Was regt euch SO RICHTIG auf?

Die Fußgängerzone ist ja schon ein ziemliches Schwimmbad mit all den Pfützen und so... aber ICH finde NATÜRLICH genau den einen losen Stein unter dem sich schon ein ganzer See angesammelt hat und trete genau drauf und spritzt mich komplett nass 5/5
 
Mein Paketbote ist ein echter Spaßvogel. Heute (Freitag) Zettel im Briefkasten "Ihre Sendung ist in der Filiale und kann ab dem nächsten Werktag, ab 13.°° Uhr abgeholt werden."
Einen halben Zentimeter drunter die Öffnungszeiten: Sa: 9.00 - 13.00 Uhr.

Naja, etwas Galgenhumor (oder war es doch nur Brainafk?) sei bei dem Wetter verziehen. Daher nur 1/10 auf meiner Aufrege-Skala.
Fast schon komisch.
 
Wetter neigt sich zum Winter 10000/5

Ich hasse den Winter. Und grundsätzlich alles was damit zu tun hat. Vorallem f*ck schnee! unendlich/5.

ich hoffe wir bleiben dieses Jahr verschont
 
Meine Mutter hat am Montag nen Termin zur Bronchoskopie wegen einer unklaren Raumforderung in der Lunge und raucht mehr denn je - unfassbar/5.
 
Ne Freundin hat'ne extrem schlimme Mittelohrentzündung ,will aber nicht mit dem Training (draußen) aufhören ,weil sie Sonntag einen Wettkampf hat und sonst nicht teilnehmen dürfte.
5/5
 
Meine Mutter hat am Montag nen Termin zur Bronchoskopie wegen einer unklaren Raumforderung in der Lunge und raucht mehr denn je - unfassbar/5.

Dazu sag ich lieber nix...genau wie meine Schwiegermum in Spe, die hustet oft als würde sie ihre Lunge auskotzen und raucht, echt unfassbar ab und zu, genau wegen dieser Scheiße hab ich vor fast 4 Jahren aufgehört.
 
Meine Mutter hat am Montag nen Termin zur Bronchoskopie wegen einer unklaren Raumforderung in der Lunge und raucht mehr denn je - unfassbar/5.

Frag dich mal ehrlich, ob du von jetzt auf gleich aufhören könntest, nur weil dir ein Arzt es "empfiehlt". Mein Bruder war auch lange Raucher, hat vor einigen Jahren aufgehört. Sein Hauptauslöser war zwar, dass seine Kinder mit Buntstiften Raucher gespielt haben, aber er hat sich auch mit folgender Frage beschäftigt:

"Wenn du als Mutter nur noch 5 Euro im Geldbeutel hast und du weißt, dass morgen 100% dein Geld kommt, würdest du dann auf Zigaretten verzichten, um deinem Kind etwas zu Essen zu kaufen?"

Ich bin mir sicher, dass fast alle Raucher die Zigaretten vorziehen würden.
 
Ich werde mit diesem Rauchen auch nicht anfangen aber was ich komisch finde ist
, dass wir auf einem Arbeitsblatt in der 7ten Klasse gelesen haben, dass viele Kinder schon vor der 7 Klasse mit dem Rauchen anfangen.
Aber wieso behandelt man die Zigaretten denn bloß erst in der 7 Klasse??
 
Bei mir haben sie schon in der Grundschule regelmäßig "gepafft". So ab der 3. Klasse etwa. Die meisten Lehrer haben es wohl gewusst, aber was will man machen? Wenn ein Kind etwas verbergen will, schafft es das auch.
 
"Wenn du als Mutter nur noch 5 Euro im Geldbeutel hast und du weißt, dass morgen 100% dein Geld kommt, würdest du dann auf Zigaretten verzichten, um deinem Kind etwas zu Essen zu kaufen?"

Ich bin mir sicher, dass fast alle Raucher die Zigaretten vorziehen würden.

Und das ist einfach unglaublich krank und verachtend. Genau wie die Leute die Hartz IV bekommen...nix zum fressen wenn man das mal so sagen darf aber hauptsache ne Schachtel am Tag wegziehen.
 
Naja ich rauche zwar nicht (war ne lange Zeit der einzige aus meinem ,wirklich großem, Freundeskreis) aber meiner Meinung nach ist es mir egal,wer in welchem Alter raucht und wieviel. Solange sie mir das rauchen nicht aufzwingen ist es mir kack egal.
Jeder soll sein Leben soleben dürfen wie er meint ,aber mich auch meins so leben lassen wie ich meine.
 
Jeder soll sein Leben soleben dürfen wie er meint

Eben nicht. Es gibt auch so etwas wie Verantwortung und die Raucher, die ich kenne, drücken sich gerne davor. Möglicherweise gibts ja tatsächlich welche, die jederzeit aufhören können. Ich kenne keine.
 
Eben nicht. Es gibt auch so etwas wie Verantwortung und die Raucher, die ich kenne, drücken sich gerne davor. Möglicherweise gibts ja tatsächlich welche, die jederzeit aufhören können. Ich kenne keine.

Es ist sein Leben. Man sollte sie zumindestens nicht ZWINGEN aufzuhören.
Das einzige was ich mache ist,meine Hilfe anzubieten.
 
Es ist sein Leben. Man sollte sie zumindestens nicht ZWINGEN aufzuhören.
Das einzige was ich mache ist,meine Hilfe anzubieten.

Und was ist mit Kindern, die vollgepafft werden? Ist das da dann auch egal? Wenn Schwangere rauchen, auch egal?
 
Und was ist mit Kindern, die vollgepafft werden? Ist das da dann auch egal? Wenn Schwangere rauchen, auch egal?

Jop.
Deren Entscheidung und welche kleinen Kinder werden denn bitte vollgepafft ?

Und mit 17 Jahren werden wohl die wenigsten schwangeren Frauen auf mich hören...
Wenn die Person meint sollte sie es ruhig machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und das ist einfach unglaublich krank und verachtend. Genau wie die Leute die Hartz IV bekommen...nix zum fressen wenn man das mal so sagen darf aber hauptsache ne Schachtel am Tag wegziehen.

Du sprichst aber hier von einer Sucht - insofern nicht verwunderlich

Generell hast du sicher Recht, aber dass ein Mensch beim Rauchen genau genommen unter Drogeneinfluss steht, sollte man dabei bedenken.
Genau genommen ist der Raucher auch nicht mehr Herr seiner Sinne, denn er ist abhängig vom Rauchen, wenn sich das auch nicht nach außen hin immer so deutlich zeigt.

Ich möchte niemanden in Schutz nehmen, aber finde man sollte bedenken, dass man ja hier nicht davon spricht, dass jemand aus Geilheit zuviel Schokolade in sich reinstopft.
Rauchen ist eine Suchterkrankung, nicht mehr und nicht weniger. Der allgemeine gesellschaftliche Konsens tut es nur als eine Lapalie ab. Das bedeutet aber nicht, dass es eine ist. ^^

Wobei ich hier selbstverständlich nicht von paffenden Jugendlichen erzähle, die 2 Monate paffen und dann wieder aufhören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Wenn du als Mutter nur noch 5 Euro im Geldbeutel hast und du weißt, dass morgen 100% dein Geld kommt, würdest du dann auf Zigaretten verzichten, um deinem Kind etwas zu Essen zu kaufen?"

Ich bin mir sicher, dass fast alle Raucher die Zigaretten vorziehen würden.
Ich bin Raucher, aber diese Frage beantworte ich klar mit "Essen kaufen"! Du sprichst wohl eher von einer Art "Brain-Unterschicht". Die würde auch die Frage nach dem nächsten WoW-Abo vs Essen oder Alk vs Essen zu Ungunsten des Essens entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Shikari das übelste Heckenpenner abfuck Internet hat 5/5
 
Zurück