Was regt euch SO RICHTIG auf?

ich verstehe deinen einwand. aber warum dann nicht einfach reli komplett durch ethik ersetzen? das würde den kindern immer noch werte beibringen ohne ihnen mit dem finger von oben zu drohen. dennoch finde ich es nicht gut das immer mehr verantwortung auf die schule geschoben wird.
 
Werte sollten nicht von der Religion kommen. Jede Religion hat andere Werte, oder lebt ihre Werte anders aus. Werte sollten den Kindern von einer freien Gesellschaft übermittelt werden. Wenns nach der Religion geht darf man eigentlich ncihts außer beten und arbeiten, ora et labora. Denn alles andere wäre Sünde und muss damit bestraft werden (übrigens einer der größten Werte des Christentums, die Strafe Gottes). Und mir von einem Verein der Millionen gekillt hat der Ländereien wegen vorbeten zu lassen das Menschlichkeit das beste is find ich irgendwie heuchlerisch. Und solange man immer noch gegen Schwulenehen usw. is kann man eigentlich gar keine Menschlichkeit predigen. Denn Toleranz gehört zur Menschlichkeit dazu. Darum ist Religion in meinen Augen kein Fach das Werte vermitteln kann. Zumindest nicht wenn man es original daher bringt. Wenn aber jemand sone abgewandelte Neopopversion mit J.C. and the Gang of 12 Apostelniggers macht, kann es sein das er so vom Grundkonzept der Unterdrückung durch unwissenheit abweicht das er gute Werte vermittelt.

An sich bin ich eh dafür das man den Fokus weniger auf Reli und Geschichte legt, und dafür mehr Politik, Finanzwesen und Informatik macht. Weil das ist die heutige Welt, und wer da nicht bescheid weiß ist am Arsch. Oder habt ihr gewusst das ihr wenn ihr nicht bis zum 1.1.12 ne Riesterrente habt erst die Rente mit 62 bekommt, keinen Steuervorteil mehr und nur noch 1,75 anstatt 2,25% verzinsung auf die Altersvorsorge? Die Frau von der Leyen sagte auch das man 45 Jahre gearbeitet haben muss um die Vorteile zu kriegen. Der Vorteil liegt übrigens darin das bei Ausschüttung nur 50% der Verzinsung versteuert wird. So, und sag mir mal wer das gewusst hat und auch umgesetzt, grade von meiner generation, so um die 20 rum. Dabei ist das so wichtig, wenn ich 65 bin wird nach der heutigen Berechnung nur noch so um die 600€ pro Nase geben an Rente. Davon kann man doch nicht leben.

Also, anstatt unseren Kindern weiter Schuldgefühle einzureden weil sie die Nachfahren der Nazis sind (ich hatte eigentlich immer nur das 3. Reich in Geschichte) und ihnen Geschichten von unehelichen möchtegern Copperfields zu erzählen die übers wasser laufen, sollte man denen beibringen wie das System funktioniert in dem sie leben, und wie sie darin am besten leben. Das bringt denen mehr als zu wissen das Hitler nur ein Ei hatte und Engel die besten unsichtbaren Stecher sind.

Mich regt grade mein eigener Text auf 5/5, wil er so lang ist und ich im Kopfschmerz delirium nichtmehr weiß was ich eigentlich sagen wollte -.-
 
Man sollte aber dabei nicht vergessen, dass die ethnischen Werte in Deutschland doch sehr stark an den christlichen Werten orientiert sind. Aber im Prinzip stimme ich zu. Ethik für alle vielleicht mit Religionslehre, die alle Religionen beleuchtet und den gemeinsamen Nenner (was ja dann ethnische Werte sind, die allen Religionen gemein sind) herausfinden ist sicherlich eine bessere Lösung als Religionsunterricht, der nicht über den Tellerrand hinausguckt. Dafür darf die Kirche zuständig sein und nicht eine Staatliche Institution wie die Schule.


Aufregen tu ich mich grad über meine Kollegin, aber das ist nix neues und heut war sie eigentlich ganz brav, daher nur 1/5.
 
Was mich aufregt?

Ein Beispiel : Heute schwimmen. klein Dennis strengt sich an so gut er kann und schwimmt beim Kraulen auf 200m 4:10, hmm denke ich ist ja ganz gut.
Schade nur das ich ganze 5 Notenpunkte draufkriege yay!
Das nächste, wieder schwimmen, immernoch heute. "Rettungsgriff" - 50m schleppen - klein Dennis kann aber leider den Beinschlag schlecht und geht nach 3-4 m leider unter. Frau lehrerin sagt: Denis das musst du noch wann anders üben ....
So kleines Rechen Bsp für euch.

Ich müsste mitm Bus zum nächsten Schwimmbad fahren, Zeitaufwand ca 50 minuten + 2€ kosten dann eine Stunde schwimmen+umziehen 1:20 und 4€ weg. Dann nach hause fahren wieder 2€ weg.
Also alles in allem 3 Stunden Aufwand und 8€ kosten. So das ganze bei 38 Wochenstunden in der Schule, um einigermaßen gut zu werden müsste ich mindestens einmal in der Woche schwimmen, das heißt 4*8 = 32 € und das bei 40 € Taschengeld...

Wie mir das Bildungssystem in Niedersachsen auf den SACK geht ! 5/5
 
Ich bin der Meinung, dass niemand genetisch bedingt in einem Fach schlechter ist als ein anderer. Wenn man also unfähig ist in einem Fach genug zu lernen und zu verstehen um sein Abschluss zu schaffen, gehört man vielleicht nicht auf die Schule, die man besucht. Ausnahme mag eine LRS in Deutsch sein o.Ä., aber Mathe ist ein essenzielles Fach, das man in seiner "Grundausbildung" schon haben sollte. Schule ist nicht das Ende des Lernens, sondern der Anfang. Ich finde es super, dass einem eine relativ große Bandbreite an Themen geboten wird, aus der man sich dann nach dem Abi etwas aussuchen kann, das einem gefällt.

Na von Genetik fang ich jetzt lieber nicht an

Die "Auswahl" die man für das Abi hat, ist ein Witz gegen das, was an individuellen Optionen in anderen europäischen Ländern zur Verfügung steht, z.B. in Norwegen.
Da kann sich Deutschland IMO noch sehr viel abgucken.

Religionsunterricht hatte ich früher auch eine Zeit lang, finde es aber auch ziemlich überflüssig. Als jemand, der nicht an Gott glaubt, sollte so ein Fach sowieso freiwillig sein.
Es ist regelrecht mittelalterlich, sowas wie Religion als "Pflichtfach" einzuordnen.

@H2O
Willkommen im Club! Und das wo Niedersachsen doch sonst so ein schönes Bundesland ist!
 
5/5

Ahh der Media Markt mit dem günstigsten Preis überhaupt. Wie wärs mit Media Markt am Arsch?

Kleines Beispiel?

Media Markt 67€ Fernglas

Amazon 52€ +4€ Versand = 56€ Fernglas
---------------------
Media Markt 119€ TomTom

Amazon 127€ TomTom

Ja bei Amazon würde ich fürs Tomtom mehr bezahlen. Aber man rechne die Zeit die man braucht um zum Media Markt und zurück zu fahren, den Spritverbrauch und Autoverschleiss dann ist man gleichauf.
Oder auch wenn ich mitm Bus fahren würde. Dann würde mich dass das gleiche Kosten. Aber dafür kann man sich es auch bequem zuschicken lassen.

Aber da es ja keine Sonderangebote mehr gibt sind die Preise ja immer Top Günstig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich komm mit meiner Hausarbeit einfach nicht voran... 5/5

Jemand bekommt zufällig einen geplanten Massenmord mit und schickt seinen größten Feind kurzerhand ebenfalls dorthin. Besagter Feind kommt auch beim Anschlag um. Wie ist derjenige nun zu bestrafen? Weder hat er im juristischen Sinne gehandelt, noch ist er für den Erfolgseintritt kausal, noch kann man es ihm objektiv zurechnen. Außerdem liegt keine Mittäterschaft, Nebentäterschaft oder mittelbare Täterschaft vor.

Ich brauch dringend meine Uni-Bibliothek. Aber die ist 200 Km weit weg.
 
Naja, auch wenn ich nur das wissen aus der Glotze hab, er hat doch von der Tat gewusst, und er hats nicht gemeldet. Das is soweit ich weiß schonmal strafbar, von wegen unterlassung oder so. Und dann hat er seinen Feind aus wahrscheinlich niederen Beweggründen an den Ort eines geplanten Verbrechens geschickt, das wäre dann die Absicht zum Mord durch eine fremde Person. Vielleicht hilfts dir ja weiter^^
 
Naja, auch wenn ich nur das wissen aus der Glotze hab, er hat doch von der Tat gewusst, und er hats nicht gemeldet. Das is soweit ich weiß schonmal strafbar, von wegen unterlassung oder so. Und dann hat er seinen Feind aus wahrscheinlich niederen Beweggründen an den Ort eines geplanten Verbrechens geschickt, das wäre dann die Absicht zum Mord durch eine fremde Person. Vielleicht hilfts dir ja weiter^^

Naja, geht ja noch nicht um den Mordvorwurf ansich, sondern darum, wie er sich denn strafbar gemacht haben könnte. Ob es Mord oder Totschlag ist, kommt erst später. "Durch eine fremde Person", da denke ich ja auch die ganze Zeit drüber nach. Nennt man auch mittelbare Täterschaft. Das gibt es aber eigentlich nur bei schuldunfähigen Tätern. Etwa, wenn jemand im Zug sitzt und einem Passanten auf dem Bahnsteig sagt, er solle ihm doch den Koffer durchs Fenster geben, der da rumsteht. Diebstahl durch mittelbare Täterschaft. Oder wenn man ein Kind benutzt o.ä. Ansonsten gibts das nur bei besonderen Konstellationen, etwa mafia-ähnlichen Organistationsstrukturen. Das passt alles nicht so recht auf den Sachverhalt.
 
Wenn nicht bald mal dieser fu*king Postbote kommt dreh ich noch durch! 5/5

not_amused6u1s.png
 
Jemand bekommt zufällig einen geplanten Massenmord mit und schickt seinen größten Feind kurzerhand ebenfalls dorthin. Besagter Feind kommt auch beim Anschlag um. Wie ist derjenige nun zu bestrafen? Weder hat er im juristischen Sinne gehandelt, noch ist er für den Erfolgseintritt kausal, noch kann man es ihm objektiv zurechnen. Außerdem liegt keine Mittäterschaft, Nebentäterschaft oder mittelbare Täterschaft vor.

Dass ich mir darüber jetzt den Kopf zerbreche. 3/5 (Nur drei Punkte, weil ich die Thematik interessant finde.)
 
Mein Paket is immer noch nich da! 6/5

Fi*k dich Amazon!

Fi*k dich DHL!

IHR SEID SCHEI*SE!!!
 
5/5

Ahh der Media Markt mit dem günstigsten Preis überhaupt. Wie wärs mit Media Markt am Arsch?

Kleines Beispiel?

Media Markt 67€ Fernglas

Amazon 52€ +4€ Versand = 56€ Fernglas
---------------------
Media Markt 119€ TomTom

Amazon 127€ TomTom

Ja bei Amazon würde ich fürs Tomtom mehr bezahlen. Aber man rechne die Zeit die man braucht um zum Media Markt und zurück zu fahren, den Spritverbrauch und Autoverschleiss dann ist man gleichauf.
Oder auch wenn ich mitm Bus fahren würde. Dann würde mich dass das gleiche Kosten. Aber dafür kann man sich es auch bequem zuschicken lassen.

Aber da es ja keine Sonderangebote mehr gibt sind die Preise ja immer Top Günstig

Naja, Media Markt wirbt mit dem klarsten Preis. Von günstig ist da erst mal nicht die Rede. Und das Media Markt immer teurer sein muss als der fiese böse Internethandel ist auch klar (<- der klarste Preis, wir erinnern uns), das liegt ja schon an der Natur der Sache.

Fakt ist, dass die Preiskalkulation bei Media Markt für Außenstehende noch immer nicht zu durchschauen ist. ^^

----

Dieses Wetter. EXITUS/5

Erst Regen, dann Graupel, dann plötzlich Hagel, gefolgt von heiterem Sonnenschein. What the hell? Am Ende zieht es wieder zu und es schüttet wieder wie aus Kübeln. -__-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gleich zu ner Party zu "müssen" und nix trinken zu "dürfen" (wollen). 2/5.
 
Zurück