Was regt euch SO RICHTIG auf?

Ihn regt wohl vielmehr die ganze Diskussion auf, die zur Zeit herrscht. Und das zu Gunsten des Spiels.

Aber auch das sollte einem dochm am Popo vorbeigehen wenn man das Spiel trotzdem zockt und Spass hat... ^^

Was mich aufregt? Dass es mehr oberflächliche Deppen in unserer Gesellschaft gibt und man die wirklich aufrichtigen Leute an einer Hand abzählen kann.
Gut ist nix neues, aber trotzdem 5/5
 
Wie kommstn jetzt darauf, wenn man fragen darf?

Mich interessiert das Thema wie unsere Gesellschaft verkommt, von daher kann es durchaus mal vorkommen dass ich hier sowas poste
Möchte evtl. Soziologie studieren.

Sonst gibts keinen bestimmten Grund, eigentlich ist es jeden Tag dasselbe
 
"GLEICH: Der Große Dessous-Test bei Galileo!" ARGH Drang zu Morden steigt... 5/5
 
Soziologie ist auf jeden fall nicht schlecht wenn man die Ursachen und Probleme unserer Gesellschaft analysieren will.

Falls man kräftig beim Untergang mitverdienen will, studiert man besser bwl
 
Mich interessiert das Thema wie unsere Gesellschaft verkommt, von daher kann es durchaus mal vorkommen dass ich hier sowas poste
Möchte evtl. Soziologie studieren.

Sonst gibts keinen bestimmten Grund, eigentlich ist es jeden Tag dasselbe

ich studiere bereits soziologie(zusammen mit politik und wirtschaft, super kombi oder?^^ nennt sich ba sozialwissenschaften falls es dich interessiert ) und glaub mir, sowas wirst du da nicht lernen. viel eher wie du mit SPSS richtig arbeitest(statistikprogramm) wie ein fragebogen richtig erstellt wird und auszuwerten ist. mich persönlich reizt der zweig des studiums nicht, schon allein weil ich keine lust habe später uniprof zu werden oder für die bild umfragen zu gestalten ^^
 
ich studiere bereits soziologie(zusammen mit politik und wirtschaft, super kombi oder?^^ nennt sich ba sozialwissenschaften falls es dich interessiert ) und glaub mir, sowas wirst du da nicht lernen. viel eher wie du mit SPSS richtig arbeitest(statistikprogramm) wie ein fragebogen richtig erstellt wird und auszuwerten ist. mich persönlich reizt der zweig des studiums nicht, schon allein weil ich keine lust habe später uniprof zu werden oder für die bild umfragen zu gestalten ^^

Ja ich hab mich schon umfangreich darüber informiert, den BA Sozialwissenschaften kenne ich. ^^
Für mich gibts da einige Studiengänge die mich interessieren, genau festgelegt hab ich mich noch nicht. Soziologie soll viel mit Statistik zutun haben, das klingt auch plausibel, aber es gibt ja immer ein notwendiges Übel, dass man dann mitmacht.

Ich möchte eigtl. auch kein Uniprof werden, möchte evtl. in die Journalistische Richtung gehen, aber auch da hab ich mich noch nicht festgelegt. Ich lasse mich treiben ^^
 
ich studiere bereits soziologie(zusammen mit politik und wirtschaft, super kombi oder?^^ nennt sich ba sozialwissenschaften falls es dich interessiert ) und glaub mir, sowas wirst du da nicht lernen. viel eher wie du mit SPSS richtig arbeitest(statistikprogramm) wie ein fragebogen richtig erstellt wird und auszuwerten ist. mich persönlich reizt der zweig des studiums nicht, schon allein weil ich keine lust habe später uniprof zu werden oder für die bild umfragen zu gestalten ^^

LOL du studierst das selbe wie ich xD
Hast du grad angefangen oder bist schon länger dabei ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
studier noch nicht so lange, bin jetzt 3tes semester.
und damit das nicht total abschweift: das BF3 ständig bei mir abschmiert, bevorzugt wenn ich in vehikeln sitze 4/5
 
Wenn du dich für soziale Arbeit ansich interessierst, würde ich dir Lehramt ans Herz legen. Damit hast du wenigstens Perspektiven.
 
das würde ich so pauschal nicht sagen. gebraucht werden zwar viele lehrer aber stellen sind nicht genug da, am besten sich im lehramtsstudium auf eine richtung wie förderschule spezialisieren. damit kann man auch auf die grundschule.
 
studier noch nicht so lange, bin jetzt 3tes semester.
und damit das nicht total abschweift: das BF3 ständig bei mir abschmiert, bevorzugt wenn ich in vehikeln sitze 4/5

Omg auch noch im selben Semester xD ist bei euch das 3te Semester auch so Chillig wie bei uns ?
Wir ham 3 Vl die eine Stunde gehen in denen man nur Sitzscheine braucht es aber keine Anwesenheit Pflicht gibt
 
ich habe 4 vorlesungen udn ein seminar pro woche, in vorlesungen besteht keine anwesenheitspflicht. also es ist sehr chillig, wobei es ruhig voller sein darf, die blicke von freundin, freunden und verwandten sind immer sehr "Typisch student" mäßig wenn sie von meinem studium hören. das und "aha, und was macht man damit späterß" obwohl man es schon tausend mal gesagt hat, dafür eine 2/5
 
Omg auch noch im selben Semester xD ist bei euch das 3te Semester auch so Chillig wie bei uns ?
Wir ham 3 Vl die eine Stunde gehen in denen man nur Sitzscheine braucht es aber keine Anwesenheit Pflicht gibt

Ich hab nur Vorlesungen, immer um die 200 Leute sind da dabei. Ob ich komme oder nicht, interessiert keine Sau. Staatsexamen 4tw!
 
Das mit dem erklären was man damit macht kenn ich oder auch ahh du machst sowas ähnliches wie deine Eltern die sind beide Therapheuten und dann geht erst mal das erklären los xD.

@Ceiwyn jo Anwesenheitspflicht gibts bei uns in keiner Vl aber ich 3 in denen ich nur eine Sitzschein brauche also keine Klausur oder sonstiges Leistungnachweis erbringen muss einfach nur zuhören.
 
die Tatsache, dass je länger ich schlafe, desto müder bin ich dann 10/5
 
Funkuhren, die sich nicht von selbst auf Winterzeit einstellen und auch mit 'anschubsen' nach 5 h die Zeit nicht gefunden haben. Da nehm ich doch lieber ne normale Uhr, die ich von hand einstelle und auch von hand umstelle 5/5
 
Zurück