Was regt euch SO RICHTIG auf?

Ach Du bist da ja nicht der Einzige - und das sieht man so in vielen Foren. Hier sind es halt 25-Jaehrige die 20-Jaehrige ueber Herzschmerz, Eltern und Lebenswandel aufklaeren und alles was nicht ins eigene Weltbild passt zu einer Frage des Alters machen. In anderen Foren sind es 45-Jaehrige die 30-Jaehrigen jegliche Erfahrung absprechen. Und sich ueber Handlungen aufzuregen erfordert weder dass man die Beweggruende analysiert (hab ich ja auch nicht getan), noch dass man den Menschen dahinter kennt.

Uebrigens gehoeren die Leute mit 20 zur gleichen Generation wie die mit 25 oder auch 30...

naja du musst aber bedenken das man gerade zwischen 18-25 meist einiges an reife gewinnt. ich zum beispiel hab mich aleine zwischen 20 und meinen jetzigen 23 erheblich verändert. und daher weichen einstellungen und erfahrungen schon einiges von einander ab.

5 jahre mögen zwar so auf dem papier net viel sein, aber in der wirklichkeit liegen da oft welten dazwischen^^
 
Uebrigens gehoeren die Leute mit 20 zur gleichen Generation wie die mit 25 oder auch 30...

Ja, da geb ich dir Recht, jedenfalls dann, wenn man die allgemeingültige definition von "Generation" nimmt - wie Derulu ja bereits erklärt hat.

5 jahre mögen zwar so auf dem papier net viel sein, aber in der wirklichkeit liegen da oft welten dazwischen^^

Das kann ich so unterschreiben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das mir noch 43 Bücher fehlen um meine Sammlungen zu vervollständigen (wobei eine Reihe noch laufend) 3/5, wird wohl ein Investitionsjahr zumal ich auch von nebenbei von DVD auf Blue-Ray umsteig
 
Leute, die in Foren in jedem zweiten Beitrag anmerken, wie alt und erfahren sie doch sind, wie bestimmte Dinge eher etwas fuer die "juengere Generation" sind und wie toll sie sich doch entwickelt haben und nun ueber den Dingen stehen. Und wenn man dann in ihr Profil schaut, sind die Anfang oder vielleicht auch schon Mitte 20... 3/5

Was weißt Du denn schon, Jungspund?
 
Leute, die in Foren in jedem zweiten Beitrag anmerken, wie alt und erfahren sie doch sind, wie bestimmte Dinge eher etwas fuer die "juengere Generation" sind und wie toll sie sich doch entwickelt haben und nun ueber den Dingen stehen. Und wenn man dann in ihr Profil schaut, sind die Anfang oder vielleicht auch schon Mitte 20... 3/5

Vielleicht haben diese Leute auch einfach schon mehr Erfahrungen gemacht? Wer wohlbehütet in einem Vorort aufwächst und nie in seinem Leben ernsthafte Probleme hatte, ist halt auch mit 25 noch nicht erwachsen.
 
Vielleicht haben diese Leute auch einfach schon mehr Erfahrungen gemacht? Wer wohlbehütet in einem Vorort aufwächst und nie in seinem Leben ernsthafte Probleme hatte, ist halt auch mit 25 noch nicht erwachsen.

Unsinniger Vergleich: Manche nicht wohlbehütet aufgewachsenen Leute haben zwar jede Menge "Erfahrung", nur scheitert nicht selten die Selbstreflexion, weswegen die immer gleichen Fehler immer und immer wieder gemacht werden, während andere "Wohlbehütete" schon sehr früh ihr Leben verantwortungsvoll auf die Kette bekommen.

Davon ab haben sehr viele 25jährige immer noch sehr einseitige Sichtweisen. Bei "Erfahrungsvermittlung" kann eh nur gelten: War ich schon mal in einer ähnlichen Situation bzw. lässt sich diese Situation auch tatsächlich umlegen? Wenn nicht: Schnauze halten! Und selbst wenn man eine ähnliche Situation kennt, sollte man nicht in den Fehler verfallen, seine persönliche Lösung als "allgemeingültig" anzusehen (sofern man überhaupt eine Lösung gefunden hat - siehe Fehlerwiederholung).
 
Die Fanboys von SWTOR. Die sind schlimmer als bei WoW. Hab ich mich doch glatt getraut, in der buffed-Umfrage das Spiel als mehrheitlich mies zu kritisieren. Wieviele Posts voll mit Flames und Beleidigungen hab ich geerntet? Ich glaub so um die 10-12.
 
Zuviel Stoff und zuwenig Zeit bis zu den Klausuren ...

3/5



Mut zur Lücke - es lebe das Minimalprinzip!
 
Die Fanboys von SWTOR. Die sind schlimmer als bei WoW. Hab ich mich doch glatt getraut, in der buffed-Umfrage das Spiel als mehrheitlich mies zu kritisieren. Wieviele Posts voll mit Flames und Beleidigungen hab ich geerntet? Ich glaub so um die 10-12.

Ich habe mir gerade mal deine Kritik und die Kommentare durchgelesen, so aus neugier - wirklich unterhaltsam!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Fanboys von SWTOR. Die sind schlimmer als bei WoW. Hab ich mich doch glatt getraut, in der buffed-Umfrage das Spiel als mehrheitlich mies zu kritisieren. Wieviele Posts voll mit Flames und Beleidigungen hab ich geerntet? Ich glaub so um die 10-12.

LOL habs mir auch durchgelesen, schon ziemlich armselig was da abläuft... aber halt gewohntes Bild von WoW... keine große Überraschung dass es bei SWTOR genauso ist.
 
Die Fanboys von SWTOR. Die sind schlimmer als bei WoW. Hab ich mich doch glatt getraut, in der buffed-Umfrage das Spiel als mehrheitlich mies zu kritisieren. Wieviele Posts voll mit Flames und Beleidigungen hab ich geerntet? Ich glaub so um die 10-12.

Ich hab nur gesagt dass RIFT mir am Start mehr Spaß gemacht hat
und hab dafür nen Kommentar mit verbalen Angriffen gekriegt und dem wurde zugestimmt.

Also: Man kann machen was man will. Man kriegt eh eins reingewürgt 5/5
 
Vor allem schlimm, dass manche von denen schon weit über 18 sind. Offenbar macht SWTOR die Leute echt wieder zu Kindern. Und schade, dass ZAM zwar reingeschaut, aber kaum für Ordnung gesorgt hat.
 
oo/5

Das mein verkackter VGA <-> DVI Adapter für meinen Monitor nicht kommt >,< Warte nun seid 2 Wochen drauf....
 
So manches Verhalten 5/5
 
Nachdem mein Opa seit knapp 2 Jahren unter starker Demenz leidet und zuckerkrank ist, sich nur noch bedingt vom Bett bis zum Stuhl bewegen konnte und nicht mehr rechtzeitig auf die Toilette kommt, fing er zusätzlich vor einigen Monaten an, ständig um Hilfe zu rufen, was eine solche psychische Belastung für meinen Onkel war, das dieser seine Landwirtschaft aufgeben musste, da er seitdem unter massiven Herzproblemen leidet.

Vor einigen Wochen begann er, sich gegen den ambulanten Pflegedienst zu wehren, da er sich nicht spritzen lassen wollte, er wollte nichts mehr trinken, schrie nur noch "ich geh kaputt" ...

Am Wochenende fiel er einfach vom Stuhl. Endlich eine Gelegenheit, ihn ins Krankenhaus zu bringen, wogegen er sich sonst standhaft wehrte. Froh über die "Ruhe" bei meiner Tante/Onkel kam er allerdings nach knapp 2 Stunden per Krankenwagen zurückgeliefert. Ihm war ja nix passiert, kein Knochenbruch, nur ne Wunde am Auge...

Gestern rief meine Tante an, das er wieder im Krankenhaus ist, Schlaganfall (sein dritter), "sieht wohl nicht gut aus". Nach diesem Vorfall hat am Wochenende hat er wohl nur in seinem Bett gelegen und war "matt", hat geschlafen ... eigentlich schien es so, als würde das am neuen Beruhigungsmittel liegen, was er von dem Pflegedienst bekommt, damit er nicht wild um sich schlägt. Jedoch sprach der Pflegedienst auch plötzlich von einem möglichen Schlaganfall, sie sollten Recht behalten.

Meine Mutter, immerhin knapp 100 km von ihm entfernt, erfuhr es fast beiläufig mit einem "ach übrigens, er is wieder im Krankenhaus" von meiner Tante. Da ihr Vater der einzige gute Kontakt in "ihrer" Familie ist/damals war und sie eh auf dem Weg zu uns waren, bat sie mich um meinen Autoschlüssel und wollte sich mein Auto leihen, um schauen zu fahren, sich je nach Gesundheitszustand zu "verabschieden".

Hier habe ich eingegriffen und sie gefahren, sie hätte es eh nicht geschafft. Angekommen mussten wir feststellen, wie schwach seine Stimme geworden ist, das er meine Mutter ständig mit seiner Frau verwechselte, zwar das Augenlid zuckte, aber man nicht das Gefühl hatte, das er tatsächlich was sehen konnte.

Nun liegt die arme Sau im Krankenhaus, allein und schreit dort um Hilfe, er bat uns gestern Abend, ihn "umzubringen", aber eben alles nur an Wortfetzen ...

Und da stehen wir nun. Er lebt, hat keine tödliche Krankheit, kann nicht mehr laufen, will nichts mehr trinken, bekommt zahllose Medikamente, um ihn stabil zu halten (gerade sein Zucker, Normalpegel der letzten Jahre zwischen 350 und 400) und ist nun scheinbar blind, da er wohl nicht mehr in der Lage ist, sein Auge zu öffnen.

Und es bleibt ihm nur zu hoffen, das sich sein Wunsch erfüllt und er "kaputt geht", damit er all das hinter sich hat. Hört sich grausam an...
 
So manches Verhalten 5/5

Das man sein Kommentar nach einer bestimmten Zeit nicht mehr ändern kann! 5/5
Und nein nicht um Beleidigungen zu entfernen ~ sondern um Kommentare für manch einen einfacher zu schreiben xD

@Doofkatz
Da merkt man wieder wie belanglos das meiste eigtl ist...
Und ich reg mich drüberauf dass man seine Kommentare später nicht editieren kann *facepalm*.
Wünsch dir und deiner Familie die nötige Kraft das alles durchzustehen. :-/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück