Was regt euch SO RICHTIG auf?

Immer an früher denken zu müssen 4/5

Dass ich den anderen immer was vorspiele 4/5

Dass mich eh keiner versteht 3/5

wie wahr....

dass ich mich gerade richtig schlecht fühle weil ich eben den kontakt zu einer guten freundin angebrochen habe 5/5

meine erkältung 3/5
 
Zu den Kopfschmerzen gesellten sich gestern Abend noch stechende Bauchschmerzen (auf die ich jetz warte), Übelkeit. Die Vorladung ist heute angekommen, ich tendiere dazu, sie dieses WE vor meinem Pa zu verstecken.. ja, ich bin feige, ich weiß. Immer noch so gut wie Dauerkopfschmerzen, gegen die auch keine Ibu helfen, Verspannungen, und das Wetter ist auch noch scheiße. Alles in allem: unendlich/5

Und in zehn Tagen soll ich Geburtstag feiern....
 
Wenn ich durch nen dummen selbstverschuldeten Fehler einfach mal zwei Stunden Material umsonst encode um festzustellen, dass meine Kommentarspur fehlt... -.-

5/5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu den Kopfschmerzen gesellten sich gestern Abend noch stechende Bauchschmerzen (auf die ich jetz warte), Übelkeit. Die Vorladung ist heute angekommen, ich tendiere dazu, sie dieses WE vor meinem Pa zu verstecken.. ja, ich bin feige, ich weiß. Immer noch so gut wie Dauerkopfschmerzen, gegen die auch keine Ibu helfen, Verspannungen, und das Wetter ist auch noch scheiße. Alles in allem: unendlich/5

Und in zehn Tagen soll ich Geburtstag feiern....

Geburtstage feiert man nicht, sie passieren einfach

Was mich aufregt? Keine Zeit für sportliche Aktivitäten, nur noch lernen lernen lernen, langsam gehts mir auf die Nüsse. 4/5
 
mods in gewissen threads ... hier gibt es echt den ein oder andern mod den muesste man hochkantig mit dem arsch vor die tuer setzen ...
diese zensur hier auf buffed ist krasser als so manche in den asiatischen laendern ...

das ist kein forum mehr ... man darf nur noch schreiben was einem erlaubt wird ... wo bleibt die freie meinungsaeusserung ?
 
Mathematik der gymnasialen Oberstufe 5/5

Dinge zu lernen, die kaum ein Mensch hinterher braucht, sind ein Verrat an der fluiden Intelligenz der Menschen!

Wie mich dieser Scheiß aufregt. In keinem Studium der Welt werde ich diesen Müll jemals wieder brauchen, trotzdem hängt alles davon ab, was für eine gigantische Farce
 
Mathematik der gymnasialen Oberstufe 5/5

Dinge zu lernen, die kaum ein Mensch hinterher braucht, sind ein Verrat an der fluiden Intelligenz der Menschen!

Wie mich dieser Scheiß aufregt. In keinem Studium der Welt werde ich diesen Müll jemals wieder brauchen, trotzdem hängt alles davon ab, was für eine gigantische Farce

Du weißt schon, was der Sinn einer Schule ist? Von allem ein bisschen ausprobieren, um das richtige für sich zu finden (du kannst mir nicht sagen dass du schon vor dem Gymnasium wusstest was du mal machen wirst) und natürlich Qualifikation für das Studium. Sehe da kein Problem... ich werde vmtl. auch nichts machen, was im entferntesten mit Französisch zu tun hat, trotzdem sollte jeder in Sprachen gebildet werden, falls er doch mal was in der Richtung einschlägt.
 
Du weißt schon, was der Sinn einer Schule ist? Von allem ein bisschen ausprobieren, um das richtige für sich zu finden (du kannst mir nicht sagen dass du schon vor dem Gymnasium wusstest was du mal machen wirst) und natürlich Qualifikation für das Studium. Sehe da kein Problem... ich werde vmtl. auch nichts machen, was im entferntesten mit Französisch zu tun hat, trotzdem sollte jeder in Sprachen gebildet werden, falls er doch mal was in der Richtung einschlägt.

Der Sinn einer Schule? Ich lach mich tot. In anderen europäischen Ländern werden solche Dinge OPTIONAL angeboten für alle, die sich dafür interessieren.
Zwangsweise Stoff aufzuzwingen an denen Schüler verzweifeln und schlussendlich womöglich scheitern und am Ende dadurch viele berufliche Wege verschlossen bleiben hat nichts mit dem "Sinn einer Schule" zutun.

Der einzige Sinn, den ich sehe, sind Lernmethoden anzutrainieren und auszutesten, aber ansonsten muss auf die Fähigkeiten jedes einzelnen eingegangen werden. Aber dass das Bildungssystem in Deutschland unterirdisch ist, hatte ich ja auch schon geschätzte 100 mal erwähnt.

Zumal es bei mir zweiter Bildungsweg ist. Ich hab bereits eine Ausbildung gemacht und genug Zeit in unterschiedlichsten Schulen verbracht, hat mir aber alles nicht sonderlich gefallen.
 
Mathematik der gymnasialen Oberstufe 5/5 - In keinem Studium der Welt werde ich diesen Müll jemals wieder brauchen, trotzdem hängt alles davon ab, was für eine gigantische Farce.

Vielleicht in keinem Studium welches Du anstrebst. Ansonsten ist Mathe an der Uni um einiges haerter als der Bummi-Kram der gymnasialen Oberstufe.

Was mich aufregt? Nacken- und daraus resultierend Kopfschmerzen 4/5 (weil es langsam besser wird)
 
Vielleicht in keinem Studium welches Du anstrebst. Ansonsten ist Mathe an der Uni um einiges haerter als der Bummi-Kram der gymnasialen Oberstufe.

Ich hab Mathe- und Physikstudium einfach mal kategorisch ausgeschlossen
 
Reaktion meines Vaters auf die Vorladung: "Ja, du kansnt mich gerne vors Gericht schleppen, ich geh da nicht hin." ... Ich weiß allmählich echt nicht mehr weiter. unendlich/5
 
Der Sinn einer Schule? Ich lach mich tot. In anderen europäischen Ländern werden solche Dinge OPTIONAL angeboten für alle, die sich dafür interessieren.
Zwangsweise Stoff aufzuzwingen an denen Schüler verzweifeln und schlussendlich womöglich scheitern und am Ende dadurch viele berufliche Wege verschlossen bleiben hat nichts mit dem "Sinn einer Schule" zutun.

Der einzige Sinn, den ich sehe, sind Lernmethoden anzutrainieren und auszutesten, aber ansonsten muss auf die Fähigkeiten jedes einzelnen eingegangen werden. Aber dass das Bildungssystem in Deutschland unterirdisch ist, hatte ich ja auch schon geschätzte 100 mal erwähnt.

Zumal es bei mir zweiter Bildungsweg ist. Ich hab bereits eine Ausbildung gemacht und genug Zeit in unterschiedlichsten Schulen verbracht, hat mir aber alles nicht sonderlich gefallen.


Ich bin der Meinung, dass niemand genetisch bedingt in einem Fach schlechter ist als ein anderer. Wenn man also unfähig ist in einem Fach genug zu lernen und zu verstehen um sein Abschluss zu schaffen, gehört man vielleicht nicht auf die Schule, die man besucht. Ausnahme mag eine LRS in Deutsch sein o.Ä., aber Mathe ist ein essenzielles Fach, das man in seiner "Grundausbildung" schon haben sollte. Schule ist nicht das Ende des Lernens, sondern der Anfang. Ich finde es super, dass einem eine relativ große Bandbreite an Themen geboten wird, aus der man sich dann nach dem Abi etwas aussuchen kann, das einem gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab Mathe- und Physikstudium einfach mal kategorisch ausgeschlossen

Das meinte ich nichtmal. Jedes Ingenieurs-Studium ist im Grundstudium 80% Physik + Mathe. Ich selbst hab mein Abi mit Mathe und Physik als Leistungskurse gemacht und fand das immer einfach - an der Uni sah das dann ploetzlich ein wenig anders aus. Aber auch das ist zum Glueck einige Jahre her :ugly:
 
das einzig unnötige fach an der schule ist religion und damit verbunden auch ethik. es sollte nicht der schule obligen den kindern werte zu vermitteln. zumal leider einige reli lehrer nicht unbedingt viel platz lassen für religion außerhalb des christentums.


nix zu essen im haus 2/5
 
Mich persönlich stört an der Schule das in der Schule gutsein nichts (zumind. oft) mit Intelligenz zu tun hat...
Ich meine man muss im Unterricht ruhig sein & möglichst mit dem strom schwimmen. Bei manchen Lehrern
ist es sogar so schlimm das man in den Klausuren nichtmal seine eigene Meinung vertreten darf ,weil man
eben das schreiben muss was der Lehrer lesen will.
 
das einzig unnötige fach an der schule ist religion und damit verbunden auch ethik. es sollte nicht der schule obligen den kindern werte zu vermitteln. zumal leider einige reli lehrer nicht unbedingt viel platz lassen für religion außerhalb des christentums.
Nein. Es ist wichtig, daß das Fach Religion weiterhin im Schulsystem verankert ist. Es gehört zu unserem Land und es ist wichtiger als früher, Kindern Werte zu vermitteln. Nein ich bin nicht streng gläubig, sondern das Gegenteil. Doch ich sehe wie viele Kinder diese Werte nicht von ihrem zuhause mitbekommen, und bei dem straffen Schulplan heutzutage ist sonst keine Zeit mehr für dieses wichtige Thema. Das hab ich aber früher auch nicht so gesehen...
Verdammt das liest sich sehr altbacken was ich da geschrieben habe...bin ich schon so alt oO
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück