Was regt euch SO RICHTIG auf?

„Ja, in der Türkei hat man echte Probleme, wenn man arbeitslos
wird. Hier kann man immer noch sehr gut leben und muss noch nicht einmal
wieder arbeiten“, warf Faruk ein.

http://www.bild.de/ratgeber/kind-familie/schule/ohne-hartz-bist-du-der-dumme-22040480.bild.html

Ich wär ja dafür das ausländer strenger bzw genauso streng geprüft werden wie wir deutsche wenn wir arbeitlos werden.

Was ich teils erlebte als ich ihn einem schreibbüro gearbeitet habe der bild artikel lügt nicht sondern ist nur die spitze des eisberges
 
http://www.bild.de/r...40480.bild.html

Ich wär ja dafür das ausländer strenger bzw genauso streng geprüft werden wie wir deutsche wenn wir arbeitlos werden.

Was ich teils erlebte als ich ihn einem schreibbüro gearbeitet habe der bild artikel lügt nicht sondern ist nur die spitze des eisberges

Kleine Anekdote dazu, auch wenn nur bedingt passt.

In der Realschule (damals ... ) wurde uns Schülern mal empfohlen, so schnell wie möglich eine Arbeitsstelle zu finden und nicht erst Abitur zu machen oder studieren zu wollen. Es hieß, das Studierte ja schon weit älter sind, wenn sie anfangen zu arbeiten. Ergo wäre es ja viel schwieriger, später dann an Geld zu kommen, weil man ja auch viel länger vom Staat unterstützt werden müsse und man müsste ja auch viel mehr Geld verdienen, als andere Leute, die schon mit entsprechend 18 Jahren ausgelernt sind. Die hätten es ja eh viel einfacher und müssten sich keine Gedanken um Finanzierung von z. B. Autos machen ...
 
mir wurde das selbe auf der schule gesagt wir sollen uns fix ne arbeit besorgen und nicht studieren weil wir so mehr geld bekommen würden als wenn jahrelang studieren und dann doch nichts finden später.

aber das wahr ja noch im letzten jahrtausend wo alles besser war
 
Lob an die Bild, offenbar funktioniert die Indoktrination.
 
Lob an die Bild, offenbar funktioniert die Indoktrination.

Wuahaha

Also ich muss sagen, dass selbst meine Eltern und viele nähere Verwandte und Bekannte früher und heute immer noch runterbeten, man solle möglichst früh eine Ausbildung machen da man leichter und schneller Geld verdienen kann - also deckt sich das mit dem, was Doofkatze sagte. Allerdings sehe ich persönlich das völlig anders. Mittlerweile hab ich soviel erlebt, dass mir das Geld völlig Schnurz geworden ist, solange es ausreicht um sich mit dem nötigsten zu versorgen.
Viel wichtiger ist mir, dass ich etwas mache, was mir Spass macht und wo ich das Gefühl habe, etwas gutes zutun.
Irgendwo als Sesselfurzer in einem Büro zu versauern würde ich nach heutigem Kenntnisstand niemals auf die Kette kriegen. Auch wenn andere in meinem Alter normalerweise vergleichsweise viel mehr Geld haben - es sei denn sie sind auch Studenten oder angehende Studenten oder eben Hartz 4ler, ist mir nichts wichtiger, als die oben beschriebene persönliche Erfüllung zu finden, in dem, was ich tue. Geld ist ein notwendiger Faktor, den man je nach Situation mehr oder weniger bedenken muss, aber Richtungsweisend ist dieser Faktor für mich nicht mehr.
 
Leute in Referatsgrupen auf die kein verlass ist. Gestern abgesprochen das er mich anruft, sobald er weiß wann er heute Zeit hat, als um 15 Uhr immer noch keine Nachricht kam hab ich ihm eine SMS geschrieben. Sage und schreiben 2 1/2 Stunden später bekomm ich dann eine Antwort" Sorry hab bis grade gepennt"
Ja wtf grad schön am Ghost in the Shell schauen und jetzt darf ich gleich los und Abends noch mein Referat vorbereiten, man hab ich da bock drauf.
5/5
 
Wuahaha

Also ich muss sagen, dass selbst meine Eltern und viele nähere Verwandte und Bekannte früher und heute immer noch runterbeten, man solle möglichst früh eine Ausbildung machen da man leichter und schneller Geld verdienen kann - also deckt sich das mit dem, was Doofkatze sagte. Allerdings sehe ich persönlich das völlig anders. Mittlerweile hab ich soviel erlebt, dass mir das Geld völlig Schnurz geworden ist, solange es ausreicht um sich mit dem nötigsten zu versorgen.
Viel wichtiger ist mir, dass ich etwas mache, was mir Spass macht und wo ich das Gefühl habe, etwas gutes zutun.
Irgendwo als Sesselfurzer in einem Büro zu versauern würde ich nach heutigem Kenntnisstand niemals auf die Kette kriegen. Auch wenn andere in meinem Alter normalerweise vergleichsweise viel mehr Geld haben - es sei denn sie sind auch Studenten oder angehende Studenten oder eben Hartz 4ler, ist mir nichts wichtiger, als die oben beschriebene persönliche Erfüllung zu finden, in dem, was ich tue. Geld ist ein notwendiger Faktor, den man je nach Situation mehr oder weniger bedenken muss, aber Richtungsweisend ist dieser Faktor für mich nicht mehr.

Also ich bin schon angetan von Geld und ich will auch noch ein wenig was davon haben. Will später schließlich mal einen schicken Audi fahren, ne große Wohnung oder ein Haus und nicht jeden Cent zweimal umdrehen weil ich zum Fressen zu wenig hab. Und sich ab und zu was gönnen...dazu geht man schließlich arbeiten.
 
Also ich bin schon angetan von Geld und ich will auch noch ein wenig was davon haben. Will später schließlich mal einen schicken Audi fahren, ne große Wohnung oder ein Haus und nicht jeden Cent zweimal umdrehen weil ich zum Fressen zu wenig hab. Und sich ab und zu was gönnen...dazu geht man schließlich arbeiten.

Ab und zu was gönnen find ich auch prima

War heute im Kino aber die Säcke vom Cinemaxx haben in letzter Minute den Saal getauscht und meine Freundin und ich haben beschissene Plätze bekommen.
Und dafür zahlt man 11 Euro pro Person, ich lach mich tot. 4/5

War trotzdem ein netter Abend.
 
Irgendein Lutscher aus der Nachbarschaft hat uns beim Ordnungamt angeschwärzt. Angeblich haben wir unseren Hund nicht unter Kontrolle. rage/5
 
Warscheinlich die Nachbarin, die das Kind misshandelt?

Was mich aufregt? Dass wir momentan wieder am Olymp der deutschen Verblödungsindustrie angelangt sind, mit dem Dschungelcamp - oder wie es der Spiegel ausdrückt, der "Promiresterampe". ^^ 3/5
 
Leute die ihre persönliche Meinung so formulieren, als hätte sie Allgemeingültigkeit 5/5
Leute die ihre persönliche Meinung so formulieren, als hätte sie Allgemeingültigkeit, dies auch noch wirklich so meinen und ebenso meinen sie wären "objektiv" 10^5 /5
 

Djungelcamp ist doch lustig^^ Allein schon wie sich die Moderatoren über die """Promis""" lustig machen.
 
Meine Freundin hat gestern nach 3 Jahren Beziehung schlussgemacht.
Sie meint, sie hat keine Gefühle mehr für mich, wir hätten uns auseinandergelebt.
Hab seit gestern nicht mehr geschlafen, bin nur noch am heulen und weiss nicht, wie es jetzt ohne sie weitergehen soll. 5/5
 
Meine Freundin hat gestern nach 3 Jahren Beziehung schlussgemacht.
Sie meint, sie hat keine Gefühle mehr für mich, wir hätten uns auseinandergelebt.
Hab seit gestern nicht mehr geschlafen, bin nur noch am heulen und weiss nicht, wie es jetzt ohne sie weitergehen soll. 5/5

Keine Bange, das Gejammer geht bald vorbei. Dann kommts meistens stückweise nochmal wieder, und dann verschwindet es wieder immer mehr.
Irgendwann denkste gar nicht mehr dran und alles ist wieder tutti. Am Anfang ist es sicher am besten, sich einfach abzulenken mit anderen Dingen, die viel Zeit und Aufmerksamkeit erfordern.

Ich hoffe, ich konnte dich etwas beruhigen. ^^
 
Ich hoffe, ich konnte dich etwas beruhigen. ^^

Ja, ich danke Dir vielmals!
Es kam nur so unerwartet.
Wir wollten dieses Jahr zusammenziehen, hatten große Pläne für die Zukunft. Ich habe schon die letzten Monate nach und nach (fast) meinen ganzen Krempel zu ihr gebracht, in meiner eigenen Wohnung schon TV und Internet abgemeldet, war fast nur noch bei ihr zuhause, und kaum noch in meiner alten Wohnung anzutreffen.
Und jetzt stehe ich da, kann alles wieder zurückschaffen, alles wieder anmelden und stehe wieder ganz alleine da wie vor drei Jahren. Es ist zum Heulen. Denn ich liebe sie noch wie am ersten Tag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Freundin hat gestern nach 3 Jahren Beziehung schlussgemacht.
Sie meint, sie hat keine Gefühle mehr für mich, wir hätten uns auseinandergelebt.
Hab seit gestern nicht mehr geschlafen, bin nur noch am heulen und weiss nicht, wie es jetzt ohne sie weitergehen soll. 5/5

Wäre es besser, wenn sie nur aus Mitleid mit dir zusammen geblieben wäre?
 
Genau das hat sie auch gesagt.
Ich werde einfach abwarten müssen. Aber es tut so verdammt weh.

Was dich nicht umbringt, macht dich stärker

Platte Sprüche machen die Situation auch nicht besser, aber es hilft, das ganze vielleicht etwas weniger emotional zu sehen.
Manchmal bin ich froh, dass ich es nie mit einer Frau länger als 1 Jahr ausgehalten habe und daher der Trennungsschmerz auch nach wenigen Wochen spätestens vorbei war - sofern da überhaupt einer war
 
Wenn du beim nächsten mal deine Sachen rausholst, versteck ein Stinktier in einem der Schränke...
 
Zurück