Was regt euch SO RICHTIG auf?

die steuerung vpn skyward sword, hätte nicht gedacht das das sone fuchtellei wird und link das schwert dadurch wie der letzte depp vor sich her trägt :/ 2/5
das swtor mich überhaupt nicht überzeugen konnte nach all der vorfreude die ich darauf hatte. die CE direkt abbestellt :/ 4/5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Tatsache, dass unsere Nachbarin ihren vierjährigen Sohn misshandelt (Fußtritte, Schläge, massives Anschreien, allein im Hausflur stehen lassen...). Natürlich alles gut sichtbar im Hausflur bzw. in der Wohnung (die Tür bleibt immer ewig offen und man kann durch unseren Türspion in die Wohnung sehen). Hab die Frau heute direkt darauf angesprochen. Mir wurde recht unfreundlich mitgeteilt, dass ich mich um meine eigenen Angelegenheiten kümmern soll. Das Kind hat derweil wieder geweint. O-Ton der Frau zum Kind: "Halt die Fresse, Alter!" ... Ich würde nun gern das Jugendamt einschalten, weiß aber nicht, ob die auch wirklich was unternehmen. Man hört ja immer, dass es da Unterlassungen gibt. 1000/5
 
Die Tatsache, dass unsere Nachbarin ihren vierjährigen Sohn misshandelt (Fußtritte, Schläge, massives Anschreien, allein im Hausflur stehen lassen...). Natürlich alles gut sichtbar im Hausflur bzw. in der Wohnung (die Tür bleibt immer ewig offen und man kann durch unseren Türspion in die Wohnung sehen). Hab die Frau heute direkt darauf angesprochen. Mir wurde recht unfreundlich mitgeteilt, dass ich mich um meine eigenen Angelegenheiten kümmern soll. Das Kind hat derweil wieder geweint. O-Ton der Frau zum Kind: "Halt die Fresse, Alter!" ... Ich würde nun gern das Jugendamt einschalten, weiß aber nicht, ob die auch wirklich was unternehmen. Man hört ja immer, dass es da Unterlassungen gibt. 1000/5

Mach das bitte um des Kindes Willen, würde ich auch tun.
 
Die Tatsache, dass unsere Nachbarin ihren vierjährigen Sohn misshandelt (Fußtritte, Schläge, massives Anschreien, allein im Hausflur stehen lassen...). Natürlich alles gut sichtbar im Hausflur bzw. in der Wohnung (die Tür bleibt immer ewig offen und man kann durch unseren Türspion in die Wohnung sehen). Hab die Frau heute direkt darauf angesprochen. Mir wurde recht unfreundlich mitgeteilt, dass ich mich um meine eigenen Angelegenheiten kümmern soll. Das Kind hat derweil wieder geweint. O-Ton der Frau zum Kind: "Halt die Fresse, Alter!" ... Ich würde nun gern das Jugendamt einschalten, weiß aber nicht, ob die auch wirklich was unternehmen. Man hört ja immer, dass es da Unterlassungen gibt. 1000/5

Polizei rufen wenn lautes Gebrüll ist und bevor die Polizei vor Ort ist (z.B. vor dem Haus draußen) die Situation schildern... wenn die dann plötzlich da auftauchen, könnte das für die Nachbarin eine unangenehme Situation werden.
Wobei für die Polizei natürlich eine gewisse Beweislage da sein muss, sonst hauen die wieder ab ohne irgendwas zu machen.

Dann vllt. doch lieber Jugendamt.
 
Warum zögert man da in so einer Situation? Ich kann sowas echt nicht verstehen..
Passt doch glatt ne 5/5 dahin..
 
Polizei rufen wenn lautes Gebrüll ist und bevor die Polizei vor Ort ist (z.B. vor dem Haus draußen) die Situation schildern... wenn die dann plötzlich da auftauchen, könnte das für die Nachbarin eine unangenehme Situation werden.
Wobei für die Polizei natürlich eine gewisse Beweislage da sein muss, sonst hauen die wieder ab ohne irgendwas zu machen.

Dann vllt. doch lieber Jugendamt.

Warum nicht beides? Beim Jugendamt melden, dass man schon gesehen hat wie das Nachbarskind von der Mutter misshandelt wird und bei der nächsten Gelegenheit die Polizei anrufen. Wenn beide Bescheid wissen kann das nur gut für das Kind sein. Warum bei sowas noch zögert kann ich leider nicht verstehen. :-/
 
Leute die irgendwas von SWTOR-Hype reden. Ihr seid doch alle unzufrieden mit euch selber:paladin: 5/5
 
Warum ich gezögert habe? Ich war selbst jahrelang in der Situation von meinem Vater massiv misshandelt zu werden. Eine Nachbarin hat es auch dem Jugendamt gemeldet. Und was haben die gemacht? Nichts! Die kamen vorbei, haben rumgeschnüffelt, dumm geschaut und das wars.

Ich hab es heute dennoch gemeldet, weil es wieder einen Vorfall gab. Hoffentlich wird da was unternommen. Von einer polizeilichen Anzeige sehe ich momentan noch ab, weil das auch sehr schnell nach hinten losgehen kann, wenn keine Beweise gefunden werden. Das Kind selbst wird seine Mutter nicht verraten, das kenn ich aus eigener Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute aufm Bau 4 Stunden lang Pipi zurückgehalten. Am Nachmittag sah ich dass es auf der Baustelle neben an ein gottverdammtes Klo-Haus gegeben hätte! Unendlich/5
 
Ich hab es heute dennoch gemeldet, weil es wieder einen Vorfall gab. Hoffentlich wird da was unternommen. Von einer polizeilichen Anzeige sehe ich momentan noch ab, weil das auch sehr schnell nach hinten losgehen kann, wenn keine Beweise gefunden werden. Das Kind selbst wird seine Mutter nicht verraten, das kenn ich aus eigener Erfahrung.

Wie soll sowas nach hinten losgehen?
Du wirst sicher nicht bestraft werden weil du etwas gemeldet hast.
Die Polizei ist nunmal dazu da so etwas zu untersuchen.

Heutzutage glauben auch alle die Polizei ist nur da um Leute zu ärgern. >.<

Mehr als das sie nichts machen können wird da nicht passieren.
 
Wie soll sowas nach hinten losgehen?
Du wirst sicher nicht bestraft werden weil du etwas gemeldet hast.
Die Polizei ist nunmal dazu da so etwas zu untersuchen.

Heutzutage glauben auch alle die Polizei ist nur da um Leute zu ärgern. >.<

Mehr als das sie nichts machen können wird da nicht passieren.

Und die Trulla drückt mir noch schön ne Verleumdungsklage rein. Nee, danke.
 
Wie soll sowas nach hinten losgehen?
Du wirst sicher nicht bestraft werden weil du etwas gemeldet hast.
Die Polizei ist nunmal dazu da so etwas zu untersuchen.

Heutzutage glauben auch alle die Polizei ist nur da um Leute zu ärgern. >.<

Mehr als das sie nichts machen können wird da nicht passieren.

Mein Gott checkst du es denn nicht?

Ich hab sofort verstanden was Hitotsu meinte.
Wenn sie unsicher ist, ob das Jugendamt was tut, dann zweifelt man doch erstmal und wartet mit einer Kontaktaufnahme... völlig logische Reaktion.

Dass dann jetzt von allen Seiten gebrüllt wird, wie man da nur zweifeln kann, ist leider wieder sehr typisch!
Erstmal selbst in die Situation kommen und dann so gelassen, schnell und auch noch richtig reagieren.

Finde, es wird immer sehr einfach dargestellt, was es schlussendlich nicht ist.

Was mich aufregt?
Der DHL Mann mal wieder. Den ganzen Tag hock ich zuhause damit ich den JA NICHT VERPASSE! Und was macht er? In der Viertelstunde, die ich einkaufen fahre, wirft er mir nen Zettel in den Briefkasten.
Mannomann morgen früh wieder zur Post. Fresse dick 5/5
 
Ruf doch einfach während eines großen Streits die Polizei.
Wenn mal wieder so ein Streit ist, solltest du einfach die Polizei rufen und sagen,
dass du um das Kindeswohl sehr besorgt bist. Da müsste die doch eig.
in 5 Min dasein und wenn sie das dann noch vor Ort mitbekommt.
 
Mein Gott checkst du es denn nicht?

Ich hab sofort verstanden was Hitotsu meinte.
Wenn sie unsicher ist, ob das Jugendamt was tut, dann zweifelt man doch erstmal und wartet mit einer Kontaktaufnahme... völlig logische Reaktion.

Dass dann jetzt von allen Seiten gebrüllt wird, wie man da nur zweifeln kann, ist leider wieder sehr typisch!
Erstmal selbst in die Situation kommen und dann so gelassen, schnell und auch noch richtig reagieren.

Finde, es wird immer sehr einfach dargestellt, was es schlussendlich nicht ist.

Sollte man nicht gerade wegen der eigenen Erfahrung alles, aber auch wirklich alles, daran setzen einem anderen Kind genau dieses Schicksal zu ersparen? Wegsehen und in Selbstmitleid versinken ist der falsche Weg. Aber leider ist das typisch, Scheuklappen auf und dem eigenen Pfad folgen, ja nicht nach links und rechts sehen, man müsste ja unter Umständen Zivilcourage zeigen. Das ist auch der Grund, warum Helfer mit Mut, die bei einer handfesten Streiterei dazwischen gehen, von den Tätern selber zusammengeschlagen werden. Weil sie keine Sau dafür interessiert. Hinterher sind nur alle bestürzt, ach wie kann das nur passieren, wie schrecklich.


Es gibt kein Gesetz, das jemanden bei sowas zum Handeln zwingt, das ist richtig. Aber mein gesunder Verstand sagt mir, dass da Unrecht und Gewalt passiert und es meine gottverdammte Aufgabe ist, etwas zu unternehmen, auch wenn ich am Ende selber ein Gesetz überschreiten muss. Nur meine Meinung zu sowas, kocht sie euch meinetwegen sauer oder hängt sie euch an die Hallelujastaude.

Aufregefaktor: mir tun alle Muskeln weh. Wusste gar nicht das Matratzen dermaßen ekelhaft schwer sein können. ~.~ 4/5
 
Zurück