Was regt euch SO RICHTIG auf?

Das wird schon wieder!

Manche Frauen wissen halt nicht was sie an uns haben.
 
Zuerst bis 4 Uhr morgens nicht schlafen können, dann 2 Stunden verschlafen (hätte um 6 Uhr aufstehen sollen, wurde dann 8 Uhr draus) und irgendwie dreht sich die Welt, als ob ich betrunken wäre. Hoffentlich gibts keine Grippe oder sowas... 1/5
 
Eine Kollegin die zu mir sagt, "Hätte ich das mit dem Schiffsunglück vorher gewusst, hätte ich dem xxx (sie zeigt auf einen Kollegen und ihren Freund, der ebenfalls neben mir stand) eine Reise geschenkt." Das an sich regt mich schon auf, aber die Antwort "Sag ihr mal sie soll die Fresse halten!" krönte den Montag Morgen dann doch nochmal.

5/5

Können die ihren Scheiß nicht unter sich ausmachen? Zum kotzen sowas...

EDIT:

Und wenn ich schon dabei bin... diese ganzen Analyse-Versuche von irgendwelchen Freunden warum man irgendwas tut und was dahinter steckt bla bla.

Boah, ich trinke Bier (nein, keine 5L jeden Abend) weil es mir schmeckt, zocke weils Spass macht (nein, keine 8h täglich) und geh spät schlafen (nein, nicht erst eine Stunde vor dem Aufstehen) weil Schlaf für mich vergeudete Zeit ist. Meine Fresse, wenn ich will das irgendwer MEIN Leben, welches ich genau so mag wie es ist, "verschlimmbessert", dann sag ich schon Bescheid!

5/5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Höre ich da ein Mimimi?! *auf Potpotomschiel*...^^
Mir scheint, deine Woche kann einfach nur besser werden!

Zwei Wochen nicht mit dem Fahrrad gefahren, weil ich dachte ich hätt den Schlüssel verbummelt, dabei steckte er noch im Schloß...oO..4/5

Und dann festgestellt, das zwei Wochen nicht fahren, schon echt an die Kondition gehen 5/5

Oder ich werde alt...
unbeschreiblich/5
 
Eltern. -.- Tut mir leid, aber bei allem was gut gemeint ist, aber wenn man nem 19-jährigem 15 mal am Tag sagt das ich mein Sweatshirt anziehen soll weil mir kalt sei, läuft was falsch. 1. Wenn mir kalt ist, ziehe ich selbst was an. 2. Ich habe verdammte 25° (!!!!!!) im Zimmer, weil bei mir das Fenster nur nachts offen ist, und unsere Wohnung super gedämmt ist. Und das ist nicht das einzige, so schwachsinnig-unnötige "Lebensweisheiten" bekomm ich ganztägig zu hören. Gott sei Dank das ich bald wegzieh. 5/5

Frauen. 5/5.
 


Und doch sind es die Einzigen, die du hast. Das ist einfach Fürsorge, nicht mehr, nicht weniger.

Das geht keinem anders. Und doch sollte man es ihnen danken, das sie sich um so etwas kümmern.

Ja, es ist verdammt nervig, du bist und bleibst ihr Kind. Für immer. Egal, was du auch tust.
 
Ich weiß das. Wenn mir meine Eltern nen Hinweis geben oder so, ist es mir sehr wichtig und ich hör da auch drauf. Aber man braucht nicht tun als ob ich nicht alleine überlebensfähig bin :/
Dankbar bin ich dafür auch, aber es nervt in letzter Zeit halt einfach tierisch.
 
Oh man schon wieder die Disskusion wo sich jemand über seine Eltern aufregt und alle gleich ankommen mit hör auf das was deine Eltern sagen sie wollen nur für dich sorgen.
Wie ich schon mal erwähnt habe sowohl sich nicht um seine Kinder kümmern als auch sich zuviel Sorgen kann scheisse sein.
 
Geräteschnittstellen von Geräten, deren Verkauf vor 10 Jahren eingestellt wurde: 5/5

Bezüglich Eltern: "Ratschläge" bekommst Du auch lange nach dem Auszug noch von ihnen, nur nervts Dich dann nicht mehr, weil Du sie nicht mehr so oft zu hören bekommst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir ist es so, dass ich nur am Wochenende daheim bin und eben über die Semesterferien. Am Wochenende kann man es ertragen, aber in den Ferien nervts schon wieder ziemlich schnell und ich bin froh, wenn ich wieder weg bin.
 
Es ist auch einfach ein schwieriges Thema, weil Eltern und ihre Kinder oft auf unterschiedliche Art und Weise Kommentare aufnehmen und interpretieren.

Wenn ein Jugendlicher von seinen Eltern hört "zieh doch deinen Pulli an, es ist so kalt", dann denkt der Jugendliche üblicherweise, dass es einfach nur nervt.
Er denkt allerdings nicht daran, dass es nur gut gemeint ist und ggf. einfach die Fürsorge der Eltern ist.

Genauso können sich Eltern oft nicht in die Kinder oder Jugendlichen hineinversetzen und wollen oft stur jede Regel durchprügeln, ohne dabei Kompromisse abzuwägen.
 
Der einzige Trost der Eltern, die ihre zickenden Kinder ertragen müssen, ist allein der Fakt, dass - wenn ihre Schützlinge selbst mal Nachwuchs produziert haben - sie auf die exakt selbe Art und Weise gutgemeinte Ratschläge geben werden.

Ich erwische mich jetzt schon öfter's dabei, genau wie mein Vater zu argumentieren.




Zum Thema:
Diese gottverdammte, mickrige Bude in der ich meine Woche verbringe anstatt bei der Liebsten zu Hause zu sein. 5/5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Handy ist... einfach mal eben verschwunden.
-.-

5/5
 
Leute, die in Foren in jedem zweiten Beitrag anmerken, wie alt und erfahren sie doch sind, wie bestimmte Dinge eher etwas fuer die "juengere Generation" sind und wie toll sie sich doch entwickelt haben und nun ueber den Dingen stehen. Und wenn man dann in ihr Profil schaut, sind die Anfang oder vielleicht auch schon Mitte 20... 3/5

Chefs, die mal eben einen vereinbarten Termin nach vorn ziehen. 1 Tag bei einer Frist von 2 Wochen sind sicher kein Problem, 1 Tag von Anfangs ohnehin nur 2 Tagen dann irgendwie schon... 5/5
 
Leute, die in Foren in jedem zweiten Beitrag anmerken, wie alt und erfahren sie doch sind, wie bestimmte Dinge eher etwas fuer die "juengere Generation" sind und wie toll sie sich doch entwickelt haben und nun ueber den Dingen stehen. Und wenn man dann in ihr Profil schaut, sind die Anfang oder vielleicht auch schon Mitte 20... 3/5

Sags mir doch ins Gesicht statt hier so affektiert um den heißen Brei herumzupalavern ^^

Die von dir beschriebenen Dinge habe ich so konkret nie behauptet.
Es ist immer nur das, was andere daraus lesen und hinein interpretieren, was sie auch verstehen wollen.
Vielleicht überlegst du vorher, ob es Sinn macht, einen Menschen so konkret analysieren zu wollen, obwohl man ihn überhaupt nicht kennt.

Ich hab dich noch nie persönlich getroffen, woher willst du auch nur den Hauch einer Ahnung davon haben, wie ich wirklich bin?

Wenn ich meine Meinung zu einer Musikrichtung poste und mir sicher bin, dass es eher zu einer jüngeren Generation als der meinen passt, ist das doch legitim oder nicht?
 
Ach Du bist da ja nicht der Einzige - und das sieht man so in vielen Foren. Hier sind es halt 25-Jaehrige die 20-Jaehrige ueber Herzschmerz, Eltern und Lebenswandel aufklaeren und alles was nicht ins eigene Weltbild passt zu einer Frage des Alters machen. In anderen Foren sind es 45-Jaehrige die 30-Jaehrigen jegliche Erfahrung absprechen. Und sich ueber Handlungen aufzuregen erfordert weder dass man die Beweggruende analysiert (hab ich ja auch nicht getan), noch dass man den Menschen dahinter kennt.

Uebrigens gehoeren die Leute mit 20 zur gleichen Generation wie die mit 25 oder auch 30...
 
Uebrigens gehoeren die Leute mit 20 zur gleichen Generation wie die mit 25 oder auch 30...

Oder wie die mit 15, bezeichnet man mit dem Wort Generation doch eigentlich den "Sprung" zwischen einer Eltergeneration zu ihrer (nächsten) Kindergeneration (und dieser "Sprung" liegt in etwa bei 30 Jahren)^^

*klugschwätz*
 
Ich bin auch erst 24. Aber ich bin eben anders aufgewachsen. Wenn man nur Mitdreißiger bzw. Mitvierziger in seiner Gilde hat und täglich damit verkehrt, sammelt man nunmal andere Erfahrungen als in einem Umkreis mit Gleichaltrigen oder Jüngeren.

In der Familie ist das nicht anders. Ich bin der Jüngste, meine Schwester ist mit 30 Mutter geworden, der gleichaltige Familienteil und Nachbar studieren derzeit Philosophie bzw. ist bereits Abteilungsleiter in einer EDV-Firma.

Mit meinen Freunden war ich in einer sehr ruhigen angenehmen Klasse, die nicht mit großen Eskapaden aufgefallen ist.

In diesem Umfeld gibt es einfach keinen Platz für Alkoholexzesse, Rumpöbelei ... wie man es eben häufiger von anderen in dieser Generation mitbekommt.
 
Ich bin auch erst 24. Aber ich bin eben anders aufgewachsen. Wenn man nur Mitdreißiger bzw. Mitvierziger in seiner Gilde hat und täglich damit verkehrt, sammelt man nunmal andere Erfahrungen als in einem Umkreis mit Gleichaltrigen oder Jüngeren.

In der Familie ist das nicht anders. Ich bin der Jüngste, meine Schwester ist mit 30 Mutter geworden, der gleichaltige Familienteil und Nachbar studieren derzeit Philosophie bzw. ist bereits Abteilungsleiter in einer EDV-Firma.

Mit meinen Freunden war ich in einer sehr ruhigen angenehmen Klasse, die nicht mit großen Eskapaden aufgefallen ist.

In diesem Umfeld gibt es einfach keinen Platz für Alkoholexzesse, Rumpöbelei ... wie man es eben häufiger von anderen in dieser Generation mitbekommt.

Und du willst uns jetzt was damit sagen ?
Das du was besseres bist ?
Das du erwachsener bist als andere ?
Das Alkohol schlecht ist und man auf keinen Fall Alkohol trinken sollte ?
Das man in seinen jungen Jahren keinen spaß haben darf ?
 
Zurück