Der "Service" der Telekom - 100/5
Hab Ende Oktober für meine Mutter ein Entertain-Senderpaket dazugebucht, weil sie das gerne haben wollte. Ein paar Tage haben wir's empfangen, danach nicht mehr. Tauchte im November aber auch nicht in der Rechnung auf, weswegen ich dann dachte "Gut, lief was bei der Buchung schief, evtl. nochmal buchen später". Nun tauchte aber der Zeitraum von Ende Oktober bis Ende November UND der Zeitraum von Ende November bis Ende Dezember in der Rechnung Dezember auf. Heute Morgen dann nochmal nachgeguckt, das Paket bekomm ich nicht. Dafür hab ich aber zwei Sender "HSV Total!" (die sie gar nicht haben will) und 2 Sender aus dem Kinder-Paket, die sie auch nicht haben will.
Grade also angerufen. Erstmal eine Mitarbeiterin dran gehabt, die mich mit der Technik verbunden hat. Der meinte, mit meinen Endgeräten und der Technik sei ja alles in Ordnung, er würde mich mit der Entertain-Abteilung verbinden. Statt dort anzukommen oder in die Warteschleife gesteckt zu werden, kam ich direkt zum Bewertungssystem und wurde quasi aus der Leitung geschmissen. Gut, ist wohl was schief gelaufen. Enragemeter 30%.
Also rief ich nochmal an, schilderte einer anderen Mitarbeiterin das Problem und die fragte natürlich, ob ich schon mit der Technik geredet hätte. Nachdem ich ihr erklärt habe, dass der mich mit dem Entertain-Service verbinden wollte und das nicht geklappt hat, druckste sie etwas rum, sie wüsste jetzt auch nicht, was sie machen sollte. Also hab ich, mit langsam leicht genervtem Unterton in der Stimme und Enragemeter bei ca. 65% erklärt, dass der von der Technik mich verbinden wollte und das nicht geklappt hat, in der Annahme, sie würde mich nun verbinden. Als Reaktion kam ein Seufzen, ein Klicken und ich war am Anfang, bei "Herzlich Willkommen beim Kundenservice der Telekom."
Enragemeter 95%.
Die letzten 5% waren dann bei der erneuten Warteschleife von ca. 5 Minuten erreicht, sodass ich die dritte Mitarbeiterin (den Technik-Mann mal außen vor gelassen) erstmal ein wenig angeschnauzt habe, was das denn solle, dass ich einfach aus der Leitung geschmissen werde, wenn eine Kollegin zu blöd ist, mich irgendwo hin zu verbinden. Dabei hab ich mich natürlich gleich entschuldigt, dass ich sie jetzt so anschnauze, obwohl sie prinzipiell nix dafür kann. Sie hat sich dann tausendmal entschuldigt und nach Schilderung meines Problems ebenfalls wegen der Technik gefragt. Ihr hab ich das dann auch nochmal erklärt und sie meinte dann, sie sucht nach einer Nummer von Entertain, weil sie hier nur die Entertain-Sat-Nummer hat, meine Mutter aber das "normale" bekommt. Die Nummer hatte sie dann, die war allerdings extern und ich musste da nun selbst anrufen. Nach nun ca. 10 Versuchen, bei denen jedes Mal besetzt war, steigt mein Enragemeter, was zwischendurch wieder bei ca. 20% war, da ich mich bei der guten Frau ausgekotzt und nach dem Telefonat eine geraucht habe, langsam wieder an, weil dort nun dauernd besetzt ist.