Was regt euch SO RICHTIG auf?

Jap...Preise sind leider immer noch nicht stabil. 1 TB kostet ca. 120 - 150 Euro, die hatte vor einem Jahr 45 Euro gekostet, hab damals ne Samsung geschossen.

Aber warum lässt du ihn reparieren? Kannst du nicht selbst ne Platte kaufen, den PC aufschrauben, die 4 Schräubchen aufmachen und anschließend die neue Platte reinschieben? Windows installieren ist ja sowieso Kinderkram seit 7. Du weißt ja was ein Informatiker / Techniker die Stunde kostet, da werden 200 Euro inkl. Platte und Installation nicht reichen.
 
MATHE 10/10 -.- Kann mir hier wer Potenzen mit rationalen Exponenten erklären?
 
Es hätte so einfach sein können. Ware aus dem Lager verräumen, ein bisschen durchputzen und ein paar neue Konzepte umsetzen. Aber nein, ausgerechnet heute, nur zu zweit im Laden, müssen ein Haufen Matratzen und Lattenroste geliefert werden. Damit war der Nachmittag komplett versaut. Danke. 5/5 >_>
 
http://www.eurotopics.net/de/home/presseschau/archiv/aehnliche/archiv_article/ARTICLE98503-Spanischer-Bischof-legitimiert-Vergewaltigung?EURO=37c5e6e3cfa2f75215298ab9fc5b5b34

Selbsterklärend 5/5
 
Gestern Weisheitszähne rausbekommen 2/5
Mir gehts Top bin aber krankgeschrieben bis Freitag 4/5
Dass ich deshalb den CNC-Kurs verpassen Nyantausend/5
 
Öhm...dann geh doch hin?! Zwingt Dich doch keiner zu Hause zu bleiben

Hunger 5/5
 
Die Kirche kann krank machen
Ein weiterer Grund auf Religion nix zu geben.
Bloss weil irgend ein Depp irgendwas Bescheuertes von sich gibt, ist das noch lange kein Grund, auf Religion nix zu geben. Würd man sich nämlich daran halten, dass man Dinge meidet, bei denen es Deppen gibt, die irgendwas Bescheuertes von sich geben, würde man nichts Politisches mehr lesen/schauen und auch keine PCs mehr kaufen, weil die meisten PC-Verkäufer eh nur Schwachsinn erzählen.
 
Bloss weil irgend ein Depp irgendwas Bescheuertes von sich gibt, ist das noch lange kein Grund, auf Religion nix zu geben. Würd man sich nämlich daran halten, dass man Dinge meidet, bei denen es Deppen gibt, die irgendwas Bescheuertes von sich geben, würde man nichts Politisches mehr lesen/schauen und auch keine PCs mehr kaufen, weil die meisten PC-Verkäufer eh nur Schwachsinn erzählen.

Ziemlich gewagte Argumentation, die in dieser Form noch nicht einmal korrekt ist. Denn wenn mir ein Politiker blödes Zeug erzählt, dann gebe ich nichts mehr auf diese Partei, aber eben nicht auf alle. Konov spielte damit nämlich auf die Kirche an und nicht auch auf den Buddhismus. Des Weiteren gehe ich auch tatsächlich nicht mehr zu einem bestimmten PC-Laden, wenn mir dort Quatsch erzählt wurde. Was aber nicht heißt, dass das überall so ist.
 
Er hat doch garnicht konkretisiert und soweit ich weiß ist Religion immernoch der Oberbegriff und in dem Fall eine Pauschalisierung.
 
Ziemlich gewagte Argumentation, die in dieser Form noch nicht einmal korrekt ist. Denn wenn mir ein Politiker blödes Zeug erzählt, dann gebe ich nichts mehr auf diese Partei, aber eben nicht auf alle. Konov spielte damit nämlich auf die Kirche an und nicht auch auf den Buddhismus. Des Weiteren gehe ich auch tatsächlich nicht mehr zu einem bestimmten PC-Laden, wenn mir dort Quatsch erzählt wurde. Was aber nicht heißt, dass das überall so ist.
Er hat doch garnicht konkretisiert und soweit ich weiß ist Religion immernoch der Oberbegriff und in dem Fall eine Pauschalisierung.
Ja das triffts ziemlich genau.

BTT:
Speicher-Management 1/5
Memory-Leak: 5/5
 
Ich versteh Dein Problem nicht. Ich hab gesagt, dass wenn 1 Person etwas Bescheuertes sagt, dass man dann diese Person ignorieren soll, aber nicht andere Personen, die sich mit dem selben Thema beschäftigen und auch nicht das Thema an und für sich.

Oder noch anders ausgedrückt: Man sollte nicht von einer einzelnen Person auf ne Gruppe schliessen und noch weniger wegen der Aussage einer einzelnen Person eine Thematik verurteilen.
 
Ist "die Kirche" denn konkret? Hängt denn der zweite Satz, in dem von Religion gesprochen wird, denn wirklich noch ausschließlich in Bezug auf "die Kirche" zusammen? Zumal bei dem Wort Kirche auch noch lange nicht geklärt wäre welche Religion gemeint ist.

/edit
Man braucht sich darüber garnicht lange streiten, Davatar und ich haben die Aussage wohl anders interpretiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder noch anders ausgedrückt: Man sollte nicht von einer einzelnen Person auf ne Gruppe schliessen und noch weniger wegen der Aussage einer einzelnen Person eine Thematik verurteilen.

Es gibt da sowas wie stillschweigendes Einverständnis... und das war ja nicht gerade eine kleine News, also wenn sich da nicht irgendein höherer Kirchenbeauftragter sich im Namen der Katholischen Kirche davon distanziert muss ich davon ausgehen, das selbige damit im Grunde genommen einverstanden ist...
 
Offtopic Diskussionen in nicht dafür vorgesehen Threads 5/5
 
MATHE 10/10 -.- Kann mir hier wer Potenzen mit rationalen Exponenten erklären?
Gibt es da ein konkreteres Problem? Da gibts egtl nicht viel zu sagen.
Sei a>0, p/q €IQ, p €IZ, q€ IN\{0}

a^p= entweder a^p falls p>0 oder (1/a)^abs(p) falls p<0 ,, a^(p/q)=q-rt{a^p}
Dann sollte man noch paar kleine Regeln kennen:
i) a^(p/q) hängt nur von p/q € IQ ab, egal ob p/q gekürzt oder nicht.
ii) r,s€ IQ und a,b >0 Dann (ab)^r=a^r*b^r und (a^r)^s=a^(r*s) und a^(r+s)=a^r*a^s
iii) r€IQ, r>0, 0<a,b Dann a^r < b^r <=> a < b
iv) a>b Dann a^r < b^s <=> r<s


BTT: blödes Wetter 2/5
 
Bloss weil irgend ein Depp irgendwas Bescheuertes von sich gibt, ist das noch lange kein Grund, auf Religion nix zu geben. Würd man sich nämlich daran halten, dass man Dinge meidet, bei denen es Deppen gibt, die irgendwas Bescheuertes von sich geben, würde man nichts Politisches mehr lesen/schauen und auch keine PCs mehr kaufen, weil die meisten PC-Verkäufer eh nur Schwachsinn erzählen.

Gibt genug andere Deppen in der katholischen und evangelischen Kirchengemeinde, vom Papst bis zum Priester sowieso, da ist der oben verlinkte ja nicht der einzige. Und für mich reicht das. ^^

Ceiwyn hat es richtig verstanden, natürlich wollte ich auf die katholische und evangelische Kirche anspielen.
Dass ich mit Religion jetzt nicht Buddhismus und Hinduismus meinte, dachte ich - versteht sich von selbst. Offenbar nicht. Naja dann dürfte es aber spätestens jetzt klar sein.


Was mich aufregt? Das Wetter mal wieder 5/5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte gehofft ihr würdet meinen Wink mit dem Zaunpfahl verstehen. Schluss mit dem Religion Geplauder, sonst muß ich die Beiträge dazu löschen.
 
Zurück