keine Unterschrift, warum zur Hölle muss man 18 sein um ausziehen zu dürfen -.-

Wenn es nach mir ginge, sollte man die Volljährigkeit mit 21 wieder einführen. Es liegen zwischen 18 und 21 zwar "nur" 3 Jahre, aber wenn ich daran denke, wie weit ich persönlich mich in dieser Zeit noch entwickelt habe, finde ich es irgendwie sinnvoll. Und wenn ich mich entsinne, dass ehemalige Mitschüler meinten, mit 18 direkt heiraten zu müssen und heute wieder geschieden sind, erst recht.

Ich selbst wollte mit 18 auch direkt ausziehen, aber rückblickend wäre ich trotz durchaus vorhandener Reife wohl mit Pauken und Trompeten gescheitert.
Man hat in den meisten Fällen einfach nicht den Durchblick, wenn es um Verträge, Rechte und Pflichten geht. Natürlich sieht das etwas anders aus, wenn man bereits im Beruf bzw. in der Ausbildung ist, aber bei Schülern, die bis zum Studium von den Eltern durchgefüttert werden, ist es häufig so.

@Topic:

Heute erster Arbeitstag und ich hätte eigentlich erst um 12 Uhr raus gemusst. Ärgerlicherweise haben mich die Handwerker draussen schon um 9 Uhr aus den Federn geworfen. Ja, ich weiß, wie unverschämt von mir, andere müssen um 5 Uhr aufstehen, aber für mich ist es halt ungewohnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
antriebslosigkeito auf arbeit 3/5

hab eigentlich noch 2 wichtige ssachen zu erledigen, aber schieb sie die ganze zeit vor mir her... nur 3/5 weil ich ja selbst schuld bin ^^
 
Stundenplan für das Wintersemester bekommen. 4 SWS Verwaltungsrecht, 6 SWS Rechtsgeschichte, viel Staatsrecht, nur 10 SWS Straf- und Zivilrecht. Insgesamt 30 SWS. Das wird ein harter Brocken...
 
30 SWS sind ein harter Brocken? Ich glaub im schlimmsten Semester hatte ich 46

Ansonsten zum Thema: Die gestrigen Statistiken auf SpOn zum Thema Ingenieursgehaelter und die Schlussfolgerung, dass ich unbedingt mehr verdienen sollte 3/5
 
Wenn es nach mir ginge, sollte man die Volljährigkeit mit 21 wieder einführen. Es liegen zwischen 18 und 21 zwar "nur" 3 Jahre, aber wenn ich daran denke, wie weit ich persönlich mich in dieser Zeit noch entwickelt habe, finde ich es irgendwie sinnvoll. Und wenn ich mich entsinne, dass ehemalige Mitschüler meinten, mit 18 direkt heiraten zu müssen und heute wieder geschieden sind, erst recht.

Ich selbst wollte mit 18 auch direkt ausziehen, aber rückblickend wäre ich trotz durchaus vorhandener Reife wohl mit Pauken und Trompeten gescheitert.
Man hat in den meisten Fällen einfach nicht den Durchblick, wenn es um Verträge, Rechte und Pflichten geht. Natürlich sieht das etwas anders aus, wenn man bereits im Beruf bzw. in der Ausbildung ist, aber bei Schülern, die bis zum Studium von den Eltern durchgefüttert werden, ist es häufig so.

Wär sicher besser so, aber ich weiß einfach nicht was ich machen könnte um zufrieden zu sein.
 
das arbeitgeber es sich heutzutage zu leicht machen zahlen wir den leuten für 2 schichtsystem 1200 brutto sollen sie halt zum arbeitsamt und sich da den rest geld holen

5/5
 
Dass ich ZU DUMM bin ne Grafikkarte korrekt einzubauen... rage/5
Grad erfahren dass mein alter Mathelehrer gestorben ist... -/5, er war der Einzige der bei mir Hoffnung hatte, und wo ich mich auch wohl fühlte. Ohne den hätte ich mein Abi niemals geschafft...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine dicke Seite...
(Damit ist die rechte Magen Seite gemeint nicht irgendeine Persönlichkeit von mir )

Fu :/
 
Meine dicke Seite...
(Damit ist die rechte Magen Seite gemeint nicht irgendeine Persönlichkeit von mir )

Hm, bei mir ists rechts auch runder als links und ich kann nix dagegen machen. Jeden Tag 100 Crunches und mehrmals die Woche Joggen... hilft alles nix.
 
Das ich (Auszubildener 3tes Jahr) mir meine Aufträge jetzt nicht mehr selber nehmen darf, sondern meine Arbeit von anderen zugeteilt bekomme.

An sich ein halbwegs nachvollziehbarer Gedanke, sieht in der Praxis allerdings so aus, das ich jedes mal wenn ich einen Auftrag fertig habe (5-7 mal am Tag) losrennen kann und mir einen Höhergestellten suchen muss um den zu sagen "Ich bin fertig, gib mir was Neues" wie ein scheiss Praktikant.

Es hat 2 Jahre lang so gut geklappt , keine Beschwerden, keine Probleme.

3/5 (und die 3 nur , weil es ja nicht mein Problem ist , das ich jetzt einen Auftrag pro Tag weniger schaffe, weil ich doppelt so viel rennen muss, sondern das meines Chefs)

Effizientes Arbeiten sieht anders aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück